Zum Inhalt der Seite



chisaii mal aus ner anderen sicht #17th Chisaii - Januar '08, Chisaii, Helfer

Autor:  svnshadow
so, es ist überstanden, mein kreislauf läuft auch wieder im kreis und nicht im dreieck...... fix ein paar worte zu meiner ersten chisaii als sec!

Es ist interessant das ganze mal nicht als besucher zu erleben, sondern mit nem knopf im ohr!
zunächst.... hamburg.... tiefkühltruhe.... direkt neben dem gemüse.... himmel, es war arschkalt! konnte total verstehen das die leute durchgefroren waren, einige sahen auch schon aus wie lebende leichen (und nein, sie waren NICHT so geschminkt)! Aber schon bevor man auf der Chisaii war.... die ersten die sich (und andere ) im Bus öffentlich blamieren mussten! Was für ein start

Riesenansturm als die eingänge offen waren.... bei denen wo keine registrierung vorhanden war blutete mir ein wenig das herz...aber sie haben zum glück alle überlebt auch ohne das einer böse wurde ^^

hab gemerkt es ist erstaunlich wie einfallsreich man sein kann, seine eintrittskarte zu verstecken O.o okay, aber nach dem 8. mal nachfragen zeigte man sie schon automatisch vor und nahm es mit humor... is ja auch nich böse gemeint, man tut ja nur seine pflicht!

Im laufe des tages kippte immer mal wieder jemand um (ich erst nach knapp 28 std. X.x)glücklicherweise konnte den leuten immer fix geholfen werden! Dann das erste mal die ganze nacht durchmachen und auf zig mexxler aufpassen O.o immerhin, zeit für müdigkeitsattacken blieb nie sonderlich lange... so eine nacht kann verdammt kurz sein...und auch seeeeehr turbulent !

Und ich hatte den Hamburger meines lebens ^^ So gross wie eine billige pizza ^^ was für ein Hammer-Teil!!!! *jubel* den probier ich irgendwann noch mal in ruhe und unter kontrollierten bedingungen ^^

Mitternacht.... Alle raustreiben um dann noch mal einen check zu machen....oooookay.... da wirds dann schon ein wenig komplizierter.... umbauen, absprachen treffen.... draussen geht plötzlich das gegrölle los... die sozialen unzulänglichkeiten einiger menschen sind erstaunlich !!!! Mitten in der NACHT!!! rumzujohlen damit in kauf zu nehmen das ja die anwohner wach werden, die cops rufen und damit ne menge ärger verursachen zu wollen ist echt dämlich.... davon geht das auch nicht schneller, man schickt die leute ja nicht zum spass raus!!

Türen wieder auf, alle auch ganz entspannt..... gute stimmung stellt sich ein! Wärme und Licht sind schon eine tolle sache ^^

Da, die erste ( und einzige ) chance mal kurz die augen zuzumachen, sessel geschnappt.... versuch zu pennen... bis jemand mit holzschuhen (geiles outfit) bewusst laut durch die lokation trampeln musste (doofe idee)... wenn man nicht pennt sollen es ja andere auch nicht O.o aber okay, hatte auch seinen vorteil das man wach blieb wie sich dann später rausstellte
Gab in der Nacht noch so einige aktionen die einen wachhielten! und glücklicherweise sind alle mehr oder weniger harmlos verlaufen

Dann endlich..... sonnenaufgang in sicht.... erstaunlich wie einige menschen pennen konnen O.o aber ich glaub das merkt man irgendwann gar nicht mehr!
Fix umgebaut, Frühstück fertig gemacht.... WECKDIENST... auch hier zeigten sich wieder unzulänglichkeiten in der erziehung einiger weniger mexxler... man beschliesst die leute mal "ruhig" zu wecken... die machen sich nen spass draus und veranstalten einen heidenlärm... is ja auch lustig wenn man nicht selbst aus dem schlaf gerissen wird... aber es gab keine toten (auch wenn mir langsam nach zig std. ohne schlaf die geduld mangelte)

Frühstück.... tolle erfindung, sollte jeden tag so beginnen.... ach ne, hab ja verpennt was zu essen O.o merkte nur das die lokation shcon wieder super verdreckt war.... erwähnte ich schon die erziehungsmängel? wurde aber grandios von leuten aufgefangen die trotz verschlafenen guckens gerne bereit waren den müll anderer wegzuräumen und mitanzupacken! Fand ich echt spitze!
Tot, untot... ich ....langsam versagen rethorische und motorische fähigkeiten... will nur noch irgendwo liegen und meine ruhe.... irgendwann taumelte ich nur noch durch die gegend und die leute waren nett zu mir und haben mich nicht überrumpelt mit dingen... war dann irgendwann zu hause, brach zusammen aber merkte ich habe überlebt... und ich hatte trotz allem spass!

FAZIT:

Habe tolle leute kennengelernt (wenn ich auch die namen einfach nicht behalten kann), Interessante erfahrungen gesammeln (ich glaube das thema benehmen/erziehung hab ich erwähnt?), einiges über mich selbst gelernt (telefonieren unter adrenalin kann SEEEEHR stressig sein), das abendessen meines lebens gehabt O.o der burger war RIESIG...und wie lange dauert es bis man nicht mehr ständig zum ohr greift wo ja die ganze zeit der kopfhörer war? kurzum, auch wenn nicht alles super war.... hat es doch spass gemacht und maybe darf ich auch im Feb. wieder fragen:

"karte?"

Avatar
Datum: 07.01.2008 13:29
na da siehts du mal wie stressig eine chii sein kann...
naja wenig erfreuliches gabs ja noch... schließlich haben wir viel spass gehabt...
und ich meine...so schlecht hast du dich beim teln nicht angestellt...aber ich meine...keiner von uns hat damit gerechnet, dass wir den rettungsdienst rufen muessen, bis es dann so weit war...^^
aber alles in allem wars doch ganz okay...
und da tut sich mir noch einer frage auf....hast du den burger noch aufgegessen?

naja und falls es dich intteressiert...ich bin lebend (mehr oder weniger) zu hause angekommen...
und ich weiß jetzt, dass ich mich zu ner chii nie wieder so einschnueren werde...
Avatar
Datum: 07.01.2008 19:06
Nicht zu vergessen:

"Wie alt bist Du?" "15" "Mist, meld Dich nach Deinem Geburtstag wieder!" XD
Geile Aktion!

Und ansonsten, Du machst Dienen Job gut - aber auch mit Knopf im Ohr siehst Du aus wie ein Rollenspieler!
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)
Datum: 09.01.2008 21:39
von wegen, "wer rechnet schon mit 'nem rettungswagen auffe chii?!".

frag mal den orga sec/san, DER kann geschichten erzählen (was er aber nicht tut. na gut, manchmal, ein paar wenige anekdoten, etwas abgeschwächt.).

schön auch mal die sicht eines neuen helfers nachzulesen. das zeigt mir, dass ich nicht immer soooo viel erwarten und voraussetzen sollte.

lg,
der para~
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.
Avatar
Datum: 20.01.2008 00:22
Also im Notarztwagen rufen bekommt man schnell Routine. Ist völlig stressfrei. Stressig war eigentlich nur die Entscheidungsfindung vor dem ersten Anruf überhaupt.

"Karte?" "Danke!"
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


Zum Weblog