Zum Inhalt der Seite



LG Cosplay-Award zu gewinnen! gamescom 2013, Connichi 2013, Wettbewerb, Convention, Cosplay, Köln

Autor:  CosDay

An alle Cosplayer, die Lust haben zur gamescom zu fahren und auch noch einen schicken Preis beim LG Electronics Cosplay-Award gewinnen wollen: Wir suchen Euch!

Am Samstag, den 24.08., findet auf dem Stand von LG (Halle 6, Stand C70/B71) der große Cosplay-Wettbewerb statt. Ihr könnt dabei Eure Idole der Rocketbeans treffen (u.a. Budi, Simon, Etienne und Nils von Gameone) und Euch der hochkarätigen Jury präsentieren.


Wir vom CosDay e.V. suchen für dieses Event 30 Cosplayer ab 14 Jahre, die bereit sind mit uns zum Wettbewerb zu gehen und dort die Bühne zu rocken - Freitickets für die gamescom (nur am Samstag gültig) inklusive!

Vorab anmelden könnt Ihr Euch unter cosplay@cosday.de

- mit vollständigem Namen (Vor- und Nachname)

- und mit detaillierten Angaben zum dargestellten Charakter (Serie, Name, Bildvorlage - wenn möglich)

Dem Gewinner mit dem eindrucksvollsten Kostüm winkt ein toller 3D Fernseher von LG sowie Karten für Connichi, die Manga- und Anime Convention in Kassel, mit exklusiver Autogrammstunde mit der Cosplay Entertainerin Yaya Han. Dazu gibt es einen beeindruckenden Siegerpokal samt professionellem Foto.

Einsendeschluss ist der 23.08.2013.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und freuen uns über großen Zulauf - and don't forget: First Come, first Serve!

 

Euer CosDay-Team

Avatar
Datum: 14.08.2013 13:55
Hallo :)

Ich habe zwei fragen zu dem Wettbewerb.
1. Muss der Charakter den man darstellt aus einem Spiel sein? Oder könnte der Charakter auch aus einer Serie stammen?

2. Darf man nur alleine auftreten oder auch in einer Gruppe??
Datum: 14.08.2013 17:28
1. Muss der Charakter den man darstellt aus einem Spiel sein? Oder könnte der Charakter auch aus einer Serie stammen?

Es ist egal, ob du eine Figur aus einem Videogame oder Anime oder irgendwas anderes cosplayst.



2. Darf man nur alleine auftreten oder auch in einer Gruppe??

Nur alleine.
--
Weitere Informationen zum CosDay e.V. und dem CosDay² auf www.cosday.de
Datum: 14.08.2013 19:23
Muss man irgendeinen Auftitt vorbereiten oder wäre das nur soetwas wie eine "Modenschau"?
Datum: 14.08.2013 19:55
Wird bei dem Wettbewerb mehr Wert auf die Umsetzung einer Vorlage ( also dass das Kostüm genau aussieht wie auf dem Bild und das man den Charakter gut nachspielt) gelegt oder darauf, dass man ein gutes, autentisches kostüm hat, welches allerding auch von der vorlage abweicht ( zum Beispiel wenn man einen gewissen Gegner-Typus aus einem Spiel cosplayt)?

Also was versteht ihr unter dem "eindrucksvollsten Kostüm"?
Avatar
Datum: 18.08.2013 14:50
Ist abzusehen, wann man eine zu- oder absage bekommt wegen Teilnahme ?
Avatar
Datum: 21.08.2013 09:44
Hallo,

es geht bei dem Award eher um das Kostüm an sich, die Nähe zur Vorlage wird sicher auch eine Rolle spielen, ist aber nicht essentiell.
Da es hauptsächlich um das Kostüm geht, ist keine Performance notwendig. Man stellt sich nur selbst und das Kostüm vor.
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis

--
* Veranstaltungsleitung CosDay² - http://convention.cosday.de/


Zum Weblog