Zum Inhalt der Seite



Naturkundemuseum

Autor:  Irrwisch
Wir waren da. Wir heißt, der Bio-mn-Kurs unserer Schule. Mit unserer Lehrerin einen Ausflug zu machen, ist schrecklich...
Nun gut. Dummerweise war sie kurz vor dem Ausflug krank und so hatten wir keinen Plan von nichts - ob wir fahren, wem wir die Zettel und das Geld geben sollen etc. Am Tag davor war sie dann aber wieder da und die Sache ging dann wieder.
Okay. Nach der zweiten Pause wollten wir los, weil die Führung da um halb zwölf anfing. Aber diese Frau ist so langsam..! Wir warten und warten und warten... wir warten immer auf sie! (Einmal, als wir eine Arbeit schreiben wollten, fuhr sie grade erst auf den Parkplatz.. -__-)
Schließlich kam sie dann aber doch und wir gingen los. Immer, wenn wir zur Haltestelle gehen, sehen wir so aus: Vorne was, hinten was und ein paar Versprengelte in der Mitte. Und den ganzen Weg über, unsere liebe FRau Lehrerin: "Jetzt freuen wir uns mal!" ....mir war entgegangen, dass die Zeit stehen geblieben ist; und wir nicht schon in der 10., sondern immer noch in der 5. sind.
Dann waren wir irgendwann doch noch da. Wie stellt man sich eine Museumsführung als Museumsanfänger vor? Klar, man geht durch die Räume, sieht sich was an und bekommt dazu was erklärt. Ha, denkste! Ganze 1 1/2 Stunden waren wir in diesem kleinen Raum eingequetscht, ich stand zudem auch noch auf einer Stelle, die knarrte, wenn ich mich bewegt hatte, und mussten diesem Mann zuhören. Und dann mussten wir dazu auch noch einen Bericht schreiben... argh!
Na ja. Irgendwann, nachdem mein Rücken schon Schrott war, war die Sache dann zuende und wir haben uns noch die Ausstellung oben angesehen, eine Zeitreise ins Jahr 2052. Ganz lustig |D
Aber dann war die ganze Geschichte auch vorbei und wir konnten noch in die Stadt gehen...


Zum Weblog