Zum Inhalt der Seite



#4 The Story of Happiness von Black-Starshine Digimon, Digimon Adventrure, Empfehlung, Lesen 2021, Spaß am Schreiben

Autor:  dattelpalme11

 

Die nächste Story, die ich euch gerne vorstellen möchte, keine Slice of Life Geschichte.

Ich lese unglaublich gerne Slice of Life, obwohl Digimon ursprünglich das Abenteuer-Genre bedient. Ich habe bisher auch nur eine Geschichte in diesem Genre geschrieben und finde es immer eine kleine Herausforderung, die der lieben Black-Starshinemit ihrer Geschichte The Story of Happiness (Link:https://www.animexx.de/fanfiction/359470/) gut gelingt.

Die Beschreibung verrät uns Folgendes:

 

Es ist ruhig um die ehemals auserwählten Digiritter geworden. Verfolgt vom Alltag, dem Studentenleben und schmerzlichen Erfahrungen der Liebe gestalten sie ihr Leben nun.
 

Nach fünf Jahren kehrt Mimi nach einem Schicksalsschlag zurück nach Japan und stellt Einiges an Gefühlen auf den Kopf, weckt unterdrückte Hoffnungen, neue Lieben, lernt die Freundschaft einmal mehr kennen, erweitertet ihr Wissen, handelt zuverlässig, bringt Licht ins Dunkeln und versucht, ihr aufrichtiges Lächeln zurückzuerlangen.

Werden ihr ihre Freunde dabei helfen können?

 

Die Geschichte wurde erstmalig im Januar 2016 veröffentlicht und besteht aus 14 Kapiteln plus Prolog. Das letzte Update erfolgte im Juni 2020 und die Story ist laut Angaben zu 70 Prozent abgeschlossen.

 

Die Story bringt nicht nur das Abenteuerfeeling zurück, sondern erzählt auch die Geschichte von Mimi, die sich durch einen Schicksalsschlag sehr verändert hat.

Aber auch die anderen Charaktere kämpfen mit persönlichen Widrigkeiten und Beziehungsproblemen, die jedoch in den Hintergrund rücken als ein gefährlicher neuer Feind die Digiritter bedroht.

 

An manchen Stellen ist die Geschichte tatsächlich sehr düster, aber ich mag das wirklich sehr gerne, da das den Charakteren sehr viel emotionale Tiefe schenkt, aber auch die aufkommende Bedrohung gut darstellt.

Die Zerrissenheit der Charaktere wird ebenfalls gut dargestellt und zeigt, dass man sich manchmal zusammenreißen muss, gerade wenn eine große Bedrohung einem gegenübersteht. Ob es den Digi-Rittern jedoch so gut gelingt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich gemeinsam den Feinden zu stellen, wird nicht verraten.

 

Ich hoffe wirklich, dass die Geschichte, die sich aktuell in einem sehr spannenden Endkampf befindet, bald weitergeht. Wer ein Fan von Fullmetal Alchemist Brotherhood ist, wird tatsächlich die Gegner dieser Geschichte lieben.

 

Schaut also gerne mal vorbei!

Avatar
Datum: 11.02.2021 11:10
Wow, meine Liebe!
Danke für die Erwähnung ♥

Da bekomme ich glatt Lust, mich endlich Mal wieder reinzuhängen.
Nächste Woche sind endlich Ferien! Vielleicht schaffe ich es wirklich!!
 
D-a-n-k-e ♥
Datum: 12.02.2021 10:44
@Black-Starshine
Freut mich, dass dir die Empfehlung gefallen hat ;)
Ich hoffe natürlich sehr, dass du demnächst etwas Zeit zum Schreiben finden wirst :>

Ich freue mich natürlich wenn es demnächst bei deiner Geschichte weitergeht ;)


Zum Weblog