Zum Inhalt der Seite



Eine Idee für ein neues Zelda-Spiel The Legend of Zelda, The legend of Zelda

Autor:  KeyblademasterKyuubi

Hallo Leute

Ich stöberte vorhin auf Deviantart ein wenig herum und fand folgendes Fanart

 

 

Daraufhin machten sich meine Gedanken natürlich wieder selbstständig, knüpften Ideen aneinader, wie sie es sonst auch immer tun. Wie wärs mit einem Zelda-Spiel, indem Link wirklich nur mit der Kraft der Musik das Böse vertreibt? Ein göttlicher Taktstock anstatt eines Master Schwerts. Ich würde es mögen. Je nach Lied, dass er in den Kämpfen einsetzt, passieren andere Dinge. Z.B. Midnas Theme aus Twilight Princess ruft Midna herbei, die den Gegnern Schaden zufügt. Man könnte mit den verschiedensten Tracks aus den Spielen so viel machen. Zum fortbewegen das Overworld Theme aus Spirit Tracks spielen um den Zug herbei zu rufen. Oder ein anderes Theme aus TP um Wolf Link herbei zu rufen, ähnlich dem Amiibo aus Breath of the Wild, wo man das auch kann.

Der Bösewicht KÖNNTE Ganon sein, oder aber jemand, der die Weltherrschaft an sich reißen will, indem er die göttlichen Instrumente stiehlt, den Taktstock aber übersieht, den dann Link an sich nimmt, somit über die Musik gebieten kann, wie er in Oracle of Seasons auch sein Ding mit den Jahreszeiten drehen kann, und mit Hilfe dieses Taktstocks macht sich Link daran, das Böse zu bekämpfen, was das Entfernen der göttlichen Instrumente von ihrem Platz, freigesetzt hat. Begleiter hierbei könnte ja ein kleines Wesen sein, dass aussieht wie eine Musiknote. Vllt. der Wächter des Taktstocks? Wer weiß. Lässt sich alles noch zurecht rücken.

 

Was denkt ihr? Ist das eine gute Idee? Was würdet ihr ändern? Was würdet ihr hinzufügen?

Und was hältst du davon, _Saliona_?

Avatar
Datum: 17.11.2016 10:19
Hört sich irgendwie gut an, würde ich spielen wollen :D Ist nur die Frage, wie konzentriert zu bleibst, wenn du gerade Musik spielst und etwas will dich angreifen, dann stört dich das ja beim Musik machen. Du bräuchtest also immer welche, die für dich kämpfen und das mutet ein bisschen an Pokemon an, wie ich mir das gerade vorstelle. Außer natürlich, die Stücke sind recht kurz, sodass es als "Angriff" selbst wirkt ^^
Avatar
Datum: 17.11.2016 11:46
Nala


Naja, das eigentliche Auslösen könnte nur ein kurzer Teil des Liedes sein. Fünf Noten, ähnlich der Ocarina, und dann löst man die Musik aus und während sie wirkt und attackiert, kann man den Angriff mit Quick Time Events verstärken. Da lässt sich noch drüber diskutieren. Da sind meine Ideen noch nicht weit genug XD


Zum Weblog