Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 

1. "City of Bones" von Cassandra Clare

 

 

 

2. Tante Inge haut ab

 

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

1. Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jace' Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

 

2. Urlaub auf ihrer Heimatinsel Sylt! Selig begrüßt die 46-jährige Christine am Bahnhof ihren Johann, da tippt ihr das Unheil auf die Schulter: Vor ihr steht Tante Inge (64), Papas jüngere Schwester. Aber was macht sie allein auf Sylt? Noch dazu mit so vielen Koffern? Für Papa Heinz kann dies nur eines bedeuten: Inge will Walter, den pensionierten Finanzbeamten, samt gemeinsamem Reihenhaus verlassen. Als dann auch noch Inges divenhafte Freundin Renate mit ihrem Faible für (nicht nur alleinstehende) ältere Männer auftaucht, platzt Mama Charlotte der Kragen: Walter muss her, und zwar sofort! Christine stimmt Inges unbändige Lebenslust unterdessen nachdenklich. Mit Mitte 60 wagt ihre Patentante einen Neuanfang - und sie selbst?

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Auf Seite 195.

 

2. Auf Seite 25.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. "Ist das der Moment, wo du dein T-Shirt in Streifen reißt, um meine Wunde zu verbinden?", witzelte sie.

 

2. Johann und Christine bürsteten sich auf der Haustreppe gerade den Sand von den Füßen, als das Taxi vor der Auffahrt hielt.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Ich kenne die Serienverfilmung, ich habe sie vor mehreren Jahren, wenn ich mich richtig erinnere, komplett geschaut. Müsste aber so bis 2018 rum gewesen sein, also schon ein Weilchen her. Damals, so 2019, habe ich dann auch die ersten vier Bände der Reihe auf einem Flohmarkt gefunden, allerdings habe ich sie erst lange aus den Augen verloren und dann waren sie zu tief in meinem SuB, sodass ich erst jetzt komme, sie zu lesen. Allerdings kann ich mich auch kaum noch an die Serie erinnern. Alles, was ich jetzt lese, weckt ganz wage Erinnerungen in mir.

 

2. Da ich das Buch erst angefangen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bin mal gespannt, ob es mir gefallen wird.

 

 

 

Quelle:

Selbst geschossen