Zum Inhalt der Seite



Ponys in Comicform – forever! My Little Pony, my little pony

Autor:  DavidB

Lang, lang ist’s her, als ich das letzte Mal über Pony-Comics lästert-, äh, schrieb. Und meine letzte Prognose über einen kommenden Comic über Celestia schien laut Cover sogar beinahe zu stimmen.
Nur mit dem Unterschied, dass es das nicht tut. Es gibt aber dafür einen Artikel über Celestia. Man kann ja nicht alles haben.

Dafür gibt es wieder einen Comic aus der (Schreib-)Feder von Sandra Klein und der (Zeichen-)Feder von Jutta Langer. Und obwohl ich natürlich gerne und viel über die Form und den Inhalt lästere, sieht man klare Verbesserungen bei beidem!

 
Verbesserungen bedeuten nicht immer Perfektion: Die Sprechblasen-Reihenfolge bleibt uneindeutig und Fluttershy scheint Raritys Müdigkeit an der Frisur zu erkennen. Oder warum guckt sie ihr sonst auf die Mähne? Am Gesicht kann man ja keine Müdigkeit erkennen.
Der Marktplatz ist ziemlich leer. Andererseits steht auch nirgendwo, dass gerade Markt ist.

 

Nur das Hübscheste ist gut genug für ein Pony, dessen Namen "Belle" beinhaltet!
Beim ersten Comic habe ich mich gerne darüber amüsiert, dass die Münder der Figuren nicht immer der generellen Stimmung entsprechen. Hier hat sich dies endgültig geändert. Sehr schön!
Aber die Haare scheinen sich immer noch zu spiegeln...

Oh Junge! Sweetie Belles Zimmer!

Habt ihr nicht auch ein Gemälde eurer besten Freunde im Zimmer? Nicht? Oh.
Das einzige beschriftete Buch ist Sweetie Belles Tagebuch. Rarity wird doch nicht... oder etwa doch?

So eine Überraschung, Rarity macht genau dasselbe wie in "Gabby Gums macht Geschichte" / "Ponyville Confidential"! 

Hoffentlich konfrontiert sie nicht schon wieder ihre Schwester damit!

Na ganz toll.

Auch Spike findet, dass Rarity heute umwerfend aussieht.

Eben, sag es uns. Wir würden dich nie belehren oder auslachen. Ehrlich nicht.

Fluttershy ist taktvoll wie eh und je: "War ziemlich doof von dir, Rarity, merkste selbst, ne?"
Selbst Spike lacht über Rarity? Ganz schön harsch zu seiner Liebsten! Rarity kann es auch kaum glauben!
Moment mal, "rufus" heißt also "furchtbar"?

Um wessen Schwester geht es nochmal? Und wer redet mit wem, die gucken sich ja gar nicht an!

Spike kennt sich hervorragend im Leben der drei kleinen Ponys aus!

"Die anderen"? Keine Sorge, die Party bleibt für den Rest des Comics so leer wie der Marktplatz!

Wow, ein Kleid in Rosa! Woher wusste Rarity, dass ihr diese Farbe… oh. Ihre Mähne. Ich verstehe.

Rufus heißt also genial? Das hätten diese beiden nie bezweifelt!

Und die Moral von der Geschichte: Große Schwestern sind immer die besten!

Avatar
Datum: 03.07.2016 20:23
Ja das Magazin ist so ein bischen ab vom spirit der Serie/des Fandom...
Datum: 17.07.2016 16:31
Mal abgesehen davon dass die Zeichnungen einfach nur gruselig sind ..... WTF ist Rufus? Ich denke da ja spontan an FF VII, aber ich frag mich einfach ob das wirklich ein momentaner Kinderslang ist oder woher die dieses Wort haben? Ich meine wer kommt auf sowas O___o
Avatar
Datum: 17.07.2016 21:36
Okay ich nehme alles zurück-offizielle veröffentliche gezeichnete Ponies können doch schlimmer aussehen als Fanarts xDDDDDDDDDD

RUFUS xDD das ist ein neuer insider. Vor allem: jetzt mal ehrlich, versteht ein kleines kind jetzt die geschichte? hätte man das nicht verständlicher machen können?


Zum Weblog