Zum Inhalt der Seite



Militär-Poser öffentlich lächerlich gemacht. BÄM! Militär, Poser

Autor:  Cole
§132StGB - Amtsanmaßung

Ja, das gilt auch für Leute, die fälschlicherweise behaupten, Militärangehörige zu sein. Die Lektion musste ein...Mensch vor Kurzem erst lernen.

Ich war gerade dabei mein neues LP auf Youtube hochzuladen und den Link auf FB zu teilen, als mich eine Freundin anschreibt.
"Kannst du mal helfen, du müsstest hier nen Typen überprüfen, der behauptet er wär Oberfeldwebel bei den ABC-Abwehrkräften, aber die Aussagen machen kaum Sinn"
Uhhh was ich solche Wesen ja liebe. Der Typ war n gefundenes Fressen. Und wie ich den verfrühstückt habe...
Bereits der Klick auf sein Profil zeigte mir dass der Kerl kein Soldat ist und ganz sicher auch nie war. Ungepflegt, ohne Haltung, unordentlich...eine Schande für jeden Soldaten, der etwas auf sich und den Dienst hält.
Rechtschreibung und Grammatik waren ihm ebenso fremd, wie Körperpflege bzw. ein gepflegtes Aussehen und Auftreten...Das ganze stank schon auf den ersten Blick buchstälich zum Himmel.

Die Standard-Fragen waren ja alle richtig, aber das war zu erwarten, besonders wenn man für eine Antwort die wie aus der Pistole geschossen kommen muss 10 Minuten braucht...naja Google und Wikipedia müssen ja erstmal die Suchergebnisse etc. ausspucken.
Kein Stichhaltiger Beweis in den ersten 5 Minuten, aus einfacher Ignoranz heraus...geheime Infos...klar...die Kompanie in der er dient und das Fahrzeug das er haben müsste...alles streng geheim. LOL
In die Ecke gedrängt haben wir ihn dann als er sich selbst verraten hat. Allein schon die Aussage, dass er nicht beim Militär schiessen geht, weils ja nur 200m Entfernung sind...(Schiessen ist 1x im Jahr mit allen Standard-Waffen Pflicht) war dann zu viel. Der will ABCist sein und kein Scharfschütze!

Die Frage ob er die NSAK Übung auf 350m schonmal geschossen hätte hat ihn dann verraten.
(Info:NSAK bedeutet Neues Schiessausbildungskonzept und ist ein Schnellschussverfahren zur Zielbekämpfung zwischen 5 und 35m Entfernung)
Er antwortete darauf, dass er selbst LEHRER dafür sei (also wissen muss dass es eine solche Übung nicht existiert) er es aber noch nicht selbst geschossen hätte...
Erwischt, du Penner! Er hat dann mitbekommen, dass alle anfingen ihm Fragen zu stellen und wurde langsam auch mal misstrauisch.
Seine mangelnde Intelligenz und schlechte Auffassungsgabe haben aber für einen weiteren Schlag gereicht hehe.
Auf die Frage, welche Waffen er denn benutze kamen zwar richtige Antworten, aber die meisten der Waffen werden bei den ABC-Kräften nicht benutzt, weil das auch nicht unsere Hauptaufgabe ist.
Als dann aber "Karl-Gustav" fiel bin ich komplett vom Glauben abgefallen. Das ist eine schwere Bunkerfaust, die seit fast 30 Jahren nicht mehr benutzt wird und als wir ihn fragten, was die Karl-Gustav sei, meinte er "Schweden-Mauser". Doppelt selbst verraten.
Die Schweden-Mauser haben wir nie besessen. Das Pendant dazu die Karabiner Kar98k ist lediglich nur noch zu Paradezwecken genutzt. Damit hatten wir ihn...
Er muss aber den Braten gerochen haben und hat sich ganz schnell aus dem Chat verzogen und ich hielt die Sache für erledigt.

Aber zum Glück ist das nur Akt 1 gewesen, denn eine Woche später kam er wieder...und diesmal wurde es richtig witzig.
Der Typ hatte seine Lektion nicht gelernt und fing wieder an, anzugeben wer er nicht sei und was er nicht schon alles erlebt hatte. Prompt landete die Info auch bei mir und ich liess direkt mit den Worten. Grüße aus dem ABC-Abwehrbataillon 7 in Höxter! §132StGB grüßen.
Unbeeindruckt meinte er, dort hätte er seine Grundausbildung gemacht. Und jetzt hatte ich ihn an den nicht vorhandenen Eiern.
Welche Kompanie? - Keine Antwort aber Beleidigungen kamen zurück. Ich bin höchstens Schütze Arsch und hab keine Ahnung und blah blah blah.
Kein Soldat beleidigt bei sowas einen anderen. Er wusste, dass ich ihn am Sack hatte. Und mit seiner letzten Aussage hat er sich genau mit dem Falschen angelegt.
Nach einigem Hin und her, bei dem ich ihm klar zu verstehen gab, dass er mit einem einsatzerfahrenen Stabsunteroffizier redet, meinte er ich wäre nie im Leben Offizier. "Japp...bin ich ja auch nicht, aber jemand ohne Ahnung kann das schonmal verwechseln.", meinte ich dazu stumpf.

Ich hab dann ein Foto geschickt von mir im Zodiak, dem Vollschutzanzug der ABC-Kräfte...Als er dann fragte, was das sei, ist der Chatroom in Lachen ausgebrochen. Auf den Hinweis, dass das SEIN Arbeitsmaterial ist und er das wohl kennen müsste ging wieder die Plänkelei los, dass ich bluffen würde und kein Soldat etc. wäre. Das war dann zu viel.
Für den Penner gabs keine Gnade mehr!
Ich schnappte mir mein Handy, machte ein Foto von meinen Einsatzmedaillen, meiner Dankestafel und meines Coins für den Jahresübergreifenden Auslandsaufenthalt und habs in den Chat gestellt mit den Worten: Letzte Chance.
Ein paar Momente war es von seiner Seite aus totenstill,während sich die restlichen Chatter vor Lachen kaum halten konnten.
Was dann folgte war eine kleinlaute Entschuldigung! Er hätte da wohl etwas verwechselt..kaum zu fassen, der wollte sich echt mit SO einer schwachen Ausrede aus der Affäre ziehen? Hahaha das hätte er sich gründlicher vorher überlegen sollen, bevor er mich provoziert hat. Jetzt war ich so richtig in Stimmung.
Sein Leben muss der wohl verwechselt haben! Mit einem erneuten Hinweis auf die Rechtslage ging dann nochmal n paar Minuten Feuer gegen ihn, bis er uns dann als elitären Dreckshaufen titulierte...Ein Kerl der auf seinem FB-Profil neben seinem Namen "liebt Exklusivität" stehen hat...Der Kerl war unter aller Würde...

Ich bin nicht zum Militär gekommen und noch auf die alte und unnachgiebeige Weise militärisch erzogen worden, um mich mit sochen Posern rumzuärgern. Und MICH wollt ihr nicht als Feind!
Avatar
Datum: 13.12.2014 16:02
Hammer, was ihr da erlebt habt. Aber solche Idioten gibt es überall. Ich hatte etwas ähnliches in einem RPG-Chat erlebt, da tat sich einer als Mathematikprofessor auf. Das witzige war, es waren 5 echte Professoren und Experten der Mathematik im Chat anwesend und als sie spitz bekamen, dass der Typ gelogen hatten, taten sie folgendes: Sie unterhielten sich nur noch mit Fachausdrücken und mathematischen Formeln. Ich verstand selbst auch nicht gerade viel, da dass Mathematik des höchsten Niveaus war und derjenige, der gelogen hatte verstand noch weniger als ich. Er wurde beleidigend und zischte ab. 2 Tage später war er wieder da und schwupp unterhielten wir uns nur noch per Formeln und Zahlen. Zu der Zeit war ich bereits im Bereich der Vektoren unterwegs und konnte etwas mitreden. Ich stellte einige Formelm meiner HA in den Chat und die Leute waren so nett und schrieben mir oft weitere Lösungen oder gleich das Ergebnis hinzu. Es war sehr unterhaltend.

Naja, der Typ hat sich ignoriert gefühlt, zischte sehr beleidigend ab, bezeichnete uns zum Schluss als mathematische Mistgeburten und ging. Seitdem hatte man ihn nie wieder gesehen. Aber es war ein echt geniales Schauspiel, was mir da geboten wurde. ^^


Zum Weblog