Zum Inhalt der Seite



#5 Fünf Jahre von Juju Digimon, Digimon Adventrure, Empfehlung, Lesen 2021, Spaß am Schreiben

Autor:  dattelpalme11

 

Diese Geschichte ist die erste abgeschlossene Story, die ich euch gerne empfehlen möchte. Wahrscheinlich kennen die meisten sie sogar schon, aber dennoch wollte ich sie nochmal erwähnen, da es eine meiner liebsten Takari-Stories ist.

Früher habe ich tatsächlich sehr viele Takaris gelesen, weil die beiden seit Kindertagen mein Lieblingspaar waren.

 

Bei Fünf Jahre – (K)eine Freundschaft für immer (Link: https://www.animexx.de/fanfiction/310265/) von der lieben Juju fand ich die Ausgangsstellung sehr interessant, da sich T.K. und Kari wirklich mehrere Jahre nicht gesehen haben, was auch die Beschreibung der Geschichte kurz zusammenfasst:

 

Am ersten Tag von Karis letztem Schuljahr soll es sogleich eine böse Überraschung für sie geben: T.K. taucht nach fünf Jahren ohne jeden Kontakt plötzlich wieder auf. Aber warum freut sich keiner der beiden über das Wiedersehen?

 

Die Geschichte wurde von Mai 2013 bis Mai 2015 in 72 Kapitel plus Prolog und Epilog veröffentlicht.

Was mir besonders gut an der Geschichte gefällt, sind die authentischen Beziehungen, die nach und nach aufgebaut werden. Man verfolgt T.K. und Kari, die sich auseinandergelebt haben, aber dennoch eine gewisse Sympathie füreinander hegen. Wie sich das Ganze zwischen den beiden weiterentwickelt, möchte ich natürlich nicht verraten. Aber ein bisschen Drama ist selbstverständlich mit dabei.

 

Ich mochte auch die Zwischenstränge sehr gerne, die sowohl Karis und T.K.s Familie näher zeigten, als auch die alten Freundschaften, die sich in den letzten fünf Jahren verändert hatten. Auch die Nebencharaktere bekommen spannende Handlungsstränge, bei denen man gerne mitfiebert und wissen möchte wie es weitergeht.

Generell bekommt man in dieser Geschichte, die ein oder andere Überraschung präsentiert, die man so sicherlich nicht erwartet hätte. (Liebe Spinati, falls du das liest, ich hoffe du weißt, welche Szene ich meine. Mein Herz blutet nämlich noch immer!)

 

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und lese auch heute ab und zu nochmal gerne rein, weil ich die Handlung so sehr mochte. Falls ihr also ein Herz für Takari habt und lieber eine Story lest, die bereits abgeschlossen ist, seid ihr bei der lieben Juju genau richtig.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei ihr mal vorbeischaut. Ich weiß, dass 72 Kapitel sehr lang sein können, aber das sollte euch nicht abschrecken!

 

Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen!

 



Zum Weblog