Zum Inhalt der Seite



AWZ v259: "Man weiß es einfach" und "Sieht ganz gut aus für mich"

Autor:  Xesterkun

Herr Mannelig - InExtremo
I don´t want to Set the World on Fire - The Ink Spots

Hallo und seid alle herzlichst willkommen.
Diese Woche hab ich irgendwie nichts von Interesse.
Also legen wir gleich los oder was? Ja ich denke schon.


Xesterkun´s "Man weiß es einfach"

Spoiler


Anime:
Plastic Memories
One Punch Man





"Du weißt das dies kein gutes Ende nehmen wird!"
*freie Übersetzung ist frei*

Oh ja bei manchen Geschichten weiß man einfach das das kein gutes Ende nimmt.
Und ich meine es ist wirklich eindeutig bei manchen. So wie bei diesem hier. Ein Satz reichte aus um mir zu sagen das ich am Ende eine Träne drücken muss. Dies ist auch kein wirklicher Spoiler, weil man es schon in der ersten Folge erfährt.
Weiß aber nicht so wirklich ob es so gut ist wenn man das traurige Ende von vornherein erkennen kann. Scheint mir irgendwie sinnlos es sich dann anzutun. Außer vielleicht man will wissen wie es dazu kommt. Nennt mich ruhig kleinlich aber Spoiler die die Geschichte selbst gibt finde ich irgendwie bescheiden.

Auch gibts im echten Leben Situationen (haha Anime sind doch das echte Leben), wo man erkennt das es nicht gut enden wird. Und das eigentlich in jedem Bereich unseres Lebens. Nur können wir hier vielleicht etwas tun um es zu verhindern, beziehungsweise es nicht so schlimm endet wie es sonst tun würde.
Alles ist Schadenkontrolle und alles was wir tun können ist es zu versuchen.





"Wenn die Helden weglaufen, wer bleibt dann noch um zu helfen?"

Wenn selbst die Helden weglaufen, will bestimmt kein anderer übrig bleiben. Nein ernsthaft. Helden sind, wie ich es mir denke, die mutigsten unter uns Menschen. Also wenn selbst die vor Angst in die Hose machen und wegrennen, was soll dann jemand normalsterbliches tun?
Wie wäre es mit der Held sein? Obwohl uns ja die Gesellschaft was anderes erzählt und uns, die Helden, teilweise als Bösewicht hinstellt. Ist leider wirklich so. Es weiß ja sicherlich jeder wie man sich verhalten soll wenn man überfallen wird. Nicht wehren und sich kooperativ zeigen. Wenn man sich aber dennoch wehrt und den Täter vielleicht sogar verletzt hat man ganz schnell eine Klage am Hals. Das ist was ich nie verstehen werde. Ich habe jemanden zur Strecke gebracht der der Gesellschaft schaden wollte und nun muss ich damit rechnen bestraft zu werden? Helden sind nicht willkommen und es gibt auch kaum welche.

Aber einer der Hauptgründe, warum es kaum welche gibt, ist das man sich ja selbst in Gefahr begeben muss. Und das widerspricht unserem Selbsterhaltungstrieb.
Helden sind im Grunde also nur Lebensmüde.





Fluchen ist nicht okay! Nur damit ihr es wisst.
Okay ist es doch. Irgendwie muss man sich doch Luft machen.



Shana_the_Deathberry´s "Sieht ganz gut für mich aus."

Spoiler


Anime:
Plastic Memories




"Ein Navigationssystem zu benutzen lässt dich kaum schlecht aussehen."

Heute sieht man ja eher schlecht aus, wenn man KEIN Navigationssystem benutzt.

Dank Tomtom, Google Maps, sonstigen Apps oder der Analofg-Version Stadtplan ist man heute per Hilfsmittel ganz einfach dazu in der Lage, jeden beliebigen Ort selbst erreichen zu können. Wenn jemand nach dem Weg fragen muss, dann stellt sich doch vor allem die Frage, wo dieser jemand in den letzten paar Jahren eigentlich gelebt hat....

Vielen ist das ja nicht so unbedingt bewusst, aber das, was unsere Gesellschaft gerade produziert, ist eine Cyborg-Stufe. Die Definitionen, ab wann man ein Cyborg ist - und wann nicht - scheiden sich natürlich. Wenn es darum geht, dauerhaft elektronische Geräte in den Körper eingepflanzt zu haben, dann fangen wir erst jetzt damit an. Allerdings trägt beinahe jeder heute ein Smartphone mit sich herum, es ist dementsprechend sozusagen auch permanent am Körper - und schwupps, ist man cyborgisiert.

Ich finde das ja prinzipiell nichts schlechtes. Die Menschheit benutzt schon lange Hilfsmittel, um körperliche Schwächen auszugleichen. Darunter fallen z.B. auch Hörgeräte oder Brillen (die normalen Brillen). Ich frage mich ja einfach nur, ob ich es noch erleben werden, zu einem ertragbaren Preis ein Spiel - und nicht gerade Minecraft - in einer totalen 3D-Umgebung zu spielen. Sieht im Moment ganz gut für mich aus, würde ich sagen.



Damit haben wir noch eine Woche geschafft.
Meine Güte das Jahr ist ja bald vorbei. Es ist im Grunde nur noch Weihnachten und dann ist dieses doch recht durchwachsene Jahr vorüber. Irgendwie traurig das ich mit Weihnachten nur noch Mehrarbeit in Verbindung bringe. Was auch daran liegt das es Mehrarbeit ist, aus keinem besonderen Grund, außer das alle glauben sich Streß deswegen zu machen.
Wünsche euch nun aber allen noch einen wunderschönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche.


Zum Weblog