Zum Inhalt der Seite




AWZ v256: "Ist schon ein wenig paradox" und "Ist Grundsätzlich auch nicht falsch" AWZ, v256, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Retrograde - James Blake
My Silver Lining - First Aid Kit

Hey,
keine lange Einleitung, aber fühlt euch herzlich willkommen.
Liest wer Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru? Ja? Dann wird es euch freuen das mit dem 5.ten Band dieses Mangas die Anime-Adaption angekündigt wurde. Ich freue mich, denn ich mag den Manga sehr. Er ist absolut nichts besonderes und es passiert auch nichts, aber irgendwie war ich an dem hängen geblieben.
Ja ansonsten habe ich nichts für diese Woche, also ja soviel dazu.



Xesterkun´s "Ist schon ein wenig paradox"

Spoiler


Anime:
Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider
Haikyuu! S2








"Die einzige Regel ist, das es keine Regeln gibt."


FUCK YOU!!!!
So etwas kann nicht funktionieren. Menschen brauchen Regeln ansonsten bringen die sich noch alle selbst um. Ist mein voller Ernst. Ohne Regeln herrscht doch das totale Chaos. Zwar braucht der Mensch auch Chaos aber Ordnung ist immernoch die bessere Alternative. Außerdem ist dies ja auch schon total paradox. Es kann ja keine Regel sein wenn es keine gibt, aber da dies als eine Regel gehandhabt wird gibt es ja zumindest eine, womit der "es gibt keine Regeln"-part hinfällig ist. Nennt mich kleinlich, denn das bin ich, aber recht habe ich trotzdem.


Außerdem ist eine Welt ohne Regeln zu perfekt als das wir sie aufrecht erhalten könnten.
Das schaffen Menschen nicht.
Ich bin übrigens sehr kleinlich was Regeln angeht. Nicht kleinlich genug um sie immer einzuhalten, solange sie keinem schaden.







"Es gibt Blumen die man nur sieht wenn man einen Umweg nimmt."


Ist ja klar oder? Aber trotzdem ist dies so eine Weisheit die man sich auf die Zunge zergehen lassen muss. Wirklich wer von euch geht denn einen Umweg und sieht etwas was er/sie/es sonst verpasst hätte? Ich ganz sicher nicht. Nehme immer den kürzesten Weg, verpasse dadurch aber auch vieles. Zb lerne ich vielleicht dadurch den einen oder anderen Menschen nicht kennen.


In Spielen kann man dadurch Nebenquests, Charaktere oder wichtige Teile zur Geschichte verpassen! Weswegen ich mir, zumindest dort, die Mühe mache alles abzusuchen. Auch wenn ich dadurch Stunden um Stunden an Zeit verschwende. Und ja ich habe Spaß dabei, Dinge zu finden die die meisten anderen übersehen.


Nein aber im Ernst, geht auch mal auf die andere Straßenseite, vielleicht seht ihr ja etwas was euer Leben verändern könnte.





Shana_the_Deathberry´s "Ist Grundsätzlich auch nicht falsch"

Spoiler



Anime:
Owarimonogatari






"Aber, nun ja, Beziehungen zwischen Leuten werden nicht zwangsweise an der Zeit bemessen."


Wie scheinbar immer hat Ougi-chan damit vollkommen recht.


In vielen Fällen misst man der Dauer der Beziehung tatsächlich den größten Wert bei - "Wir sind seit der Kindheit befreundet!" oder "Wir sind schon 5 Jahre zusammen!". Die Zeit bzw. Dauer der Beziehung gilt damit sozusagen als Beweis über die Qualität der Beziehung - je länger man es miteinander aushält, desto besser muss man sich eigentlich verstehen. Grundsätzlich ist das ja auch nicht falsch.


Das heißt aber nicht, dass es nicht auch anders geht: man trifft jemanden, mit dem man sich auf Anhieb super versteht. Wenn der-/diejenige einen in erheblich kürzerer Zeit genauso gut kennt wie jemand, mit dem man seit seinen Kindertagen befreundet ist, dann ist das doch eigentlich erheblich beeindruckender. Die Qualität der Beziehung kann also annähernd gleich sein, auch wenn man sich eigentlich noch gar nicht so lange kennt.


Zeit ist also auf gar keinen Fall alles.




So, da haben wir nun auch Halloween überlebt. War 3mal Opfer von "Süßes sonst gibts Saures" und alle 3mal konnte ich die kleinen erschrecken und natürlich gabs auch Süßkram. Aber ganz ehrlich die waren auch alle super verkleidet, da hätte sich so mancher Cosplayer was abschauen können, hauptsätzlich ich.
Na dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns hoffentlich nächste Woche wieder, auch wenn "sehen" übertrieben ist. Also lesen wir uns bald wieder? Ach manchmal weiß ich auch nicht was ich eigentlich sagen/schreiben will.

AMV-Montag: "Random Lolis" und "Unlocked" Fate/stay night, Nisekoi, AMV, Montag, v106, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

Random Lolis

 

 

Editor:

VideoBeats

 

Anime:

Fate/Kaleid Liner Prisma Illya/Zwei

 

Musik:

Danshi - Reol

 

 

 

Unlocked

 

 

Editor:

JazzsVids

 

Anime:

Nisekoi

 

Musik:

Go Fuck Yourself - 3OH!3

 

AWZ v255: "Never stop Improving" und "Habe ich nur geschrieben um cool auszusehen und nun her mit meinen KT" AWZ, NIEMAND BEKOMMT EINE GEHALTSERHÖHUNG, Sonntag, v255, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

THE HERO - JAM Project
Kiss The Sky - Shawn Lee´s Ping Pong Orchestra


So nach dem letzte Woche ja ein totales Debakel war sind wir diese Woche voll dabei. Oder zumindest solange bis mir wieder was dazwischen kommt.
Hi erstmal, hoffe euch geht es allen gut.
Zu allererst einmal etwas ganz interessantes:
Full Metal Panic! bekommt eine neue Anime Adaption. Dies wurde zumindest von "Fujimi Fantasia Bunko", der Firma bei der die Light-Novel Serie erschien, angekündigt. Welches Animations-Studio das sein wird und ob es eine komplett neue Story im selben Universum sein wird ist noch nicht bekannt. Ich persönlich freue mich ein wenig. FMP war immer eine Serie an die ich mich mit Freuden zurückerinnere.

Mir ist letztens aufgefallen das in dem Supermarkt, wo ich normalerweise einkaufe, sehr viel weniger Kunden sind und das selbst zu den Stoßzeiten. Hatte mal, weil ich halt ein unmöglicher Mensch bin, eine Kassiererin nach dem Grund gefragt. Nun dürft ihr gefühlte 5 Sekunden überlegen, welcher Grund es sein könnte.
*eingebildete 5 Sekunden*
Die Antwort ist Flüchtlinge. Ja wirklich, nicht weit entfernt ist eine Flüchtlingsunterkunft. Und die die einen sonst niederrennen wenn man nicht aufpasst, bleiben fern wegen einer eingebildeten Angst. Ich weiß da echt nicht ob ich darüber lachen oder heulen soll. Bin ich vielleicht einfach nur furchtlos? Diese "Angst" vor den Flüchtlingen erscheint mir blödsinnig. Aber vor irgendwas muss der deutsche sich ja fürchten.



Xesterkun´s "Never stop Improving"

Spoiler


Anime:
One Punch Man
Haikyuu S2





"Menschen sind stark weil wir die Fähigkeit haben uns selbst zu ändern."

Jep, besser kann man es meiner Meinung nach nicht ausdrücken. ALLE können sich ändern. Nicht immer zum positiven, zugegeben, aber mit etwas Arbeit und Willenskraft ist alles möglich. Auch ich versuche mich zu ändern, ständig. Einiges klappt besser als anderes, aber dafür kann ich nur mir die Schuld geben. Man ist immer selbst Schuld, was so auch nicht richtig ist. Denn manchmal sind es andere die einen einfach nur verarschen und jeglichen Fortschritt verhindern.

Evolution ist schon was feines. Auch gut das dies auch andere Wesen außer der Mensch durchmachen. Sonst wäre es schon ziemlich langweilig was die menschliche Diät angehe. Da müssten wir für Fleisch-Konsum andere Menschen essen und das erscheint mir dann doch ein zu hoher Preis, selbst wenn diese Menschen Bio wären.
Aber im Ernst, wir Menschen müssen uns unentweg ändern da wir sonst einen Stillstand erleben und Stillstand ist keine Evolution. Und wenn wir wirklich mal andere Planeten kolonisieren wollen ist genau das nötig.
Außerdem ist es immer gut wenn man sich selbst verbessert, macht einen nicht zu einem besseren Menschen aber man fühlt sich besser.






"Ich denke nicht das jeder erst etwas mögen muss bevor er es ausprobiert."

Jep, schöne Einstellung. Dennoch weiß ich nicht ob ich dem zustimmen kann.
Ist es nicht gut wenn man es etwas mag bevor man es ausprobiert? Hält das nicht die Motivation höher etwas in diesen Dingen zu erreichen? Besonders bei Dingen die bekannt sind das sie anstrengend sind oder viel Arbeit benötigen. So wie dieser Weblog *hust*
Wenn ich etwas nicht mag wieso sollte ich mich dann dafür einsetzen bzw dafür Arbeit in irgendwas stecken? Hm nagut ich mag es ja auch zu singen, aber werde dennoch nie Gesangs-Unterricht nehmen oder zu "DSDS", "The Voice" oder wie sie alle heißen gehen.
Hm so einfach ist das nie alles. Vielleicht fängt man ja auch an etwas zu mögen wenn man es ausprobiert hat. Man kann auch etwas zu hassen lernen, selbst wenn man es vorm ausprobieren mochte. Am Ende sollte man immer alles mal ausprobieren. Wie Manga und Anime, man lernt nur welches Genre das richtige für einen wenn man sie alle mal ausprobiert hat. Außer Shoujo das gefällt jedem, glaube ich, kenne jedenfalls keinen der einen guten Shoujo verschmäht.




Shana_the_Deathberry´s "Habe ich nur geschrieben um cool auszusehen und nun her mit meinen KT"

Spoiler


Anime:
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen






"Ich sagte dass um zu versuchen cool auszusehen, aber ich hätte es besser wissen müssen..."

Genau das muss ich auch heute zu diesem Zitat schreiben. Wie jede Woche dachte ich mir ganz locker, dass ich wieder was cooles schreiben werden - aber....

Scheinbar gibt es einfach so Animewochen, in denen es einfach keine brauchbaren Zitate gibt. Da kann man dann als Schreiberling noch so cool aussehen wollen, aber es geht einfach nicht. Und dann steht man wie ich jetzt gerade hier und überlegt, mit welchen Worten man das noch viel zu leere Dokument noch füllen könnte, damit es auch so aussieht als hätte ich wirklich was gemacht. Ich will ja, so ist das ja nicht. Aber wie bei einem Comedy-Duo braucht es nun mal eine vernünftige Vorlage. Ist auch gut mit Fußball vergleichbar, ein schöner Torschuss braucht eine gute Vorlage. Ist die nicht da, dann klappt's einfach nicht. Und dann steht man eben ganz dekorativ im Feld herum, hat aber ansonsten nichts gekonnt. Der Unterschied zwischen mir und einem Fußballspieler ist allerdings, dass der Fußballspieler erheblich besser bezahlt wird - auch, wenn eigentlich gar nichts geleistet wird. Aber ich bin ja nicht so. Damit der Xesterkun also jetzt wieder für einen neuen Wettbewerb für euch sparen kann, verlange ich keine KT-Gehaltserhöhung. Und ja, das habe ich hier nur geschrieben, um cooler auszusehen.



So zum Abschluss wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag.
Bis nächste Woche in der wir hoffentlich ein paar bessere Zitate haben und in der ich Shana´s Gehalt kürzen werde, wenn sie nochmal ne Erhöhung verlangt. Byebye

AMV-Montag: "Squid Girl Is Metal" und " Különös Füszer" AMV, Bokura wa Minna Kawaisou, Montag, nein ich habs nicht vergessen, Shinryaku! Ika Musume, v105, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

Squid Girl Is Metal

 

 

Editor:

primepm

 

Anime:

Shinryaku! Ika Musume

​und einige andere...

 

Musik:

Architeuthis - Engorged

 

 

 

 

Különös Füszer

 

 

Editor:

Deyen1984

 

Anime:

Bokura wa Minna Kawaisou

 

Musik:

Takács Nikolas - Rád hangoltam

 

AWZ v254: "Ich hatte keine Lust" und "Eine Pseudofreundin von mir..." AWZ, v254

Autor:  Xesterkun
The Pony I want to be - Daniel Ingram (SimGretina Remix)
Sister, Friend, Lover - RAMM



Heyho meine lieben Leserlein. Hoffe euch geht es allen gut denn dann kann es ja jetzt ruhig bergabgehen. Nein so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wollte nur die Neulinge verjagen. Wieso auch immer ich das machen sollte.


Kyoto Animation verfilmt einen Manga. Und zwar einen der mich zumindest doch sehr beeindruckte und einen auch mal nachdenken lässt. Ich rede von Koe no Katachi bisher noch nicht in Deutschland erhältlich aber definitiv wert mal in ihn reinzulesen. Allerdings habe ich große Zweifel das KyoAni die gesamte Geschichte des Mangas in einen Film packen kann. Ich freu mich drauf und bin froh das KyoAni das macht. So als KyoAni-fanboy und so.


Sword Art Online bekommt einen neuen Film. Diesmal sogar einen richtigen und nicht wie den "Extra Edition". Es ist eine Originalgeschichte also etwas was noch keiner kennt, selbst die Novel-leser nicht. Bin darauf gespannt und freue mich schon wenn alle "Kritiker" ihn versuchen auseinanderzunehmen. Habe noch keinen Release-Termin gefunden aber ich denke mal so Ende 2016 oder Anfang 2017.


Hach ich liebe Realverfilmungen zu Manga/Anime. Nein wirklich ich tue es. Die sind irgendwie so kleine Perlen die jeder übersieht. Zb zu Ore Monogatari kommt jetzt einer. Die Trailer sind einfach goldig.

Xesterkun´s "Ich hatte keine Lust"

Spoiler


Anime:
Keiner

Ja soviel zu meinem Beitrag.
Habe gerade andere Sorgen, die hier nichts zu suchen haben.
Aber alles wird okay werden.








Artist: NCMares


Shana_the_Deathberry´s "Eine Pseudofreundin von mir..."

Spoiler


Anime:
Haikyuu! Second Season




"Ich kann nicht glauben dass ich gerade jemandem nach seinem Äußeren beurteilt habe!"

Wer kennt das nicht: man sieht jemanden auf der Straße und meint anschließend zu wissen, was das für ein Typ Mensch ist. Das ist normal. Unser Gehirn ist darauf trainiert sich blitzschnell ein Bild von Mitmenschen zu machen - zum Beispiel auch um zu beurteilen, ob jemand eine Gefahr darstellt.

Wie ihr wohl alle wisst, hat das Beurteilen nach dem Aussehen allgemein keinen allzu guten Ruf. Das sei oberflächlich, und dahinter könne sich letzten Endes jemand ganz anderes verbergen - in dem Fall hat der erste Eindruck also getäuscht. Eine Pseudofreundin von mir meinte mal, sie würde Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen. Im Grunde ist das nicht ganz richtig, denn gegen dieses sofortige, innere Urteil können wir nicht bewusst abtrainieren, das geht schlicht nicht. Was man aber ändern kann ist die Art und Weise, wie man mit diesem Ersteindruck umgeht - lasse ich nichts anderes zu oder bin ich bereit, meine erste Meinung über diesen Menschen anzupassen?

Anime und Manga arbeiten ganz entscheidend mit dem äußerlichen Ersteindruck. Was den meisten von euch mit Sicherheit zumindest unbewusst klar ist: die Persönlichkeit und Seele der Figuren wird in Manga und Anime ganz klar mit äußerlichen Mitteln dargestellt - man denke an all die roten Haare, Eckzähne oder sonstigen Details. All das sagen etwas über den Charakter einer Figur, und weil es sich dabei und übergreifende Konventionen handelt, kann man als regelmäßiger Konsument ganz einfach von diesen Details auf einen Charaktertyp schließen. Meistens jedenfalls - vielleicht täuscht ja auch der Ersteindruck.



Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns dann nächste Woche wieder. Hoffe ich. Macht keinen Blödsinn und lasst euch nicht unterkriegen.
Mal aufgefallen das ich nicht so großartig bin andere aufzumuntern oder zu ermutigen?

Ersteindrücke Herbstsaison 2015 2015, Ersteindrücke, Herbst Saison

Autor:  Xesterkun
So dann wollen wir mal.
Denkt wie immer daran hier ist alles ein Spoiler und meine Punktevergabe folgt nicht immer einer Logik.

Folgende Serien habe ich mir nicht angesehen:
Ore ga Oujosama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets Sareta Ken
Tantei Team KZ Jiken Note
Anitore! EX
Ame-iro Cocoa: Rainy Color e Youkoso!

und noch einige Fortsetzungen wo ich wusste das ich es nicht checke.
Den Rest, der hier im Spoiler aufgeführt ist, habe ich mit höchstkritischem *hust* Blick angeschaut.




Spoiler

Utawarerumono: Itsuwari no Kamen
Ich dachte mir fangen wir diese Saison mit meinem größtem Hoffnungsträger an. Weil ich ja schon ein Fan des Spiels und des dazugehörigen Animes war.
Wir beginnen mit unserem Protagonisten der unter Amnesie leidet und von einer jungen Dame namens Kuon vor einem Monster gerettet wird. Während Kuon unseren Prota in das nächstegelegene Dorf führt, erfahren wir ein wenig über die Welt. Besonders das im Gegensatz zu unseren Prota alle Menschen Tierschwänze oder Tierohren besitzen. Auch scheint Kuon ein großes Interesse an ihm zu haben. Was sich auch später zeigt als sie ihn beim baden bespannt. Ist glaube ich der 3 Anime wo ich sehe das die Damenschaft spannt. Aufjedenfall wird unser Prota schließlich "Haku" getauft, dieser Name hat eine Geschichte und ist eine Anspielung auf denjenigen der Besungen wurde. Im letzten Viertel der Folge helfen Kuon und Haku im Dorf aus und es stellt sich raus das Haku es nicht so mit körperlicher Arbeit hat, dafür aber seinen Kopf einsetzen kann um zb eine Wassermühle zu reparieren.
Insgesamt mochte ich es sehr, sogar das es eine recht ruhige erste Folge war. Gab aber irgendwie extrem viele Anspielungen an die Original-Serie oder ich bilde mir das nur ein. Schlecht fand ich die nicht und es stört auch nicht, selbst wenn man das Original eben nicht kennt.
Animationen und Zeichenstil gefallen mir sehr gut.
Außerdem toll das alles in so deprimierende Farben gehalten ist. Ist ja immerhin Winter.
7/10


Shingeki! Kyojin Chuugakkou
So hier habt ihr eure Fortsetzung von "Attack on Titan". Und wer mir das glaubt der sollte sich mal untersuchen lassen. Es ist nur eine Spin-Off-Serie mit "Chibi"-Charakteren die in die Mittelschule gehen. Sehr auf Comedy zugeschnitten und die Charaktere haben zumindest ihre Persönlichkeiten behalten. Im Grunde werden hier die Ereignisse aus der Serie wiederholt bloß eben das die Titans keine Menschen essen sondern bloß deren Mittags-essen oder sonstige Speisen die sie mit sich herumschleppen.
Man muss den "Attack-On-Titans"-Fans ja irgendwas zum Fraß vorwerfen.
5/10, toller Humor aber sehr vorhersehbare Witze. Und im Grunde werden die Ereignisse aus dem Original nacherlebt nur eben als Chibis.
Annie=best girl


Haikyuu!! S2
Ich mochte die erste Staffel, obwohl ich ja weder Volleyball noch Sport-Anime im allgemeinen besonders gern mag. Es freut mich wirklich das wir eine Fortsetzung bekommen und wir wieder unseren Underdogs gespannt beim spielen zusehen dürfen.
Habe nichts weiter darüber zu sagen. Wenn ihr die erste Staffel kennt wisst ihr schon was euch erwartet.


Komori-san wa Kotowarenai
2 Minuten... 2 Minuten...
Länger war die Folge nicht. Dann ziehen wir noch 15 sekunden OP oder ED ab, weiß nicht welches es von beiden ist. Damit sind wir bei 1 Minute und 45 Sekunden voll mit Anime-Unterhaltung, wenn es nicht so langweilig wäre. Kann sich noch jemand an 4-Koma-Manga´s erinnern deren Anime volle Folgen waren? So in der Richtung von wegen "Lucky Star" und "K-ON!". Wieso wird das nicht mehr gemacht? Im übrigen diese paar Zeilen zu schreiben und zu korrigieren hat länger gedauert als diese Folge...
Ich verweigere eine Bewertung...


Kagewani
8 Minuten, sind zwar schon besser als 2 aber noch immer zu kurz.
Ich weiß auch nicht so recht was sie hier mit diesen Papier-Ausschnitten auf hässlichen Filter von Realbildern ausdrücken wollen. Es gehört großen Mut dazu sich von den modernen Animationsstilen abzusondern aber wenn das so aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das die richtige Entscheidung war. Worum geht es? Um UMA´s (Unidentifyed Mysterious Animal) oder wenn es euch das eher was sagt Kaijus. Jedenfalls ist unser Prota ein Professor und "jagt" diese Monster, jedenfalls wird uns das gesagt, denn außer das sein Auge mal zuckt sehen wir keine Action von ihm.
Es wäre bestimmt ein guter Horror-Anime (soll er glaube ich sein) geworden, wenn man sich nicht für das 8-Minuten-Modell entschieden hätte oder diesen Animationsstil der gerade so besser ist als Trigger´s Inferno Cop.


Kowabon
Ich will nicht mehr...
3 verdammte Minuten, was soll das denn? ARGH!!!!! *gargle würg kotz*
Aber, ich weiß nicht einmal ob es ich es wirklich schlecht finde. Ja ich hasse mich selbst dafür das ich das geschrieben habe. Dieser "Anime" ist aufjedenfall Horror und das nicht nur weil den ihre Version von Skype zu funktionieren scheint. Es wurde gut geschafft die Spannung aufzubauen und ganz ehrlich mit dem Ende hatte ich nicht wirklich gerechnet. Ich liebe japanischen Horror.
Finde nur das der Ending-Song sehr unpassend gewählt war.
Keine Wertung, da zu kurz...


Rakudai Kishi no Cavalry
Ein Prinzessin kommt nach Japan. Dort soll sie an eine Schule gehen die Magie-Ritter ausbildet. Magie-Ritter sind Menschen die Waffen/Rüstungen aus ihrer Seele formen und Magie einsetzen, zumindest habe ich es so verstanden. Also haben wir unsere Prinzessin die durch Talent und harte Arbeit so ziemlich die beste Magie-Ritterin auf der Welt ist und unseren Underdog, der der schlechteste Magie-Ritter ist. Wie es halt typisch in Anime ist läuft unser Underdog (Protagonist) in die Prinzessin während sie sich umzieht. Boom schon kennen sich unsere beiden Hauptcharaktere und haben eine Verbindung. Es kommt wie es kommen muss, die Prinzessin will nicht den Raum mit einem Perversen teilen. Was ist die beste Lösung? Ein Kampf um die Meister/Diener-Beziehung zu erstellen.
Ich kann nicht sagen das ich es nicht mochte. Es erscheint mir aber 08/15.
6/10


Noragami Aragoto
Braucht hier keine große Rede zu erwarten.
Wer die erste Staffeln gesehen hat darf gerne hiermit fortfahren. Ist eine direkte Fortsetzung und ich habe nichts gesehen was einem Nachlassen in der Qualität hindeutet. Also los anschauen, außer ihr kennt die erste Staffel nicht, dann schaut euch erst einmal die an.


One-Punch Man
Okay, ich muss sagen das ich skeptisch war als alle Fanboys/girls aufschrien und das hier als DEN Anime dieser Saison bezeichnet haben. Aber jetzt nachdem ich schon allein das Intro gesehen habe, verdammt ich bin überzeugt, das Opening hat es noch dazu besiegelt.
Also worum geht es? Wir haben einen Mann der aus Spaß den Helden spielt. Diese Welt hat aber Helden auch dringend nötig, immerhin scheinen minütlich Monster-Angriffe stattzufinden. Was seine Superkraft ist? Seine enorme Körperkraft, das ist kein Scherz. Die Serie heißt nicht umsonst "One-Punch Man". Er ist so stark das er jeden Gegner mit nur einem Schlag vernichtet und teilweise sogar auslöscht. Nun sorgt es aber dafür das er keine Angst, Aufregung, Hass, Freude oder sonstige Gefühle mehr verspürt.
Ich für meinen Teil freue mich zu sehen in was für Situationen er deswegen geraten wird.
Ein echter Action-Anime der mehr Action in der ersten Folge hat als so manche Serie in 24.
Ist auch nichts für Leute die kein Blut sehen können oder die Innereien von Krabbenmenschen.
9/10, ich liebe es~


Concrete Revolutio
Es wäre nett wenn man mich nicht einfach ins kalte Wasser wirft nur um mich dann wieder herauszufischen. Nein ernsthaft ich verstehe nicht, wirklich NICHT warum man diese Zugszene an dieser Stelle zeigen musste, es ergibt ABSOLUT keinen Sinn. So etwas kann es mir echt versauen nicht mehr voreingenommen zu sein.
Wir versuchen es trotzdem.
Es wirkt so als wollte man alles coole was es so auf der Welt gibt in diese Folge packen. Nur wirkt es nicht so. Wir haben Riesen-monster, Supermenschen, Hexen die Magie wirken, Aliens, Roboter, Transformer uvm. Es ist alles einfach nur wild durcheinander und dadurch kommt auch die Story in Schwierigkeiten.
Die Geschichte dieser Folge ist wie folgt.
Man beschattet einen Wissenschafter weil man glaubt er verkauft Informationen an einen Industrie-Spion. Es stellt sich heraus das der Industrie-Spion ein Alien ist. Dieses Alien wächst nach einer kurzen Verfolgung zu einem Riesen heran und aus dem Nichts taucht ein Supermensch/held namens "Grose Augen" auf. Die kämpfen blablabla und am Ende der Folge stellt sich heraus das die Organisation die den Wissenschaftler "beschattete" eigentlich darauf aus war die wahre Identität von "Grose Augen" zu erfahren. Was sinnlos war weil den sein Körper hier auf der Erde sich auflöste und er zurück auf seinen Heimatplaneten reiste...
WAS dann auch wieder nicht wahr ist.
Es ist einfach alles nur wild durcheinander gewürfelt und es fehlt mir die Folge in der die Welt einfach aufgebaut wird und wir nicht im Dunkeln tapsen.
3/10
Falls es sich einer anschaut und es in späteren Folgen besser wird, mag er/sie/es mir gerne bescheid geben.


JK-Meshi!
Okay, ich weiß wir hatten schon 2 andere 3 Minuten Dinger, aber ist mal aufgefallen das die Animationen von denen fast immer grottenhässlich sind? Oder geht das nur mir so?
Egal 3 Minuten-Anime, soll witzig sein ist es aber nicht. Byebye~


Owarimonogatari
Und hier ist es Shafts Zugpferd. Die Monogatari-Serie ist inzwischen genauso lang wie Interessant. Desweiteren eine gute Werbung für die Kinofilme zu Kisemonogatari, die dann irgendwann in der Zukunft erscheinen sollen.
Aber nun zu diesem Stück.
Zuallerst 48 Minuten (hooray Doppelfolge) sind einfach nur toll eine schöne Abwechslung zu den 3 Minuten-Dingern. Und die 48 Minuten sind schneller vorbei als man denkt.
Ich habe nichts daran auszusetzen, außer vielleicht das einige Textzeilen die erscheinen einfach zu schnell wieder weg sind, aber das ist bei allen anderen der Monogatari-Reihe auch so. Einfach schneller lesen. Ich traue mich auch nicht wirklich dies als Anime zu bezeichnen, will fast schon Kunst sagen, aber das wäre übertrieben oder?
Ist übrigens nichts für Leute die nicht aufmerksam zuhören/lesen können. Sonst habt ihr ganz schnell den Faden verloren. Außerdem wäre es empfehlenswert wenn ihr alle Vorgänger gesehen habt.


Gakusen Toshi Asterisk
Ein Desaster hat die Welt verändert. Es hat sich nicht nur das das moralische Wertesystem der Menschen geändert. Auch wurde eine neue Unterspezies (Genestella) geboren die hevorragende physische Fähigkeiten besitzen. Und mal davon abgesehen das ich unsere beiden Protagonisten kennenlernen indem der Junge die Dame beim Umziehen stört werden die beiden an Belustigungsveranstaltungen namens "Festa" teilnehmen.
Was aber toll ist das der Prota nicht gleich zu Brei geschlagen wird sondern sich erst einmal erklären darf wieso er einfach so hereinplatzt. Und dann wird er zu Brei geschlagen.
Übrigens tolle Laserschwerter mit Original-sounds aus den Star Wars Filmen.
Die Kampfszenen kommen mir wie ein Beat-Em-Up Videospiel vor. Außerdem ist unser Prota ein richtiger Mann, merkt das er den Busen einer Frau begrapscht und muss erst einmal richtig zugreifen.
Aber zurück zu dem Festa-Ding. Es ist im Grunde ein Wettbewerb zwischen den 6 Schulen auf die die Genestella gehen und dort kämpfen sie um die Vorherrschaft. Dies lockt jede Menge Begeisterte an und blablablabla...
Wie immer hat unser Prota einen Grund auf diese bestimmte Schuld zu gehen und hier scheint er auf der Suche nach seiner Schwester zu sein bzw nach dem was er wirklich tun will.
Irgendwie kommt es mir genauso wie "Rakudai Kishi no Cavalry" vor. Zumindest haben sie vieles gemeinsam.
5/10


K - Return of Kings
Schaut erstmal die erste Staffel.
Interessante Kamerafahrten und Übernutzung von CGs.
Ansonsten braucht man nur wissen das jetzt auch der grüne Klan ein wenig Action mit einbringt. Wird ein actionreicher Anime mit actionreichen Kamerafahrten. Nein wirklich wenn man nicht aufpasst kann einem übel werden bei soviel Bewegung. Und versucht euch gar nicht erst alle Namen zu merken, sind zuviele, außerdem sind sie nett genug die so oft wie möglich zu wiederholen.


Comet Lucifer
Hmnya, was kann ich sagen?
Übernatürliches+Mechas? Jep, das beschreibt es hier ganz gut.
Wir haben jedenfalls unseren Prota der Steine/Kristalle sucht die die Theorie seiner Mutter beweisen, eine junge Dame die verheiratet werden soll um die Tradition ihrer Familie fortzuführen. Und natürlich unsere offentsichtliche böse Organisation.
Aufgrund von einigen Zufällen (oder dem SCHICKSAL!!!) finden sich unser Prota und die junge Dame in einer Hölle wieder und finden dort ein Mädchen. Natürlich ist die böse Orga hinter genau diesem Mädchen her.
Wir können einiges an Mecha-kämpfen erwarten, natürlich alles mit CGs.
Es ist nicht wirklich etwas passiert das mich hat vom Stuhl reißen können, aber Mecha-Anime brauchen üblicherweise etwas um einen mitzureißen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
5/10


Mobile Suit Gundam - Iron Blooded Orphans
Wow es wird immernoch Gundams gemacht? Ich dachte die Geschichte ist nun endgültig vorbei nach Unicorn.
Willkommen auf dem Mars! Auf einen Mars der seine Unabhängigkeit von der Erde will. Dafür werden auch gerne mal Kindersoldaten benutzt. Um das zu erreichen soll eine "Prinzessin" zur Erde geschickt werden um Verhandlungen zu führen. Natürlich wollen das andere nicht.
Wer auch nur einen Gundam-Anime kennt weiß genau wie die erste Folge abläuft.
Aufruf zur Unabhängigkeit --> Erde macht nicht mit --> Erde greift geheime Basis an --> Superpilot steigt in einen Über-Mecha und besiegt die Erdstreitkräfte.
Insgesamt mochte ich es, Sunrise wusste aber schon immer wie man seine Zuschauer begeistert.
8/10


Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
Urks, so ein langer Name.
Nichts destotrotz ein sehr interessanter Anime der uns zeigt was wir alles aus Knochen erfahren können. Wir haben eine Dame die versessen auf Knochen ist, am liebsten die von Menschen. Und einen Highschool-Schüler der bei ihr in der Lehre ist? Nein so ganz habe ich deren Beziehung zueinander noch nicht raus, die Charaktere wissen es ja selbst nicht.
Jedenfalls werden wir wohl regelmäßig in den Genuss kommen wie unsere reizende Dame Mordfälle aufklärt oder zumindest wie die Menschen gestorben sind. Find ich interessant aber andere mag es vielleicht abschrecken das es hier hauptsätzlich um Mord und Totschlag gehen wird.
7/10


Onsen Yousei Hakone-chan
Hey 3:30 Minuten langer Anime, wow meine Erwartungen sind extrem niedrig!
Und irgendwie ist es nicht weiter erwähnenswert. Wie schon so oft, längere Folgen würden es vielleicht herausreißen. WIr haben hier einen Schrein in der eine Göttin (bzw der Geist des Wassers) lebt die aufgrund eines Opfers auftaucht und dem jungen Tohya "helfen will" das sein Wunsch sich erfüllt. Ja und damit haben wir alles wichtige gesagt. Unsere Göttin sieht aus wie ein kleines Mädchen aber wenn man Opening glaubt kann sie sich in eine Schönheit verwandeln usw usf. Nicht anschauen, erscheint euch nur wie eine Zeitverschwendung genauso wie das hier.
Hatte mir aus Spaß auch die 2.te Folge angeschaut. Nein wirklich lasst es...


Valkyrie Drive Mermaid
Ich hab Angst. Dachte wirklich das ich ausversehen einen Hentai anschaue. Wobei selbst ein Hentai eifersüchtig auf die Nippel-Anzahl und den fortgeschrittenen Booby-bounce wäre.
Die Geschichte bisher ist das es Menschen gibt die sich in Waffen verwandeln und welche die sie benutzen können. Diese werden anscheinend ohne eine Info darüber zu erhalten auf eine Insel geschickt, wo sie ich denke mal leben sollen? So sehr sind sie noch nicht darauf eingegangen. Was ich aber erfahren habe ist wie sich die Mädchen in Waffen verwandeln und ganz ehrlich so etwas unpraktisches habe ich noch nie gesehen, besonders wenn man in einem Kampf ist. Nun fragt ihr euch sicher wie. Ganz einfach man erregt sie, die Person die sich in eine Waffe verwandelt, sexuell. Bei der einen reicht es eine Minute lang die Brüste zu massieren, die eine will nur einen Kuss und wieder andere müssen SM-Spiele vollführen.
Außerdem Neulinge zu testen ohne das sie eine Ahnung haben was abgeht ist ein sicherer Weg alle Neulinge zu töten.
Nope, wenn ihr es nicht unbedingt nötig habt Mädchen zuzusehen wie die es sich gegenseitig besorgen dann lasst es einfach links liegen.
3/10, aber es sah immerhin gut aus... was?! Muss es halt zugeben das es gut aussieht, bin auch nur ein MANN!!! T_T


Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider
Eine Serie bei der man bestimmt mehr als eine Folge sehen muss. Aber ganz ehrlich ich will wissen wie es weitergeht. Obwohl wir nichts weiteres hatten als Gespräche, manche sehr philosophisch. Wir haben unseren superintelligenten Professor der einen anderen bewundert und eine junge Dame die in unseren Professor verliebt zu sein scheint und außerdem Beziehungen besitzt.
Ich mochte es.
7/10


Diabolik Lovers, More Blood
Vampire, die immerhin nicht glitzern.
Ist denke ich mal an unseren weiblichen Teil der Bevölkerung gerichtet. Wenn man den Bishonen-Anteil bedenkt und Vampire. Denn aus irgendeinem Grund sind Vampire ultra-attraktiv. Außerdem glaube ich das dies eine Fortsetzung ist ... jedenfalls fühle ich mich ansonsten einfach ins kalte Wasser geworfen. Wir haben unsere weibliche Blutspenderin und 6 Vampire die sie am liebsten alle auf einmal aussagen wollen. Es folgen auch noch 4 weitere die es auch auf sie abgesehen haben. Hat bestimmt irgendwas mit ihrem Blut zu tun. Wie geschrieben ist es sicherlich irgendeine Fortsetzung.


Heavy Object
War, War never changes.
Jep, tut er nicht aber dieser Anime sagt uns etwas anderes. Zu allererst bekommen wir eine Moralpredigt von wegen das Menschen sich immer bekriegen werden blablbla. Allerdings hat sich die Art der Kriegsführung geändert weil jetzt nicht mehr Tausende von Kriegsmaschinen auf den Plan treten sondern nur noch eine. Eine 50m große Kugel, genannt "Object", bis an die Zähne bewaffnet und mit fast undurchdringlicher Panzerung, außer ein anderer "Object" schießt auf die ein, dann scheint das zu klappen.
Nuja unsere Charaktere kennen sich alle schon also keine nerviges "meh, wir müssen uns kennenlernen" was ich toll finde. Auch ist es schön das sie Alltagsgespräche dafür nutzen uns die Welt näherzubringen, abgesehen von den ersten Minuten. Gut gelöst wirklich.
Und ein wenig Fanservice muss ja sein, deswegen sind die Piloten der "Objects" meistens weiblich und verdammt sexy in Hautdünnen Anzügen die kaum was der Fantasie überlassen, also Plugsuits.
7/10


High School Star Musical
Ich finde es immer ein wenig befremdlich wenn sich Jungs wie kleine Mädchen/Frauen verhalten. Egal, willkommen an einer reinen Jungsschule. Und wie in Musicals das so ist wird gerne mal einfach random angefangen zu tanzen. Für unsere Damen die auf sexy Jungs stehen wird dies sicherlich ein Augenschmaus. Gibt für jeden von euch einen Typen, den diehard-tsundere, den happy-go-lucky und viele viele mehr. Tja meins ist es nicht, gebe ich gerne zu.
Fühlt sich aber mehr wie eine Pop-Gruppe an als eine Musical-Gruppe.
Fühle mich nicht in der Lage eine Punktvergabe zu geben... ohne meine Vorurteile einfließen zu lassen...




Für bessere und genauere Ersteindrücke geht zu Jitsch , sie (?) macht das so gut~

AMV-Montag: "Senbonzakura" und "Scrumtulescent Smorgasbord" Katanagatari, AMV, Dubstep, Gourmet Girl Graffiti, Koufuku Graffiti, v104, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

Senbonzakura

 

 

Editor:

Mako Mankanshoku

 

Anime:

Katanagatari

 

Musik:

Senbonzakura -  柿チョコ

 

 

 

Scrumtulescent Smorgasbord

 

 

Editor:

Kisanzi

 

Anime:

Gourmet Girl Graffiti (Koufuku Graffiti)

 

Musik:

Your Addiction - Duelle & Cirro (Culture Code Remix)

 

AWZ v253: "Ich will keine Vorwurfsvollen Blicke" und "Sogar Japan haben wir verdrängt" all is good and fun, AWz, Noragarimi Aragoto, One Punch Man, Utawarerumono: Itsuwari no kamen, v253, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Why Should I Worry? - Billy Joel
Come Sweet Death - Arianne

Heyho,
ich hoffe doch euch allen geht es gut und ihr habt alle ausgeschlafen, denn dafür ist der Sonntag schließlich da. Zuallerst für diejenigen die auf meine "Ersteindrücke" warten, müsst euch leider noch ein wenig gedulden. Habe vielleicht die Hälfte von dem gesehen was ich sehen wollte. Solltet ihr nicht warten wollen, dann versuchts mal bei Calafinwe oder Jitsch die machen das ganz gut, vielleicht sogar besser als ich. Okay sie machen es ganz sicher besser.
Und soviel dazu, liest ohnehin keiner die Intros.



Xesterkun´s "Ich will keine Vorwurfsvollen Blicke"

Spoiler


Anime:
Noragami Aragoto
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen





"Genauso wie die Typen die die ganze Nacht durchlernen, aber dann während des Tests einschlafen!"

Hahahahah solche Idioten. Wer macht denn schon so etwas?
*sich meldet*
Ich will jetzt keine Vorwurfsvollen Blicke.
Aber im Ernst das hat doch bestimmt jeder schon einmal gemacht, nicht unbedingt das einschlafen aber die Nacht vorher zu lernen. Ich weiß das ich es öfter gemacht habe als ich zugeben würde. Geholfen hat es auch nicht wirklich. Wenn wir Anime glauben reicht es im Grunde das in der Schule gelernte noch am selben Tag nochmals sich zu Gemüte führt. Das mag für einige stimmen aber bestimmt nicht für alle. Einige von uns müssen es bestimmt etwas intensiver betreiben.
So habe ich übrigens alle Gedichte, die ich auswendig aufsagen sollte, gelernt. Die Nacht vorher angeschaut und 3-4 mal laut vorgelesen. Wobei es bei manchen es vielleicht sogar öfter war.

Was ich aber nie gemacht habe, die Minute vor dem Test noch zu lernen. Kann mir auch nicht vorstellen das es wirklich hilft. Hatte vielleicht auch immer nur Angst gehabt das ich dafür was anderes vergesse. War aber immer lustig auf dem Weg zur Schule (Prüfung) wie sie alle wild in ihren Heftern herumblätterten und ich gemütlich ein Buch (oder Manga) gelesen habe. Hach die gute alte Zeit, die ich nie als gut und alt empfunden habe.





"Wer nicht arbeitet bekommt auch nichts zu essen, weißt du?"

Erm ja, ist eigentlich recht logisch oder? Deswegen arbeiten wir doch oder? Um uns zu ernähren und all den anderen Luxus leisten zu können. Jedenfalls arbeite ich nicht um zu arbeiten. Das wird aber gerne mal ignoriert.
Gibt natürlich auch Menschen die gerne arbeiten und dies tun um des arbeiten willens. Ist ja den ihr Ding, wenn es Spaß macht dann macht weiter so. Vielleicht habe ich einfach nur den falschen Beruf? Ist gut möglich, da es nicht wirklich meine erste Wahl war und vielleicht nicht einmal meine 3.te.

Früher hat man noch gearbeitet um zu überleben, heute nicht mehr so. Besonders hier in Deutschland. Natürlich hat es Nachteile, wenn man nicht arbeitet, aber man wird nicht gleich verhungern. Viele betrachten einen dann aber meist als Abschaum der Gesellschaft der ja doch nicht arbeiten will, obwohl man vielleicht erst einen Tag arbeitslos ist oder eben einfach ununterbrochen sucht ohne das Glück zu haben etwas zu finden. War auch eine Zeit lang arbeitslos, nicht so lange wie die meisten anderen, aber ich war es. Mein kleiner Bruder wird es zum Ende des Jahres wahrscheinlich sein und blöde wie ich bin habe ich mich bereit erklärt ihm zu helfen was zu finden. Wäre natürlich toll wenn er nicht so hohe Ansprüche hätte.

Wer nicht arbeitet kann auch keinen Luxus genießen. Denn für alles braucht man Geld, wirklich alles. Eigentlich wahnsinn das es unser Leben so im Griff hat. Also meins zumindest. Gibt sicherlich jemanden dem es nicht so geht. Selbst das flüchten kostet Geld...




Shana_the_Deathberry´s "Sogar Japan haben wir verdrängt"

Spoiler


Anime:
One-Punch Man




"In dieser Zeit der sinkenden Geburtenraten kann ich dich nicht einfach ein Kind töten lassen."

Das sollten wir uns mal alle hinter die Ohren schreiben.

Vielleicht habt ihr das ja mitbekommen - laut der letzten Studie der HWWI hat Deutschland die niedrigsten Geburtenraten weltweit. Weltweit. Ja, sogar Japan haben wir damit auf Platz zwei der niedrigsten Geburten verdrängt. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Kinder-Kriegen ist in Deutschland nicht besonders attraktiv. Mal abgesehen von der finanziellen Belastung, die Kinder mit sich bringen, werden Eltern - in den meisten Fällen immer noch Mütter - mit dem Problem konfrontiert, Kinder und Arbeitszeit in Einklang zu bringen. Arbeitgeber sparen sich die Probleme gerne einfach, indem eben kinderlose Mitarbeiter eingestellt werden - auch wenn das natürlich offen heute niemand mehr so zugeben darf. Arbeitende Mütter werden oft genug noch stigmatisiert. Und, so wurde es immer wieder gesagt: unsere sinkende Bevölkerung könne man nur noch mit Zuwanderung ausgleichen. Zuwanderung haben wir ja jetzt schon mal.

Zusätzlich hört man immer wieder von Fällen der Kindesvernachlässigung, Kindesmissbrauchs u.ä. Diese Daten sind sensibel zu beobachten, denn früher gab es diese auch, aber es wurde nicht so medienwirksam darüber berichtet, die tatsächliche Fallzahl hat sich also nicht unbedingt geändert. Aber wenn es heißt, die Kinder würden heute nicht mehr genug draußen spielen, dann liegt das wohl auch daran, dass man heute durch die breite Bekanntheit von Fällen wie Kindesentführung Angst haben muss, seine Kinder draußen spielen zu lassen.

Die USA übrigens haben eine vergleichsweise hohe Geburtenrate, weil das Bild von arbeitenden Müttern liberaler ausfällt. Also gar kein Problem, wenn sich Kleinkinder, Schüler, Geschwister, Nachbarn oder Studenten mal wieder untereinander erschießen ("Wie konnte das bloß passieren? Schnell, wir brauchen noch mehr Waffen für unsere Sicherheit, am besten in Pink!"), das verträgt die US-amerikanische Gesellschaft.


Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche. Ersteindrücke folgen dann irgendwann in der neuen Woche. Habt viel Spaß an Manga und Anime, denn dafür sind sie da um uns zu unterhalten.

Hier die Gewinner meines Wettbewerbs Bis zum nächsten mal, Danke euch allen, Glückwunsch

Autor:  Xesterkun
Hallo, ich will nicht lange drumherum reden aber es muss vorher 2-3 Dinge erwähnt werden.
Man muss ja die Spannung aufrechterhalten und so.

Zunächst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer und den Leuten die meinen Wettbewerbs-Eintrag empfohlen haben (war knapp 3 Tage lang unter den Beliebtesten). Hatte nicht gedacht das es doch soviel Interesse gegeben hat. Hätte eigentlich daraus schließen sollen das der Zeitraum vielleicht zu kurz war. War aber mein erster Wettbewerb und da können noch Fehler passieren. Beim nächsten Mal weiß ich es besser.




Desweiteren da nicht alle 10 Plätze vergeben werden können wird ja das nicht vergebene Preisgeld unter den Teilnehmern aufgeteilt. Da aber 150 KT schlecht durch 4 teilen zu sind werfe ich nochmal 250 KT drauf so das jeder von ihnen 100 KT extra bekommt. Welch Glück das ich nichts mit meinen KTs anfangen kann.




Was mich besonders glücklich macht ist aber das es 4 so verschiedene Reviews/Rezensionen sind. Noch dazu alles zu Serien/Büchern die ich absolut nicht kannte.
Es ist war auch nicht wirklich einfach für mich die Platzierung festzulegen. Würde am liebsten allen den ersten Platz geben, aber um eine Freundin zu zitieren "So ist das nun einmal bei Wettbewerben". Besonders schwer war aber wirklich der 2.te und 1.te Platz.
Wie dem auch sei. In den folgenden Spoilern könnt ihr die Platzierung lesen.

4. Platz
Spoiler


Den 4.ten Platz belegt Calafinwe mit ihrem Manga-Review zu Tate no Yuusha no Nariagari
Glückwunsch zu 125 KT (25 KT Preis + 100 KT nicht vergebener Plätze)


3. Platz
Spoiler

Unseren 3.ten Platz belegt WeisseLuege mit ihren Buch-Rezension zu Die Brautprinzessin
Gratuliere zu 250 KT (150 KT Preis + 100 KT nicht vergebener Plätze)


2. Platz
Spoiler

Den ehrenvollen 2.ten bekommt ChrisMonk mit ihrer Kritik zu Keigo Hishano´s "Verdächtige Geliebte"
Hoffe du kannst was mit 350 KT anfangen (250 KT Preis + 100 KT nicht vergebener Plätze)


1. Platz
Spoiler

Und wenn wir nach dem Ausschlussverfahren gehen gewinnt natürlich den 1.ten Platz Kerstin-san mit der Buch-Rezension zu Nosferas
Gib nicht alles auf einmal aus, 550 KT (450 KT Preis + 100 KT nicht vergebener Plätze) sind dein.




Glückwunsch! Euch allen!
Aber es ist noch nicht vorbei!
Nun sind alle Leser gefragt, jawohl ich möchte gerne einen "Publikums-Liebling" wählen lassen.
Hier könnt ihr abstimmen, wohoo~


Welcher Beitrag hat euch am meisten gefallen?
Dies ist eine Umfrage um den "Publikumsliebling" aus meinen "Review/Rezensionen-Wettbewerb" festzustellen.
Die Umfrage ist beendet




DANKE AN EUCH ALLE FÜRS LESEN UND MITMACHEN!!!

AMV-Montag: "Notice Me" und "Upward Falling" Clannad, Shojo-Mangaka Nozaki-kun, AMV, Montag, v103

Autor:  Xesterkun

 

Notice Me

 

 

Editor:

AllegoriestAMVs

 

Anime:

Gekkan Shoujo Nozaki-kun

 

Musik:

Notice Me - Alexa Ray Joel

 

 

 

Upward Falling

 

 

Editor:

Moezychan

 

Anime:

Clannad

 

Musik:

Touch the Sky - Hillsong United

 

"Ich weiß ja nicht" und "Ein bisschen paradox aber oft wahr" AWZ v252, Fate Kaleid Liner Prisma Ilya, v252, Weisheiten, Working!!!, Zitate

Autor:  Xesterkun

Mike Oldfield - Nuclear
kradness - FPS


Heyho meine lieben Leserlein (klingt irgendwie niedlich), habt ihr gewusst das bald Weihnachten ist? Also in weniger als 3 Monaten ca. Und habt ihr gewusst das es solche tolle Ideen wie FF-Adventskalender gibt? Nein? Ich doch auch nicht. Soll es aber geben und um ehrlich zu sein ist das Intro hier nur Werbung für denFF-Adventskalender von  KiraNear. Ja selbst hier werdet ihr nicht vor Werbung verschont, tut mir leid. Ich finde das eigentlich eine schöne Idee und es sind auch noch einige Plätze offen. Soweit ich mich auch erinnern kann sind einige meine Leser auch FF-Schreiber oder? Wenn ich schreiben könnte würde ich sicherlich mitmachen, aber wer sich an mein "Legend of Reika" erinnert wird wissen und wollen das ich nie wieder an einer FF schreibe. Aber genug davon.

Habe noch keinen der neuen Anime gesehen. Aber keine Angst sobald ich kann werden die Ersteindrücke folgen, versuche aber wieder sie alle in einen Beitrag unterzukriegen. Habe mir stattdessen "The Legend of Korra" angesehen. Und ich mag es, sehr sogar, was ich gar nicht so gedacht hätte. Habe bis einschließlich Buch 3 gesehen und werde mir wohl auch bald Buch 4 anschauen. Also bitte keine Spoiler.
Liest eigentlich wer die Novel-Serie zu "Spice and Wolf"? Wohl eher nicht oder? Ist immerhin nur auf englisch verfügbar, wenn man von der Original-Sprache absieht.


Xesterkun´s "Ich weiß ja nicht"

Spoiler


Anime:
Working!!! S3
Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!





"Väter und Töchter nutzen ihre Fäuste damit sie sich verstehen."

Erm ja, ich weiß nicht ob das so gesund ist.
Besonders für die meisten Töchter. Habe mich auch schon mit meinem Vater gekeilt, nicht ernsthaft, und ich kann glaube ich sagen das es nicht von Vorteil ist. Bei GAR-Anime-Charakteren (Kamina+Simon) mag das ja funktionieren das die sich danach besser verstehen. Im RL erscheint mir das aber kontraproduktiv.
Nun könnte der Schlagabtausch zwischen Vater und Tochter auch anders sein als der zwischen Vater und Sohn.

Allgemein ist Gewalt nicht wirklich eine Lösung. Es mag Situationen geben in denen sie es ist, aber in 95% aller Fälle eben nicht. In Argumentationen hat das ohnehin nichts verloren, da verliert man automatisch und alles was man danach sagt hat keinerlei Bedeutung. Ist es aber Inordnung wenn man mit Worten nicht gewinnen kann? Nein, nicht wirklich, da gibt man nur zu das man verloren hat.

Finde es ohnehin in allen Medien irgendwie komisch wenn die sich kloppen und dann verstehen die sich auf einmal besser. Wenn mich einer schlägt habe ich eine scheisswut auf den/die und will mich noch weniger mit dem verstehen. Natürlich die Luft/Spannung muss raus, aber meine Güte meine Fäuste können nur Hass übertragen.
Hass+Hass=MEHR HASS!





"Das sind keine Dinge die man seinen Freunden sagt!"

Ignorieren wir einfach mal das ich weiß was gesagt wurde und ich genau weiß was sie meint.

Ich dachte eigentlich man kann Freunden alles sagen? Anscheinend lag ich da falsch. Wozu brauche ich dann nochmal Freunde? Das ist doch einer der wenigen Vorteile von Freunden, das man denen alles sagen kann. Wobei ich mir sicher bin das kaum jemand diesen Vorteil wirklich nutzt, zumindest im echten Leben. Ich tue es nicht, soviel weiß ich. Wie es bei euch und anderen Menschen aussieht weiß ich nicht.

Was sind denn nun aber Dinge die man seinen Freunden nicht sagen sollte?
Vielleicht so total egoistische Sachen von wegen das man seine/ihre Hilfe nicht braucht?
Oder das er/sie/es kein Freund mehr von einem ist?
Ich habe keine Ahnung was man einem fiktiven Charakter nicht sagen darf, wenn man befreundet ist.







Artist: whistle frog


Shana_the_Deathberry´s "Ein bisschen paradox, aber oft wahr."

Spoiler


Anime:
Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!




"Es ist nicht so einfach jemanden zu finden, mit dem man ohne Zurückhaltung streiten kann."

Das stimmt allerdings.

Ein Streit ist natürlich nichts schönes, aber manchmal passiert er einfach oder ist er auch schlicht notwendig. Am besten kann man dabei mit jemandem streiten, den man wirklich nur kennt - zum einen, weil man wahrscheinlich ganz genau weiß, was man sagen muss, damit es an der richtigen Stelle wehtut. Zum anderen ist ein Freund wohl aber auch der einzige, mit dem man ohne Zurückhaltung streiten kann und sich im Anschluss daran auch noch wieder vertragen kann. Klingt ein bisschen paradox, ist aber oft wahr.

Streitet man sich mit einem Fremden, dann wird man - oder besser gesagt, man sollte - von gewissen moralischen Grundsätzen eingeschränkt sein. Es gibt einfach Aussagen, bei denen sich ein durchschnittlicher, toleranter Mensch automatisch selber zügeln wird, weil diese Dinge in seinem eigenen Weltbild einfach unverzeihlich sind. Bei Freunden dagegen ist man meistens ungehemmter, einfach weil man diesen Menschen und seine Ansichten kennt, weiß, wie er reagieren wird (und wie nicht) und man selber emotional stärker betroffen ist. Nicht grundlos rutschen bei einem Streit manchmal Dinge heraus, um die man sonst eher einen Bogen macht.

Sprich: es braucht einen guten Freund für einen guten Streit - und es braucht auch einen guten Freund, um sich anschließend wieder zu versöhnen.



Fällt mir irgendwie schwer wieder in meine Routine zu kommen, was vielleicht damit zusammenhängt das auf Arbeit mal wieder soviel zu tun ist. Immer dieses Stress gemache wegen der Inventur, die noch gut einen Monat weg ist. Hach aber was solls.
Teilnehmer an meinen Review/Rezensionen-Wettbewerb haben noch bis 23:59 Uhr Zeit.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag~ Bis nächste Woche dann.

Erinnerung, Review/Rezensionen-Wettbewerb

Autor:  Xesterkun

Hallihallo,

hier nur eine kleine Erinnerung das mein Review/Rezensionen-Wettbewerb diesen Sonntag endet.

dies sind die bisherigen Teilnehmer:


Tate no Yuusha no Nariagari von Calafinwe
Keigo Higashino - "Verdächtige Geliebte" von ChrisMonk
Die Brautprinzessin von WeisseLuege
Nosferas von Kerstin-san



Habt ihr extra etwas geschrieben gehabt und ich habe es nur nicht mitbekommen? Schreibt es mir!

Ich werde außerdem nicht verlängern, das wäre denen gegenüber unfair die rechtzeitig eingereicht haben.

Das nicht verteilte Preisgeld wird gerecht aufgeteilt, einfach weil ich es kann.

Also ran an die Tasten~

"Meh, seid nett oder so etwas" und "Jeder kennt die ollen Kamellen" AWZ, Durarara, GATE, i am back, Jitsu wa Watashi wa, Joukamachi Dandelion, v251, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Sanj - Climbing (Vessence Remix)
Super Anime Groove - Android52


Ich bin wieder da zu unserer wöchentlichen Routine. Hoffe ihr hattet alle schöne 2 Wochen. Wenn ich mich nicht irre beginnt ja auch schon wieder die Herbstsaison. Also folgen demnächst auch wiedermal meine Ersteindrücke, wobei ich bisher (nur Namen gesehen hat) nicht so begeistert bin. Was nichts heißen muss, immerhin hatten mich die Sommer-Anime auch überrascht. Besonders GATE und Shirayuki, waren einfach nur hervorragend.

Achja ich war auch auf der Connichi. Werde aber keinen Bericht dazu schreiben, habe es einfach nur genossen. Schade das es vielen anderen nicht so geht, aber so ist es nun leider einmal. So und nun muss ich mich wieder an meine wöchentliche Routine gewöhnen.

Xesterkun´s "Meh, seid nett oder sowas"

Spoiler


Anime:
Joukamachi Dandelion
Jitsu wa Watashi wa
GATE





"Ich frage mich ob eine Lüge irgendwann die Wahrheit, wenn man sie für immer geheim hält."
^---wie immer nicht ganz akkurate Übersetzung.

Nein, eine Lüge bleibt eine Lüge.
Es mag jeder glauben das es die Wahrheit ist, aber man selbst wird immer wissen das es eine Lüge ist. Und somit bleibt es eine Lüge egal wieviel Zeit vergeht. Außer man glaubt selbst seine eigene Lüge, dann könnte es durchaus sein das es als Wahrheit gelten kann, obwohl eine Lüge ja eine Lüge ist, egal wer sie glaubt oder nicht.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, das eine Lüge Wahrheit wird ist wenn man die Lüge wahr macht. Was ein guter Lügner auch macht, aber ist er dann noch ein Lügner?

Finde es eigentlich interessant das so etwas wie "Lügen" so fest integriert in unserer Gesellschaft ist. Wirklich jeder lügt und diejenigen die sagen das sie es nicht tun lügen sich sogar selbst an.






"Kein Mann auf dieser Welt ist nett zu Frauen ohne Hintergedanken zu haben."

Gut möglich. Denn selbst wenn ich widerspreche, ich bin ein Mann und somit kann man mir sagen das ich nur versuche mich aus der Schlinge zu reden. Kann aber gut verstehen das Menschen so denken. Gibt ja mehr als genug Beispiele für solche Männer die nur "nett" zu Frauen sind um mit ihnen in die Kiste zu steigen. Ich selbst, habe es noch nicht so probiert, zumindest nicht absichtlich, weil ich allgemein nett zu den Menschen bin. Ja ich gehe sogar dem Postboten entgegen wenn er ein Paket für mich hat. Ist immer eine wonne für mich wenn die sich dafür bedanken das sie nicht in die 4.te Etage hoch laufen müssen. Zählt das eigentlich schon als Hintergedanke? Einen Dank dafür zu bekommen? Denke schon.

Aber so etwas bezieht sich nicht nur auf Männer oder? Gibt auch Frauen die nett zu anderen sind um einen Dank dafür zu bekommen. Bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher.
Reicht eigentlich ein einfaches Danke um netten/hilfsbereiten Menschen zu danken? Ich winke es ja meistens ab aber freuen tue ich mich dennoch, wenn mal einer Danke sagt. Ist selten genug das dies einer tut.
Wäre alles viel angenehmer wenn wir alle höflicher zueinander wären.
Würde mich auch viel weniger über alle anderen Menschen aufregen wenn das so wäre.





"Ich habe nicht genug Energie um nett zu allen zu sein."

Kann ich gut verstehen. Ich meine selbst wenn man es will kann man es einfach nicht. Irgendwann hat man dafür nicht mehr den Nerv. Habe zwar geschrieben das ich versuche nett zu allen zu sein, aber in Wahrheit kann ich das nicht. Passiert mir auch öfters das ich zu jemanden in einer Minute nett bin und in der nächsten total pissig. Meist weil die Person etwas sagte was mich aufregte, muss nicht einmal was wirklich schlimmes gewesen sein.

Kennt ihr diese Art von Mensch die wirklich den ganzen Tag ein Lächeln hat und einfach nur scheisse-freundlich sind? Ich weiß nicht wie die das machen. Irgendwo müssen die doch einen Ausgleich haben. Ob die bei sich zu Hause auch so sind? Habe so eine Kollegin bei der man glaubt die ist nie wütend oder sonst irgendwas, wobei man bei mir ansehen kann wann man mich lieber nicht ansprechen sollte. Vielleicht habe ich einfach nur keinen Spaß auf Arbeit, ist auch möglich. Weiß nicht wieso aber solche Menschen machen mir auch irgendwie Angst. Hoffe ich bin da nicht der einzige.







Artist: Clamp

Shana_the_Deathberry´s "Jeder kennt die ollen Kamellen"

Spoiler


Anime:
Durarara!!!x2





"Deswegen bin ich heute ohne jemanden, mit dem ich über Manga sprechen kann, und ich bin einsam..." (eher lockere Übersetzung)

Jajaja, wenn man niemanden hat, mit dem man über Manga sprechen kann, dann ist das übel. Aber hierzulande hat die Anime- und Mangaszene ja ungemein von dem Internet profitiert, sodass man heute eigentlich problemlos Gleichgesinnte finden kann.

Manchmal liest man ja, dass die Leute auf solchen Communities wie Animexx aktiver waren. Habt ihr auch das Gefühl? Ich selber sehe das eher kritisch - das Problem, das wir heute im Vergleich zu den 2000er-Jahren haben, ist, dass wir heute selbst in Deutschland eine immense Anzahl an Serien haben. Das sorgt zum einen dafür, dass man zwangsläufig nicht mehr alles kennen kann, was es so an Serien gibt, sodass das Fandom spezialisierter wird - und auch Fans sich in spezialisierteren Online-Communities bewegen. Zum anderen sinkt aber deswegen vielleicht auch der Diskussionsbedarf, denn vorbei sind die Zeiten, in denen es praktisch nur Dragon Ball und Sailor Moon gab - wem langweilig ist, der vertreibt sich die Zeit halt mit einer der zahllosen anderen Serien. Das ist aber nur meine private Vermutung, ich kann da nichts zu beweisen.

Wie ist das, trauert ihr den alten Zeiten hinterher, als es nur die "großen" Titel gab, die praktisch alle kannten? Ich selber bin auch schon Fan von Serien gewesen, die hierzulande praktisch keinen Anklang fanden, und mir blutet immer ein wenig das Herz dabei, wenn so wenig Leute meine Lieblingstitel kennen. Auch heute dröhnt man auf Conventions immer noch die deutschen (!!) Openings von Dragon Ball und Digimon (hallo, wer war noch auf der Connichi?) - und das klappt vor allem, weil praktisch jeder diese "alten Kamellen" kennt. Inzwischen ist das Angebot so groß, dass wir in 10 Jahren wohl kaum noch Openings daraus mitsingen können. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich, dass Anime und Manga hier sich so weit durchsetzen konnten, dass Originalopenings aufrecht erhalten werden und man schon von allen Publishern Übersichten braucht, damit man weiß was es so gibt - aber als Fan der älteren Generation denke ich trotzdem immer noch gerne an die Klassiker zurück.

Übrigens, Walker und Erika aus Durarara lesen in letzter Zeit ständig Sword Art Online. Wann wohl mal endlich die längst angekündigte Light Novel hier rauskommt....?




Anime-Aufreger

Spoiler

Ich hasse es und damit meine ich wirklich HASSE es wenn eine Serie in seiner 12/13teiligen Serie eine RECAP-Folge einbaut. HASS kann man es sogar gar nicht mehr nennen es ist viel mehr. Wieso braucht eine Serie so etwas? Bei einer langläufigen wie Naruto mit über 500+ Folgen kann ich es verstehen sogar bei 100+ verstehe ich es, aber doch nicht bei 12! Gibt ja sogar Filme die im Grunde nur Recaps sind *hust*SAO*hust*. Habe mind 2 Leute vor dem Kauf bewahrt, der Verkäufer hat mich schon doof angeschaut.




Im übrigen nächste Woche ist schon die Deadline für meinen Review/Rezensionen-Wettbewerb. Habe bisher 3 Einsendungen, was mich freut. Sind immerhin 3 mehr als ich dachte. Würde mich aber dennoch freuen wenn sich mehr finden würden. Werde wohl einen Erinnerungsbeitrag schreiben. Also mögen sich bitte meine Stammleser nicht genervt fühlen wenn ich mal mehrere schreibe.
Also dann meine Lieben wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche.

Da dies ja alle tun...

Autor:  Xesterkun

...

Auch ich bin auf der Connichi, selbst wenn das keine Sau interessiert.

Werde aber wie immer nur in Zivil sein. Wer mich dennoch erkennt darf "Hallo" sagen =P

Hooray~ Connichi