Zum Inhalt der Seite



Noch ein Geheimtipp? !-Dedeco-! DeDeCo 2014, Convention, convention, dedeco, empfehlung, geheimtipp

Autor:  ashketchum

Jeder der die Dedeco auch so toll findet, wie ich, bitte weiter empfehlen!

Mein Convention "Geheimtipp": die Dedeco in Dresden! (21.-23. Februar)
Immer wieder erstaunt mich, wie diese Convention schon bei Ihrem zweiten Mal alles bot, was auch große Conventions bieten.
Stellt euch nur vor, ein ganzes Schulgebäude wird zum Congelände erklärt!

Ob bei über 500 Besuchern das ganze noch als Geheimtipp durchgeht, weiß ich nicht. Aber es wäre echt toll, wenn nächstes Wochenende diese Zahl deutlich überschritten wird! Warum? Weil es diese Con echt verdient hat!

Wem hier langweilig wird, der ist selbst Schuld.
Es gibt unter anderem:
- einen riesen Bereich für tolle Fotografien, mit Beleuchtung, speziellen Hintergründen und Fotografen und Cospalyer gleichermaßen.
- tolle Workshops
- Anime Kino
- Karaoke
- ein echt geniales Bühnenprogramm, mit einer großen Bühne in der Turnhalle!
- Otaku-Jeopardy
- Cosplaywettebwerb
- Maid Cafe
- Games Center und vieles mehr!!


Beachtlich find ich auch, wie alle Probleme der erste Ausführung beim zweiten Mal direkt behoben wurden. Sas hab ich so noch nirgends erlebt.
Ich gehöre übrigens nicht zur Orga oder so, sondenr bin ein ganz normaler Besucher/Fan.

Also Leute, wenn ihr Conventions mögt und auch in der kalten Jahreszeit eine echt coole Besuchen wollt. Kommt zur Dedeco, es lohnt sich!

Avatar
Datum: 13.02.2014 15:57
Wird natürlich empfohlen. ^^
Ich war beim ersten Durchlauf auf der DeDeCo, konnte leider beim zweiten Mal nicht, weil es sich mit meinem Prüfungen überschnitten hatte.
Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Jahr wieder hinkann. <3
Mir hat die Con schon beim ersten Mal gefallen, deswegen wirds dieses Jahr wohl noch besser werden. ^^
Rechtschreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur. ^.^
Avatar
Datum: 13.02.2014 16:19
Ich bin auch mal gespannt, wenn alles klappt bin ich dort auch :3

Avatar
Datum: 13.02.2014 16:24
Ich kann das nur so unterschreiben. Ich finde die Dedeco wahnsinnig toll. Grade die Fotoecken mit entsprechenden Fotografen sind spitze. Und die Bühne finde ich auch toll, da sie für ne kleine Con recht groß is und da generell reichlich Platz ist x3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)
Avatar
Datum: 13.02.2014 17:04
Jetzt bin ich noch gespannter auf meine erste DeDeCo und noch froher, dass ich nur direkt zu Conbeginn showgruppentechnisch eingespannt bin. Hurra *_____*<3


Vielleicht könntest du für Interessierte noch direkt den Link zum Animexx-Event reinsetzen ;)
Avatar
Datum: 13.02.2014 17:06
Ich werd nächstes Jahr hingehen, dieses Jahr kollidiert das Condatum leider mit meinen Reiseplänen. Aber ich freue mich, dass es in DD wieder was Conmäßiges gibt, nach dem Ende der Shumatsu war ja lange Zeit nicht wirklich viel los (abgesehen von den sehr coolen DATEs, auf denen ich ab und an noch war. ^^)

Avatar
Datum: 13.02.2014 19:08
so hatte die Dokomi vor einigen Jahren auch angefangen
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist
Datum: 13.02.2014 19:40
Ich bin sowieso wie jedes Jahr da^^
außerdem soll dieses Jahr laut Chosen auch Chan von Applewar kommen :3
The Lone Ranger Cosplay Gruppe für LBM 14
"Uii das ist ein Bingo!"-"Fantastic!"-"Not my division -_-"
>Film starten
>Extras
>Audiokommentare
Avatar
Datum: 13.02.2014 19:45
Und Tense und Thommy;-)
Horo auf der DeDeCo 2014
Samstag, 22.02.2014, Hauptbühne Turnhalle
"Ghibli geht baden"
St. Benno-Gymnasium Dresden
Event:
Avatar
Datum: 13.02.2014 22:59
Oh, ja, bin dieses Jahr das dritte Mal dabei! Ich mag
einfach diese chillige Atmo als Start ins neue Conjahr :D
Wer nicht bereit ist, seine Menschlichkeit aufzugeben, kann ein Monster nicht besiegen.
Avatar
Datum: 13.02.2014 23:56
Ich würde ja echt gerne kommen, klingt ja echt interessant
Leider ist Dresden so gar nicht meine Richtung und außerdem hab ich an dem Wochenende schon was vor^^° Schade
Avatar
Datum: 14.02.2014 00:11
Immer wieder gerne gehe ich auf die Dedeco denn es ist einfach eine entspannte Con.
Es muss ja nicht immer diese großen Con´s sein
wobei die Dedeco nach meiner Ansicht, sich in kurzer Zeit zu einer mittelgroßen Con gemausert hat ;)
"Zu leben erfordert weit mehr Mut als zu sterben."
Datum: 14.02.2014 14:16
Ohwürd echt brutal gern kommen aber leider zu weit weg :__. hier in bayern haben wir (leider) nur die animuc die nah ist der rest ist echt ne ewigkeit entfernt
A true, true friend helps a friend in need
A friend will be there to help them see
A true, true friend helps a friend in need
To see the light that shines from a true, true friend
Avatar
Datum: 21.02.2014 13:27
Ich finde, dass sich die Con nur Samstag lohnt. Hier liegt der Fokus und fast alles an Programm/Wettbewerben findet an diesem Tag statt. Weder Freitag noch Sonntag gibt es Showgruppen oder generell Programm auf der Hauptbühne. Genauso findet an diesen Tagen auch weniger vom sonstigen Programm statt, auch wenn es sich im Vergleich zu den ersten Auflagen gebessert hat mit der Verteilung. Trotzdem finde ich es ungerechtfertigt, dass man am Sonntag, wo es kein Showprogramm gibt und außerdem die Con vier Stunden kürzer offen hat, trotzdem denselben Eintrittspreis wie Samstag zahlen muss.
Ein weiterer negativer Punkt war für mich persönlich, dass ich auf Rückfragen zum Programm bzw. Anmeldung für Wettbewerbe keine Antwort erhalten habe.
Beim Karaoke ist schade, dass es nicht als Begleitprogramm in einem Extraraum die ganze Zeit angeboten wird, sondern immer nur mal für zwei Stunden auf der kleinen Bühne. Als ich vor zwei Jahren da war, musste man Glück haben, um überhaupt mal ein Lied singen zu können.

Insgesamt ist es eine Con mit Potential und einem durchaus vernünftigem Angebot. Die Begeisterung des Autors kann ich aber aufgrund der oben genannten Punkte nicht teilen. Da ich Samstag nicht kann, ist die Con für mich leider unattraktiv, obwohl ich ganz in der Nähe des Geländes wohne.
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)


Zum Weblog