Zum Inhalt der Seite



Autor:  Plan-B
Tja, ich muss jetzt auch mal meinem inneren (wenn auch kleinen) Animenerd seine Dahseinsberechtigung zusprechen und euch die Ein oder Andere Neuendeckung vorstellen..

Ich hab vorgestern nach langer Zeit wieder zufällig eine neue Animeserie endeckt (Es ist eigendtlich eher selten, das ich einen Anime kucke oder einen Manga lese. Mein Interesse gild hauptsächlich dem Zeichnen an sich) Michiko to Hatchin Das ist wieder solch eine Serie, von der ich schon nach wenigen Folgen weiß, dass mir der Abschied schwer fallen wird. Der fiktive Schauplatz ist dem gegenwärtigen Brasilien nachempfunden und bietet nicht zu letzt durch seine Armut, Korruptheit und Kriminalität ein oft melankolisches und dramatisches Bild, aber auch sehr malerische und exotische Hintergründe.
Die Serie ist brandneu und wurde erst im Oktober letzten Jahres im japanischen Fernsehen erstausgestrahlt.



Wer mal reinschauen will, sollte sich beeilen, die Ein oder Anderen Teile werden anscheind schon wieder gelöscht (jetzt auch deutsch untertitelt): LINK

Und Dead Leaves hab ich auch gesehen.. ich kann mich nicht errinern, das mich ein Trickfilm so dermaßen vom Hocker gerissen hat, wie dieser. Brutal, rasant, krank, retro... O_o
Produziert von Studio "Production I.G" die auch schon für "Blood:The last Vampire", "FLCL" und "Ghost in the Shell(plus Ableger)" mitverantwortlich waren.



Grüße 00/
Avatar
Datum: 30.03.2009 19:37
Ich fand Dead Leaves schrecklich :( Kann mir nicht helfen, das war einfach nur random und obszön. Dx
Und FLCL war doch von Gainax. Naja, wahrscheinlich machen die auch mal gemeinsame Projekte.


Zum Weblog