Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (43)
- Kingdom Hearts (35)
- Convention (33)
- Ferien (7)
- Treffen (7)
- Doujinshi (6)
- Son-Goku (6)
- AkuRoku (4)
- Axel (4)
- Dragon Ball Super (4)
- Klassenfahrt (4)
- Schule (4)
- Birth by sleep (3)
- Black Goku (3)
- Black Goku Super-Saiyajin Rose (3)

Meine FF "Wenn aus Rache Liebe wird" als Doujinshi Dragonball, Doujinshi, Fanfiction

Autor: Yugoku

Ich spiele mit dem Gedanken meine FF "Wenn aus Rache wird" als Doujinshi zu zeichnen. Ich komme von dieser FF einfach nicht los.^^° XD
Allerdings sage ich gleich im Vorfeld: Das würde ein langwieriges Projekt werden. Zeichnerisch wird das für mich eine große Herausforderung. Vor allem wegen den Adult-Szenen. In Doujinshi-Form habe ich so etwas nämlich noch nie gezeichnet.^^°
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, wie ich ihn dann zeichnen soll. Mit Clip Studio Paint? Was natürlich ne super Übung wäre, aber auch das Zeichnen pro Seite in die Länge ziehen würde. Oder lieber mit Bleistift? Wie bei dem anderen Douji? Ich bin mir, wie gesagt, noch unsicher, ob ich mich an dieses "Mega-Projekt" wagen soll. Immerhin hat die FF am Ende 20 Kapitel. XD
Besteht Interesse daran die FF auch als Douji zu lesen? Ich frage aus reiner Neugier. :3

PS: Das letzte Kapitel der FF ist in Arbeit. Bereitet mir an einigen Stellen aber echte Kopfschmerzen, was das Schreiben leider verzögert.^^°

PPS: Ich habe auch meine anderen Doujis nicht vergessen. Erinnert sich überhaupt noch einer an die? XD Aber wegen Motivationsmangel liegen die zur Zeit allerdings auf Eis. -.-

Wie alles begann Manga

Autor: Yugoku
Ursprung dieses Taggs ist Shizana. Getaggt würde ich aber von der lieben Amy2805. :3

Die Liebe zu Anime und Manga hat mein Leben geprägt und ich habe dadurch viele liebe Menschen kennengelernt, die ich wohl ohne nicht kennengelernt hätte.


Mein erster Anime:

Hhm, wenn man es genau nimmt war mein erster Anime Sailor Moon, als er damals noch auf ZDF lief. Aber da ich zu dieser Zeit noch nicht wusste was Anime oder Manga waren, zählen ich das mal nicht.XD
So gesehen war mein erster Anime Dragonball. Dragonball kam damals das erste Mal im Jahr 1999, ich glaube zusammen mit Pokémon und Digimon. So genau weiß ich das nicht mehr.^^° Aber Dragonball hat mich von Anfang gefesselt und ich habe den Anime gesehen, bevor ich den Manga gelesen hatte. Danach kamen immer wieder neue Animeserien raus, wie Detektiv Conan, Jeanne die Kamikaze-Diebin, Wedding Peach und ich habe immer regelmäßig auf RTL2 Anime geguckt. Vorher kamen ja auch schon einige Animeserien auf RTL 2, wie z.B. Nadine - Stern der Seine oder Eine fröhliche Familie. Aber wie gesagt, erst durch Dragonball habe ich erfahren was Anime sind und ich bin auch heute noch ein großer Dragonball-Fan und werde es immer bleiben. :3


Meiner erster Manga:

Man kann es ja eigentlich schon ahnen, oder? XD Das war... Dragonball. Müsste so zwischen 1999-2001 gewesen sein. Bin mir nicht mehr sicher.^^° Allerdings habe ich nicht mit Band 1 angefangen, sondern erst mit Band 17. Klingt etwas komisch. War aber wirklich so.XD Der Grund dafür war, dass ich die Story der ersten 16 Bände ja bereits aus dem Anime kannte. Deswegen hatte mich diese Bände nicht so interessiert. Mich hatte es eher interessiert wie es dann mit Dragonball weiterging. Also habe ich fleißig die Bände 17-42 gelesen und meine Leidenschaft für Dragonball wurde noch großer. Dann kamen so langsam weitere Mangaserien hinzu, wie Magic Knight Rayearth, Kamikaze Kaito Jeanne usw.

Das war´s auch bereits. Ich könnte es vermutlich noch viel ausführlicher beschreiben. Aber dann wird das Ganze wohl zu lang.XD

Ich tagge:
PattyBolognese
Kuttie
fhyren

Connichi 2015 Cosplay Connichi 2015, Dragonball, Convention, Cosplay, Son-Goku, Super-Saiyajin, Videl

Autor: Yugoku
Meine Pläne für die Connichi:



Eigentlich hatte ich für den Samstag Son-Goku (Fukkatsu no F) geplant gehabt. Aber dieses Cosplay schaffe ich wohl nicht mehr rechtzeitig zur Connichi. Aber wenigstens habe ich die Son-Goku-Perücke noch rechtzeitig fertig bekommen. Also mache ich an dem Samstag einfach den normalen Son-Goku.^^
Beide Son-Goku-Varianten werde ich in einer Remake-, also einer überarbeiteten Version tragen.
Ob ich Videls Schuhe allerdings noch fertig bekomme weiß ich noch nicht genau.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15