Zum Inhalt der Seite



#3 Kirschblüten im November von Sakuran Digimon, Digimon Adventrure, Empfehlung, Lesen 2021, Spaß am Schreiben

Autor:  dattelpalme11

 

Die nächste Geschichte ist für jeden geeignet, der gerne eine interessante Dreiecksbeziehung zwischen Izzy, Mimi und Tai verfolgen möchte.

Kirschblüten im November (Link:https://www.animexx.de/fanfiction/358483/) wurde seit Dezember 2015 von der lieben Sakuran hochgeladen.

Die Story besteht aktuell aus 7 Kapiteln plus Prolog und hatte das letzte Update im Dezember 2019. Laut Angaben ist die Geschichte zu 10 Prozent abgeschlossen.

Die offizielle Beschreibung der Geschichte lautet wie folgt:

 

Jeden Morgen werden wir erneut vor die Entscheidung gestellt aufzuwachen und weiter zu machen, oder dem Leben aus dem Weg zu gehen.
Aber was geschieht, wenn wir nicht länger vor diese Entscheidung gestellt werden? Was geschieht, wenn wir nicht länger die Kraft besitzen um jeden einzelnen Tag zu kämpfen? Könnten wir den Menschen, den wir lieben wirklich los lassen und ihn gehen lassen?
Wie weit würden wir gehen?
Wie tief ist unsere Freundschaft?

Dies ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verrat und den harten Weg des Abschiedes. Drei
Freunde verbunden durch eine gemeinsame Vergangenheit und gefangen in der Hoffnungslosigkeit ihrer Gegenwart. Nichts verändert uns so sehr wie das Leben. Nichts, außer das Sterben.

Was geschieht mit uns, wenn unsere Zeit abgelaufen ist? Was bleibt wenn wir gehen? Was macht uns unsterblich?

 

Ich denke, dass hier viel Platz für Spekulationen bleibt, was bestimmt auch so gewollt ist. Die Autorin schreibt aus abwechselnd aus Mimis und Taichis Sicht, während die Sicht der dritten Hauptperson Koushiro, nicht näher erläutert wird.

Das macht das Ganze natürlich sehr spannend, weil man seine Gedanken und Gefühle nicht zwangsläufig erfahren wird. Aber auch die anderen Digi-Ritter bekommen kleine Rollen zugeschrieben, die besonders für die Vergangenheit ausschlaggebend sein werden.

 

Generell mag ich Dreiecksbeziehungen sehr gerne, besonders wenn man die Zerrissenheit der Hauptpersonen so authentisch darstellt wie die Autorin. Bisher wissen wir noch nicht viel über die Vergangenheit der einzelnen Figuren, aber auch die Charakterbeschreibungen der Geschichte lassen viel Raum für Spekulationen.

Auch der metaphorische Schreibstil hebt diese Geschichte besonders hervor, da man sich die einzelnen Interaktionen viel besser vorstellen kann.

 

Wer also ein Fan von Dreiecksbeziehungen mit einer Prise an Geheimnissen ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen und sich einlesen.

Ich lese die Geschichte nach wie vor sehr gerne und hoffe, dass sie noch beendet wird!

Datum: 10.02.2021 19:55
Wow oh mein Gott! Ich bin völlig überwältigt! Du machst ja Werbung für mich XD und dein Lob lässt meine Brust ganz stolz anschwellen. Ich arbeite gerade am nächsten Kapitel und hoffe auch, dass ich die Story bald beenden kann. Ich freue mich sehr über diesen Beitrag von dir und schätze es, dass du so fleißig hier auf Animexx bist und den Fandom bereicherst.

PS: du findest meinen schreibstil metaphorisch? Mir gehen momentan die Methaphern nur schwer von der Hand >_< generell fällt mir das ausdrucksvolle Schreiben gerade sehr schwer. Da kommt dein Lob gerade richtig ;)

Großes Dankeschön!!!
Datum: 12.02.2021 10:48
@Sakuran:
Freut mich, dass dir die Empfehlung gefällt und ich freue mich natürlich auch zu hören, dass du bereits am nächsten Kapitel arbeitest ;)
Vielleicht wird es ja wirklich demnächst fertig gestellt :D Du darfst mich gerne updaten ;D

Also nach wie vor finde ich, dass du Metaphern gut einsetzt und es so schaffst, dass man sich gut in die Gefühlswelt der Charaktere einfühlen kann :)
Mir gelingt das leider gar nicht gut o.o
Ich freue mich daher, wenn es bald wieder Lesestoff von dir geben wird!


Zum Weblog