Zum Inhalt der Seite



Empfehlung #4 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Heute ist es wieder soweit und ich stelle euch diesmal eine Geschichte vor, die zu meinen persönlichen Lieblingsgeschichten hier auf Animexx zählt.

Viele von euch kennen sicher besagte Autorin und haben bestimmt schon die ein oder andere Story von ihr gelesen. Die Rede ist von der lieben Juju und die Geschichte, die ich gerne von ihr vorstellen möchte heißt: Ein Leben wie dieses. Die Story besteht zurzeit aus Prolog + 35 Kapitel und ist noch nicht abgeschlossen.

Hier findet ihr einen kleinen Einblick, um was es genau geht:

 

 

Die zwölf Freunde haben sich alle ein wenig auseinander gelebt und jeder geht irgendwie seinen eigenen Weg. Doch dann erhalten sie die Nachricht, dass Mimi für ein Jahr zurück nach Tokio zieht, woraufhin sich dort zwischen ihnen einiges auf den Kopf stellen wird.

 

<<<>>>

 

 

Ich finde diese kurze Beschreibung sagt gut aus, was auf den Leser so ungefähr zukommen wird. Natürlich gibt es auch die ein oder anderen unerwarteten Momente, doch dazu sage ich gleich noch etwas.

Mir gefallen sowohl der Aufbau, als auch die Umsetzung der Charaktere in dieser Story besonders gut. Wäre Digimon ein „Slice-of-Life-Anime“, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Charaktere genauso handeln würden, wie sie es in ihrer Story tun.

Ich finde, sowohl das Verhalten, als auch die Charakterzüge sehr authentisch dargestellt, weshalb ich mich auch immer über ein neues Kapitel freue.

Jedes Kapitel erzählt das Alltagsgeschehen von ein bis zwei Tagen und spielt im Jahr 2006. Alle Charaktere befinden sich also an unterschieden Stationen ihres Lebens und kämpfen mit ihren einen Sorgen und Nöten, die wohl jeder von uns schon mal durchgemacht hat.

 

Ob unglückliche Liebe, Stress mit Freunde, Partys, Spaß und Freude – alles wird in dieser Geschichte einmal angesprochen und thematisiert.

Was mir besonders gut gefällt, ist das man einen guten Einblick in das Leben der handelnden Personen erhält und ich muss auch gestehen, dass ich teilweise echt wütend auf den einen oder anderen Charakter wurde.

Natürlich habe ich mich auch mit den Charakteren gefreut und habe bei vielen Szenen mitgefiebert und gehofft, dass sich alles bald zum Guten wendet.

Und ich finde, wenn eine Geschichte sowas mit einem anstellt, hat der Autor oder die Autorin eine Gabe, Menschen in den Bann zu ziehen, eine Welt zu kreieren, bei der es Spaß macht, stiller Beobachter zu sein. 

 

Und das hat die liebe Juju wirklich einmalig gut hinbekommen. Auch, dass sie zwischen den einzelnen Charakteren hin und her springt, ohne das es verwirrend wird, finde ich super. Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist, aus vielen verschiedenen Sichten zu schreiben, dass man schnell den Überblick verliert und dann gar nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Ich muss auch dazu sagen, dass es die erste Geschichte ist, die die liebe Juju aus verschiedenen Sichten schreibt und ich kann wirklich nur meinen Hut davor ziehen, wie gut es ihr beim ersten Mal gelungen ist.

 

Zum Inhaltlichen möchte ich eigentlich gar nicht mehr so viel sagen, da die kurze Beschreibung, die Kernthematik trifft. Natürlich gab es, wie bereits oben erwähnt, Momente mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Im Laufe der Geschichte wird es einen ganz winzigen Zeitsprung geben, nicht groß, nur ein paar Wochen, aber ich war wirklich sehr schockiert gewesen, als ich besagtes Kapitel gelesen hatte, weil es mich eiskalt erwischte. Und so Momente machen Geschichten sehr spannend und heizen die Freude auf mehr natürlich an.

 

Ich kann nur erwähnen, wie gerne ich die Geschichte lese und das ich mich jedes Mal auf ein neues Kapitel freue. Ich hoffe, dass einige von euch mal vorbeischauen werden. Es ist wirklich eine Geschichte, die süchtig machen kann! Von daher bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer viel Spaß beim Lesen!

Hier findet ihr noch den Direktlink: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/305635/#p=fanfic_daten_holder 

 

Bis demnächst <3

Avatar
Datum: 08.10.2015 14:05
Ich finde, die Empfehlung hast du klasse auf den Punkt gebracht. Da fehlt nichts, sie ist erfrischend, ehrlich und ungeschönt. Hat sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen und ist bei der Autorin auch mehr als verdient. (Obwohl ich gerade noch eine andere zuerst von ihr fertig lese.)
Da schau ich mir die Tage definitiv an, was du sonst noch parat hast. :)


Viele Grüße, Morgi
I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?
Avatar
Datum: 08.10.2015 15:52
Ach Tamari <3
Vielen Dank für diese Empfehlung! Aber ich kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass die Geschichte ohne dich sehr wahrscheinlich nicht so verlaufen wäre, wie sie verlaufen ist und vielleicht auch noch gar nicht so weit wäre. :'D <3
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?
Datum: 14.10.2015 12:08
Vielen Dank liebe abgemeldet :)
Freut mich, dass sie dir gefallen hat! Es hat auch sehr großen Spaß gemacht sie zu schreiben und ich finde auch das die Autorin es verdient hat ;)

Liebste Spinatjule <3
Du hast meine Empfehlung gelesen :D (Obwohl ich vorher lauter gebrochene Herzen von dir bekommen habe -.-)
Naja, ich bin nur die Motivationstrainerin ;) Geschrieben hast du sie ja <3


Zum Weblog