Ich kann es echt nicht glauben, aber der letzte Schreibplan ist von Ende Januar! Ja, so lange habe ich für das eine Kapitel gebraucht - nicht, weil es schwer zu schreiben gewesen wäre. Nein, einfach, weil ich oft kaum zum Schreiben gekommen bin^^°

Entweder hatte ich dank Fortnite, privaten und beruflichen Gründen nicht die Zeit, oder einfach nicht den Kopf zum Schreiben. Aber zum Glück sieht es nun mittlerweile wieder ein bisschen besser aus. Daher konnte ich das MSP-Kapitel fertigschreiben, in zwei Wochen werde ich es noch überarbeiten.

 

Worauf ich mich jetzt stürzen möchte, ist mein Teilnahme-One-Shot zu einem Schreibevent namens "Zauberhafte Zaubererwelt Deutschlands". Ganz grob gesagt, stellt man sich bei dem Event die Frage: "Wie ist das Leben eines Zauberers in Deutschland? Welchen Herausforderungen muss er sich stellen und mit welchen Problemen man man da so konfrontiert?" Ja, es ist ein Harry Potter Event, nur, dass der Fokus eben auf Deutschland liegt.

Und ich hatte erstmal nur eine grobe Idee, aber dann hat mir jemand ganz nettes (Lavender) mit ganz vielen Fragen auf die Sprünge helfen können, da ich in den letzten Wochen einfach nicht wirklich den Kopf dafür hatte.

 

Worum es in dem One-Shot gehen wird? Nun ja, eine junge Hexe möchte beim nächsten Start des Schuljahrs endlich auf die deutsche (oder bayerische) Zaubererschule gehen. Da bin ich mir nicht so sicher, auf der einen Seite heißt es, dass deutsche Schüler einfach nach Durmstrang gehen können, aber meiner Meinung nach muss diese arme Schule einfach ein viel zu großes Gebiet abdecken.

Da ist jetzt natürlich die Frage, nehme ich lieber eine gesamte Schule für Deutschland oder 16 kleine Schulen für jedes Bundesland einzeln, weil "Bildung ist Ländersache?"

Könnte es mir schon vorstellen, dass unser Land es so kompliziert macht und jedes Land da auch seinen eigenen Lehrplan hat, keine einheitliches Beurteilungssystem, unterschiedliche Ferien - also so wie bei uns Muggels. Btw, dafür werde ich mir auch noch ein Wort einfallen lassen. Und so wie ich unsere 1000 Dialekte kenne, wird da jede Region ein eigenes Wort für haben - hach, über solche Dinge nachzudenken ist anstrengend, macht aber auch Spaß. Was ich mir da alles einfallen lasse, werde ich euch dann in einem eigenen Eintrag wissen lassen :-)

 

Achja, nachdem ich ganz vom Weg abgekommen bin, worum wird es gehen? Wie gesagt, die Hexe möchte beim nächsten Schuljahr auf ihre Schule gehen und freut sich total. Jetzt hat sie natürlich, wie britische Schüler, die Wahl zwischen drei magischen Tieren (Fuchs, Eule, Kaninchen - spontan entschieden, wird vllt noch überarbeitet) - aber nein, diese Hexe will kein einfaches Tier bzw kann sich nicht entscheiden. Also warum nicht einfach alles drei auf einmal in der Form eines Wolperdingers? :D

 

Dafür muss sie das Tier allerdings beim deutschen/bayerischen Amt für magische Tiere anmelden, an verschiedenen anderen Stellen auch und tja, sie denkt, das packt sie schon, aber da hat sie die Macht der deutschen Bürokratie unterschätzt ...

Noch steht es nicht zu 1000% fest, es kann auch sein, dass das eine oder andere Detail noch geändert wird, aber ja, darum soll es im Groben gehen. Und ich freue mich schon darauf, das hier näher zu planen und zu schreiben :D