Zum Inhalt der Seite



Cosplayfreischaltung.... ernsthaft? Animexx, K-A-E

Autor:  KiraShiranui

Ich soll jetzt von der Künstlerin Soen aus ihren manga Kae und Ten die Orginal skizze/lines selbst colerrieren , da sie die farben nru daneben geschrieben hatte. die skizze hatte sie extra gemacht udn das wird nciht anerkannt und ich soll in die zeichnung eines anderen künstler rumfuschen... ernsthaft mexx? ist das nciht sogar in deutschen gesetz udn so verboten |DDDDD

bald wird keienr mehr auf mexx was hochladen wenn das so weiter geht.

ich habe mal drauf verwiesne bitte beim künstler dies anzumerken ob sie noch farbe drauf macht. denn ich werde bestimmt nicht im werk eines anderen herumfuschen. würde das auch nicht wollen

orginal ENS:
Hallo!

Bitte ergänze bei dem unten genannten Kostüm eine passende Vorlage des Charakters, die der Kleidung des Kostümes entspricht.

Das heißt: Cosplayer und Vorlage müssen die gleichen Kleidungsstücke in gleicher Farbe tragen.

Bei Schwarz/Weiß Vorlage (Manga) muss die Vorlage in den richtigen Grautönen schraffiert sein.
Sprich: Wenn der Cosplayer ein weißes Hemd und eine grüne Hose trägt muss die Schraffur der Hose auf der Vorlage auch dunkler sein.

Als Vorlage können genutzt werden:

-Die originalen Manga/Anime Bilder
-Fanart Bilder
-Dollmaker Bilder
-selbst gezeichnete Bilder (oder von Freunden für euch gezeichnete Bilder, wenn man selbst nicht zeichnen kann)
-Mit Photoshop angepasste Bilder (Original Bilder welche auf das Kostüm hin anpassen wurden)

Zudem sollte die Vorlage:
- bis mindestens zu Hälfte zu erkenne sein (bis zur Hüfte, um Hose oder Rock noch mit dem Cosplayer vergleichen zu können).
- möglichst frontale und unverdeckte sein.
- das gleiche Geschlecht aufweisen wie Euer gecoster Charakter. (Weibliche Kostüme/Versionen brauchen auch weibliche Vorlagen)


Jedoch nicht als Vorlage gestattet sind:

-Bilder die weniger als die Hälfte des Charakters zeigen. (Wir vergleichen ja die Vorlage mit dem Kostüm und wenn wir die nicht weit genug erkennen können ist die Vorlage ungeeignet)
-Bilder von dir selbst in deinem Kostüm
-Bilder eines anderen Cosplayers
-Katalog/ebay Models
-einzelne Kleidungsstücke die zusammen geschnitten werden (Die Vorlage muss als komplett zusammenhängende Figur gezeichnet sein + Kopf)

Die aktuelle Vorlage entspricht leider nicht den Regeln und/oder deinem Kostüm.

Vielen Dank.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Kostüm jetzt den Regeln entspricht, kannst du direkt auf diese ENS antworten.

Wir werden ca. 7 Tage nach Versand dieser ENS, das Kostüm erneut sichten und gegebenenfalls in einen Fotoordner umwandeln, falls es nicht den Regeln entspricht. Alle Fotos bleiben dir in diesem Fall zugeordnet und eine rückstandslose Rückumwandlung durch den Admin ist nachträglich auch möglich.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Cosplay-Regeln

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Kostüms: Ray
 

Avatar
Datum: 22.03.2015 17:14
Ähm, du könntest dir eine andere Vorlage suchen, die deinem Kostüum entspricht? Ôo
Ich löse einen Teil meines Inventars auf. Dieses Mal ist es auch keine Verarsche (;
Datum: 22.03.2015 17:18
Um die Freischaltung zu sichern, wäre es für Cosplayer doch das schlaueste, erst das Cosplay anzufertigen, und dann ein Fanart mit dem Charakter mit den gerade fertiggestellten Klamotten zu erstellen (lassen).
 
… Scheint mir aber nur bedingt der Sinn von Cosplay zu sein.
I think with my dick so come blow my mind.
And it tastes like humble pie, so swallow my pride.
Avatar
Datum: 22.03.2015 17:38
Ich denke da liegt das Problem, dass es wohl keine gecolorte Version gibt würde ich mal sagen. Laut der ENS bedeutet dies, dass man alles dunkel halten muss, halt nach S/W Vorlage.


KiraShiranui: Leider ist es so. Einer der Gründe warum es bei Mexx immer leerer wird... :/
Kill me! Kill me with the thunder! I won... I won! Come on, God... Save me! I won the bet! - Takano Miyo
---

Mein DeviantArt
My little furballs of bunnies. R.I.P. Sweety
Avatar
Datum: 22.03.2015 18:42
Oh, ich werde sicher gleich mit Fackeln gejagt werden...

Um ehrlich zu sein: ich kenne dein Cosplay nicht, also den Charakter dahinter, und würde nicht sagen, dass deines mit dem auf dem Bild übereinstimmt, nur als Laie jetzt...
Eben weil ich nicht erkenne, ob es die gleiche Person ist.

Wenn ich aber sehen würde, dass es zumindest die gleichen Farben vom Kostüm sind, dann wäre das eindeutiger. Ja, ich kann Animexx verstehen.

Tut mir Leid.
Avatar
Datum: 22.03.2015 18:56
Ich würde es auch net freischalten *sfz* Bei dem Vorlagenbild würde ich davon ausgehen, dass der Mantel weiß ist oder irgendeine andere helle Farbe. Das Cosplay jedoch ist schwarz, hat zudem noch eine Militärkappe, die bei der Vorlage fehlt.
 
Und es wird weiterhin auf Animexx Zeug hochgeladen, weil Animexx so viel mehr bietet, als es manch andere Seiten tun. Vor allem für Leute, die sich nicht nur ausschließlich für eine Sache interessieren, sondern z. B. neben Cosplay auch noch für Fanfictions. Zeig mir da mal eine adäquate Homepage, die beides gleichermaßen abdeckt.
Gud Daedheloth

-> Follow me on twitter.
Datum: 08.02.2016 20:30
Beim Sachverhalt gebe ich dir durchaus recht, aber... der Text ist aufgrund deiner Schreib- und Tippfehler sehr schwer zu lesen...
Da solltest du ein bisschen dran arbeiten...


Zum Weblog