Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 

1. "Ein hundsgemeiner Mord" von Cathrin Geissler

 

 

 

2. "Gameshow" von Franzi Kopka

 

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

 

1. Tierärztin Tina Deerten ist überrascht, als sie in ihrer Praxis eine verletzte Greyhoundhündin untersucht und dabei eine Pistolenkugel findet. Wer hat auf das Tier geschossen? Und vor allem: Warum? Schnell wird klar, dass die Hündin vom nahe gelegenen Gut Finkenstein stammt. Dort wurde gerade der Hundetrainer Bernhard Perry tot aufgefunden. Zufall? Und war es tatsächlich - wie bisher angenommen - ein Selbstmord? Oder hat vielleicht doch jemand nachgeholfen?

 

2. 2126, New London:

Als die siebzehnjährige Cass in die niedrigste Klasse der Gesellschaft verstoßen wird, weiß sie, dass es nur einen Weg gibt, dieser Hölle zu entkommen: Sie muss es in die nächste Gameshow schaffen. Wer an der Gameshow teilnimmt, kann ein Ticket nach ganz oben gewinnen - oder bezahlt die Chance mit seinem Leben. Cass bekommt unerwartet Hilfe von Jax, dem besten Gamer in der Arena. Die beiden werden Verbündete im großen Spiel um ihr eigenes Leben und den gesellschaftlichen Aufstieg. Doch ihr Deal und auch ihre Gefühle füreinander beruhen auf einer Lüge, die alles, was sie sich gemeinsam erkämpft haben, zum Einsturz bringen könnte.

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Auf Seite 20.

 

2. Auf Seite 64.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. "Vielleicht saß der Jäger auf einem Hochsitz", schlug Sanne vor und schnitt die weißen Fäden ab, die Tina ihr hinhielt.

 

2. Obwohl ich keinen Hunger habe, ist das der beste Vorwand, um dem blutigen Zusammenschnitt zu entkommen.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Bin noch weit am Anfang des Buches, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber ich finde es interessant, dass man mitten ins Geschehen geworfen wird und sich trotzdem schon mal ein super erstes Bild von Tine und Sanne machen kannen.

 

2. Auch hier bin ich ja noch nicht so arg weit. Dennoch ist hier handlungsmäßig natürlich schon mehr passiert. Ich hab ja das Gefühl, dass die Wette für Cass absolut nicht gut ausgehen wird >_<

Gut, das werde ich dann sehen, sobald ich weiterlese, aber ja, ein gutes Gefühl habe ich da absolut nicht.

 

 

 

Quelle:

Selbst geschossen