Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



ABSAGE DER VERANSTALTUNG CosDay² 2019 CosDay² 2019

Autor:  CosDay

Kreative Pause für den CosDay²

Liebe Besucher,

es war lange ruhig um uns und wir müssen Euch auf diesem Weg leider mitteilen, dass wir den CosDay² 2019 absagen.

Seit der Gründung des Vereins CosDay e.V. haben wir viel Zuspruch und positive Resonanz zu unserer Veranstaltung CosDay² von Euch erhalten. Das hat uns in unserer Arbeit beflügelt und viel Freude bereitet.

Wir (Vereinsmitglieder, Organisatoren, Helfer und Angehörige) haben immer unser Möglichstes getan, um eine für Euch gelungene Veranstaltung zu organisieren.

Wir sind sehr stolz auf die schönen, gemeinsamen Jahre. Obwohl wir stets immer mehr Cosplaybegeisterte und Japaninteressierte in das NordWestZentrum locken konnten, ging die Zahl der verkauften Tickets zurück. Wir bemühten uns, mit der Präsenz unserer Stände auf anderen Veranstaltungen neue Besucher und Interessenten zu gewinnen. Zudem bauten wir unsere Kooperationen mit Partnern wie Nintendo und dem NordWestZentrum aus, um auch auf dem NWZ-Außengelände Programm zu bieten und die Qualität zu erhöhen. Wir mussten den Spagat leisten, einerseits kosteneffizient und mit Einsparungen zu arbeiten, aber auf der anderen Seite Euch, den Besuchern, ein tolles und spektakuläres Erlebnis mit Bühnenshows, Workshops, Gamesroom, Karaoke, Zeichnerständen und ausgewählten Händlern zu bieten; erweitert um den Außenbereich, der ebenfalls gestemmt wurde.

Wir hatten – und wir hoffen Ihr auch – einen tollen CosDay² 2018. Jedoch wurde unser positiver Rückblick von der Tatsache überschattet, dass wir die von uns gesteckten Ziele nicht erreicht haben. Durch vereinsinterne Rückschläge, rückläufige Ticketeinnahmen und steigenden Kosten ist die sichere Finanzierung eines weiteren CosDay² in diesem Jahr nicht möglich.

Die ehrenamtliche Arbeit, der Spaß an der Veranstaltung, bekannte Gesichter und neue Besucher haben uns Jahr für Jahr sehr viel Freude bereitet – doch die Veranstaltung, organisiert und durchgeführt vom gemeinnützigen Verein CosDay e.V., muss sich auch finanziell tragen können.

Das Konzept des CosDay² braucht demnach einen frischen Anstrich und wir neue Schöpfungskraft.

In Folge dessen haben wir uns dazu entschlossen, den CosDay² 2019 nicht wie ursprünglich geplant am 20. – 21.07.2019 durchzuführen, sondern schweren Herzens in diesem Jahr zu pausieren.

Wir freuen uns auf eine Weiterentwicklung und eine Neugestaltung in der diesjährigen Pause und arbeiten weiterhin daran, eine attraktive Veranstaltung für die Japan-/Animeszene im Raum Frankfurt/Main zu organisieren.

Selbstverständlich halten wir Euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Wir wünschen Euch dennoch eine schöne und erfolgreiche Consaison!

Mit freundlichen Grüßen,

Euer CosDay e.V.

Avatar
Datum: 30.01.2019 14:30
Das ist sehr traurig zu hören. :(
Ich erwarte dieses Jahr Besuch aus Amerika und ich wollte ihr eine schöne deutsche Con zeigen und meine Wahl lag beim CosDay, welchen ich schon besuche seit er gerade mal mit 50 Besuchern durch Frankfurt zog. (Das waren Zeiten! XD)
Aber unter den Umständen verstehe ich natürlich dass ihr eine Pause braucht. Ich hoffe sehr dass es 2020 wieder besser ausschaut.
In dem Sinne: GANBATTE!
"There probably isn't any meaning in life. Perhaps you can find something interesting to do while you are alive. Like how you found that flower. Like how I found you." ~ Orochimaru
Avatar
Datum: 30.01.2019 14:32
Da fehlen mir gerade etwas die Worte. Sehr, sehr schade! Hatte mich schon auf die Con gefreut. :') 

Ich hoffe ihr findet eine Loesung fuer die bestehenden Probleme. 

LG
instagram: sksiebert
 
Zeichne/Animiere Comissions. Preise auf Nachfrage.
Avatar
Datum: 05.02.2019 14:46
Die Nachricht macht mich auch etwas traurig, aber daran kann mal nun mal nichts ändern. Ich hoffe allerdings ihr kommt nächstes Jahr zurück. Nicht wie andere Cons die zuerst eine Pause einlegen wollten und dann nie wieder kehrten.
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

-Sokrates-


Zum Weblog