Link 1 und Link 2

 

Ursprünglich stammt die Aktion von Anna (Annas Bücherstapel), wurde dann von Vanessa (Vanessas Literaturblog) und Melli (Mellis Buchleben) August 2021 übernommen. Die Links zu ihren Blogs findet ihr unter dem Banner.

 

Btw, mein SuB hat jetzt auch einen Namen, genauer gesagt sie. Denn mein SuB ist weiblich :-)

Wir haben hin und her überlegt, aber am Ende haben wir uns dann für "Katharina" entschieden. Oder kurz "Rina", ihr könnt sie nennen, wie ihr wollt. Aber auf keinen Fall "Kathi" - das mag sie irgendwie nicht so^^°

 

So, an dieser Stelle melde ich mich mal ab und lasse jetzt meinen SuB zu Wort kommen.

 


 

 

 

 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

 

Die Zahlen in der Übersicht:

 

01.01.2023: 196 Bücher

20.01.2023: 171 Bücher

27.01.2023: 182 Bücher (korrigierter Zwischenstand)

20.02.2023: 240 Bücher

20.03.2023: 220 Bücher

20.04.2023: 209 Bücher

20.05.2023: 198 Bücher

20.06.2023: 160 Bücher

20.07.2023: 137 Bücher

20.08.2023: 119 Bücher

 

Nochmals yay! So würde Kira es jedenfalls sagen. Aber mal ernsthaft, das wäre auch nicht unangebracht. Nicht nur hat Kira wieder mehrere Bücher aussortiert, sie hat es auch trotz der privaten Umstände geschafft, mehrere Büche zu lesen. Wenn das so weitergeht, haben wir vielleicht sogar bis zum nächsten Monat unser Ziel erreicht, unter die 100 zu kommen. Aber selbst wenn es nicht der Fall sein sollte, dadurch, dass Kira sich erstmal keine neuen Bücher holen möchte, oder zumindest so wenig wie möglich, können wir unser Jahresziel auf jeden Fall erreichen.

 

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

 

Kira holt sich derzeit wirklich so gut wie keine Bücher, also da ist sie konsequent. Eins hat sie sich aus einem Bücherschrank genommen, als sie selbst mehrere reingestellt hat, das war es aber auch schon schon wieder. Daher kann ich nur einen Schatz zeigen.

 

"Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing

 

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

 

 

Auch hier ist das letzte Buch, das Kira gelesen hat, ein LTB. Da sie diese allerdings nicht rezensiert, hat sie heute ausnahmsweise kein Foto für mich. Aber ich kann euch sagen, welches es war: die Nummer 499 "Der Kolumbusfalter kehrt zurück".

 

 

4. Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?

 

Diese Frage kann ich nur mit einem Jein beantworten. Ja, wir beide wissen von mindestens drei Büchern, die mehr als 400 Seiten haben. Aber! und hier kommt der Nein-Part meiner Antwort: Wir haben derzeit keinen Zugriff darauf. Kira ist diese Woche umgezogen bzw diese Woche geschah der Löwenanteil davon und bisher kam Kira auch noch nicht dazu, alle Umzugskartons auszupacken. Das wird sie über die nächsten Wochen und Monate nachholen, Stück für Stück. Auch ich bin zu einem sehr großen Teil noch in Umzugskartons, daher kann ich ihr derzeit nicht so viel bieten.

Ein Buch mit über 400 Seiten habe ich jedoch, genauer gesagt das, was sie sich erst vor einer Woche geholt hat. Und ich denke, damit ist Kira auch eh erstmal ausgelastet genug ;-)

 

 

"Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing

 

 

Rückblick auf die letzten Monate:

 

Juli 2023

 

"Vergissmichnicht" von Eva-Maria Bast

Hat Kira auch bereits gelesen und rezensiert.

 

 

 

 

 

Fazit:

Auch in den letzten Wochen bin ich sehr stolz auf Kira - nicht nur hat sie von mir Bücher gelesen und/oder aussortiert. Sie sortiert auch Bücher aus, bevor sie die Bücherregale befüllt. Manche Reihen davon hat sie bereits teilweise vorher schon aussortiert oder sie hat kein Interesse mehr daran. Das finde ich gut!

Auch finde ich es gut, dass sowohl der Umzug zu 90-95% durch ist, als auch dass das Jahresziel so zum Greifen nah ist. Ich werde Kira dabei unterstützen, damit ihr das so gut wie möglich gelingt. Sobald wir unter 100 angekommen sind, können wir das Ganze auch ein wenig ruhiger angehen, aber dennoch werden wir weiter dranbleiben. Immerhin hat Kira noch diverse Listen mit Büchern, die sie auch noch lesen möchte ;-)

Allerdings erstmal eins nach dem anderen, da sind wir beide zum Glück einer Meinung.

 

 

Beste Grüße ~

Katharina (& Kira)

 

 

 

 

Quellen:

Selbst geschossen (von Kira)