Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Lilientod (23)
- Carlsen (19)
- Signierstunde (18)
- Ten (16)
- Fireangels (14)
- Manga (14)
- Düsseldorf (11)
- K-A-E (10)
- LBM (10)
- Comicstars (8)
- Livestream (8)
- Wohnung (7)
- DoKoMi (6)
- Workshop (6)
- Convention (5)

Von rauchenden Götterboten und fliegenden Kugelfischen Comicstars, Götterboten, Kugelfisch, Lisa Santrau

Autor:  Soen

Seit Donnerstag gibt es ihn endich! Den ersten Teil "Götterboten" von Lisa Santrau, auch bekannt als -Lian- (former LisaS und für mich sowieso Hime XD).

"Auf dem Nachhauseweg bemerkt die Schülerin Chidori, wie ein Junge und ein Mann in einer Nebengasse streiten. Als sie dazwischen gehen und die beiden beruhigen will, ändert sich ihr Leben auf einen Schlag:
Der Junge entpuppt sich als der griechische Gott Hermes, der – im Auftrag des Zeus – auf der Erde ist, um böse Seelen einzufangen. Nun, da Chidori im Gerangel das Auftragsbuch des Götterboten in die Hände bekommen und einen Teil seiner Kraft erhalten hat, ist dieser auf ihre Mithilfe angewiesen und zieht mit seinem Lehrling – einem seltsamen Kugelfisch – bei ihr ein.
Als wäre es nicht schon anstrengend genug für Chidori, mit dem griesgrämigen Hermes zusammenzuarbeiten, begegnen sie auf ihrer Mission immer wieder exzentrischen, unberechenbaren Göttern. Welche sind auf ihrer Seite?

In Götterboten müssen Chidori und Hermes die Menschheit vor launischen Göttern und dunklen Machenschaften beschützen. Ein ungewöhnlicher Magical-Girl-Manga mit großen Gefühlen!"



Taschenbuchausgabe erscheint 2010.

Hier geht es zum 1. Kapitel

Lest unbedingt mal rein! =) Ich mag eigentlich keine "Shoujo-Manga" aber Götterboten hat noch einen ganz anderen Flair als dieses typische Magical Girl Zeug. Vor allem weil Chidori nicht dieses typische Kulleraugen Ichbinsosüß-Nyan! Girlie ist sondern auch mal auf den Tisch haut statt dauernd rum zu "kyah!"-en. =D

Zwischen Hypothetikern und Pseudo-Experten amazon, Bertelsmann, Faust, Ghoete

Autor:  Soen
Wort der Woche: bumsnugglers
Satz der Woche: Faust ist im Trockner eingelaufen!


Scheiß nasskaltes Wetter. Und schon hab ich wieder einen Schnupfen.
Naja, vielleicht lässt er sich ja mit heißer Zitrone einfach verscheuchen.
Wie dem auch sei, ich versuche nach diesem Familienfeier-Samstag noch das Beste draus zu machen und zu arbeiten, während ich mich immer noch über meine eingelaufene Faust-Version ärgere.
Ja, eingelaufen.
Ich habe letztes Wochenende beschlossen, dass es mal an der Zeit sei, Faust zu lesen. Also nicht irgendeine Faust, sondern Ghoetes Faust. Mal ganz abgesehen davon, dass es unzählige Versionen dieses Werkes gibt… unter anderem mit verschiedenen Kommentatoren (wtf? Ich will Faust lesen und keine Kommentare dazu!)… und man gar nicht weiß, wo genau man anfangen soll, dachte ich einfach „Okay, holst du dir ein erschwingliches Exemplar bei Bertelsmann. Deine Quartals-Bestellung steht eh noch aus.
Gesagt, getan. Hab auch ein Exemplar ohne Kommentare gefunden, was nicht all zu teuer war. Rund 700 Seiten… (nein, in dem Moment habe ich mich noch nicht über diese Seitenzahl gewundert. Ich kannte Faust ja nicht, woher sollte ich wissen, wie lang dieses Drama eigentlich ist?).
Bestellt. Yay, endlich Faust lesen.
Am Freitag kam es dann. Und ich wunderte mich schon, dass der Briefträger das Buch durch unseren Briefschlitz geschoben bekam. Ôô Ich mein… 700 Seiten! Das ist sicher ein richtig dicker Wälzer!
Ja…
Nein.
Mir schwante ja schon übles, als ich runter kam und das Pack…. Päckchen sah. Komische Form. Sah irgendwie nicht nach einem 700 Seiten schweren Wälzer aus. Nach dem Auspacken kam ich mir dann einerseits sehr verarscht und andererseits extrem erheitert vor (vermutlich Galgenhumor oder so was).
Das Buch ist nicht einmal halb so groß wie meine Hand! (4,5 x 5,5 cm… hab nachgemessen)
So erklärte sich dann auch die irre hohe Seitenzahl (für alle, die es nicht wissen: Faust ist so lang nicht. In einen normalen Taschenbuch etwa 300-400 Seiten, mit reichlich Illus. Jetzt wisst ihr’s XD)
Belustigt wie ich war, hab ich dann erstmal zu Kay gemeint, Faust sei im Trockner eingelaufen, und dann beschlossen das Ding postwendend wieder zurück zu senden.
Jetzt habe ich mir eine ordentliche Ausgabe bei Amazon bestellt. Mal sehen, womit ich mein Quartal voll mach… und eigentlich wollte ich mich ohnehin schon vor Monaten abmelden.

neat highlight Comicstars, DoKoMi, Fireangels, strom sparen

Autor:  Soen

Just got out the rotary clothesline. =D The weather asks to save electricity.
It's the small things that help, so I'm slowly but steady changing my "lifestyle". I'll use the dryer less and expecially when there's such nice weather. =D After all the clothes will dry by themself, I just need to hang them up. I mean, come on, that's just what? 20 Minutes? =) I can afford that much if I can save some (much!) energy with that.
Do you know how much energy is used every time you use the dryer? O_O About three times as much as the washing machine is using!!
And to let it air-dry? Nothing! X3 (Just think about it X3 you're saving money, too! (1 hour of drying your clothes equals about 38!! hours using your laptop to surf the internet! ;D)


Enough about that. XD
Tomorrow there will be the DoKomi, a Anime- and Manga-Convention, in Düsseldorf for the first time and we'll be there with our own booth. (Actually it's a collective booth of the Fireangels Publishing House and Comicstars and we're watching it as their Artists and Editor) ^-^
Drop by if you're there too! =D There will be lots of nice people, great artists (FuXx, -Lian-, Loeffel !), one of the Comicstars editors to ask questions about applying (Anne Delseit)... and of course ME cookies! XD

I'm looking forward to see the cosplay-performance of Hamster and her Avatar-Group on sunday! *_*

 

Und warum schreib ich auf Englisch? Ganz klar, ich war zu faul meinen Livejournal-Eintrag zu übersetzen und außerdem waren wir am Mittwoch im "English Books & Tea" und da dort fast nur Englisch gesprochen wird hallt das noch ein wenig nach... :D

Signierstunde auf der DoKomi Comicstars, DoKoMi, Fireangels, Signierstunde

Autor:  Soen

Hey, hi! =D

Am Pfingstwochenende (30. & 31. Mai) findet erstmalig die DoKomi in Düsseldorf statt und wir sind natürlich mit von der Partie!!

Zusammen mit Lail und einigen Comicstars-Zeichnern werde ich an beiden Tagen vor Ort sein und Signieren (und den Stand sitten XD).

 

#°w°# Schaut doch mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid!! <3

 

________________________________________________

Btw, ich habe jetzt einen Twitter-Account. Falls es irgendwen interessiert. XD

Peng!, Interview & Signierstunde Interview, Lilientod, peng, Signierstunde

Autor:  Soen

Auf dem Comicfestival in München (11. - 14. Juni 2009) wird zum dritten Mal der Comicpreis "PENG!" verliehen.
Die Jury für den besten Manga, besteht auch dieses Jahr wieder aus allen Animexx-Usern, die mitwählen wollen.
Zur Wahl stehen nicht nur Mangas aus Japan, sondern auch aus anderen Ländern, die seit Anfang 2007 erschienen sind. Death Note steht dabei nicht zur Auswahl, da dieser Manga den Peng!-Preises bereits bei der letzten Verleihung schnappen konnte.


Natürlich kann ich niemanden zwingen ... aber ich kann ja ganz lieb drum bitten =D

Geht wählen! 3 Stimmen habt ihr! Vielleicht ja auch die ein oder andere für K-A-E, Lilientod oder E-motional? =DDD

___________________________________________________________________________________________

Sooooo, ich hab noch was für euch:

http://www.wdr3.de/resonanzen/details/artikel/wdr-3-resonanzen-784305aad5.html

Wenn ihr runterscrollt, stoßt ihr auf das Lilientod-Cover und darunter auf den Beitrag - zusammengeschnitten aus einem Interview bei Lail zu Hause und einem Interview gemeinsam mit Christina Plaka auf der Leipziger Buchmesse.

=DD


_________________________________________________________________________________________

Nicht vergessen!

Am Samstag, den 16. Mai '09, signieren Lail und ich in der Mayerschen in Köln, in der Schildergasse! =D
Wir freuen uns über jeden, der vorbeikommt! ^0^