Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: #17th Chisaii - Januar '08




chisaii mal aus ner anderen sicht #17th Chisaii - Januar '08, Chisaii, Helfer

Autor:  svnshadow
so, es ist überstanden, mein kreislauf läuft auch wieder im kreis und nicht im dreieck...... fix ein paar worte zu meiner ersten chisaii als sec!

Es ist interessant das ganze mal nicht als besucher zu erleben, sondern mit nem knopf im ohr!
zunächst.... hamburg.... tiefkühltruhe.... direkt neben dem gemüse.... himmel, es war arschkalt! konnte total verstehen das die leute durchgefroren waren, einige sahen auch schon aus wie lebende leichen (und nein, sie waren NICHT so geschminkt)! Aber schon bevor man auf der Chisaii war.... die ersten die sich (und andere ) im Bus öffentlich blamieren mussten! Was für ein start

Riesenansturm als die eingänge offen waren.... bei denen wo keine registrierung vorhanden war blutete mir ein wenig das herz...aber sie haben zum glück alle überlebt auch ohne das einer böse wurde ^^

hab gemerkt es ist erstaunlich wie einfallsreich man sein kann, seine eintrittskarte zu verstecken O.o okay, aber nach dem 8. mal nachfragen zeigte man sie schon automatisch vor und nahm es mit humor... is ja auch nich böse gemeint, man tut ja nur seine pflicht!

Im laufe des tages kippte immer mal wieder jemand um (ich erst nach knapp 28 std. X.x)glücklicherweise konnte den leuten immer fix geholfen werden! Dann das erste mal die ganze nacht durchmachen und auf zig mexxler aufpassen O.o immerhin, zeit für müdigkeitsattacken blieb nie sonderlich lange... so eine nacht kann verdammt kurz sein...und auch seeeeehr turbulent !

Und ich hatte den Hamburger meines lebens ^^ So gross wie eine billige pizza ^^ was für ein Hammer-Teil!!!! *jubel* den probier ich irgendwann noch mal in ruhe und unter kontrollierten bedingungen ^^

Mitternacht.... Alle raustreiben um dann noch mal einen check zu machen....oooookay.... da wirds dann schon ein wenig komplizierter.... umbauen, absprachen treffen.... draussen geht plötzlich das gegrölle los... die sozialen unzulänglichkeiten einiger menschen sind erstaunlich !!!! Mitten in der NACHT!!! rumzujohlen damit in kauf zu nehmen das ja die anwohner wach werden, die cops rufen und damit ne menge ärger verursachen zu wollen ist echt dämlich.... davon geht das auch nicht schneller, man schickt die leute ja nicht zum spass raus!!

Türen wieder auf, alle auch ganz entspannt..... gute stimmung stellt sich ein! Wärme und Licht sind schon eine tolle sache ^^

Da, die erste ( und einzige ) chance mal kurz die augen zuzumachen, sessel geschnappt.... versuch zu pennen... bis jemand mit holzschuhen (geiles outfit) bewusst laut durch die lokation trampeln musste (doofe idee)... wenn man nicht pennt sollen es ja andere auch nicht O.o aber okay, hatte auch seinen vorteil das man wach blieb wie sich dann später rausstellte
Gab in der Nacht noch so einige aktionen die einen wachhielten! und glücklicherweise sind alle mehr oder weniger harmlos verlaufen

Dann endlich..... sonnenaufgang in sicht.... erstaunlich wie einige menschen pennen konnen O.o aber ich glaub das merkt man irgendwann gar nicht mehr!
Fix umgebaut, Frühstück fertig gemacht.... WECKDIENST... auch hier zeigten sich wieder unzulänglichkeiten in der erziehung einiger weniger mexxler... man beschliesst die leute mal "ruhig" zu wecken... die machen sich nen spass draus und veranstalten einen heidenlärm... is ja auch lustig wenn man nicht selbst aus dem schlaf gerissen wird... aber es gab keine toten (auch wenn mir langsam nach zig std. ohne schlaf die geduld mangelte)

Frühstück.... tolle erfindung, sollte jeden tag so beginnen.... ach ne, hab ja verpennt was zu essen O.o merkte nur das die lokation shcon wieder super verdreckt war.... erwähnte ich schon die erziehungsmängel? wurde aber grandios von leuten aufgefangen die trotz verschlafenen guckens gerne bereit waren den müll anderer wegzuräumen und mitanzupacken! Fand ich echt spitze!
Tot, untot... ich ....langsam versagen rethorische und motorische fähigkeiten... will nur noch irgendwo liegen und meine ruhe.... irgendwann taumelte ich nur noch durch die gegend und die leute waren nett zu mir und haben mich nicht überrumpelt mit dingen... war dann irgendwann zu hause, brach zusammen aber merkte ich habe überlebt... und ich hatte trotz allem spass!

FAZIT:

Habe tolle leute kennengelernt (wenn ich auch die namen einfach nicht behalten kann), Interessante erfahrungen gesammeln (ich glaube das thema benehmen/erziehung hab ich erwähnt?), einiges über mich selbst gelernt (telefonieren unter adrenalin kann SEEEEHR stressig sein), das abendessen meines lebens gehabt O.o der burger war RIESIG...und wie lange dauert es bis man nicht mehr ständig zum ohr greift wo ja die ganze zeit der kopfhörer war? kurzum, auch wenn nicht alles super war.... hat es doch spass gemacht und maybe darf ich auch im Feb. wieder fragen:

"karte?"



Chisaii die 17. #17th Chisaii - Januar '08, Animexx, Chisaii, Fanszene

Autor:  Ellerfru
Tja, die 17. Chisaii, und gleich ein Jubiläum... Ich war natürlich mal wieder am Dauerzeichnen (diesmal aber ohne geschmolzene Bleistifte! XD), aber auch für Nicht-Zeichner war das ganz sicher ne tolle Veranstaltung. Vom organisierten Cosplay habe ich so gut wie nichts mitbekommen (ich hab ja gezeichnet..), aber die Kostüme einiger Leute waren wirklich toll, die hab ich ja gesehen. Wobei das Beste wohl immer noch das Pacman-Kostüm war. Darauf muss man erst mal kommen. (Und um eine AKN-Sitzplatz-Reservierung betteln. Oder gleich einen Extrawagon.)
Etwas schade war, dass das Yu-Gi-Oh-Turnier am frühen Abend gleich sämtliche verfügbaren Tische in Anspruch nahm, und die Zeichner auf den Gang / den Fußboden verbannt wurden (eine gerechtere Verteilung wäre da nächstes Mal nicht schlecht: wenn schon nicht genug Tische da sind, ist es immer noch nicht zu verstehen, warum eine "Gruppe" der Teilnehmer darunter stärker zu leiden haben soll als eine andere, Conhon-Zeichnen gehört ja thematisch mindestens genauso auf einen Fantreff wie Yu-Gi-Oh spielen...), aber dafür war die Einrichtung des Zeichnertischs später (inklusive Aquarellfarben) eine ganz tolle Sache. Danke noch mal, abgemeldet! <3 Die Gelegenheit, mit Aquarell in Conhons zu malen, hat man ansonsten nicht allzu oft. Es ist auf jeden Fall eine *räusper* interessante Erfahrung. (abgemeldet, war das dein Conhon, wo sich das Papier so ein bisschen angelöst hat? *sich nicht mehr ganz genau erinnert* Wo auch immer das war, es tut mir leid.)
(Henry, schade, dass du so früh nach Hause gefahren bist, das hätte ne Menge Gelegenheiten für gute Fotos gegeben. Lauter zeichnende Leute. Aber ich schätze, Papis brauchen auch gelegentlich ihren Schlaf.)
Ich würde vorschlagen, auf zukünftigen Veranstaltungen so einen Zeichnertisch gleich fest ins Programm mit einzuplanen, denn dass daran Bedarf bestand, hat man ja gesehen. ^^ Letztendlich ist das aber gut gelaufen, und es war nicht einmal nötig, sich bei abgemeldet einzuquartieren, um in Ruhe zeichnen zu können. *g* (Aber es war ein cooler Vorschlag.)
Danke noch mal an alle, die sich in meinem Conhon verewigt haben! *die tollen neuen Einträge glücklich betrachtet* Einige wissen das wohl bereits, aber noch mal: Trotz der enormen Größe meines Conhons habe ich die Möglichkeit, Einträge bei Bedarf zu scannen und den betreffenden Leuten zuzuschicken, zwecks Veröffentlichung auf Animexx. A3-Scanner sind praktisch. (Ich schreibe diesen Text gerade, während ich verzweifelt mit den Füßen versuche, die Klappe des Scanners einigermaßen geschlossen zu halten, abgemeldets tolle Zeichnung *anluv* ist nämlich gerade im Begriff, digitalisiert zu werden. abgemeldet, ich weiß immer noch nicht, wie herum dein Bild gehört, da du das Conhon ja beim Schreiben sinnvollerweise auf dem Kopf gehalten hast. Aber da das Bild so oder so gut aussieht, ist das ja auch nicht so wichtig.)
Besonders bedanken muss ich mich wohl bei der lieben riedel, die SCHON WIEDER in Rekordzeit von einem Berg von Conhons fast erschlagen wurde (selber Schuld, wenn sie so super zeichnet...), und sich trotzdem die Zeit genommen hat, mir eine unheimlich tolle, aufwendige Zeichnung anzufertigen. Ich LIEBE das Engels-Ei. <3 Da macht es auch nichts, dass ich immer noch vor dem ungelösten Rätsel des Druckbleistifts stehe. Er MÜSSTE funktionieren. Eigentlich. *g*
KeiraX, war echt nett, mit dir in der Zeichnerecke zu labern. Und danke für deinen süßen Eintrag. :D Ein Wunder, dass du das da aufm Gang ohne vernünftige Sitzgelegenheit so toll hingekriegt hast. Kuka, gleichfalls danke für deinen Eintrag. Der Spruch "I eat puppies" wird mich verfolgen... *g* Und abgemeldet, von dir hab ich mir ja gleich zwei Zeichnungen geschnorrt, danke für beide! ^^ Ahnungslose herumsitzende Leute abzuzeichnen ist doch ein toller Sport. ;)
CriD, meine neue Lieblingsfeindin, tut mir leid, dass ich bei deinem Conhon-Eintrag so ein bisschen den Nerv verloren habe. Ich schätze mal, es ist einfacher, dich aus der Ferne anzufangirlen (was für ein Wort! o.O) als einen deiner Charaktere zu zeichnen, und dabei zu versuchen, sich nicht tödlich zu blamieren. *hüstel* Auf der nächsten Chisaii werde ich dich aber auf jeden Fall dazu zwingen, auch was in meinem Conhon zu hinterlassen. Zur Not mit Gewalt. Zu schade, dass du so früh los musstest... XD
Bina, wir schreiben uns noch mal, wegen LBM und so... Ich verstehe übrigens immer noch nicht, wie aus einem Dämon ein Meermann wird. Was nicht bedeuten würde, dass ich irgendwas gegen dein Bild hätte. Im Gegenteil. <3
Ach ja, danke für die süße Zug-Zeichnung, Findelfuchs! (Grmpf, dein Nickname ist so schwer zu buchstabieren...) Ich finds nett, dass du an mich gedacht hast. :) Du kriegst auch demnächst dein Wunschbild...
Oh, und danke page für den Conhon-Eintrag heute Morgen trotz akuter Übermüdung! ^^

Das wars von mir, ich geh jetzt schlafen. XD Liebe Grüße
Eller



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.