Zum Inhalt der Seite




Und ich habe es noch vorausgeahnt...

Autor:  Cole

Beschäftigt halten...war n guter Plan, nur leider in der Umsetzung vollkommen verkehrt. Universitätskram machen wenn man kein Internet zu Hause hat? kein Problem, das Irish Pub 200m weiter hat freies WLan...und wo man schonmal da ist geht auch ein oder zwei Bier. An sich nichts Wildes...Aber was mach ich? Ich mutiere schleichend zum Gewohnheitstrinker -.- und krieg es erst mit als es zu spät war. Genauso schleichend langsam verschlimmerte sich die Depression...und die Kombination konnte nur in einer Katastrophe enden.Es sind 9 Monate seit meinem letzten Post vergangen und da ist sie - die Katastrophe.. Jetzt warte ich auf ein Schreiben vom Gericht, hab aufgehört zu trinken und sogar wieder angefangen zu zeichnen und Videos zu drehen. Ich glaube der Absturz war ein dringend benötigter Weckruf - und ich beabsichtige den Ruf zu hören und ihm zu folgen. Die Bachelorarbeit steht an, danach die Jobsuche. Ich kann mir so einen Crash nicht noch Mal leisten. Meine Tage sind wieder strukturierter und weitaus besser ausgefüllt mit Aktivitäten und Hobbies...so lage ich noch so viel freie ZEit in der Woche habe, sollte ich das lieber für produktive Dinge, wie meine Youtube-Kanäle, meine Zeichnungen und mögliche Karriere nutzen...ihr wisst schon...mein Leben wieder auf die Reihe kriegen. Zur Zeit seh ich das alles ziemlich selbstironisch, aber wenn ich mich jetzt endgültig entmutigen lasse kann ich mich auch direkt einsargen lassen. Und das fällt aus. Ich kann so viel produktiver sein, wenn ich mir nicht selbst im Weg stünde. Man reiche mir mal einen imaginären Baseballschläger, zum Verprügeln dieser komischen Figur, die mir dauernd den Weg blockiert. Ich glaube aber ich hab es endlich kapiert. Manchmal muss eben etwas mit einem Knall zu Ende gehen, damit man auch merkt, dass es das Ende war.

Immer schön beschäftigt halten...

Autor:  Cole
...sonst kommen die bösen Gedanken wieder hoch.
Ich hab mich für zwei Kurzfilm-Projekte zur Verfügung gestellt. ein Mal Kamera und Schauspiel und das Zweite ist quasi mein eigenes Projekt. Drehplan, Script Kamera Dialoge und so weiter.
Viel Arbeit, aber wenn ich das nicht tue hsb ich das Gefühl, dass ich in jeder freien Minute in der Woche ein Stück weit abrutsche. Ich hab angefangen nur sehr wenig aber regelmässig zu trinken (1 bis 3 Bier aber fast täglich an Wochentagen) - das darf nicht so weiter gehen. Also gehe ich wiedee laufen. 10km leichtes Joggen, damit ich abgelenkt bin.
Das Semester ist nicht sonderlich optimal. nur Politikthemen. Aber bevor ich Marxismus, Feminismus oder Gender-Studies-Kurse besuche...nein Danke...dann lieber so. Die Kurse, die ich im Überfachlichen Bereich gewählt habe (digitale Medien, Film und PR) entpuppten sich als Reinfall. Allesamt. Weder etwas Interessantes, noch in einigen wenigen Fällen auch nur ansatzweise das was man sich durch die Kursbeschreibung erhofft hatte...plus, dass die Punkte allesamt weniger sind, als das womit ich eigentlich gerechnet hatte.
Motivation fehlt im Moment für so Vieles. Videorecherchen, Studium, im Prinzip für alles das mich eigentlich ablenken oder weiter bringen sollte. Die Lösung scheint immer so nah und doch so fern. Ich weis nicht warum ich nicht einfach raus gehe um zu fotografieren oder Drehs zu machen...Ich bin wohl einfach nur unzufrieden mit mir selbst.
Alles ist langsam...anstrengend, zäh wie Kaugummi und die Ergebnisse sind unsicher oder weniger wertvoll bzw. nutzbringend als antizipiert. Ihr kennt das sichee...man will am liebsten einfach alles stehen und liegen lassen und einfsch nur weg, egal wohin. Ich fliehe vielleicht in meine Hobbies so lange ich in der Woche in Berlin bin...ich muss mich leider nur dazu zwingen...

Licht am Ende des Tunnels?

Autor:  Cole

Seit dem 1.3. bin ich jetzt also ein geschiedener Mann. Mehr oder weniger frei und es stellte sich heraus, nachdem meine Ex-Frau merkte, dass sie mit dem Haus nur Schulden übernehmen würde, dass sie eben an andere Finanzen wollte...Gierig bis zum letzten Atemzug...Trennungsunterhalt sei nie gezahlt worden blaffte mich ihr Anwalt an. Ich hätte darüber nicht einmal Auskunft erteilt fauchte er...Meine Frage war nur woher er wüsste, dass ich den nicht gezahlt habe, wenn er nie eine Info dazu bekommen hat. Ich hab ihn kurz drauf hingewiesen, dass ich das als beleidigende Unterstellung so nicht gelten lasse..schwupps war er leise. Der Unterhalt für Sie ist seit 2014 schon abgegolten - das wusste meine Ex aber auch. Jetzt habe ich wenigstens diesen Mist von der Backe.

Eine Baustelle erledigt und schon tun sich zehn neue auf. Uni-Stress, nebenbei meine Youtube-Projekte, die ich sehr vernachlässigt habe wegen der Uni, eine Freundin, die mir theoretisch jede Minute in den Armen sterben könnte und Zukunftsängste ohne Ende...

Ich habe sogar überlegt zurück in den Militärdienst zu gehen...zu verlängern und die Prämie dafür einzustreichen, damit meine Freundin und ich ein schönes Startkapital für unser eigenes (neues) Leben haben, aber dann müsste ich mein Studium abbrechen. Das fällt aus...also werde ich mich wohl wieder einstellen lassen und ohne Prämie erneut in den Dienst gehen...mir scheint es momentan als wäre es das Einzige, zu dem ich wirklich fachlich qualifiziert bin.

Ich filme gerne, ich mache gerne Fotos, ich fange langsam an wieder zu zeichnen, aber das Studium belastet mich schon sehr. Manchmal, besonders zu den Prüfungszeiten gerate ich dabei an Grenzen. Das passiert wenn man einen extrem hohen Anspruch an sich selbst hat und gleichzeitig an Versagensängsten und Minderwertigkeitskomplexen leidet... Ich bin wohl moderat verkorkst.

Ich überlege ein Buch zu schreiben...besser gesagt mehrere Fantasy und Fachbücher...aber es fehtl an Zeit, Motivation und Zuversicht. Also sitze ich hier, aktualisiere meinen Blog und denke..."du hast so viel erreicht, so viel gesehen und erlebt...und trotzdem trittst du seit fast zehn Jahren irgendwie auf der Stelle...du bewegst dich endlich wieder...langsam aber immerhin..nur was, wenn du wieder stecken bleibst...?" Ich hasse dieses Was-wäre-wenn-Denken...aber es kriegt mich immer wieder...

Schlimmer geht immer

Autor:  Cole
Wie ich jetzt erfahren durfte...
Am Wochenende hab ich von meiner (sehr bald Ex)Frau einen Brief bekommen. Klar nen Brief zu kriegen is ja erstmal sogar was angenehmes...- wenn der nich von nem Anwalt unterschrieben gewesen wäre. Nachdem jetzt nämlich auch bei meiner Exfrau angekommen ist dass ich für sie nicht mehr blos noch die Kohle ranschaffe und mich wie atmendes Inventar behandeln lasse will sie mir jetzt meine letzten paar Euro und mit viel Ambitionenmein Haus abknöpfen das ich gekauft habe nachdem wir uns getrennt hatten.
Is ja nicht so als wären nicht die Semesterprüfungen dran, oder als hätte ich nicht schon genug Ärger und Stress.
Nachdem mir noch letztes Jahr von der Bundeswehr erzählt wurde,dass man mich in solch einem Fall finanziell oder durch einen Anwalt unterstützen würde, durfte ich Montag erfahren, dass -ich zitiere hier den SOZIALDienst "das mein persönliches Problem ist, das nichts mit dem Dienstherrn zu tun hat". Eiwkalt fallen gelassen...ers verweigert man mir Medikamente, die meine Depressionen aufhalten können (nein, keine Antidepressiva) dann verweigert man mir die Fortsetzung meiner Therapie und jetzt das. Ich weis nichtmal wie ich mich deswegen fühlen soll...sauer? Enttäuscht? Hmm...vielleicht...aber andererseits...was habe ich erwartet...ich kenne den Verein ja nun schon ne Weile...das überrascht mich eigentlich nicht mehr...
Und nun sitz ich hier muss meine letzten Cent für den Anwalt rauskramen, meine Prüfungen vorbereiten und tausend andere Brandherde bekämpfen.
Hach ja...das Leben ist schön.

Lang lang ist's her

Autor:  Cole
Mein letzter Post ist ewig alt und was ist alles nur passiert...
Kurz und knapp zusammengefasst: ich wurde zurück in die Scheiße geworfen aus der man mich erst rauszog, mein Leben hat sich total umgekrempelt und mit jedem Guten Part kam auch ein schlechter Hand in Hand.
Meine Zeit beim Militär ist vorbei. Einerseits Yay, andererseits war das fast ein Drittel meines bisherigen Lebens...fühlt sich komisch an..

Meine Depressionen sind zurück, lange unter Kontrolle gehalten brechen sie zur Zeit mehr und mehr hervor, finanzielle Sorgen und Scheidungsgeplänkel tun dazu ihr Übriges...

Ich studiere jetzt Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität in Berlin und der Druck den ich mir selbst mache (schließlich hängt alles an diesem Studium) bricht mich fast. Normalerweise habe ich immer einen Plan B C D usw...nur ausgerechnet dieses Mal habe ich alles auf eine Karte gesetzt...kein Plan B...und das macht mir ehrlich gesagt Angst.

Den Zeichenstift habe ich unter dem vielen Papierkram vergraben. Ich versuhe ihn ab und zu wieder auszubuddeln aber meine zeichnerischen Fähigkeiten haben bereits sichtlich gelitten...und das demotiviert...deprimiert zusätzlich.

Mein Youtube-Kanal schleift extrem (und wird wohl bald wenigstens komplett umgebaut werden) und auch Fotografie ist derzeit nicht sonderlich populär bei mir.

Die schreiende Stille ist zurück...mitsamt den hässlichen Gedanken.

Im Moment fühlt sich alles wie ein Kampf an...und ich bin des Kämpfens einfach müde. Jede gute Nachricht lässt mich nicht freuen...ich sehe mich nur paranoid nach dem Haken an der Sache um...und der Haken...ist immer ein harter Schlag.

Pläne, Wünsche, Träume und Hoffnungen scheinen in einem Moment in greifbarer Nähe zu sein während sie im Nächsten schon wieder in unerreichbare Entfernungen rücken. Nichts macht Sinn, nichts motiviert, nicht viel scheint zu helfen und wenn dann nur kurzzeitig...ein paar Minuten.


Was stimmt nur nicht...wenn ich das nur wüsste...ich will nur Ruhe...und doch kämpfe ich jeden verdammten Tag gegen Windmühlen...

Militär-Poser öffentlich lächerlich gemacht. BÄM! Militär, Poser

Autor:  Cole
§132StGB - Amtsanmaßung

Ja, das gilt auch für Leute, die fälschlicherweise behaupten, Militärangehörige zu sein. Die Lektion musste ein...Mensch vor Kurzem erst lernen.

Ich war gerade dabei mein neues LP auf Youtube hochzuladen und den Link auf FB zu teilen, als mich eine Freundin anschreibt.
"Kannst du mal helfen, du müsstest hier nen Typen überprüfen, der behauptet er wär Oberfeldwebel bei den ABC-Abwehrkräften, aber die Aussagen machen kaum Sinn"
Uhhh was ich solche Wesen ja liebe. Der Typ war n gefundenes Fressen. Und wie ich den verfrühstückt habe...
Bereits der Klick auf sein Profil zeigte mir dass der Kerl kein Soldat ist und ganz sicher auch nie war. Ungepflegt, ohne Haltung, unordentlich...eine Schande für jeden Soldaten, der etwas auf sich und den Dienst hält.
Rechtschreibung und Grammatik waren ihm ebenso fremd, wie Körperpflege bzw. ein gepflegtes Aussehen und Auftreten...Das ganze stank schon auf den ersten Blick buchstälich zum Himmel.

Die Standard-Fragen waren ja alle richtig, aber das war zu erwarten, besonders wenn man für eine Antwort die wie aus der Pistole geschossen kommen muss 10 Minuten braucht...naja Google und Wikipedia müssen ja erstmal die Suchergebnisse etc. ausspucken.
Kein Stichhaltiger Beweis in den ersten 5 Minuten, aus einfacher Ignoranz heraus...geheime Infos...klar...die Kompanie in der er dient und das Fahrzeug das er haben müsste...alles streng geheim. LOL
In die Ecke gedrängt haben wir ihn dann als er sich selbst verraten hat. Allein schon die Aussage, dass er nicht beim Militär schiessen geht, weils ja nur 200m Entfernung sind...(Schiessen ist 1x im Jahr mit allen Standard-Waffen Pflicht) war dann zu viel. Der will ABCist sein und kein Scharfschütze!

Die Frage ob er die NSAK Übung auf 350m schonmal geschossen hätte hat ihn dann verraten.
(Info:NSAK bedeutet Neues Schiessausbildungskonzept und ist ein Schnellschussverfahren zur Zielbekämpfung zwischen 5 und 35m Entfernung)
Er antwortete darauf, dass er selbst LEHRER dafür sei (also wissen muss dass es eine solche Übung nicht existiert) er es aber noch nicht selbst geschossen hätte...
Erwischt, du Penner! Er hat dann mitbekommen, dass alle anfingen ihm Fragen zu stellen und wurde langsam auch mal misstrauisch.
Seine mangelnde Intelligenz und schlechte Auffassungsgabe haben aber für einen weiteren Schlag gereicht hehe.
Auf die Frage, welche Waffen er denn benutze kamen zwar richtige Antworten, aber die meisten der Waffen werden bei den ABC-Kräften nicht benutzt, weil das auch nicht unsere Hauptaufgabe ist.
Als dann aber "Karl-Gustav" fiel bin ich komplett vom Glauben abgefallen. Das ist eine schwere Bunkerfaust, die seit fast 30 Jahren nicht mehr benutzt wird und als wir ihn fragten, was die Karl-Gustav sei, meinte er "Schweden-Mauser". Doppelt selbst verraten.
Die Schweden-Mauser haben wir nie besessen. Das Pendant dazu die Karabiner Kar98k ist lediglich nur noch zu Paradezwecken genutzt. Damit hatten wir ihn...
Er muss aber den Braten gerochen haben und hat sich ganz schnell aus dem Chat verzogen und ich hielt die Sache für erledigt.

Aber zum Glück ist das nur Akt 1 gewesen, denn eine Woche später kam er wieder...und diesmal wurde es richtig witzig.
Der Typ hatte seine Lektion nicht gelernt und fing wieder an, anzugeben wer er nicht sei und was er nicht schon alles erlebt hatte. Prompt landete die Info auch bei mir und ich liess direkt mit den Worten. Grüße aus dem ABC-Abwehrbataillon 7 in Höxter! §132StGB grüßen.
Unbeeindruckt meinte er, dort hätte er seine Grundausbildung gemacht. Und jetzt hatte ich ihn an den nicht vorhandenen Eiern.
Welche Kompanie? - Keine Antwort aber Beleidigungen kamen zurück. Ich bin höchstens Schütze Arsch und hab keine Ahnung und blah blah blah.
Kein Soldat beleidigt bei sowas einen anderen. Er wusste, dass ich ihn am Sack hatte. Und mit seiner letzten Aussage hat er sich genau mit dem Falschen angelegt.
Nach einigem Hin und her, bei dem ich ihm klar zu verstehen gab, dass er mit einem einsatzerfahrenen Stabsunteroffizier redet, meinte er ich wäre nie im Leben Offizier. "Japp...bin ich ja auch nicht, aber jemand ohne Ahnung kann das schonmal verwechseln.", meinte ich dazu stumpf.

Ich hab dann ein Foto geschickt von mir im Zodiak, dem Vollschutzanzug der ABC-Kräfte...Als er dann fragte, was das sei, ist der Chatroom in Lachen ausgebrochen. Auf den Hinweis, dass das SEIN Arbeitsmaterial ist und er das wohl kennen müsste ging wieder die Plänkelei los, dass ich bluffen würde und kein Soldat etc. wäre. Das war dann zu viel.
Für den Penner gabs keine Gnade mehr!
Ich schnappte mir mein Handy, machte ein Foto von meinen Einsatzmedaillen, meiner Dankestafel und meines Coins für den Jahresübergreifenden Auslandsaufenthalt und habs in den Chat gestellt mit den Worten: Letzte Chance.
Ein paar Momente war es von seiner Seite aus totenstill,während sich die restlichen Chatter vor Lachen kaum halten konnten.
Was dann folgte war eine kleinlaute Entschuldigung! Er hätte da wohl etwas verwechselt..kaum zu fassen, der wollte sich echt mit SO einer schwachen Ausrede aus der Affäre ziehen? Hahaha das hätte er sich gründlicher vorher überlegen sollen, bevor er mich provoziert hat. Jetzt war ich so richtig in Stimmung.
Sein Leben muss der wohl verwechselt haben! Mit einem erneuten Hinweis auf die Rechtslage ging dann nochmal n paar Minuten Feuer gegen ihn, bis er uns dann als elitären Dreckshaufen titulierte...Ein Kerl der auf seinem FB-Profil neben seinem Namen "liebt Exklusivität" stehen hat...Der Kerl war unter aller Würde...

Ich bin nicht zum Militär gekommen und noch auf die alte und unnachgiebeige Weise militärisch erzogen worden, um mich mit sochen Posern rumzuärgern. Und MICH wollt ihr nicht als Feind!

Darf mein Rattattat auch mal Piffpaff?

Autor:  Cole
Der erste Satz stammt tasächlich aus einem Kampfgespräch zwischen unserem MG-Schützen, der nach einer dreiviertel Stunde im Gefecht noch immer nicht einen Schuss abgeben durfte und dem Gruppenführer. MAnchmal zweifle ich ja wirklich... :D Aber hey, wir haben auch um Unterstützung gebeten, durch Grenadiere, Artillerie und die Ninja Turtles...also daher...

Resumée meiner Übung:
Ich hab selten so Schlechtes, aber dafür auch lange nicht mehr so Gutes gesehen. Ich bin auch kein Grenadier oder Jäger aber man hat mir während der Gefechtsschiessen deutlich angesehen, dass ich aus einem Einsatzbatallion stamme...Mein größtes Problem war es, die erste Woche zu überleben, weil ich ...ausgerechnet ICH im Innendienst eingesetzt war...Leute fahren und -festhalten- Kaffee verkaufen...ich war selbst wohl mein bester Kunde...So untätig auf einer Übung zu sein fiel mir nicht sonderlich leicht, auch wenn es sehr entspant und entspannend war. Dafür hat man mich, nachdem ich bei meinem ersten Gruppengefechtsschiessen die Leistung der Gruppe aus den Untiefen der schlechtesten in die höchsten Höhen glorreicher Bestengruppe gepusht hatte, direkt für JEDES Schiessen eingeteilt und ich konnte die letzten drei Tage alles was auch nur mit Schlaf in Verbindung gebracht werden konnte direkt erstmal vergessen...eigentlich hab ich damit ja nicht so große Probleme, wenn man mich nicht die erste Woche exzessiver Untätigkeit ausgesetzt hätte.
Nichtsdestoweniger hatte ich wenigstens die Chance mich wieder so richtig auszutoben und mich mal wieder zu beweisen undzwar in dem was ich kann. Soldat sein. Leider galt das nicht auch für viele andere Männer und Frauen die dort in Uniform mit mir zusammen in der Stellung kämpften. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hach was für ein feiner Abschluss der Übung. Nach zwei Wochen Krieg und Schlafentzug komm ich nach Hause und sehe durch Zufall auf FB, dass OpenCanvas6 raus ist. Klar, dass ich das Ganze direkt gekauft hab. :D
Jetzt also schnell in die neuen Funktionen einfuchsen und an meinen Pics weiterarbeiten. Ich hab wieder ein sehr gutes Gefühl bei den jetzigen Arbeiten und jaaaa mal schauen wie sich das Wochenende so entwickelt. vielleicht kann ich Sonntag ja schon die erste Zeichnung uploaden....aber ich will hier nichts versprechen, dass ich möglicherweise nicht halten kann ;)

Und damit soll der heutige Eintrag schliessen und ich mich mal so langsam wieder an meine Zeichnungen setzen. :D

Produktivität! - Wow...ich weis sogar noch wie man das schreibt

Autor:  Cole
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eher weniger damit gerechnet hatte in absehbarer Zeit wieder mehr zeichnen oder zu irgendeiner freizeitlichen Aktivität zu kommen. Wofür so eine Übung doch manchmal gut sein kann. Ich hab den ganzen Tag Ruhe und kann mich mit selbiger lang verschobenen Dingen widmen. Ein paar Zeichnungen weiter vorantreiben und endlich mal wieder lesen. Sun Tzu "Die Kunst des Krieges" lange gehegter Lesewunsch den ich mir endlich erfüllen konnte.
Eineinhalb Wochen wird das jetzt noch so mit der Ruhe sein. Bis dahin werde ich sicherlich auch ein Zwei Sachen fertig gezeichnet haben. Innerluch freu ich mich ja wie n kleiner Junge im Spielzeugladen :D

Was mach ich hier eigentlich? oO'

Autor:  Cole

Die Antwort ist recht simpel, ich hab keiiiiiiiiine Ahnung.

Momentan hab ich das erste mal seit gut zwanzig Jahren länger als nur ein zwei Tage gute Laune und meine Jungs in HX werden sicher wissen, dass das allein schon n Grund ist stutzig zu werden.

Zur Zeit komme ich kaum zu viel Konstruktivem. Ich hab eigentlich noch einige Auftragsarbeiten zu erledigen-zwei Tattoos, ein Clan-Banner, meine eigenen Zeichnungen und Tutorials-und ich komme irgendwie zu nichts.

Das liegt aber nicht daran, dass ich keinen Bock hätte, sondern dass ich momentan in nem ziemlichen Umbruch stecke. Studien-und Zukunftsplanung für meine Zeit nach dem Dienst, der Kauf eines Hauses mit 2000m² Hof und dessen Modernisierung, meine Familie..d.as alles regelt sich nicht nebenbei, geschweigedenn von allein.

Ich entschuldige mich hiermit offiziell für mein erneutes Fernbleiben aus den Communities und meinen Freunden gegenüber, aber das wird wohl sicher noch bis Mitte April nicht wirklich besser werden.

Auch wenn ich jetzt mal wieder etwas Zeit gefunden habe, mich hinzusetzen und wenigstens meinen Blog zu aktualisieren, muss ich leider, wie so oft alle vertrösten.

Gomen Leute

Aber verdammt, ich hab trotzdem gute Laune :P

Die Grillsaison ist eröffnet...

Autor:  Cole
Oh ja, mein Weblogtitel macht diesem Eintrag echt alle Ehre...meine Kameraden dachten sich heute zum Mittag, dass es an der Zeit wäre den Grill auszupacken...ich hab das Ganze erst für nen nicht ernst gemeinten Witz gehalten...aber nope...zum Mittagessen gabs Grillwurst und Fleisch...
Auch wenn der Grill fast eineinhalb Stunden gebraucht hat um überhaupt auf Temperatur zu kommen. das hat keinen davon abgehalten...
Die spinnen die Instler...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18