Zum Inhalt der Seite




Hexerei!!

Autor:  Plan-B
Es ist schon wieder passiert!! das mit meiner Wohnungstür.
Ich war es nicht, war es jemand anderes?
Oder hab ich sie tatsächlich unbemerkt offen gelassen??
Wie kann mir das nur entgehen, das Meine Tür schon seit stunden offen steht und sich dann abends sich plötzlich von selber schließt, ohne das ein Luftzug zu spüren ist oder sowas?? O__o
creepy

O_o

Autor:  Plan-B
ich hab mich gerade wahnsinnig erschreckt... ich saß im wohnzimmer und hörte, wie sich meine Wohnungstür sich langsam von selbst schloss....
ich wusste gar nicht, das sie offen war.....


omg, der schlüssel der von innen steckt wackelt immer noch.


warum habe ich gerade das gefühl, das mir jemand über die schulter schaut, während ich das hier schreibe?

Die Wundersame Welt des Plan-B. Folge 2

Autor:  Plan-B
Gerade als ich mir die Hände wusch ist mir aufgefallen, wie sich Das Waschbecken mit dem halb geschlossenen Ausguss stetig füllt bis es plötzlich sehr schnell versickert, obwohl sich der Stöpsel nicht weiter geöffnet hat. Ähnlich ist es auch mit der Toilette und ich fragte mich, warum sich Wasser so verhält.
Das ist ganz einfach zu erklähren. Zunächst ist der Ausguss durch den leicht angebobenen Stöpsel zu klein, sodass sich das Wasser im Becken aufstaut.
Wasserstand steigt
Dann wenn es einen Bestimmten Wasserstand erreicht ist der Druck auf den Abfluss durch das Gewicht des zunehmenden Wassers so stark, dass mehr Wasser abfliesst, als durch den Hahn aufgefüllt werden kann. Der Wasserstand sink also im Becken wieder, richtig?
Wasserstand nimmt ab
Das erklärt aber nicht, warum das Wasser dann plötzlich wesendlich schnellet abfließt, als es aufgefüllt wurde. Hier kommt noch ein zweiter Effekt zur Geltung, nämlich, dass In den Abwasserrohren durch das Abfliessende Wasser ein Unterdruck auf den Ausguss im Waschbecken wirkt.
Unterdruck entsteht
Das wasser wird also zusätzlich noch abgesaugt, und dieser Effekt steigert sich, je mehr Wasser durch die Abwasserrohre fliesst.

Teoretisch würde also das Waschbecken nie überlaufen, egal wie stark man den Hahn aufdreht, vorrausgesetzt die Abwasserrohre sind lang genung um den nötigen Unterdruck zu erzeugen...

O_____o

Danke Hirn für diese Tolle Erklärung!
Hirn: Bitte Plan-b, kein Problem

baka

Skurril...

Autor:  Plan-B
Ich hab mich gerade im Traum mit einer Person unterhalten, darüber wie seltsam es ist, Darsteller in einem Traum zu sein. witzig oder? O.o
Manchmal fällt es mir schwer zu glauben, dass die Personen denen ich im Traum begegne, nur ein Produkt meines Vorstellungsvermögen sind.
Dabei ist es ganz normal für unseren Verstand, mehrere Persönlichkeiten zu entwickeln um dadurch fremde Menschen zu "virtualisieren"...
Ist nur seltsam, wenn man dann plötzlich mit diesen fiktiven Personen interagieren kann und sie einen Antworten geben die man nicht erwartet hätte. Das ist wohl so nicht gedacht gewesen....

Da ich mittlerweile nicht mehr an die Existenz einer Seele glaube (zumindest nicht im spirituellem Sinne) stellt sich mir zudem die Frage: Ist Unser Vorstellungsvermögen Teil unseres Selbst, oder ist unsere eigene Persönlichkeit nur Teil unseres Vorstellungsvermögen? Also nur eine Dieser Vielen fiktiven Personen.
Dann wäre sie theoretisch austauschbar und in der Tat gibt es ja Menschen mit multiplen Persönlichkeiten.
Im Prinzip wird unser Körper ja bereits von zwei Personen Beherrscht. Dem Bewusstsein (dem Ich) und dem Unterbewwusstsein.
Das Unterbewusstsein ist so ein bisschen wie Gott. Es antwortet uns nicht wenn wir ihm Fragen stellen und es verrät uns auch nicht viel, warum wir hier sind und was wir machen sollen. Aber wir wissen, dass es da ist und uns beeinflusst.
Das ist zumindest nur die Logische Konsequenz daraus, dass wir im Grunde  rein gar nichts über uns Selbst wissen. Wir wissen nicht, wie wir funktionieren, woraus wir gemacht sind und was aus uns wird, wenn wir mal nicht mehr sind. Wir sind wie der Pilot einer Maschine, der keine Ahnung hat, wie das Ding sich bewegt. Wir geben nur die Richtung an. und dahin bewegt es sich dann...

Kein Titel...

Autor:  Plan-B
Ich muss beim Schuh anziehen jetzt immer aufpassen, dass nichts lebendiges darin ist.
Grund: Vor Kurzem hat eine Marienkäferhorde sich im Treppenhaus ihr Winterquartier eingerichtet, die hocken in allen möglichen Ecken. Seit es jedoch etwas wärmer geworden ist, sind sie wieder aufgetaut und krabbeln nun munter durch die Gegend. Da weiss man nie, wo sie sich als nächstes verstecken.

Dümmstes Weblog ever

Autor:  Plan-B
Ich habe Kekskrümel an den Rollen meines Schreibtischstuhls, und jetzt knistert es dauernt beim rumrollen...

Was dummes passiert.

Autor:  Plan-B
Ich bin für ne Woche in Urlaub gefahren und hielt es für ne gute Idee, einige Stromsicherungen zu ziehen. Man weiss ja nie, was da alles Strom zieht, auch wenn's ausgeschaltet ist, und es könnt ja mal ein Kabelbrand geben, wenn man gerade nicht da ist oder sowas. Leider war ich nicht so clever, den Stromkreis für die Küche angeschaltet zu lassen und so sind mir alle Vorräte im Kühlschrank verdorben. Da war unter anderem eine Packung Eis im Tiefkühlfach, welches sich vollständig verflüssigt hatte, und alles andere als nach Eis gerochen hat. Ich wusste gar nicht, das Eis schlecht werden kann, ist doch nur Wasser mit Zucker und einigen Geschmacksstoffen!? O.o
Naja, jedenfalls hab ich das ganze dann dem Klo geopfert... welches wohl noch nie so gestunken hat (und das soll was heissen) XD

LG, euer nicht lustiger Plan-B

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5