Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Lilientod (23)
- Carlsen (19)
- Signierstunde (18)
- Ten (16)
- Fireangels (14)
- Manga (14)
- Düsseldorf (11)
- K-A-E (10)
- LBM (10)
- Comicstars (8)
- Livestream (8)
- Wohnung (7)
- DoKoMi (6)
- Workshop (6)
- Convention (5)

Manga of the Month

Autor:  Soen

Manga of the Month! - November 2009:

di[e]ce


>> Naruse Kazuki and Koutake Haruki are on the advanced track of Seitoukou Academy.
Though they are not connected by blood, these two whose faces are so similar coincidentally
have their 16th birthdays on November 11th. However, on that fateful anniversary,
the cogs of fate have begun to turn. A game involving both their destinies has now begun! <<



Wieder einmal per Zufall eine Perle gefunden. =D

Ich hatte nach einem kurzweiligen Lesespaß gesucht (so neben dem Essen... Essen und Zeichnen gleichzeitig geht nämlich nicht), da meine momentanen Serien alle ein wenig auf sich warten lassen und bin durch die Mystery-Liste gesurft, als der Titel dieses Manga meine Aufmerksamkeit auf sich zog – gleich nebst dem kleinen gelben „new“ Button. =) >>Oh, was neues!<< dachte ich und hab's geklickt.

Hmhmhm, naja – die Zusammenfassung ist mal wieder so nichtssagend wie pürierte Lauchsuppe, aber das war sie bei Tegami Bachi auch (was dazu geführt hat, dass ich den Manga erst über ein halbes Jahr später durch Zufall fand). Und da mich der Zeichenstil des Covers ansprach, hab ich reingeklickt.
°0°
Ich war ziemlich schnell, ziemlich geflasht.
Klar, dass sich die komplette Story nicht innerhalb des ersten Kapitels vor einem ausbreitet, aber es wurde sehr schnell deutlich, dass dieser Manga mehr versprach, als die Zusammenfassung erahnen ließ. =) Mir gefiel auf Anhieb die Beziehung der Hauptcharaktere zueinander – auch wenn der Groschen erst zum Ende des ersten Kapitels hin fällt und man anfangs nicht sicher ist, wie die beiden eigentlich zueinander stehen (was nicht zuletzt an der Zusammenfassung liegt >__> die hätten doch noch schnell dazu schreiben können, dass die beiden Sandkastenfreunde sind, gell).
Was mir vor allem – als Comiczeichner – positiv aufgefallen ist, ist der äußerst spärliche Einsatz von Rasterfolie. Das mag nun Geschmackssache sein, aber ich halte viel von Zeichnungen, die mit wenig Brimborium auskommen, viel mit Schwarzflächen und Kontrasten arbeiten und vor allem wenig Rasterfolie benutzen. - Wobei hier auf einigen Seiten Grafikfolien benutzt wurden XD zwei mal hatte ich einen >>Die Folie kenn ich doch! =D<< - Effekt.
Der Strich ist klar und die Zeichnungen einfach schön. °w°
Dies ist kein Boyslove-Manga.
Das musste ich jetzt vorweg sagen, weil ich gleich aufpassen muss, nicht in hirnloses Gebrabbel und Quietschen auszubrechen – womit wir eine nette Überleitung zum eigentlichen Übergenre haben: Josei.
ô__ô ~josei~
Ich meine, ich weiß, dass ich gern Shounen und Seinen lese. Aber Josei ist mir noch nie untergekommen, soweit ich weiß (oder bis dahin wusste, dann die Josei-Liste sollte mich schnell eines besseren belehren).
Ich dachte immer Josei, dass sind Geschichten über emanzipierte Frauen, über fantastische Stories, die mit dem Büroalltag einer Frau beginnen. Manga wie Midnight Secretary... so'n Zeug.
Und dann steht ganz oben in der Liste der Josei-Manga: 07 Ghost.
Okay, ich hab nix gesagt. XD
Das war's auch schon an mir (nun) bekannten Josei-Manga, denn die Liste war unglaublich kurz. Aber jut, wenn 07 Ghost auch Josei ist, dann kann ja schonmal nix schief gehen. XD
Dazu Mystery, Supernatural... und bishis. Lots of bishis!
Und nicht nur einfach nur lots of bishis, sondern auch lots of fanservice! *-*
Ich weiß, ich bin unheimlich leicht zu kriegen, aber wenn ich mehr als einmal mit so einem Grinsen vor einem Manga sitze und denke >> |D.... wenn die nichts miteinander haben, fress ich einen Besen! << hat man schon die halbe Miete. Dazu dann noch psycho-sap und action und ich bin ein rundum zufriedener Hedgeling.
Nun, der fanservice basiert auf einer sehr (_sehr!_) innigen, freundschaftlichen, psychologisch tiefgehenden Beziehung... aber vielleicht ist es gerade das, was mich so mitgerissen hat. Vielleicht nehm ich das auch einfach nur übertrieben wahr. Fakt ist, ich find's toll. *lach*

So und wenn ihr euch nun durch meine allererste Manga-Monats-Empfehlung geackert habt und euch gefiel, was ihr gelesen habt, dann schaut zu, wie ihr an den Manga kommt. ;D
(9_9 ich bin nicht dumm genug hier irgendwas zu verlinken. Google ist euer Freund.)

Zu guter Letzt fände ich es schön, wenn ihr vielleicht ein, zwei Worte dazu abgebt, ob ihr gern mehr solcher Empfehlungen haben wollt (und Empfehlungen habe ich viele, denn ich lese oft und gerne Manga und suche immer neue) – und vor allen Dingen ob es okay ist, wie ich die Empfehlung gestalte (so... persönlich und mit viel dummen Geschwätz gespickt XD).

 

So, dann mal frohes Suchen und (hoffentlich) Kommentieren. =) Ich verschwinde wieder dorthin, wo ich daran arbeite, ebenfalls empfehlenswerte Manga zu erschaffen. (zumindest gebe ich mir alle Mühe! XD *lach*)

 

 

((und nächstes Mal gibt’s dann einen Bericht über Lails und meinen tollen MMC-Besuch! *_*))

saudumme Sprüche für zwischendurch... (1) dumme sprüche, Horoskop, Sprüche, Zitate

Autor:  Soen

Rai hatte meine Astro-Persönlichkeitsanalyse gemacht...
 

Rai ‎:
Es besteht so etwas, wie ein permanenter Nachholbedarf an Geborgenheit, Zärtlichkeit und Pelzgefühl, bis weit ins Erwachsenenalter.
Rai ‎:
pelzgefühl lol wasn wort
Chiron ‎:
*_*" Pelzgefühl... das ist das, was ich morgens immer auf der Zunge hab

re-hedgie-ing my room *-* Renovierung, Wandfarbe, Wandtatoo, zimmer

Autor:  Soen

So... nachdem nun mein Vater und mein Ex-Stiefbruder meine Bude dazu benutzen den ganzen Kram aus dem Gästezimmer - meiner oder nicht - zu lagern und mir dieses Chaos absolut auf den Keks geht habe ich das zum Anlass genommen endlich mal das neue "Design" meines Zimmers in Angriff zu nehmen. Gedanken gemacht habe ich mir ja schon lange darüber, aber ehe ich nicht meine Arbeit für den zweiten Lilientod-Band beendet habe, werde ich die Ausführung nicht in Anfgriff nehmen (können). Ich war dennoch mal so frei heute einen spontanen designtest zu veranstalten.

 



Ja °-° sieht doch mal gar nicht so schlecht aus. Brombeer und weiß war jetzt Wandfarbentechnisch mein allerletztes Wort. (Und ihr wollt nicht wissen, wie viele seltsame Ideen ich schon hatte, seit ich plane mein Zimmer neu zu streichen... und das tu ich schon lange, denn mein großer Bruder hat mir eine abgrundtief hässliche, terracotta-farbene Tapete hinterlassen.)
Passend zur Wandfarbe lass ich mir dann ein schönes großes, brombeerfarbenes Stück Teppich ketteln... ich weiß nicht wie, aber leider ist dieser effe graue Teppich nach 24 Jahren immer noch gut genug um nicht rausgerissen zu werden... mein Dad baut mir diesen schönen und stauraumtechnisch himmlischen Schiebetürschrank rechts unter die Schräge... joa =) alle sonstigen zu sehenden Möbel sind ja schon vorhanden. ò,o und ich muss nach einem neuen Fernsehschrank gucken.. mit Rollen! Hmpf! *-*

Das ist natürlich nur ein ausschnitt meines Zimmers und nicht der ganze Raum. Aber designtechnisch hat's mir gereicht, weil das der Ausschnitt mit den größten Veränderungen ist, wegen dem Schiebetürschrank.

German Railways is unbelievable... Connichi, Deutsche Bahn, Heimfahrt, taxi

Autor:  Soen

Ein ordentlicher Connichi-Bericht folgt (vermutlich) wenn ich Zeit hab und mich darauf konzentrieren kann. Aber ich muss ich davon berichten, was mir gestern Nacht auf der Rückfahrt passiert ist... Ich dachte ja, mein Schwein pfeift.

Sobald mich Loeffel verlassen hatte, da sie von ihrem Vater in Köln abgeholt wurde, ging die Tortour los...

 

 

Ich stand so auf dem Gleis und da stand von Anfang an schon "Abfahrtsänderung wegen Bauarbeiten" - die Uhrzeit war von 22:42 auf 22:50 umgestellt. Das war ja noch nicht so tragisch...

Dann aber sagten sie noch 5 Minuten Verspätung durch, da bin ich schon etwas nervös geworden, weil ich ja in Krefeld etwa 10 Minuten Zeit habe umzusteigen ... bin ich also zu der Bahn-Trulla getrappelt und hab gefragt, ob die in Krefeld auf uns warten. Die da angerufen. Jaja, die warten.
Jut.

 

Nach ein paar Minuten kam dann die Durchsage, dass nun wegen einem Polizeieinsatz (wtf?) der Zug nicht 5 sondern 20-30 Minuten Verspätung hat. >_<
Ich also wieder zu der Bahn-Trulla und als ich wieder an kam meinte sie so grinsend "Jetzt wird es aber knapp, wa?"
Und ich so "... finden sie das jetzt lustig oder was?"
Nachdem ich sie noch ein wenig angepflaumt habe, weil ich vorher schon erklärt hab, dass ich heut nimmer heim käme, wenn ich den Zug in Krefeld verpasse, hat sie dann unten angerufen und mich dann zum Infostand geschickt, damit ich mir einen Taxi-Gutschein abholen geh da ich den Zug in Krefeld auf jeden Fall nimmer gekriegt hätte. Ich bin also runter, um mir den Gutschein von Krefeld Hbf nach Kevelaer zu holen. Am Infostand musste ich erstmal warten und wurde immer nervöser, weil die ja die 20 Minuten angeschlagen hatten und ich dann nur noch 5 Minuten hatte, um zum Gleis zurück zu kommen. Da hab ich mich dann an den anderen Anstehenden vorbeigebettelt. Der dumme Bahntyp wusste erstmal von gar nichts. Wie, Kollegin von Gleis 9? Taxigutschein? Keine Ahnung.
=_=" ich bin fast durchgedreht. Und nachdem ihm sein Kollege dann gesagt hat, dass das stimmt hat er endlich diesen verkackten Schein ausgefüllt... in einer Geschwindigkeit, die einer Schnecke Konkurrenz gemacht hat...

Als er dann _endlich_ fertig war und mich noch doof angemacht hat (weil er sich nicht ordentlich ausdrücken konnte) hab ich dann die Rennsemmel gemacht und bin mit Sack und Pack zurück zum Gleis gespurtet (also einmal Quer durch den ganzen Bahnhof), damit ich den Zug ja nicht verpasse!
(Hab ihm noch gesagt er soll hinne machen, sonst könne er mir gleich den Schein von Köln nach Kevelaer ausstellen)

... oben angekommen, aus dem letzten Loch pfeifend: Neue Ansage. Der Zug hatte nun 30-40.... und nach 5 Minuten endgültig 40 Minuten Verspätung.

Ich bin schlussendlich dann also um 0:10 statt um 23:25 in Krefeld angekommen und hab mich vom erstbesten Taxifahrer direkt vor die Türschwelle kutschieren lassen.
Unterwegs musste ich den jungen Türken (nehme ich an) dann noch davon abhalten während der Fahrt SMS zu lesen (ASDF!) aber danach ging die Fahrt dann ruhig und schweigsam (mit Tempo 170 auf der Autobahn – er wollte mich wohl schnell loswerden) von statten.

Wie war das noch? "Wenn Allah will, dass wir sterben, dann sterben wir..." (Zitat Kaya Yanar)

(Zur political correctness: natürlich hätte der Taxifahrer auch jeglicher anderer Abstammung sein können, aber aufgrund eines sehr türkisch klingenden Gespräches mit seinem Kollegen am Taxistand gehe ich einfach mal davon aus, dass er Türke ist - was natürlich nichts mit seinem Fahrstil zu tun hat, der ist personenbezogen.)

 

!CONNICHI 2009! Comicstars, Connichi, Fireangels, Signierstunde

Autor:  Soen

So, nun noch einmal kurz vor Beginn der Connichi ein keines Signierstunden-Update! =D

Auch dieses Jahr bin ich natürlich auf der Connichi mit von der Partie und würde mich super freuen, wenn ihr mich besuchen kommt! =)
Zugegen sein werde ich für die Verlage Comicstars und Fireangels. Den Fireangels stand findet ihr wieder im Gartensaal, und zwar hier.

Zu finden bin ich zu folgenden Terminen:

Freitag, 18. September:

14:30-16:00
Großes Comicstars-Signierpanel mit Rebecca Jeltsch, Anne Delseit, Martina Peters, Nina Nowacki und Lisa Santrau
Raum Longo (Hotel)

17:00 - 19:00

Chiron-san, Eru Nuo, Susutaru
am Fireangels Stand


Samstag, 19. September:

10:00 - 12:00
Chiron-san, Eru Nuo, Susutaru
am Fireangels Stand

16:45-18:00 Großes Comicstars-Signierpanel mit Rebecca Jeltsch, Marika Paul, Anne Delseit, Martina Peters, Nina Nowacki und Lisa Santrau
Brunnenzimmer 7

19:00 - 20:00
Chiron-san, Eru Nuo
am Fireangels Stand


Sonntag, 20. September:

10:00 - 11:00
Chiron-san, Eru Nuo, Susutaru
am Fireangels Stand

11:00 - 12:00
Chiron-san, Susutaru, Layann
am Fireangels Stand

13:45-15:00
Großes Comicstars Signierpanel mit Rebecca Jeltsch, Marika Paul, Anne Delseit, Martina Peters, Nina Nowacki und dem Comicstars Contest-Sieger 2009
Brunnenzimmer 7




X3 dieses Mal bin ich wieder beim Fireangels Verlag in der Ferienwohnung untergebracht... das wird sicher lustig. =D Back to the roots, oder so.