Zum Inhalt der Seite



Quest zur Rettung von Animexx Animexx, Genitalimexx Hodulenztittlender 2017, Kurzgeschichte

Autor:  SmilingMana
Ein letzter Schritt, und ich stehe endlich auf der Spitze des Hügels. Vor mir liegt grünes Flachland, und am Horizont sehe ich schon mein Ziel: Die Ruinen der Akzeptanz.
Ich muss an TheTwixer denken. Meine Frau hat, verglichen mit mir, den deutlich beschwerlicheren Weg vor sich.
Wir haben vorgestern bei Nacht und Nebel unsere Behausung bei den ToFu-Äckern aufgegeben und uns davongeschlichen - besser so, als irgendwann von den Nachbarn mit Fackeln und Mistgabeln davongejagt zu werden. Schon seit Monaten halfen wir nur noch sporadisch auf den Äckern aus und zahlten kein Gelt mehr für die Miete. Warum auch Gelt zahlen für werbefreie Himmel, einen etwas größeren Kühlschrank und das Recht, die Post in verschiedene Fächer einsortieren zu können? Ganz zu schweigen von den anderen Möglichkeiten, die in unserem Land teuer bezahlte Privilegien sind, während es sie gerüchterweise auf anderen Kontinenten kostenlos für alle Einwohner gibt. Es war wirklich Zeit, sich andernweitig zu orientieren.
Warum Twixi ausgerechnet ins Kloster will und dafür die lange Reise durch Shitstorm-Valley, über den Fluss des schlechten Geschmacks und durch den Treibsand der verdrehten Worte auf sich nimmt, verstehe ich nicht. Zugegeben, möglicherweise habe ich bei ihren Erklärungen dazu nicht richtig zugehört. Ich glaube allerdings auch nicht, dass sie meine Ausführungen über das Artefakt zur Rettung von Animexx verstanden hat, dem ich auf der Spur bin.
Aber egal. Selbstverständlich unterstützen wir einander in all unseren Lebenszielen. Und das geht bekanntlich am besten, wenn man sich auftrennt und allein in entgegengesetzte Richtungen weiterreist.
Ich setze meinen Weg fort, nachdem ich noch schnell die Eifersuchtsnudeln runtergewürgt habe. Gut schmecken die ja nicht, aber sie machen satt, sind billig, werden von allen Händlern geführt und halten ewig. Als Abenteurer der Sorte „Crazy prepared“ habe ich natürlich gleich das Maximum von 99 Stück in mein sehr umfangreiches Inventar gelegt, damit ich auch dann nicht verhungere, wenn in einem fensterlosen Raum hinter mir die Tür zufällt und ich die Klinke abbreche, wenn ich wieder hinaus will.
Praktischerweise gibt es über ganz Animexx verstreut kleine Brandherde, die, zum Teil schon seit Jahren, knapp unterhalb der Erdoberfläche vor sich hin schwelen. Ein Überbleibsel der letzten großen Gefechte, bei denen weite Teile unseres schönen Landes zerstört wurden.
Bei den vielen heißen Quellen und glühenden Felsen braucht man kein Lagerfeuer, um nahrhafte Dosennahrung zu erwärmen. Unachtsame Wanderer müssen sogar aufpassen, nicht aus Versehen in einen der Brandherde zu treten und sich die Füße zu verbrennen. Ebenso muss man hier darauf achten, nicht beim Toilettengang in der Wildnis auf Wespennester zu pissen und aggressive Gegenreaktionen der unfreiwillig Beduschten zu riskieren.
Abgesehen von diesen beiden allgegenwärtigen Gefahren ist meine Strecke aber recht einfach. Die Einsamkeit ist mein größter Feind. Animexx ist generell nur noch dünn besiedelt und einen Teil seiner Bewohner sehe ich nicht mehr, weil sie mich auf ihre Blacklist gesetzt oder per Sichtbarkeit von ihrem Leben ausgeschlossen haben. Bei den Ruinen der Akzeptanz lebt jedoch wirklich niemand mehr - dagegen würde selbst die Forumswüste lebendig aussehen, wenn es, nun ja, keine Wüste wäre.
Mir begegnen ein paar gewöhnliche Hetzmoblins, die meiner Ermahnkeule nichts entgegensetzen können. Ich finde auch Spuren von verirrten Blogtrollen, die sich hier angesiedelt haben müssen. Aber um die mache ich einen großen Bogen. Trolle stehen unter Naturschutz, weil es nur noch so wenige auf Animexx gibt.
Von dem Urwald der Funktionen, der sich stets in Sichtweite befindet, halte ich mich auch fern. Die gelegentlichen Schreie, die man aus der Richtung hört, bestärken mich in dieser Entscheidung.

Angeblich will unsere Regierung in die animexx'sche Infrastruktur investieren. Die unzähligen Schlaglöcher sollen ausgebessert und alte, verlassene Wege neu ausgebaut werden.
Bislang hat sie es jedoch nicht mal geschafft, die offiziellen Regierungsgebäude in den neuen Farben streichen.
Nicht, dass irgendjemand diese Steuerverschwendung ernsthaft wollen würde. Aber einen weiteren Stichpunkt auf der langen Liste der niemals eingehaltenen Versprechen will auch keiner.
So quäle ich mich weiter durch hohes Gras, in dem man den alten Pflasterweg nur noch stellenweise erahnen kann. Zum Glück sind wir hier nicht bei Pokémon.
Endlich erreiche ich die Ruinen - eine Ansammlung einst prachtvoller Steingebäude, die sich in unterschiedlichen Stadien des Verfalls befinden; teilweise gut erhalten und fast bewohnbar, teilweise stehen nur noch die Grundmauern. Mein Blick schweift über Türme, denen die Spitze fehlt, über verkohlte Bäume und Steinbänke, auf denen seit Jahren niemand mehr saß. In den Dachrinnen wachsen lilablassblau gefleckte Birken, Flechten und Moose überziehen die Wetterseiten vieler Gebäude. Ich schreite ehrfürchtig und mit einem beklemmenden Gefühl durch meine ehemalige Heimatstadt und erkenne nichts wieder.
Schließlich entdecke ich ein Schild mit der Aufschrift „Wissen bringt Punkte“. Jetzt weiß ich, wo ich bin. Der unbeliebte Spielplatz, der schon kaum noch benutzt wurde, als Akzeptanz noch eine belebte Stadt war.
Von dort aus finde ich leicht den Weg zum Friedhof, und genau dort muss ich laut meinen Informationen hin.
Kaum da, ziehe ich den Zettel aus der Tasche, auf dem der Name der Person steht, dessen Grabstein man als Orientierungshilfe auf dem Weg zum Artefakt nehmen kann. Die Gräber sehen natürlich arg vernachlässigt aus, aber der Friedhof ist mit Abstand am besten von der ganzen Stadt erhalten. Leider sind es zehntausende Grabsteine, aber wenn ich eines habe, dann Geduld. Ich werde das Artefakt finden!
Ich nähere mich dem ersten und lese, was darauf steht.


abgemeldet
Animexx-User 2008 - 2016



„Abgemeldet“ ist nicht der Name auf meinem Zettel, also gehe ich weiter.


Hier ruht abgemeldet, aber in unseren Herzen wird sie ewig weiterleben.



Bei Aikos Gnade, ich ahne Schlimmes.


abgemeldet. Großer FF-Schreiber, glühender Verfechter der Zwangsverschwulung, treues Animexx-Haustier von abgemeldet.



abgemeldet.
abgemeldet liegt überall. Auf jedem einzelnen Grabstein steht dieses Wort.
Das war früher doch mal anders! Ich erinnere mich genau, hier mal die Namen der Toten gelesen zu haben, als ich vor etlichen Jahren hier spazieren ging.
Resigniert sinke ich hinter einer Aiko-Statue zu Boden. Wie soll ich hier irgendwas finden? Ich habe eine recht genaue Anleitung, wie viele Schritte ich von dem bestimmten Grab aus in welche Richtung machen muss, um den Geheimgang zu finden, der mich in die Katakomben unterhalb des Friedhofs führt. Aber ich kann doch nicht diesen Weg von jedem einzelnen Grabstein aus testen, wenn ich noch nicht mal genau weiß, wie das, was ich suche, überhaupt aussieht!
Nun, es wird allmählich dunkel. Ich sollte mich langsam mal für die Nacht einrichten.
Der Zipfel von einem von Aikos Zöpfen hängt genau richtig; an dem werde ich mich hochziehen. Doch leider gibt er nach, kaum dass ich daran ziehe, und -
Moment mal - der Zopf einer Steinstatue gibt nach?
Ich muss erst das laute Knirschen hinter mir hören, um zu begreifen, dass ich soeben einen Schalter betätigt habe. Kaum lasse ich los, fährt der Zopf auch langsam an seine ursprüngliche Position zurück.
Was ich gehört habe, war die Steinplatte vor einem kleinen Mausoleum, die sich zur Seite bewegt hat. Nun starre ich in die Finsternis, die sich dahinter aufgetan hat. Eine Treppe führt nach unten; sie sieht im Vergleich zur restlichen Stadt geradezu absurd neu und sauber aus, da sie vor sämtlichen äußeren Einwirkungen geschützt gewesen ist.
Das ist nicht der Geheimgang, den ich suche. Aber vielleicht sollte ich mal einen Blick riskieren?
Das Geräusch meiner Füße zieht einen Hall nach sich, als ich eintrete. Nach all der Stille ist es mir zu laut. Plötzlich bekomme ich Angst und zögere; sollte ich da wirklich reingehen?
Andererseits, was kann schon passieren? Schlimmstenfalls ist es ein normales Grab, in dem nach der langen Zeit der Abgeschlossenheit von der Außenwelt nichts mehr leben wird.
Ich muss an die Zeit vor fünf Jahren zurückdenken, als ich mich noch nicht getraut hatte, dem Richter Kommentare zu schreiben. Oder, halt, das ist keine fünf, sondern inzwischen mehr als sieben Jahre her. Gott, was bin ich alt geworden.
Egal, im Nachhinein jedenfalls weiß ich, dass mir das ewige Zögern nichts gebracht hat, außer mich vielleicht um ein paar nette Erfahrungen zu bringen. Ich muss dieses Verhalten endlich mal ablegen.
Ich entzünde das Licht der Hoffnung, das ich für genau solche Situationen eingepackt habe, und steige hinab.
Schon bald brauche ich mein Licht nicht mehr, weil in den tieferen Bereichen der ewig langen Treppe lilablassblaues Licht in Feuerschalen brennt. Wer hat sie angezündet und warum diese seltsame Farbe? Was ist das nur für ein Ort, den ich da entdeckt habe?
Ich erreiche das untere Ende der Treppe und staune nicht schlecht, als sich ein sehr hoher, kreisrunder Raum vor mir eröffnet. Den Boden ziert ein gewaltiges Mosaik in Form der Animexx-Ickse, und genau in der Mitte steckt ein Schwert in einem Sockel.
Ich kann es nicht fassen - das legendäre Schwert der Transparenz! Ich hab es gefunden, ohne es überhaupt beabsichtigt zu haben, dabei hielt ich es immer nur für ein Märchen, das man dem Animexx-Nachwuchs erzählt, damit es nicht so laut jammert!
Das ist vielleicht nicht so mächtig wie das Artefakt, nach dem ich eigentlich suche, aber das Schwert der Transparenz kann im Kampf zur Rettung von Animexx bestimmt auch viel beitragen.
Schnell schreite ich heran und lege meine Hände um den Griff, um es herauszuziehen. Doch da poppt eine Fehlermeldung vor mir auf:

404 - weiterführende Seite nicht gefunden


What?!
Ich versuche es nochmal, erhalte jedoch die gleiche Reaktion. Ich kann meine Hände an den Griff legen, aber danach geht es einfach nicht weiter.
Es ist verbuggt. Das Schwert der Transparenz ist verbuggt und kann nicht gezogen werden.
-.-

War ja klar, dass so was kommen muss! Wenn man mal wirklich eine Funktion braucht, funktioniert sie nicht. Typisch eyyyy, hätte ich das gewusst, ich wäre gleich mit Twixi zum Kloster aufgebrochen, anstatt meine Zeit mit der Rettung von Animexx zu verschwenden.
Zornig und bitter enttäuscht verlasse ich diesen wundersamen Ort. Ich brauche immer noch ein Plätzchen für die Nacht, und das hier eignet sich dafür nicht unbedingt.
Doch ich habe das Mausoleum kaum verlassen, da kommt mir ein Kerl in neu-animexx-blauer Uniform entgegen. Jemand vom HD-Atoll! Die finden einen auch überall!
„SmilingMana, richtig? Es ist verboten, die Ruinen der Kultur der Akzeptanz zu betreten. Leider muss ich Sie jetzt festnehmen und zur nächsten HD-Station bringen, wo man Sie angemessen für Ihr beschissenes Verhalten bestrafen wird.“
Was, was, was?
„Aber ... ich habe mir vor dem Antritt meiner Reise das Animexx-Regelwerk durchgelesen! Es gibt keine Regel, die es mir verbietet, hier zu sein!“
„Ja, aber, well, jemand hat Sie von Weitem mit dem Fernglas gesehen und Sie gemeldet. Sie stören seine Aussicht, wenn Sie hier in den Ruinen herumtollen und Kulturnekromatie betreiben.“
„WTF, das kann doch nicht Ihr-“
„Sie wurden gemeldet, also kommen Sie jetzt mit.“
Der Kerl nimmt mir meine Waffen ab und zückt die Handschellen.
„Es gibt keine Regel, laut der ich bestraft werden kann“, wiederhole ich mit langsam zittrig werdender Stimme.
„Oh doch“, sagt der Mann, „wenn wir Sie erst mal auf dem Präsidium haben, schreiben wir für Sie eine.“
Avatar
Datum: 13.12.2017 00:15
Mögen abgemeldet, abgemeldet und abgemeldet an einem schönen Ort, voller Regenbogenponies und Kuscheldecken sein 😭
Look at all the fucks I give. Oh? Can't find any?
 
┐(ʘ‿ʘ)┌
Datum: 13.12.2017 01:19
Alter ... wieso hab ich bei abgemeldet Regenbogenpenis gelesen...
Avatar
Datum: 13.12.2017 10:42
abgemeldet
Vielleicht weil es mir absolut zuzutrauen wäre, sowas zu schreiben? |D
Look at all the fucks I give. Oh? Can't find any?
 
┐(ʘ‿ʘ)┌
Avatar
Datum: 13.12.2017 11:42
Lol, ich glaub, abgemeldet hatte das nicht mal beabsichtigt, aber die Illustration vom heutigen Animexx ist durchaus treffend; Überwiegend ne postapokalyptische Landschaft, die langsam wieder von der Natur bzw. eben den Bugs zurückerobert wird, und hier und da halten sich noch n paar Kommunen eisern.

Ach weh, eine einzige Schindere und Aneinanderreihung von Enttäuschungen.
Wobei ich ja glaube, dass der HD-Mitarbeiter noch nicht lange im Team war, den hätteste evtl mit Deiner langjährigen Erfahrung als Mobberin und Hetzerin besiegen können.
Wenn das Ende nicht so wahr und frustrierend wäre, würde ich lachen, aber naja. |D
Danke für den schönen Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Datum: 13.12.2017 13:14
Ich fand ja den Friedhof mit "abgemeldet" richtig genial xD! *jetzt endlich nicht nur Regenbogenpenisse gelesen hat, sondern auch die Quest*
Und das Ende war... Ja. Traurig aber wahr trifft es wohl tatsächlich am besten.


abgemeldet
Oh ja. Ich sag nur Schwanzkissen.
Datum: 13.12.2017 15:35
Sehr toller Text :) ideen- und stilistisch. Hat fast etwas dystopisches (wobei man bei einer Gegenwartserzählung davon ja eigentlich nicht reden kann), definitiv aber etwas endzeitliches. Jetzt möchte ich irgendwie auch etwas dazu schreiben. Vielleicht mache ich das mal als kleine Schreibübung unabhängig zum Kalender. Vielen Dank für die Inspiration :) und die lebendig-toten Bilder.
Avatar
Datum: 13.12.2017 16:21
abgemeldet
Ich kenn nur Stuhlkissen, aber Schwanzkissen stell ich mir sehr bequem vor.
Look at all the fucks I give. Oh? Can't find any?
 
┐(ʘ‿ʘ)┌
Avatar
Datum: 13.12.2017 22:44
Und ich hab erst mal gelesen, er müsse dich zur nächsten HD-Situation bringen ... xD

Ich hatte jedenfalls richtige Bilder im Kopf; für ne Weile war ich sehr gefangen in der Story, als wäre es wirklich irgendeine x-beliebige Story. Sehr schön geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen! Danke für das kleine Vergnügen! :)
Schaut doch mal in meiner Galerie, meinen Geschichten oder bei
meinem Doujinshi stranded) vorbei ;)
Avatar
Datum: 14.12.2017 00:13
abgemeldet:
> Mögen abgemeldet, abgemeldet und abgemeldet an einem schönen Ort, voller Regenbogenponies und Kuscheldecken sein 😭

Haben Facebook, Twitter und Co. so etwas?
Ich stelle mir den Ort, wo diese User jetzt sind, wie eine Großstadt vor - viel zu sehen, viele Möglichkeiten, aber der Einzelne geht komplett in der Masse unter. Groß und kalt.
Den Regenbogenpenis hab ich übrigens auch gesehen. Will gar nicht wissen, durch welche exotische Krankheit der entsteht.


abgemeldet:
Danke für den Kommi, freut mich, dass es gefiel. :D

> Wobei ich ja glaube, dass der HD-Mitarbeiter noch nicht lange im Team war, den hätteste evtl mit Deiner langjährigen Erfahrung als Mobberin und Hetzerin besiegen können.

Das wäre Widerstand gegen die Staatsgewalt gewesen. Ganz heißes Eisen für die eigentlich gesetzestreue und -liebende Mana, zumal Leute, die sich so was erlauben, riskieren, gelöscht zu werden.
Die Festnahme wollte ich allein schon deswegen einbringen, damit Mana - die sich ja auf einer Quest zur RETTUNG von Animexx befindet - am Ende vom HD dabei behindert wird, die hier die Exekutive des "Staates" Animexx darstellen, der ja Rettung dringendst nötig hat. xD
Bevor mir diese Idee kam, wollte ich btw~ das Abenteuer damit enden lassen, dass Mana in den Ruinen auf irgendeinen random Endboss (evtl. Erdbeertörtchne) trifft und nicht daran glaubt, dass sie gegen ihn ankommen wird. Dann Schnitt, Cliffhanger.


abgemeldet:
> Ich fand ja den Friedhof mit "abgemeldet" richtig genial xD!

Danke dir!
Ich hab ab der Hälfte ein paar meiner ursprünglichen Ideen weggestrichen, um vor Abgabefrist noch zum Ende zu kommen. Eine meiner Ideen war, dass ich das Haus von alten Bekannten aus irgendeinem Grund suche und dabei feststelle, dass auf allen noch erhaltenen Türschildern ebenfalls abgemeldet statt des Usernamens steht.
Dass der Stadt quasi durch den Wegfall der Namen der Bewohner ein gutes Stück seiner Vergangenheit geraubt wurde, so wie ja auch die Vergangenheit mancher User teilweise entfernt worden ist, als mal jemand 'nen Haufen alter Forenthreads gelöscht hat, weil ihm die "Forennekromantie" in Form von Empfehlungen auf der Startseite so auf die Nerven ging. ;)


 MissLunatic:
Freut mich, dass es bei dir auch gut ankam und dich sogar inspirieren konnte. :D
Wenn deine Geschichte was wird, kannst du sie evtl. nachträglich am 23. einreichen, oder zumindest bei dem Sammelband aller FFs dieser Kalenderaufgabe mit einreichen. Wenn es auch in irgendeiner Form auf abgemeldets Karte spielt, wird das bestimmt genommen. :)


Dank auch an dich, Isfet. War tatsächlich mein Ziel, es wie eine normale Abenteuergeschichte (halt nur in einem etwas merkwürdigen Umfeld) klingen zu lassen. Bei dem "Dystopischen", was von anderen angemerkt worden ist, hab ich mich an Open-World-Spiele wie Fallout 3 oder auch das neue Zelda orientiert - ich wollte genau so eine Stimmung einfangen, von einer großen, aber größtenteils sehr einsamen, zerstörten Welt.
Da fällt mir ein, dass ich mal die Kommentare bei der FF irgendwann noch beantworten sollte. |D
Datum: 14.12.2017 09:54
Hmm... danke für die Info :). Wobei mir das ehrlich gesagt nicht so wichtig wäre, wenn. In erster Linie habe ich mir die letzten Tage vorgenommen wieder zu schreiben und das wäre eine gute Übung ohne (Zeit)druck. Aber eine ganz grobe Idee habe ich zumindest und falls ich die Zeit haben sollte (wobei es mich persönlich etwas demotiviert, dass ich beim RPG wohl nie über Level 1 kommen würde dieses Jahr) hätte ich dadurch auch eine gute Idee für einen Charakter für Richters Kalenderrunden.
Avatar
Datum: 14.12.2017 23:58
Wie bist du an die Ermahnkeule gekommen?! Ich dachte, das wäre eine rares Item, das nur auf dem HD Atoll gehandelt wird. D:

Wieder mal sehr gut geschrieben. Ich mochte auch den abgemeldet-Friedhof ganz besonders.
Avatar
Datum: 15.12.2017 11:04
halfJack:
Vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob! Freut mich, dass du das gelesen hast. :D

> Wie bist du an die Ermahnkeule gekommen?! Ich dachte, das wäre eine rares Item, das nur auf dem HD Atoll gehandelt wird. D:

Tjaaaaaa~, ich bin ja (großes Geheimnis, nicht weitersagen!) eigentlich nicht so stark, was den Nahkampf angeht. Also hab ich mich vorher belesen, was gegen die häufigsten Monster in dieser Gegend (= Hetzmoblins) am effektivsten ist, und das waren die Ermahnkeulen.
Glücklicherweise mache ich mangelnde Muskelkraft durch mein Talent wieder wett, Sachen herauszufinden, die ich nicht herausfinden sollte, und an Gegenstände zu kommen, die der Allgemeinheit nicht zur Verfügung stehen.
Hab einen fahrenden Händler mit KT bestochen, der das Teil für mich aufgetrieben und zu mir geschmuggelt hat.


Zum Weblog