Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Hinweis für künftige Rätsel & Aktionen Hinweise

Autor:  Item-Bruderschaft
Hinweis

Dies ist ein wichtiger Hinweis und betrifft vor allem das Wochenendrätsel und große Rätsel-Aktionen.

Es ist in letzter Zeit leider vermehrt aufgetreten, dass User ein Rätsel komplett zusammen gelöst haben. An sich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich vielleicht gegenseitig mal kleinere Tipps oder Hinweise gibt, aber es ist etwas unfair gegenüber allen anderen Usern, die alles alleine lösen, wenn ihr ein Rätsel komplett zusammen löst und dann auch jeder die Lösung einreicht.

Zukünftig ist es also nicht erlaubt, dass ihr Rätsel komplett zusammen löst. Falls ihr doch unbedingt zusammenarbeiten wollt, dann soll aber bitte ehrlicherweise nur einer von euch die Lösung einschicken und nicht alle, die zusammengearbeitet haben.

Was erst recht nicht erlaubt ist: Die Weitergabe von kompletten Lösungen. Auch wenn euch eure Freundin / euer Freund noch so lieb bittet, dass ihr eure Lösung an sie/ihn weitergebt, macht das bitte aus Gründen der Fairness nicht! Denn durch Weitergabe sinkt die Gewinnchance für die anderen User, die selbst hart gearbeitet haben, um das Rätsel zu lösen, während ein anderer User einen "Freifahrtsschein" bekommt.

Wir bitten daher um euer Verständnis und die künftige Einhaltung dieser Regelungen. Sollte es diesbezüglich Fragen geben, dürft ihr euch gerne melden.

Vielen Dank!

Update: Wir können wirklich nur an euer Gewissen appellieren, dass ihr die Rätsel bitte alleine löst. Die Lösung eines großen Teils oder gar des ganzen Rätsel mit Hilfe anderer Communities/Foren oder all euren Freunden/Bekannten/Familien muss bitte wirklich nicht sein.



Zum Weblog