Zum Inhalt der Seite



Ein Leserbrief wegen der BatB-Serie (neue Anfrage, alte Antwort) Batman, Batman

Autor:  DavidB
Am 27. August 2010 schrieb ich um 10:30 Uhr an Kabel 1:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Trickserie "Batman: The Brave and the Bold" hat mir trotz der oft wechselnden Ausstrahlungszeit sehr gefallen. Aktuell läuft die zweite Staffel in den USA, weshalb ich mich frage, ob diese beim Abschluss auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Manchmal lässt es sich ja z.B. wegen schlechten Quoten schon früh ausschließen, eine Serie weiterzuführen. Wann könnte man mit einer deutschen Ausstrahlung rechnen, falls die zweite Staffel für eine deutsche Ausstrahlung geplant ist?
Mit freundlichen Grüßen,

David B.

Die Antwort kam noch am selben Tag um 12:28 Uhr:

Guten Tag Herr B,


vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen,
da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende
Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen
Programmangebot des Senders passen sollte, etc. .

Die Programmplanung ist eben eine "Wissenschaft für sich".

Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns unsere
Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme
oder Serien wirklich von Interesse sind.

Auch Ihren Wunsch leiten wir gerne an unsere Serienredaktion weiter.


Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüße aus Unterföhring
 
Ihr kabel eins - Team

Danke für die nichtssagende Antwort. Aber eigentlich hätte ich mit nichts anderem rechnen sollen, immerhin wird Staffel 1 gerade das erste Mal wiederholt, das spricht schon für genug Erfolg.

UPDATE 13.2.'11
Ich schrieb gerade meine zweite Anfrage an Kabel 1:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da die Zeichentrickserie "Batman: The Brave and the Bold" durch ihre inzwischen recht langen Laufzeit anscheinend eine recht erfolgreiche Serie ist, kann man bald mit der deutschen Ausstrahlung der zweiten Staffel rechnen?
Mit freundlichen Grüßen,

David B.

Und die Antwort vom 16. Februar:

Guten Tag Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir Ihnen aufgrund unserer kurzfristigen Programmplanung keinen genauen Fortsetzungstermin der Serie nennen.

Stehen weitere Ausstrahlungstermine fest, werden wir diese rechtzeitig in unseren Programminformationen bekannt geben.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine Prognose über einen eventuellen Ausstrahlungstermin nicht möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist.

Freundliche Grüße aus Unterföhring
  
Ihr kabel eins - Team


Update 2: Habe die kurze Mail oben nochmal heute am 7. Dezember '11 abgeschickt. Die Antwort vom 8. Dezember '11 lautet:
 

Guten Tag Herr B,

 
vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins. 

 
In deutscher Sprache ist aktuell nur eine Staffel der Serie "BATMAN: THE BRAVE & THE BOLD" zur Ausstrahlung verfügbar. Diese Folgen sind bis zum 21.01.2012 verplant.

 
Über die weiere Zukunft der Serie ist noch nicht entschieden, gerne können Sie uns nochmals zu einem späteren Zeitpunkt kontaktieren, vielleicht wissen wir dann schon mehr.

 
Freundliche Grüße aus Unterföhring

Avatar
Datum: 27.08.2010 13:16
Ey altaaa woooooo hast du die Kontaktadresse für Kabel 1?

Ich will auch schreiben und schauen ob ich auch so ne Copypaste Nachricht bekommen kann :3

Dann erzähl ich denen von meinen Kindern, die alle ganz BatB fanatisch sind XD
*lol*
(ihr armen zukünftigen Kinder...*snort*)
**Ein Regenbogen...ist nicht nur schwarz und weiß**

Meet the Strawberry Heroes!
Datum: 27.08.2010 13:36
> Ey altaaa woooooo hast du die Kontaktadresse für Kabel 1?
http://www.kabeleins.de/service/kontakt/formular/ -> Muddu unten unter den Kategorien "TV" und danach "Serien" auswählen, aber das erklärt sich ja irgendwie von selbst ^^

Falls du allerdings deine Drohungen Wünsche lieber per Post verschicken möchtest:
kabel eins Fernsehen GmbH
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Geschäftsführer ist Jürgen Hörner ^^

> Ich will auch schreiben und schauen ob ich auch so ne Copypaste Nachricht bekommen kann :3
Wahrscheinlich. Ich erinnere mich an einen Typen, der sich über lange Zeit mit einem automatischen Mailbeantworter von der von der Leyen gekloppt hat. Ging damals um die FSK-Flatschen auf DVD-Covern, die mich ja auch sehr erfreuen.

> Dann erzähl ich denen von meinen Kindern, die alle ganz BatB fanatisch sind XD
> *lol*
> (ihr armen zukünftigen Kinder...*snort*)
Sind wir nicht deine Kinder? :-3
Datum: 28.08.2010 00:26
Man muss als Fan schließlich versuchen, was man kann. Für die noris Force Con in Nürnberg nächtes jahr im November (eine Star Wars Con) habe ich auch nach Gaststars gefragt. Ich habe bestimmte Künstler für Covers aufgelistet, einfach weil ich etwas von ihnen besitze was ich signieren lassen knnte. Man muss schließlich sehen wo man bleibt. xD
Ich habe ein ganz nette nicht automatisierte Nachricht bekommen, dass meine Liste gut wäre und man sie druchsprechen wollte, und man auf jeden Fall gerne einen Comiczeichner da hätte. Und wenn tatsäclich einer von den aufgelisteten Leuten auftauchen wird, werde ich mir die Hände reiben und schurkisch lachen, denn ich werde eine Con Orga nach meinem Willen manipuliert haben! *muhaha*
Avatar
Datum: 08.12.2011 23:14
Es hätte ja klappen können :D
~ Túl i mornie, lelya i Anor no, mú ilya na vanwa ~


Zum Weblog