Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Schlagworte

Top 15

- medien (44)
- mangaszene (39)
- Convention (19)
- Klischees (17)
- kuriosa (12)
- offtopic (10)
- anm (9)
- hentai (9)
- AniNite (8)
- animey (7)
- bildzeitung (7)
- Jugendschutz (7)
- animate (6)
- Animexx (6)
- deadline (6)
 Alpha-News 27.02.2007 22:14  
Deutschland nun völlig ohne Japan-Internetradio
(animey)
Wie AnimeY berichtet, wird Deutschland ab dem 10. März 2007 wohl völlig ohne gestreamtes Radio für japanophile Hörer auskommen müssen, denn
anm.radio, Deutschlands erstes und bisher einziges Internet-Radio für japanische Musik, wird nach 4 Jahren eingestellt
Offenbar hat das zur Folge, dass mit dem Ende von anm.radio auch weitere Sender wie etwa UR Radio oder XO Radio resigniert das Handtuch werfen werden.
http://www.animexx.de/weblog/415/277343/ 11 Kommentare
 Alpha-News 21.02.2007 20:20  
Unglaublich, aber wahr!
(mangaszene)
Unglaublich, aber wahr! Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) ist nicht für Druckwerke zuständig.
Unglaublich, aber wahr! Die Behörde, die vor knapp fünf Jahren mal eine Ausgabe des Sailormoon-Magazins indiziert hat, war die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften.
Unglaublich, aber wahr! Man spricht nicht von Oralsex, wenn zwei Personen ihren Beckenbereich aneinanderhalten, selbst wenn eine davon "mit herausgestreckter Zunge lustvoll stöhnt".
Unglaublich, aber wahr! Eine langjährige "liebe, kompetente" Chefredakteurin einer Animezeitschrift meint lieber folgendes:
Die liebe, kompetente FSK, die eine Ausgabe des Sailor Moon-Magazins mit den Anime Comics indiziert hat, weil darin angeblich Oralsex vorkommt.
http://www.animexx.de/weblog/415/276931/ 4 Kommentare
 Alpha-News 20.02.2007 09:40  
Jetzt brandaktuell: Animate Express
(aktuell, animate)
Gestern am 19. Februar 2007 erschien die erste Ausgabe des Animate Express. Dieses Onlinemagazin soll die bisherige Vereinszeitschrift ersetzen, welche mangels Drucker eingestellt wurde. Das in seiner Erstausgabe vierseitige Magazin versorgt die Mitglieder des Animate e.V. mit topaktuellen Nachrichten, wie etwa zu"Manga Love Story - For Ladies".
Viele kennen sicher schon den Ultimativen Aufklärungsmanga "Manga Love Story" und diesem gibt es endlich auch speziell auf das weibliche Geschlecht zugeschnitten. [sic]
http://www.animexx.de/weblog/415/276809/ 2 Kommentare
 Alpha-News 26.01.2007 15:00  
Kein Sex und Gewalt auf Super RTL
(hentai, Klischees, medien)
Sex sells? Nicht mit Super RTLs Pressesprecherin Sabine Kreft. Denn "klassische Manga-Formate", welche "gewalttätige oder sexuelle Inhalte" vermitteln schließt die Dame auf dem Sender grundsätzlich aus.

Quelle: pte
http://www.animexx.de/weblog/415/275235/ 7 Kommentare
 Alpha-News 18.01.2007 14:32  
Gewaltfilm nun auf Premiere! [Update]
(anm, bildzeitung, Jugendschutz, Klischees)
Offenbar keine Pietät gegenüber den Opfern zeigt der Pay-TV-Sender Premiere mit der Ausstrahlung von "Final Fantasy VII - Advent Children". Wie 20 Minuten berichtet, hatten die beiden Gymnasiasten, welche zwei Morde im Tessin begangen haben sollen, zuvor dieses Gewaltvideo gesehen. Auch die Computerspielvariante von Final Fantasy VII wurde laut BILD auf den Festplatten der Schüler vermutet, was den Tathergang mit hinreichender Sicherheit erklären würde.

[Update] Wie empfindsame Menschen in diesen Computerscheinwelten die Kontrolle verlieren sieht man an panischen Reaktionen wie etwa von anm.radio, welche eine Aufnahme in den Index der BPjM befürchten, obwohl das Spiel bereits mit USK 12 bewertetet wurde.

Quelle: AnimeY, anm.radio, BILD, 20 Minuten
http://www.animexx.de/weblog/415/274696/ 6 Kommentare
 Alpha-News 13.12.2006 16:33  
MangasZene.com nun noch exklusiver!
(mangaszene, Zensur)
Nachdem das MangasZene-Forum seit dem 2. Dezember 2006 den Lesezugriff von bestimmten Hosts wie *.leckse.net blockiert, können nun seit Kurzem auch nur mehr angemeldete Benutzer auf sensible Bereiche wie "Neuigkeiten" oder "Neu im Shop" zugreifen. Die Animexx Alpha-Newsbegrüßen diesen Schritt zur Selbsterkenntnis, und stimmen zu, dass derartige Artikel keiner Öffentlichkeit zugänglich sein sollten. Ob die MangasZene auch wieder Ausweiskontrollen für die Accountanlegung einführen wird, ist derzeit noch offen.
http://www.animexx.de/weblog/415/272299/ 2 Kommentare
 Alpha-News 02.12.2006 03:35  
Bleiwüsten dank Pachinko
(mangaszene)
Wie die MangaSzene enthüllt, gefährden gefährliche Pachinko-Automaten die Gesundheit der chinesischen Bevölkerung. Konkret geht es um japanischen Elektronikschrott, der zur Wiederaufbereitung nach China verfrachtet wird. Dort werden die bleihaltigen Platinen nämlich unter unzureichenden Umweltschutzbedingungen weiterverarbeitet, was bei der umliegenden Bevölkerung zu Vergiftungserscheinungen führt.

Nur was das ganze nun mit Pachinko zu tun hat, läßt die Mangaszene offen, denn bleihaltige Lote wurden vor der Verabschiedung von RoHS in fast jedem elektronischen Gerät verwendet. Der tiefere Sinn dahinter, diese Probleme auf Pachinko zu beschränken bleibt vermutlich ebenso ein Rätsel, wie die Tatsache, dass die Geräte offenbar nur einen einzigen "Flüssigkristall" enthalten.

Quelle: MangaSzene
http://www.animexx.de/weblog/415/271704/ 9+4 Kommentare
 Alpha-News 24.11.2006 14:13  
Ab sofort: Drei Cons zum Preis von zweien
(Convention, mangaszene)
Heute eröffnete in Welheim - unweit einer der letzten Kokereien Deutschlands - die MultiCon (Convention für alles Mögliche), welche mit der 2. Bonenkai 2006 "im kleinen Rahmen" auch die "Basics" einer Anime-Convention bietet. Mit 45 Euro für ein Wochenendticket bekommt man also drei Conventions zum Preis von zweien.

Bereits in den vergangenen Tagen konnte man sich vom Vorprogramm - einer Projektwoche der Hauptschule Welheim überzeugen lassen. Für das Catering sorgt zwar nicht das bekannte Team um die J-Junk, dafür aber die örtliche Schulkantine und das Deutsche Rote Kreuz.

Auf der Convention kann zudem mit Staraufgebot gerechnet werden. Megastar Ruben Koprivica, Regisseur von Final Fantasy Real wird möglicherweise für seine zahlreichen Fans bereit stehen. Eine Aufführung seines Projektes ist im - hundertprozentig legalen - Filmprogramm allerdings nicht vorgesehen.
http://www.animexx.de/weblog/415/271300/ 4 Kommentare

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17