Zum Inhalt der Seite



Froyo'et euch...oder doch nicht?

Autor:  NewAgeWarrior
Hallo,

Ich habe mal eine Frage, wer von euch besitzt noch ein O2 Android-Handy, wenn ja welches und wie sieht das bei euch mit dem Update auf Android 2.2 (Froyo) aus?

Ich habe nämlich so langsam das Gefühl das mein Milestone das einzige Android-Phone ist welches bald noch mit 2.1 (Eclair) rumkrebst. Erst jetzt wurde das Update zum wiederholten Male verschoben, diesesmal auf März.

Also entweder nochmal 4-6 Wochen warten und dann hoffentlich endlich mal ein aktuelles System bekommen (So aktuell zwar auch net mehr da 2.3 in den Statlöchern steht aber immerhin) oder meine angebotene Vertragsverlängerung aktiv nutzen und auf einen anderen Handyanbieter umsteigen.

Im Auge wären da u.a das Samsung Galaxy S und der HTC Desire HD. Das Nexus S was mit nahegelegt wurde kommt zwar schon im März, hat aber laut einschlägigen Seiten dem Desire zb nicht viel vorraus.

Der einzige wirklich Pluspunkt bei dem Nexus wäre halt das man das blöde Gewarte net hat, weil die Mobilfunktanbieter zu blöde sind Android bei ihnen zu updaten. Warscheinlich ist es halt wirklich so das sie die neuen Modelle in ihrem Angebot puschen wollen und die Updates auf älteren Modellen deshalb absichtlich verzögern, grrr oder es ist tatsächlich ein Programmiere im Keller mit dem anpassen beschäftigt und der hat grad Urlaub ;-).

Also sacht an liegt das an Motorola oder schnarcht O2 da vorsichin ^^?

[Update] So wie die Sache wohl liegt kommt u.a Motorola nicht hinterher, wie diese Meldung zeigt:
http://www.teltarif.de/motorola-milestone-froyo-update-termin/news/41561.html.

Ganz großes Kino und auf 2.3 brauche ich gar nicht erst zu hoffen. Besonders peinlich ist für alle wie sie da sind das sehr bald 2.4 fertig ist...das nenne ich doch mal einen Epic-Fail. So allmählich fängt das echt an zu nerven, wollen die die Kunden mit ihrem Updategedöns eigentlich komplett verarschen?

Ich bin mir so langsam echt fast sicher das ich dem Rat den man mir gab folgen werde und mir ein Handy "ohne" Anbieter besorgen werde, eines das mit Sicherheit immer direkt die aktuelle Version bekommt. Eine wie das Nexus S zum Bleistift. Das kommt gleich mit 2.3 wie sich das gehört und ich denke auch 2.4 wird da schnell verfügbar sein.

So weit.


Malte
Avatar
Datum: 12.02.2011 21:50
Tja, nach dem - hier nicht veröffentlichten - aktuellen Stand hat sich dank zweier Tweaks (den einen hatte ich dir schon vor Wochen angetragen :-) deine Zufriedenheit ja wieder gesteigert. Wenn auch nur die mit dem Gerät und nicht die mit Motorola.

Ich gehöre ja zu den zähneknirschenden Nexus S Empfehlern. Aber wenn ich den Preisunterschied zu einem Galaxy 550 sehe, frage ich mich wirklich 'Muss das sein?'.

/halb off topic: Wie sehr beschneidet man sich, wenn man was noch günstigeres als das 550 (also Non-Android) kauft, wenn man damit surfen will?

BTW: Dein MDA2 war (und ist) gemodded. Mal sehen, ob ich mein Backup überhaupt einspielen kann. Bild von meinem Schrotthaufen gefällig? :-)
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


Zum Weblog