Zum Inhalt der Seite



Empfehlung #2 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Kurzgeschichte, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Hallo ihr Lieben,

 

heute stelle ich euch bei meiner Empfehlungsreihe gleich drei verschiedene Geschichten vor, die alle eins gemeinsam haben. Es sind Kurzgeschichten, die mich sehr verzaubert haben und ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zuvor möchte ich noch kurz etwas zu meiner letzten Empfehlung sagen. Ich habe sie noch ein bisschen aktualisiert, da mir aufgefallen ist, dass ich gar nicht den Direktlink zur Story hinzugefügt habe. Wenn ihr also Lust habt, schaut gerne nochmal bei der Empfehlung von letzter Woche vorbei.

Wie ich bereits erwähnt habe, geht es heute um verschiedene Kurzgeschichten, die auch bereits etwas älter sind. Ich habe sie gelesen, als ich mit dem Schreiben zuzusagen angefangen habe.

Früher habe ich viele Takaris gelesen, da ich das Paar schon von Kindheitsbeinen an geliebt habe. Es hat mich als Kind schon immer geärgert, dass die beiden kein Paar geworden sind, obwohl ich mir das immer gewünscht hatte.

Doch zum Glück gab es ziemlich viele Storys, die das Paar Takari aufgegriffen haben. Ich muss mittlerweile leider zugeben, dass ich ziemlich viel über das Paar gelesen habe und mittlerweile nur noch selten Geschichten über die beiden lese.

Es kommen sehr viele Takaris nach, von deren ich mich manchmal etwas erschlagen fühle. Deswegen schreibe ich wohl auch nur noch so selten über die zwei, aber dennoch möchte ich euch gerne zwei Geschichten vorstellen, die mich damals wie auch heute sehr begeistert haben.

 

<<<>>> 

 

 

One Short Nummer 1 heißt „Kleine Geschenke“ und wurde von einem Nutzer auf Animexx geschrieben, der sich leider bereits abgemeldet hat. Ich habe herausgefunden das besagter Nutzer auf fanfiktion.de TomokiG heißt, weshalb ich euch hier den Link seines Profils angebe: https://www.fanfiktion.de/u/TomokiG

Die Kurzbeschreibung der Geschichte sagt folgendes:

 

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft... das gilt auch für die beiden jüngsten Mitglieder der ersten Staffel.

 

Eigentlich sagt sie inhaltlich schon alles aus, was man erwähnen sollte, da man bei einem One Short ziemlich schnell etwas spoilern kann.

Mir hat die Intension der Geschichte sehr gut gefallen, die kleinen feinen Veränderungen, die wir alle durchleben, von Freundschaft zur Liebe finden und die kleinen Geschenke, die wie winzige Meilensteine unseres Lebens wirken.

Die Geschichte ist nicht sonderlich lang, bringt aber für mich genau dieses Gefühl rüber. Ich möchte auch nochmal sagen, dass sie auch bereits ziemlich alt ist, da sie auf Animexx 2002 hochgeladen wurde.

Vielleicht kennen einige von euch sie ja noch, aber wer sie nun gerne mal lesen möchte, findet hier den Direktlink: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/5504/

 

<<<>>> 

 

 

Kurzgeschichte Nummer 2 heißt „More than friends…“ und ist genau genommen ein Zweiteiler. Er wurde von der lieben BeautyRani geschrieben und ich glaube ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, als die Geschichte online kam. Aber was sagt uns der Schnuppertext?

 

Was passiert, wenn zwei gute Freunde nach einem Discobesuch zusammen im Bett landen?

 

Ich denke mal, dass der Inhalt der OS ziemlich klar ist, weshalb ich nun nur noch kurz erwähnen möchte, warum ich diese Geschichte so mochte.

Wie ich bereits bei meiner letzten Empfehlung gesagt habe, ist es ziemlich schwer intimere Momente angemessen darzustellen, ohne sie vulgär wirken zu lassen.

Doch der Autorin ist das wunderbar gelungen. Man bekommt einen tiefen Einblick in die Empfindungen des Hauptcharakters, der schon ein bisschen leiden muss, da er Angst hat durch diese eine Nacht, die Freundschaft komplett zu zerstören.

Die Geschichte teilt sich in Nacht und Tag und ich erinnere mich noch gut daran, wie ich dem Morgen danach entgegen gefiebert habe, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden endet.

Wer gerne nun vorbei schauen möchte, kann durch den Link direkt diese wundervolle Geschichte genießen: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/488545/262923/

 

<<<>>> 

 

 

Die letzte Geschichte, die ich für heute vorstellen möchte, hat mich sehr inspiriert, da jeder das Gefühl kennt, wenn man in jemanden verliebt ist, derjenige aber leider jemanden anderen mag. Die Rede ist von dem OS „Happyface“ und wurde der lieben Socke geschrieben, die bei Animexx unter dem Name TheFray bekannt ist. Die Geschichte ist allerdings ausschließlich auf fanfiktion.de zu finden, weshalb ich gleich wieder den Link ans Ende setze.

Doch um was geht es hier? Diesmal ist es keine Takari sondern behandelt das Paar Mimi und Tai, jedoch ohne Happy End.

 

Mimi ist hin und hergerissen. Seit Monaten ist sie in einem inneren Konflikt und hadert Tag für Tag mit ihrem schlechten Gewissen. Ist die Zeit gekommen, um die Wahrheit zu sagen und zu seinen Gefühlen zu stehen?

 

Ich muss zugeben, dass mich diese Geschichte sehr traurig gemacht hat, da jeder mal unglücklich verliebt war und diese Situation gut nachvollziehen kann.

Ich finde es allerdings auch gut, dass es solche Geschichten gibt, da man nicht immer ein Happy End finden kann. Die Gefühle, die in dieser Story rübergebracht wurden, haben mich echt sehr umgehauen, da man sich als Leser nur noch gewünscht hat, dass die Hauptperson noch glücklich wird und nicht mehr leiden muss.

Wer gerne sofort weiterlesen möchte, kann die Geschichte hier finden: https://www.fanfiktion.de/s/50806a940001049606601771/1/Happyface

 

<<<>>> 

 

 

So, ich habe euch nun wirklich drei Kurzgeschichten vorgestellt, sie sogar schon etwas älter waren. Ich finde es echt beeindruckend, welche Gefühle OS manchmal rüberbringen können, da es manchmal gar nicht so einfach ist, eine kürzere Geschichte abgerundet zu gestalten, da man vielleicht lieber gerne ausführlicher schreiben will.

Aber dennoch ist es möglich eine wundervolle Geschichte zu verfassen, die einen sehr bewegen kann.

Ich hoffe, ihr schaut mal vorbei :) Die nächste Empfehlung wird ein Projekt beinhalten, auf das ich mich persönlich schon sehr freue!

 

Bis zum nächsten Mal <3



Zum Weblog