Zum Inhalt der Seite



LBM-Bericht Leipziger Buchmesse 2013, Blue Exorcist, Sword Art Online, Convention, Cosplay

Autor: Yugoku
So, nun komm ich auch dazu etwas über die LBM zu schreiben.
Das Wort was mir als Erstes zu diesem Thema einfällt ist: VOLL!!!
Ich gehe jetzt schon seit 2003 auf die LBM. Also 10 Jahre. Bis auf 2006. Da war ich verhindert... Aber ich habe es noch nie erlebt, dass eine LBM so voll war.o.O Dieses Jahr war echt krass.

Der Samstag war deswegen auch nicht ganz so so toll wie es mir eigentlich vorgestellt hatte. Vor allem in der Halle 2 war es teilweise so voll, dass man weder vor noch zurück kam. An die Stände kam man erst recht nicht dran.>.< Deswegen haben wir das Shoppen auf den nächsten Tag verschoben.XD
Diese Vollheit war auch mit ein Grund dafür weswegen ich nicht dazu kam Fotos zu machen. Mir war einfach die Lust daran vergangen.-.- Ich war froh irgendwo zu sein wo man wieder Luft bekam. Hatte Angst ich würde noch zusammen klappen, weil es zum Teil auch richtig warm wurde. Vor allem in der Glashalle. Aber wenn die ganze Zeit die Sonne scheint bleibt das nun einmal ja auch nicht aus.XD
Dafür war das Ao no Exorcist-Treffen aber gut. Mir hat es Spaß gemacht welche zu treffen die auch diesen Anime/Manga mögen. :3 Und ich habe mal wieder neue ConHon-Einträge ergattern können. Obwohl ich eher mehr gegeben habe als bei mir welche reinkamen.XD *g* Das Gruppen-Shooting war auch lustig. Obwohl ich bis jetzt noch kein Foto davon entdecken konnte bei den Fotogalerien. Dabei kam es mir so vor als wenn die Gruppe doch oft fotografiert wurde.XD

Der Sonntag war da doch viel angenehmer. Da war es nicht so voll und man konnte den Boden der Halle 2 und der Glashalle erkennen.XD Nachher wurde es zwar in der Halle 2 auch wieder etwas voller. Aber trotzdem konnte man sich noch bewegen und shoppen gehen.XD
Das Sword Art Online-Treffen verlief etwas anders als das Treffen von vorher. Es gab auch Gruppenfotos. Aber nach und nach verschwanden auf einmal alle Teilnehmer in alle Winde.^^° XD Sonst fand ich war es ein lustiges Treffen.^^


Zum Weblog