Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3]
/ 3


Kanutour, Vol. 2

Autor:  Irrwisch
Als letzter gemeinsamer Wandertag unserer Klasse 10 a haben wir uns mehr oder minder einstimmig zu einer Kanutour entschieden. Blöd nur, dass keiner in die Wetter-Zukunft schauen kann...
Nun gut, von Anfang an. Erstmal haben wir uns vor dem Bahnhof getroffen und sind nach Löhne gefahren. Eine halbe Stunde vor der Zeit haben wir dann auf die Kanu-Menschen gewartet - und der Regen auf uns, scheinte es. Es hat angefangen zu gießen... jedenfalls haben wir uns dann untergestellt und gewartet. Schließlich kam die Nachricht, das wir auf die andere Seite gehen mussten, weil er da stand. Also, im störmenden Regen auf die andere Seite des Flusses und dann durften unsere Jungs die Kanus abladen.
Dann haben wir die Kanus zum Wasser geschleppt, geschleift und sonstwas. Hauptsache, die Dinger irgendwie ins Wasser kriegen. Das hat auch geklappt, und dann halt: Wasser marsch - oder so ähnlich.
zuerst mussten wir mal wieder reinkommen, ins Lenken, gleichzeitige Paddeln und so. Argh, grässliches Lenken... weil ich nie was außer den beiden Köpfen vor mir gesehen habe, habe ich uns oft genug den Büschen gefährlich nah gebracht. Nun - Ungeziefer ahoi!
Ähm, gut. Oft genug sind wir an andere angedockt, weil ich eben nichts gesehen habe, wir zu schnell oder die anderen zu langsam waren. War eh schön, ständig anhalten zu müssen, weil wir auf den Rest warten sollten. Der ganze schöne Vorsprung dahin...
Naja, erst auf der Werre war es wesentlich schwieriger als auf der Weser - wie ich finde. Auf der Weser gibt es eine Strömung, auf der man sich so schön treiben lassen kann. Glücklicherweise kam uns auch kein anderes Boot entgegen...
Naja, wir kamen dann auch irgendwann auch an. Dann hieß es, Boote säubern, Schimmwesten ausziehen und Paddel weglegen. Dann zum Bahnhof hetzen, Zug nehmen und nach Hause fahren. Trotzdem schwankt alles noch so...

Fazit: Unsere Kanutour, Vol. 2 war erfolgreich. Sie war länger, 20 km brav langpaddeln, und gleichzeitig versuchen, nicht zu kentern - was diesmal auch ausnahmslos jeder geschafft hat. Im Gegensatz zum ersten Mal, wo alle bis auf ein, zwei Boote umgekippt sind...

Naturkundemuseum

Autor:  Irrwisch
Wir waren da. Wir heißt, der Bio-mn-Kurs unserer Schule. Mit unserer Lehrerin einen Ausflug zu machen, ist schrecklich...
Nun gut. Dummerweise war sie kurz vor dem Ausflug krank und so hatten wir keinen Plan von nichts - ob wir fahren, wem wir die Zettel und das Geld geben sollen etc. Am Tag davor war sie dann aber wieder da und die Sache ging dann wieder.
Okay. Nach der zweiten Pause wollten wir los, weil die Führung da um halb zwölf anfing. Aber diese Frau ist so langsam..! Wir warten und warten und warten... wir warten immer auf sie! (Einmal, als wir eine Arbeit schreiben wollten, fuhr sie grade erst auf den Parkplatz.. -__-)
Schließlich kam sie dann aber doch und wir gingen los. Immer, wenn wir zur Haltestelle gehen, sehen wir so aus: Vorne was, hinten was und ein paar Versprengelte in der Mitte. Und den ganzen Weg über, unsere liebe FRau Lehrerin: "Jetzt freuen wir uns mal!" ....mir war entgegangen, dass die Zeit stehen geblieben ist; und wir nicht schon in der 10., sondern immer noch in der 5. sind.
Dann waren wir irgendwann doch noch da. Wie stellt man sich eine Museumsführung als Museumsanfänger vor? Klar, man geht durch die Räume, sieht sich was an und bekommt dazu was erklärt. Ha, denkste! Ganze 1 1/2 Stunden waren wir in diesem kleinen Raum eingequetscht, ich stand zudem auch noch auf einer Stelle, die knarrte, wenn ich mich bewegt hatte, und mussten diesem Mann zuhören. Und dann mussten wir dazu auch noch einen Bericht schreiben... argh!
Na ja. Irgendwann, nachdem mein Rücken schon Schrott war, war die Sache dann zuende und wir haben uns noch die Ausstellung oben angesehen, eine Zeitreise ins Jahr 2052. Ganz lustig |D
Aber dann war die ganze Geschichte auch vorbei und wir konnten noch in die Stadt gehen...

Ich bin wieder da...

Autor:  Irrwisch
Kaum zu fassen: meine Klassenfahrt ist vorbei und ich sitze wieder zuhause vor dem PC. Und ich bin müde... Gestern um die Zeit lag ich schon im Bett und hab Fernsehen geguckt""
Ehrlich gesagt, war diese Klassenfahrt sowas wie Survival-Urlaub. Das Badezimmer hat irgendwie Insekten geboren und das Klo war grade mal zwei Türlängen breit. Das Bett war hart und die Bude selbst sah ziemlich verwahrlost aus.
Der erste Tag war easy, wir sind um Dorf; das um 18 Uhr ausstirbt; herum gelatscht und sind schwimmen gegangen. Alles ziemlich relaxt. Auch der zweite Tag in Prag war schön. Prag ist wirklich toll! Ich würde gerne nich mal hin. Aber dann direkt nach Prag! ><
Am dritten Tag stand Kanu auf dem Programm. Gah"" Ich saß im Zweierkanu hinten und musste die ganze Zeit rudern und gleichzeitig steuern. Ich besitze keine Armmuskeln, dann kann man sich wohl vorstellen, wie meine Arme sich danach angefühlt haben. Wenigstens sind wir nicht umgekippt. Dafür aber so ziemlich drei Viertel der Klasse. Nass geworden bin ich trotzdem, weil mich jemand nass spritzen musste T.T Na toll.
Am vierten Tag ging's ab nach Theresienstadt. Unsere Führerin hat uns das alles gezeigt und erklärt (wir sind sogar unter der Erde einen Nazi-Fluchtunnel durch gegangen!), wobei sie bemerkenswert gutes Deutsch sprach. Die Hälfte der Tschechen in den Läden kann irgendwie nicht mal Englisch <.< Nach Theresienstadt konnten wir in einen Ort, in dem wir alle irgendwie im Kreis gelatscht sind. Geld umtauschen, Handschuhe kaufen, Essen. Und dann mussten wir auch schon wieder zurück.
Freitag, also gestern, sind wir dann Klettern gegangen, im Riesengebirge. Wir dachten, da läge Schnee... als ob <.< Die kleine Kletterwand, an der wir zuerst rumgekraxelt sind, hat eigentlich Spaß gemacht. Wenn man erst mal die Angst vor dem Abseilen nach unten verloren hat - immerhin musste man sich nach hinten fallen lassen. Aber wenn man's einmal gemacht hat, war's ganz spaßig. Danach sollten wir mit 16 Frau eine Wippe fünf Sekunden lang ausgleichen - was beim fünften Mal auch funktioniert hat, so ziemlich. Dann kam das schöne "Über-einen-Krokodil-Fluss-springen"-Spiel. Auf einer kleinen Steinplatte mussten wieder alle 16 drauf passen, ohne runter zu fallen. Das hat auch mit 16 geklappt, wir standen fest da - mehr oder weniger. Und dann kam dieser Mann noch angesprungen. Da sind wir dann umgekippt. Super -.-
Ab auf's Seil. Da waren Seile gespannt, in verschiedenen Ausführungen, und wir mussten darüber laufen. Naja, so toll war's nicht, ich bin nach zehn Schritten runtergeflogen""
Schließlich: die beiden größten Gerüste. O.O Mein Gott, das war so hoch! Ich bin nicht drauf geklettert, aber eine Freundin von mir hat's ausprobiert und ich hab sie gesichert. Ich will mir das Gefühl nicht vorstellen, an so einem Seilnetz zu hängen, das wackelt, und dann auch noch so hoch. Buah! Dann ab in den Ort, das letzte Geld ausgeben - zurücktauschen wäre zu teuer geworden.
Heute früh sind wir dann endlich abgefahren. Acht Stunden im Bus machen müde... und einschlafen krieg ich eh nie hin. Also: Musik hören, an den Sitz lehnen und Augen zu. Hat ganz gut geklappt. Kya, jetzt bin ich wieder da...

Klassenfahrt

Autor:  Irrwisch
Ab dem 13. Oktober 2008 seid ihr mich los. Ich fahre weg. Für immer! :P - nein, quatsch: Ich fahre eine Woche auf Klassenfahrt nach Tschechien. Vom 13. bis zum 18. bin ich weg. Ich komme Samstagabend zurück und weiß nicht, ob ich online komme. Kommt halt drauf an. Sonntag, denke ich, bin ich wieder online, aber sicher bin ich mir noch nicht. Auf mich werdet ihr ja sowieso verzichten können... also, man sieht sich!

Nightmare: Mörderische Träume

Autor:  Irrwisch
One, two, Freddy’s coming for you
Three, four, better lock your door
Five, six, grab your crucifix
Seven, eight, gonna stay up late
Nine, ten, never sleep again!


Eins, zwei, Freddy kommt vorbei
Drei, vier, verschließ bloß deine Tür
Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix
Sieben, acht, schlaf nicht ein bei Nacht
Neun, zehn, wir woll’n nicht schlafen gehn!

Sonntag x.x

Autor:  Irrwisch
Mein Sonntag am Computer ist mörderisch. Das heißt, es kommt ganz drauf an, ob Vater davor hockt. Ich habe nur bis 20.15 Uhr Zeit, da meine beiden Lieblingsserien endlich wieder kommen <3 Ähm... ja. Ich bemühe mich, zwischen 18.30 und 19 Uhr on zu kommen, es kann aber auch 19.30 Uhr werden. Unter Umständen gar nicht... kommt auch aufs Essen an. (Ich kann am PC nicht essen, ohne akrobatische Kunststücke vorzuführen... und dabei sitze ich schon schief.) Langer Rede, kurzer Sinn: verlasst euch nicht drauf, dass ich mich Sonntags blicken lasse.

Ein lustiger Tag - wenn auch sinnfrei

Autor:  Irrwisch
Nun... heute war ein unvergesslicher Tag^^ Er war lustig - zwar auch sinnfrei, aber egal^^ Lustig ist das wichtigste xP
Um viertel vor drei zum Zahnarzt, um meinen Draht aus meinem Zahnfleisch zu ziehen... an zwei Tagen hintereinander zum Zahnarzt! >< Schrecklich o0
Dann hab ich mir 'ne CD gekauft^o^ 30 Seconds to Mars - yay xD Sie hatten sogar noch zwei Stück da o.o'' Ich dachte wirklich, ich müsste das bestellen <.<"

Dann hat meine Mutter mich stehen gelassen >o< Bye-Bye, mummy *g* Ich hab auf meine Freundin gewartet^^ Gut, ich stand zehn Minuten zu früh da und irgendwelche Emos standen neben mir - aber... egaaaal <.<
Und dann: Das Grauen, das Entsetzten! Mutter kam zurück! o0 Sie meinte im typischen Mutterton:
"Wenn die aber um zehn vor fünf noch nicht da ist, dann ruf mich an und ich nehm dich mit zurück nach Hause!"
Ja, ja -.- Dann war sie endlich richtig weg xD Dann stand ich da. Mit Tasche, obwohl ich sowas sonst gar nicht ansehe... und wartete. Leuten latschten an mir vorbei, Fahrradklingeln klingelten und Emos vermehrten sich o0
Und das Schlimmste beim Warten: Eine Minuten fühlt sich an wie eine halbe Stunde -.-
Mein Suchfaktor war auf folgendes eingestellt: Blondes, einsames, suchendes Mädchen - da war ein blondes, einsames Mädchen, doch die steuerte zielstrebig McDonald's an <.<

Und dann schlich sich noch ein blondes Ding vor mich und fragte, ob ich Sabrina sei^^ Yeah, Sina war da XD
Und dann konnten wir den Emos Lebewohl sagen und steuerten den Boulevard an - Mangaaas xD Dann suchten wir da nach einem Handtuch mit einem Haar^^ Insider-Info o.o

Dann ab zum Eis essen... fühl dich geknuffelt für das Bild, K-chan :) Du hast mich sogar eingeladen...

Und denne: Ab ins Kino! Ich hätte ein Kissen mitgenommen, wenn ich das Ergebnis geahnt hätte o0 Naja <.< Man muss jeden Film einmal gesehen haben, aber den wirklich auch nur EINMAL!^^ Wenn mir so ein alter, türkischer Sack über den Weg läuft, frag ich im Knast nach, ob da was entlaufen ist x.x

Jedenfalls hieß der Film "Auf der anderen SEite". Hört sich ganz spannend an - ist es aber nicht. Den Sinn kennen wir immer noch nicht o.o
Wir hatten das ganze Kino für uns allein >< Der Rest der Welt war klüger als wir zwei verrückten Idioten... T.T

Wir hatten eine Riesen-Packung Popcorn, die wir nicht aufessen konnten xD Da fällt mir ein, dass die Eis-Frau genau dann kam, als die Eis-Werbung im Kino gelaufen war xD

Nachdem der "wundertolle" Film zuende war, wollten wir noch nicht nach Hause...
ab in die geschlossene Stadt!^^
Mit unserer Anwesenheit beehrten wir: Karstadt, den Comic-Laden am Bahnhof und die Straßen o0 Möglicherweise noch was.. erbärmliches Gedächtnis -.-

Zwei Wesen sprachen Sina an: jemand wollte Zigaretten und die andere - keine Ahnung, aber sie war schon besoffen. Es war zehn vor neun, nur so -.- Wie kann man da schon so betrunken sein? o0

Dann sollten wir langsam nach Hause - "Mamaaa? Holst du uns aaaab?? Bitteeeee" - so ungefähr xD
Wir standen am Parkplatz der Telekom und haben gewartet. Eine Schweigeminute. Was ich beängstigensd fand: Ich hab was von alten, türkischen Säcken gefaselt, als ein paar Türken vorbei kamen -.- Sie gingen vorbei - aber kaum wollte ich was sagen, starrte mich dieser Mann an! o0 Dann war er endlich weg ToT

K-chan, das müssen wir mal wiederholen^^ Der Tag war zwar sinnfrei - aber er war lustig! :D Was ist schon wichtiger?^^

Bowling

Autor:  Irrwisch
Gestern konnte ich endlich eins meiner Geburtstags-Geschenke einlösen^^ Gut, es hat lange gedauert, fast vier Monate^^

Auf jeden Fall war ich mit vier meinen Verwandten bei Bowlen :)^^ Ich gestehe, dass ich nicht recht wusste, was der Unterschied zwischen Bowlen und Kegeln war <//< Jetzt weiß ich zumindest, dass es beim Bowling zehn Kegel gibt und beim Kegeln neun :D

Wir hatten drei oder vier Runden gespielt - mehr schlecht als recht, ich habe das letzte Mal vor Ewigkeiten gebowlt xD (oder gekegelt? oô)

Die erste Runde war eine Katastrophe... du Kugel ist ständig in die linke Seitenbahn gerollt T.T
Egal, das war nur die Aufwärmrunde :D Obwohl mein Cousin schon richtig losgelegt hat... dafür waren die restlichen Runden so schlecht, dass er die letzte schon gar nicht mehr mitmachte.
Auf jeden Fall habe ich die zweite Runde mit einem Strike begonnen^^ (Alle zehn beim ersten Mal umgeworfen) und der nächste Wurf würde dann verdoppelt. Nur habe ich dann nur so einen oder zwei Kegel erwischt ToT

Auf jeden Fall war es lustig^^ In der letzten Runde habe ich mir den letzten Platz dann geteilt xD Yay, ich war nicht Letzte *g*

Betriebsbesichtigung

Autor:  Irrwisch
Heute war unser zweiter Betriebsausflug. Die find ich immer klasse, da hat man nicht so lange Schule xD
Nun ja. Wir waren 18, und nur vier davon waren Mädchen. Ein Lehrer hat uns in der Schule gesagt, wie wir fahren müssen, damit wir heil, gesund und vollzählig in Heepen angekommen, wo Dürrkopf-Adler liegt.
Das mit der Straßenbahn bis zum Jahnplatz haben wir durchaus noch hinbekommen, aber dann fingen die Probleme an^^
Wir sollten mit dem Bus weiterfahren, doch irgendwie war da an keiner Bushaltestelle unsere Linie drauf. Dann hätten wir die Idee, zum Hauptbahnhof zu latschen. Als wir da dann ankamen, war der Bus da - und er fuhr grade weg! Als wenn das nicht klar gewesen wäre <.<
Der nächste kam erst eine Stunde später. Das war natürlich ganz klasse, da wir am Hauptbahnhof festsaßen. Wir haben in der Schule angerufen, und unsere Sekretärin gebeten, dass sie versucht, unseren Lehrer zu erreichen, damit er Bescheid weiß. An unserer Lage hat das aber nicht wirklich was geändert...
Irgendwie haben wir uns dann die Fahrpläne zugute gezogen und nachgesehen, welche Linie noch nach Heepen fährt. Es waren zwei, aber die fuhren vom Jahnplatz aus. Und da steckte eine gewisse Schwierigkeit drin: Die meisten wollten sich nicht dorthin zurück bewegen. Also blieben wir da...
Und dann endlich kam der Bus. Wir waren ziemlich erleichtert^^ Natürlich dachten wir, unser Lehrer würde Kleinholz aus uns machen - verständlich - aber er meinte nur: "Wie kann man nur so dumm sein, und den Bus verpassen?"
Bis zu Dürrkopf-Adler war es noch ein ganzes Stück, die Jungs dürften laufen, uns Mädchen hat unser Lehrer hingefahren^^
Wir hatten ungefähr eine halbe Stunde Verspätung, was der Typ da hinten wieder drangepackt hatte. Die Führung selbst war langweilig, weil ich Kopfweh hatte und mir heiß war -.- (Ich hatte keine Gelegenheit, mich um meine Jacke zu erleichtern.)
Am Ende konnten wir Fragen stellen, eine kam von uns, der Rest von unserem Lehrer. Wir wollten alle nur noch eines: Nach Hause! x.x
Mich hat dann noch eine Freundin mitgenommen, so dass ich mir Bus und Bahn sparen konnte... hallelulja!^^




http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31436&merken_021ffdc1=1

[1] [2] [3]
/ 3