Zum Inhalt der Seite



Connichi Resumee Connichi 2012, Connichi

Autor:  Silver_Nightfox
Seit drei Tagen bin ich wieder daheim und erhole mich von 3 Tagen Connichi.
Uhhhh... Ich glaub, ich werde alt. Mir tut selbst heute noch alles weh.
Die linke Schulter wurde überbelastet. Kann sie noch immer nicht richtig belasten.
Aber egal, ich wollte mal noch ein Resumee von der Convention schreiben. Also dann los...

Gut begonnen hat die Connichi nicht. Etwa 2 Wochen davor sagte meine Begleitung wegen privater Verpflichtungen ab. Der erste Herzkasper für mich. Also fragte ich eine andere Freundin und sie meinte, das würde klappen. Dann am Dienstag vor der Nichi die nächste Schreckensmeldung! Ihr wurde der Gleittag gestrichen und damit konnte sie auch nicht mehr mit. Ich hätte heulen können. Oder besser gesagt, ich hätte vor Wut platzen können. Das Hotel war natürlich nicht mehr umbuchbar. Wie sollte es auch anders sein. Die Karte bin ich noch losgeworden. YES... Habe sogar noch 10€ rausgeschlagen. \(^^)/

~ Freitag ~

Also bin ich am Freitag allein losgefahren. Schön, dadurch das niemand mitgefahren ist, musste ich niemanden abholen und hatte Zeit. HeHe... Bin also so gegen 09:15 Uhr losgefahren und geruhsam nach Kaufungen gefahren, wo mein Hotel lag.
Dauer der Fahrt: ca. 4h
Aber ich hatte meinen Spass... Ja, selbst allein. Musik auf volle Pulle und ein persönliches, kleines Bäumchenwechseldich mit einem anderen Auto gemacht. Ich hatte Spass! Er muss jedoch gedacht haben: Nich schon wieder die! *lach*



Hm... Irgendwie war ich der Letzte im Hotel. Also Zimmer in Beschlag genommen und umgezogen.
Cosplay: Cure Beauty aus Smile Precure!
Brauchte unbedingt eine Dusche... Es war definitiv zu warm. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewußt, wie der Sonntag wird, dann hätte ich meinen Mund gehalten.

Dann ging es auch schon in voller Montur zur Halle.
Interessant, ich kannte sogar noch den Hinweg. Leider habe ich mich dafür beim Rückweg im dunkeln total verfahren. *Kopf auf den Tisch fallen läßt* Tja, im dunkeln sieht eben alles anders aus. Aber auch das ging noch. Ich war inzwischen so oft in Kassel, das ich einen anderen Weg gefunden habe. Hat mich nur 30min mehr Zeit gekostet.

Halle
Hm, hast dich nicht verändert zum Vorjahr. YEAH.... Obwohl, es waren irgendwie mehr Imbiss-Stände vorhanden als im letzten Jahr, oder es kam mir nur so vor.

Bring & Buy
Neuer Raum, mehr Platz, doch genauso voll wie in den letzten Jahren.
Außerdem war er irgendwie wärmer als der Andere. Trotz offener Türen stand die Luft. Da war man froh, wenn jemand an einem vorbeigehuscht ist, das gab dann wenigstens etwas LUFT... okay, es gab einen Windhauch... oder besser gesagt ein Häuchelchen...

Gefühlte 2h in der Warteschlange im Bring & Buy gestanden und das obwohl ich, wie soll ich sagen: "Ich habe da mal was vorbereitet!" hatte.



Das wäre auch so ein Verbesserungstip... Mal die Nummern schon vorher vergeben. Immerhin drucke ich ja das Formular schon vorher aus und verpacke, beklebe und beschrifte alles. Nur ohne die Nummer ist es nicht komplett. Egal... Habe nette Leute vor und hinter mir in der Schlange kennengelernt. Dadurch ging die Zeit schneller vorbei. Lästern ist doch was tolles.... muhahahaha....

Nicht so gut! Es gab eine unfreundliche Con-Helferin hinter dem Tresen. Die habe ich gleich gefressen gehabt. Mädel, wenn du nicht belastbar bist, dann solltest du diesen Job nicht machen.
Mir tat nur der arme Kerl so Leid, den sie dort so angeschrien hat. Mensch, der Ton macht die Musik. Man kann auch alles freundlich sagen. Eine ähnliche Szene gab es später dann noch einmal.
Sie steht vor den DVDs.
Kommentar, absolut überlaunig: "Hier ist ja auch schon alles voll!"
Und dann wurde ein Stapel Bring & Buy Artikel daraufgeworfen.
Hallo.... Die will jemand verkaufen, kannst du damit bitte ordentlich umgehen.
Naja, das war dann ein Grund, den Bring & Buy an dem Tag zu meiden.

Händlerraum
Hm... Bin einer unglaublichen Geschwindigkeit durchgefegt.
Das war höchstens eine Minute.
Grund: Es  war einfach zu warm... Ich bin schon nach 3 Sekunden weggeschwommen und das in dem kurzen Cosplay. Aber hey, so habe ich wenigstens kein Geld ausgegeben. Naja, bis Sonntag war und ich meinen Kohle vom Bring & Buy hatte. *drop* So schnell bin ich noch nie 60€ losgeworden. Aber ich war brav. Dabei blieb es. Es gab nichts, was mich wirklich interessiert hätte und das ich es mir sofort gekauft hätte. Irgendwie bin ich aus dem Alter raus, das ich alles haben möchte.

Cosplay
Eigentlich hatte ich ja ein Event geplant, aber als niemand nach 45min kam, habe ich es abgebrochen.
Hatte damit schon gerechnet, nachdem fast alle abgesagt hatten. Schade... Wäre bestimmt lustig geworden. Naja, also bin ich allein losgetigert.
Mein Cosplay
Bequemlichkeit 100%, wenn man die rutschenden Beinteile mal wegdenkt.
Ich liebe das kleine Täschchen... Da paßte so viel rein.



Fotojagd, die Erste
Ich bin also los und bin durch den Park gelaufen.
Es gab wirklich tolle Kostüme. Musste auch gleich Fotos machen. Dafür hatte ich mir extra ein neues Objekt besorgt und was soll ich sagen... Ich liebe es! Nachteil, wegen dem Radius, musste ich meistens weiter weggehen. Aber das nimmt man in Kauf, wenn dann solche Bilder rauskommen.

Mein Favorit am Freitag:
Anastasia

Ansonstens war es das auch schon. Den Freitag bin ich ruhig angegangen und hatte die Con schon gegen 19:00 Uhr verlassen, weil es nichts mehr gab, was mich interessiert hatte. Außerdem war ich durch die lange Anfahrt recht müde und hungrig. Gegen 21 Uhr war ich im Hotel und habe mich über mein Fresspaket für die Fahrt hergemacht. Danke Dad! Dann war es das auch schon. Noch um 24 Uhr die Nachrichten mir den "unglaublich tollen" Bericht zur Connichi gesehen und dann wie ein Stein ins Bett gefallen.

~ Samstag ~

Mein Wecker klingelte bereits um 07:30 Uhr, damit ich rechtzeitig zum Frühstück kam und dann später auch zur Halle.
Cosplay: Beatrice aus Wand of Fortune
War auch rechtzeitig da, nur....

Autogrammjagd, die Erste
Ich bin so gegen 10:15 Uhr in der Halle gewesen und habe mich sofort bei Ayano Yamane angestellt. Mensch, die Schlange war da schon unglaublich lang. Aber hätte ich geahnt, was mich erwartet, ich wäre sofort gegangen und hätte was anderes gemacht. Eine freundliche Männerstimme gab über Lautsprecher auch noch folgendes bekannt: "In 10min beginnt in Raum 1 die Autogrammstunde mit Ayano Yamane." Danke für die Info, ich stand da bereits 5 min in der Schlange und diese war nciht gerade kurz. Nur frage ich mich jetzt, warum er das noch machen musste. Denn was ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, die Autogramme waren begrenzt und nur 100 Personen bekamen eins. Danke... Denn die 100ste Person war genau das Mädchen vor mir. Dann meinte die Karten-Tussi auch noch, das man ja warten könnte, vielleicht bekommt man ja noch eins. Naja, also warteten wir 1 und 1/2 Stunde darauf, um dann zu erfahren, das es doch keins mehr gab. Danke Connichi, vielen Dank! Am Ende waren es noch ungefähr 10 Leute und diese wären sogar bereit gewesen, für ein Autogramm zu zahlen, aber nein, es gab keins mehr. Man war ich abgegessen. Der Kommentar von dem Helfer machte die Sache auch nicht besser: "Kommt doch morgen wieder!" Da gab es gleich Protest, da einige Wartende nur am Samstag da waren. Das war nicht gut durchdacht von der Organisation. Dann muss man eben einen Sonderbetrag für die Autogramme verlangen, damit jeder eins bekommt oder die Tickets verlosen, aber so war es einfach nur ungerecht.

Bin dann gegangen und habe meine schlechte Laune beim fotografieren im Park ausgelassen.

Cosplay, die Zweite
Ich war in einem schon getragenden Cosplay unterwegs.



Das erste Mal hatte ich es auf der Animagic an und ich liebe es. Leider war es durch die Länge und die Lagen nicht gerade kühl. Naja, wenn man mal die hin- und herwackeln mit dem Reifrock wegdenkt, dann war es extrem warm. Aber Cosplayer kennen ja weder Wärme, Kälte, Regen, Enge, Unbequemlichkeit, Schmerzen, ... Hunger, Durst!? Das kennen wir nicht. Nur bei wenig Sauerstoff, da fallen wir um, wie die Fliegen. Aber atmen wird ja überbewertet. *lach*

Leider gab es beim Bring & Buy einen Idioten, der mich mit seiner Bratwurst verwechselt hatte. Oder besser gesagt, mein Cosplay. Danke noch einmal für das Beschmieren. Sollte ich dich je finden, dann stirbst du einen grausamen Tod und ich kann verdammt grausam sein.

Mein Cosplay-Favorit am Samstag:

Hera, Zeus und Hades
und

Renamon

Es gab zwei Cosplays oder Cosplay-Gruppen, die mich einfach faziniert hatten. Beide waren definitiv warm und unglaublich toll umgesetzt.

Fotojagd, die Zweite
Wieder wundervolle Bilder geschossen... Nicht mit dem Gewähr, nur mit dem Revolver... *lach*
Habe sogar alte Bekannte wiedergetroffen. Eure Cosplay's waren der Hammer. Ich melde mich, sobald die Bilder online sind.

Fanartstrecke
Ich habe wohl die meiste Zeit bei den Zeichnern verbracht und habe mir tolle Bilder in mein ConHon zeichnen lassen. Man, ich war neidisch. Ne, stimmt nicht. Okay, ein klitze-kleines bißchen. *lach*

Ristorante
Naja, am Ende des Tages bin ich mit meinen Bekannten zum essen. Sie haben mir das Ristorante empfohlen, aber am Ende, musste ich leider sagen: Gutes Essen, schlechte Bedienung und nie wieder!
Dann doch lieber Joy's Pizza oder Burger King.

Erst hat man uns 30min warten lassen - nicht einmal Getränke konnte man bestellen und genau das haben wir gebraucht - Verdurstungsgefahr. Hätte alles getrunken, aber wir bekamen ja nichts. 



Und dann gab es den ersten Wechsel in der Bedienschaft. Gott sei dank, dachte ich. Konnte ja nicht wissen, das dieser nicht besser war.

Der nahm natürlich zuerst beim Nachbartisch die Bestellung auf und das, obwohl wir bereits vor ihnen da waren und sogar reserviert hatten. Natürlich war dementsprechend der Unmut groß und wurde auch sofort Kund getan. Die Ausrede: "Wir sind vollbesetzt mit Gästen und selbst unterbesetzt." Und, ist das unser Problem. Die Connichi gibt es ja auch erst seit diesem Jahr. 

Also gleich Getränke und Essen bestellt. Natürlich hat er Sailor Jupiter neben mir vergessen, hätten wir nicht noch was gesagt. Hallo, kann man so blöd sein. Naja, nach gefühlten 10min kamen dann jedenfalls die Getränke und sofort die erste Reklamation. Dachte er echt, das man Cola und Cola Light nicht auseinanderhalten kann!? Das war das Zweite mal an dem Tag, wo ich dachte - Blödmann! und sofort erfolgte danach der nächste Bedienungswechsel. Ich dachte, die seien unterbesetzt!?

Zu spät, denn da hatten wir bereits beschlossen, kein Trinkgeld zu geben. Soviel Unkompetenz kann man ja nicht noch belohnen. Jedenfalls war die neue Bedienung freundlich und vorallen schnell. Innerhalb der nächsten 20min waren das Essen da und genauso vertilgt.

Danach war es nach 21:30 Uhr und wir haben uns getrennt. Ein paar wollten noch ein Cosplay-Shooting machen und die anderen zum AMV Programm. Ich hingegen wollte nur aus den Schuhen und eine Dusche. Also trennten wir uns, natürlich mit viel Herzlichkeit und Umarmungen. Es war toll mit euch.

Ich bin danach zum Hotel zurück und das ganz ohne mich zu Verfahrungen. Gott sei Dank bin ich noch am selben Abend tanken gefahren (1,69 € pro Liter). Denn am nächsten Tag war es wieder 7 Cent teurer. Ne, tanken macht zur Zeit keinen Spass. Naja, das war es auch schon, was man zum Samstag sagen könnte. Ich war jedenfalls um 01:30 Uhr im Bett und bin auch gleich eingeschlafen.

~ Sonntag ~

Er begann eher gelassen. Um 8 Uhr klingelt der Wecker und kurze Zeit später war ich beim Frühstück.
Danach den Rest noch eingepackt und mich in mein nächstes Cosplay geworfen.
Cosplay: Hikaru aus Magic Knight Rayearth
So bequem das Cosplay ist, so warm ist es leider. Zu warm für mich. In den Hallen habe ich es nicht wirklich ausgehalten.



Dadurch, das ich später ankam (30min), habe ich unglaublich lange nach einem Parkplatz gesucht und natürlich musste ich am Arsch der Welt parken. Wie hätte es auch anders sein sollen.

Autogrammjagd, die Zweite
Jetzt bin ich extra eine Stunde vorher zur Autogramstunde und was musste ich feststellen, das es schon eine unglaublich lange Schlange wieder gab. Ne, das könnt ihr vergessen. Bin sofort umgedreht. Ich habe echt noch besseres zu tun, als stundenlang zu warten. Ohne mich...

Bring & Buy
Ich bin dann lieber nach oben und habe meine Sache aus dem Bring & Buy ausgelöst. War richtig gut gelaufen. Komischerweise sind die Sachen weggewesen, wo ich dachte, die gehen niemals und dafür die Anderen, wo ich der Meinung war, das sie garnicht gehen würden. So kann man sich irren. Habe jedenfalls ca. 150€ eingenommen. *freu*

Händerraum
Ja, ich habe ihn überfallen und mir etwas geleistet. Aber es war nicht viel. Inzwischen brauch ich nicht mehr alles, was rauskommt. Gott sei dank, denn langsam habe ich Platznot.

Naja, jedenfalls war die Connichi um 13:30 Uhr für mich gelaufen. Es gab nichts mehr, was mich interessierte und ich hatte Hunger. Außerdem musste ich an meine 4h Heimfahrt denken und das bei den Temperaturen. Jedenfalls bin ich so gegen 15:30 Uhr nach Hause gefahren und um 20 Uhr daheim angekommen. YES...




Resultat der Connichi 2012

Ich bin jetzt schon so oft dagewesen und muss leider sagen, das sie abbaut. Es gab Dinge, die mir garnicht gefallen haben. Die Autogrammstunden liegen da definitiv auf Platz eins.
Mir fällt übrigens gerade auf, das ich noch nie eine Show oder einen anderen Programmpunkt auf der Connichi besucht habe. Das meiste kenn ich schon von der Animagic oder von anderen Convention und muss es nicht noch einmal sehen. Die anderen Dinge interessieren mich einfach nicht. Es ist eher so, das man dort hinfährt, um Bekannte wieder zu sehen.

Zur Zeit weiß ich noch nicht, ob ich zur nächsten Connichi fahre. Mal sehen! Ist ja auch noch ein Jahr lang Zeit sich zu entscheiden.

Jetzt plane ich jedenfalls die AniMaCo in Berlin.
So und nun raucht mir der Kopf nach dem Bericht.



Gehe jetzt ins Bett. Nachtchen! 

 



Zum Weblog