Zum Inhalt der Seite



Petition "Bunt Spenden": Homo-/Bisexuelle und Blutspenden Bisexualität, Blutspenden, Bunt Spenden, Homosexualität, Petition, Petition: Bunt Spenden

Autor:  Nalyriah

Hallöchen allerseits,

 

vor kurzer Zeit ging ein Weblog umher, in dem es um das Thema Blutspende von homo- bzw. bisexuellen Menschen ging, welche, Aufgrund ihrer sexuellen Neigungen, nicht Blut spenden durften.

 

Es wurde eine Petition gestartet, um diesen Nonsense zu beenden!
Gerne teile ich diesen Link mit euch :)

GLEICHBERECHTIGUNG FÜR ALLE X)

 

http://www.buntspenden.de/de/

 

Teilen sehr gerne gesehen! Es ist für einen sehr guten Zweck! :D

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 21.06.2014 20:53
Hmm...aber das mit dem "du musst nur 18 UND deutsch sein" finde ich auch etwas diskriminierend <.<°
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 21.06.2014 20:55
Ich hab die Petition nicht gestartet xDD
Aber ich finde es immernoch sehr wichtig und gut, dass es überhaupt gemacht wird :)

SoRa ~♥
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 21.06.2014 20:57
Wie ich dir eben schrieb, meine Ärtzin bei Heama in Hamm weiß das und spende seid 2 Jahren da Vollblut und Plasma o.o ...
Wusste gar nicht, dass man das als Homosexueller nicht darf....
Avatar
Datum: 21.06.2014 20:57
Ließ mal die "Geschichte" bei der Petition :)

SoRa ~♥
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 21.06.2014 21:37
Nalyriah
Weiß ich und ich bin auch deiner Meinung ^^
Hoffe, das der Scheiß geändert wird.

*unterschreiben geht*
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 21.06.2014 21:38
Der Grund warum es viele nicht dürfen ist, weil die Test (für die nachweise wie HIV) und entsprechenden Mittel zu teuer sind (und auch noch sehr langsam) und viele Bereiche sind das nicht leisten können. Es gibt aber durchaus Stellen die das haben und wo es Homosexuelle dürfen.
Der Punkt ist eher das die Krankenhäuser oder Blutspendedinste bzw Plasmaspendendinste die Mittel selber aufbringen müssen und das ist nicht gerade günstig und wird daher auch nicht als so wichtig erachtet wie z.B. ein neues Röntgengerät.


@ Hannibal
das man erst ab 18 Spenden darf ist aber normal das mit dem Deutsch finde ich auch ziemlich Diskriminierend.

Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Avatar
Datum: 21.06.2014 21:39
Cleo-Azimuth
Das mit 18 wusste ist, ist ja auch legitim, aber eben das Deutsch-sein fand ich unangemessen.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 21.06.2014 21:47
Hannibal:

Wäre mir auch neu das man dafür Deutsch sein müsste, ich weiß das Personen die eingewandert sind bzw länger im Ausland waren eine gesonderten Bluttest machen müssen (z.B. wenn sie in Malerarbeiten waren usw) ob eine Erkrankung vor liegt.
Aber vor der Erstspende muss man allgemein eine Bluttest machen lassen udn nur wenn der zu 100% gut ist dürfen die Leute spenden (der dauert auch 1 bis 2 Wochen)
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Datum: 22.06.2014 00:14
@Cleo-Azimuth

Jede Blutspende in Deutschland muss einzeln auf HIV und Konsorten getestet werden (und sowohl die Antikörpersuche als auch direkte Virussuche sind Pflicht). Mit den entsprechenden Kosten muss jeder Blutspendedienst leben, diese sind nicht der Grund, potentielle Spender auszuschließen.
Avatar
Datum: 22.06.2014 09:50
irgendetwas:

Doch weil sie die Kosten selber tragen müssen und das sich die wenigsten Stationen Leisten können, denn dafür gibt es keine Unterstützung wie bei einem neuem Gerät für zB. Krankenhäusern ein Röntgengerät.
Wenn diese Kosten zu hoch werden geht man leider nach dem Prinzip des dicht machens den Krankerweise müssen auch Krankenhäuser wirtschaftlich geleitet werden das sie Profit machen und das muss geändert werden den auch dann können verschieden Bereich neue Wege gehen und müssten nicht auf die kosten schauen.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Datum: 22.06.2014 11:10
@Cleo-Azimuth
Jede einzelnde Blutspende durchzutesten ist trotzdem Pflicht.

Wenn viele Leute zum Spenden kommen, müssen alle diese viele Spenden auf alle vorgeschriebenen Erreger einzeln untersucht werden, unabhängig davon, ob sie vom Erstspender oder langjährigen Spender stammen.

Ich verstehe daher nicht ganz, worauf du mit dem Kostenargument hinaus willst.

Nebenbei finde ich es auch nicht gut, dass Personen ohne Risikoverhalten aufgrund ihrer Sexualität ausgeschlossen werden.

Avatar
Datum: 22.06.2014 11:28
Zumal auch heterosexuelle Menschen wie die Karnickel durch die Gegend vögeln können, also demnach müsste das mit der "Risikogruppe" neu definiert werden.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 22.06.2014 11:30
irgendetwas:
> @Cleo-Azimuth
> Jede einzelnde Blutspende durchzutesten ist trotzdem Pflicht.
>
> Wenn viele Leute zum Spenden kommen, müssen alle diese viele Spenden auf alle vorgeschriebenen Erreger einzeln untersucht werden, unabhängig davon, ob sie vom Erstspender oder langjährigen Spender stammen.
>
> Ich verstehe daher nicht ganz, worauf du mit dem Kostenargument hinaus willst.

Man versucht durch die Regulierung, Spenden, die eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen schlecht ausfallenden Test haben, von vornherein auszuschließen. Alle Spenden, die gar nicht erst durchgeführt werden, müssen auch nicht getestet werden.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 22.06.2014 11:32
Hannibal:
> Zumal auch heterosexuelle Menschen wie die Karnickel durch die Gegend vögeln können, also demnach müsste das mit der "Risikogruppe" neu definiert werden.

Menschen mit häufig wechselnden Sexualpartnern gehören bereits zu den Risikogruppen und dürfen ebenfalls nicht spenden. Ganz gleich übrigens, welche Sexualität sie haben.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 22.06.2014 11:37
Schon, aber kaum einer wird das ankreuzen, um halt nicht die Möglichkeit zum Spenden und damit auf Geld zu verlieren.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 22.06.2014 11:44
Hannibal:
> Schon, aber kaum einer wird das ankreuzen, um halt nicht die Möglichkeit zum Spenden und damit auf Geld zu verlieren.

Logisch. Das ist allerdings auch eine Option, die allen Risikogruppen freisteht.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 22.06.2014 12:02
Das stimmt allerdings.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 22.06.2014 12:12
Ich versteh das Ganze einfach nicht. Seit wann wirst du beim Blutspenden denn nach deiner sexuellen Ausrichtung gefragt? Das sieht man einem Menschen doch nicht an der Nasenspitze an O.o
Avatar
Datum: 22.06.2014 12:22
Kriegst aber n Zettel vor die Nase wo du ankreuzen musst ob du als Mann Sex mit anderen Männern hast. Kreuzt du da Ja an, haben sie dich gleich ausgesondert.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 22.06.2014 15:38
Das sind Frauen die jeden Freitag mit einem anderen poppen und sich nicht ausreichend schützen auch ;)
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 22.06.2014 18:04
Wenn es den Punkt "häufig wechselnde Partner" gibt, verstehe ich nicht, warum noch mal gesondert Homosexuelle aufgeführt werden, so als wären diese nicht zur Monogamie fähig.
Denn das ist doch der Punkt - man will Menschen fern halten, die promisk leben, weil die ein höheres Risiko haben - dabei ist es egal, ob männlich oder weiblich und ob hetero- oder homosexuell. Dann erübrigt sich die Frage nach der Sexualität eigentlich ohnehin. Oder sollte sie es zumindest.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"
Avatar
Datum: 22.06.2014 18:32
>Das sind Frauen die jeden Freitag mit einem anderen poppen und sich nicht ausreichend schützen auch ;)

Das streitet auch niemand ab und darüber regt sich auch niemand auf.
Ganz im Gegenteil, es ist gut, dass es so ist.
Wie FreitagDerDreizehnte schon schrieb, geht es hier nicht darum, jemanden zu ärgern, sondern darum, Risiken einzugrenzen.

Manchmal frage ich mich, ob einige Leute das nicht verstehen wollen, nur um laut "Diskriminierung" schreien zu können.

Zu dem Punkt, dass man "deutsch" sein muss: Ich nehme an, dass man einfach deutscher Staatsbürger sein muss, was Sinn macht, wenn hier ein Gesetz geändert werden soll.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)
Avatar
Datum: 22.06.2014 18:49
abgemeldet
Eine Bekannte von mir, die zwar in Russland geboren aber hier aufgewachsen ist und auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, durfte damals auch nicht spenden.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 22.06.2014 18:54
Hannibal

Warum deine Bekannte nicht spenden durfte, weiß ich leider nicht. Hier bezieht sich das "deutsch sein" aber auf die Teilnahme an der Petition.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)
Datum: 25.06.2014 00:31
@FreitagDerDreizehnte Erst mal richtig über HIV erkundigen, dann schreiben.

HIV -Statistiken:



Deutschland(Jahr 2012):
"Die Gesamtzahl der HIV-Neuinfektionen in Deutschland im Jahr 2012 wird
auf 3.400 geschätzt. Davon sind ca. 2.500 (74 %) MSM, 630
(19 %) Frauen (11 %, n = 360) und Männer (8 %, n = 270), die
sich auf heterosexuellem Wege infiziert haben, und 210
(6 %) Menschen, die sich beim intravenösen Drogenkon-
sum infiziert haben ."

Im Jahr 2012 fanden 74% der HIV-Neuinfektionen bei der Gruppe der MSM statt.
19% der HIV-Neuinfektionen wurden durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr verursacht.

Quelle/Source:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2013/Ausgaben/45_13.pdf?__blob=publicationFile
ACHTUNG QUELLE IST EINE PDF -DATEI ,DIE SICH ÖFFNET!

Hohe Dunkelziffer an Infektionen in Deutschland , vor allen Dingen in der Gruppe der heterosexuellen Menschen:

"Besonders hoch ist der Anteil nicht diagnostizierter HIV-Infektionen bei Menschen, die sich bei heterosexuellem Geschlechtsverkehr infiziert haben, erklärt Dr. Ulrich Marcus von der Abteilung Infektionsepidemiologie des Robert Koch-Instituts (RKI). Dies gelte auch für die in Deutschland lebenden Menschen aus Hochprävalenzländern."Quelle: http://blog.aidshilfe.de/2013/11/22/hiv-tests-viele-versaumte-chancen/

"Viele Hetero-Männer lassen nie einen HIV-Test machen und benutzen ungern Kondome"
Quelle: http://blog.aidshilfe.de/2013/09/28/hiv-positiv-und-heterosexuell/





Österreich(Jahr 2009):
42 Prozent der neu diagnostizierten HIV-Fälle auf homosexuelle Kontakte, 43 Prozent auf heterosexuelle Kontakte
, neun Prozent auf Drogenkonsum und sechs Prozent auf andere Übertragungswege.
Rund 25 Prozent der Fälle wurden bei Frauen festgestellt.

Quelle:https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/VerbreitungHIVAIDS_hk.html



Schweiz(Jahr 2012/2013):
"Der Anteil von MSM an den gesamten
HIV-Diagnosen 2013 beträgt
39 % (2012: 45 %), jener der heterosexuellen
Frauen und Männer 49 %
(2012: 43 %)."

Im Jahr 2013 haben sich in der Schweiz 49% der HIV-Neuinfektionen durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr ereignet.
Infektionen in der Gruppe der MSM sind stark zurückgegangen.
39% aller HIV-Neuinfektionen stammen von MSM.Im Jahr zuvor , waren es noch 45% .
Dagegen sind die HIV-Neuinfektionen durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr
weiter angestiegen von 43% im Jahr 2012,auf 49% im Jahr 2013.

Quelle/Source:
http://www.bag.admin.ch/hiv_aids/05464/12908/12909/12913/index.html?lang=de
(HIV&STI-Statistiken und Analysen 2013).PDF-Datei</strong>



Großbritannien(Jahr 2012):


3250 HIV-Neuinfektionen durch Männer die Sex mit Männer haben (homosexuell,bisexuell,heterosexuell)
2880 HIV-Neuinfektionen durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr.

Quelle/Source: http://www.hivaware.org.uk/be-aware/hiv-statistics.php</strong>


Singapore(Jahr 2012):

HIV-Neuinfektionen durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr: 47%
HIV-Neuinfektionen durch Männer die Sex mit Männer haben (homosexuell,bisexuell,heterosexuell):45%
HIV-Neuinfektionen durch bisexuelle Menschen:6%
HIV-Neuinfektionen durch Drogengebrauch:0,4%

Quelle/Source:http://www.moh.gov.sg/content/moh_web/home/statistics/infectiousDiseasesStatistics/HIV_Stats.html</strong>


New Zealand/Neuseeland(Jahr 2012):


59 Personen haben sich eine HIV-Infektion ,durch Geschelchtsverkehr mit einem anderen Mann zugezogen.
28 Personen haben sich eine HIV-Infektion, durch heterosexuellen Geschlechhtsverkehr zugezogen.

Quelle/Source:http://www.stuff.co.nz/national/health/6545845/NZ-HIV-infection-numbers-drop


Außerdem sind die meisten Männer, in der Gruppe "MSM(Männer die Sex mit Männer haben " nicht schul oder bisexuell. Siehe Männer die Sex mit Männer haben (WIKIPEDIA.DE) oder Men who have sex with men (Wikipedia.en)

Viele der Männer in der Gruppe "MSM" sind heterosexuelle Männer.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nner,_die_Sex_mit_M%C3%A4nnern_haben

<strong>Studie: 10 Prozent der MSM suchen "nicht-schwule" Männer</strong>
Quelle:http://queernews.at/archives/3678

Im folgenden werden Englische-Quellen über "MSM" eingeblendet:

Reasons straight men have sex with men
http://straightguise.com/reasons_straight-men/

Men who have sex with men:
http://en.wikipedia.org/wiki/Men_who_have_sex_with_men

Why Some Straight Men Are Romantically or Sexually Attracted to Other Men :
http://www.huffingtonpost.com/joe-kort-phd/why-some-straight-men-are-romantically-or-sexually-attracted-to-other-men_b_3670740.htm​l

Männer die Sex mit Männer haben sind nicht zwangsläufig homosexuell oder bisexuell.Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen der sexuellen Identität, Sexualverhalten und sexuelle Fantasie
sind. - Mehr unter: http://straightguise.com/ # sthash.Jk06o3vK.dpuf

Gerade auch männliche Sexarbeiter sind auch oftmals heterosexuell und wollen Ihren Kundenkreis erweitern,um mehr Geld zu verdienen.
Quelle:http://straightguise.com/reasons_straight-men/

Heterosexuelle Männer sind die Gruppe von Menschen in Großbritannien, die meisten mit HIV spät diagnostiziert werden.Heterosexuelle Frauen waren die zweite Gruppe, wo zu spät diagnostiziert wird.57% fanden Ihre Infektion erst heraus ,als ihre CD4-Zellzahl ( T-Zellen des Immunsystems) unter 350 Zellen/mm3 war. Bei einem gesunden Menschen ist der CD4-Zellzahl zwischen 500 und 1.000 Zellen/mm3.Quelle:http://www.ibtimes.co.uk/national-hiv-testing-week-fifth-unaware-diagnoses-524136


Viele Menschen wissen nichts über HIV&Co oder nur wenig.
In Ländern ,in denen es keinen Zugang zu Aufklärungsmaterial gibt oder zensiert wird, können
viele Menschen nicht über HIV&Co informiert werden. Viele wissen nicht,dass es HIV überhaupt gibt.

Italienische Jugendliche ahnungslos :"Jugendliche in Italien wissen zu wenig über die Gefahren von HIV. "
Quelle:http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/nachricht-detail/aids-praevention-hiv-italienische-jugendliche-ahnungslos/

Vielel Menschen in Islamsichen Staaten wissen nichts über HIV&Co:
Quelle:http://www.heceas.org/publications/projects_dt_5.html

In der Schweiz haben nach Angaben des Bundesamtes für Gesundheit 40% der heterosexuellen Paare keine Kenntnis über ihren HIV-Status. Das sind doch alarmierende Zahlen, denn die neuen HIV-Übertragungen dürften in erster Linie von den unwissenden HIV-Infizierten ausgehen.Quelle:http://www.aids-info.ch/index.php?page=433

"Besonders alarmierend ist die überdurchschnittlich häufige späte HIV-Diagnose bei Heterosexuellen"

Quelle:www.aids-info.ch/media/archive1/pdf/.../April_HIVfrueherkennen.pdf
Quelle:http://allgemeinarzt-online.de/a/1563001" Artikel vom:10.04.2011
Quelle:http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Unbehandelte-HIVInfizierte-uebertragen-resistente-Viren/story/12​930053

Als bisexueller kann ich nur sagen, dass mein Partner und ich seit 6 Jahren zusammen sind und uns jährlich auf HIV,Hepatitis A/B/C,Syphillis,Chlamydien,Tripper testen lassen, obwohl wir keinen Sex mit anderen haben.

Es ist zutiefst diskriminierend, dass man als treuer,STD &HIV freier bisexueller Mensch ,kein Blut &Knochenmark spenden darf.

Und ja wir sammeln ,alle STD&HIV -Tests. Ist also nachweisbar ,dass wir uns immer testen lassen.




Avatar
Datum: 25.06.2014 09:55
Quatsch:

Ich finde es gut, dass du mit Quellen arbeitest, um deine Meinung zu unterstützen. Allerdings geht deine Meinung in deinem Post bei den vielen Quellen meiner Meinung nach ein wenig unter. Ich sehe beispielsweise nicht, dass die Statistiken FreitagDerDreizehnte widersprechen.
Kannst du deine Argumente bitte etwas weiter ausformulieren?
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 25.06.2014 17:38
@ Quatsch

Ich habe mich durchaus informiert und deine Quellen BELEGEN, was ich sage. Ich habe ja nie behauptet, dass sich Heterosexuelle nicht identifizieren können (es kommt etwas so rüber, als ob du mir das unterstellen möchtest/bei mir davon ausgehst?). Aber wenn du überlegst, wie Homo- und Heterosexualität prozentual verteilt sind, es also weniger Homosexuelle gibt, diese aber bei den Neuinfizierten meistens die Hälfte oder einen sehr hohen Anteil stellen, belegt das meine Aussage, dass sich gerade homosexuelle Männer häufig identifizieren. Was so gesehen auch kein Wunder ist, da Aids wesentlich häufiger durch Analverkehr, als durch Vaginalverkehr übertragen wird und der Kondomgebrauch bei vielen noch geringer ist. (Und nein, ich will damit nicht sagen, dass nur Homosexuelle Analverkehr haben oder dass sie immer Analverkehr haben. Und genauso sage ich nicht, dass alle Heterosexuellen Kondome verwenden und Homosexuelle das nie tun. Auch hier geht es um den prozentualen Anteil, der einfach höher ist.)
Auch alles andere, was du postest, ist mir durchaus bekannt. Ich habe nie behauptet, dass sich Heterosexuelle nicht infizieren, ich habe nie behauptet, dass die Aufklärung supergut ist, ich habe nie behauptet, dass es keinen Unterschied nach Ländern gibt usw. usf. Genauso weiß ich, dass man nicht schwul sein muss, um gleichgeschlechtlichen Verkehr zu haben. Nur wenn man über Sex zwischen Mann und Mann diskutiert und es EIGENTLICH ums Blutspenden geht, denke ich, dass allen klar ist, was gemeint ist.
Das ist alles richtig und interessant was du schreibst, aber widersprochen hat dem hier niemand.

>Es ist zutiefst diskriminierend, dass man als treuer,STD &HIV freier bisexueller Mensch ,kein Blut &Knochenmark spenden darf.

Es tut mir Leid, dass du dich diskriminiert fühlst, aber ich bin ehrlich: Ich kann es nicht nachvollziehen und ich finde es auch recht egozentrisch. Zum einen: Wenn ihr zwei wisst, dass ihr nicht krank seid und gerne spenden möchtet, dann geht doch zur Spende. Hier haben nun schon einige Homosexuelle geschrieben, dass ihre Sexualität bekannt ist und sie trotzdem spenden und alles ist ok. Das muss man doch mit sich selbst vereinbaren und wenn man gesund ist, spricht nichts dagegen.
Und zweitens (und das ist der wesentliche Grund, warum ich deine Ansicht egozentrisch finde): Es geht um die kranken Menschen! SIE sollten im Fokus stehen! Und es GIBT nunmal Risikogruppen. Das ist Fakt. Nein, das heißt NICHT, dass alle Menschen, die in so eine Gruppe fallen, krank sind (und wieder: Das gilt übrigens nicht nur für Männer, die mit Männern Sex haben. Auch eine heterosexuelle Frau, die jeden Tag den Partner wechselt, kann vollkommen gesund sein und fällt trotzdem raus). Hier wurde nun aber schon mehrfach erklärt, dass es Geld kostet die Spenden zu untersuchen, wir aber andererseits auf viele Spenden angewiesen sind. Um den kranken Menschen best- und schnellstmöglich zu helfen, ist es daher nur logisch, Menschen solcher Risikogruppen auszuschließen.
Und sorry, aber bei so einem Thema, wo es um Leben und Tod geht und Menschen zum Teil wirklich bangen und hoffen, dass sie eine Spende bekommen, da kann ich nicht verstehen, wie man als Homo- oder Bisexueller Diskriminierung rufen kann. Es gibt nunmal Themen, wo eine Gruppe wichtiger ist und man auf diese achten sollte. Und das sind in diesem Fall nicht die Homosexuellen, sondern die Kranken. Bei dir klingt es aber leider so, als ob es nur um dich geht. Du fühlst dich diskriminiert, du willst spenden. Was eine Änderung der Regeln für Kranke ggf. bedeuten würde, scheint dir - sorry - scheißegal zu sein.
twins against twincest!
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog