Zum Inhalt der Seite



Charaktervorstellung: Anna Kushina K (Anime/Manga), Charaktervorstellung, Review, Weblog-Aktion: Charakter

Autor: Calafinwe

Dieser Eintrag entsteht im Zuge des zweiten Charaktervorstellungswettbewerbs von TonaradossTharayn. Wie immer gilt mein Versuch, so wenig wie möglich zu spoilern, aber ohne Garantie.
 


Heute stelle ich euch die kleine zierliche Anna Kushina von der Anime- und Manga-Reihe K vor. Ich habe mich für sie entschieden, weil sie mich von allen Charakteren von K, die ich bisher kenne, noch am meisten fasziniert, aber dazu komme ich gleich.
 

Über die Figur
Anna ist elf Jahre alt und - wie das Bild oben schon vermuten lässt - eine Gothic Lolita. Im weiteren Verlauf erlebt man sie auch noch als 29 Jahre alte Frau, aber darauf möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, weil ich sie selber bisher nur als kleines Mädchen kenne. Und man will sich ja auch irgendwie nicht selbst spoilern ;-)

Sie ist eigentlich so gut wie immer in Begleitung mindestens eines Mitglieds von HOMRA anzutreffen. Dabei handelt es sich um den Klan des dritten Königs, deren Mitglieder üblicherweise sehr impulsiv sind. Hier stellt sich sofort die Frage, was mit ihren Eltern ist, ob sie nicht in die Schule muss etc. Ich habe trotz allem selbst ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass Anna tatsächlich keine Eltern mehr hat. Bisher weiß man nur von einer Tante als derzeit einzig bekannte Blutsverwandte.

Zudem hat sie magische Fähigkeiten, zu deren Ausübung sie rote Glasmurmeln benutzt. Mit ihrer Hilfe kann sie zum Beispiel gesuchte Personen aufspüren oder zumindest das Gebiet eingrenzen, in dem diese sich befinden. Zusätzlich kann sie durch die Murmeln hindurch die anderen Mitglieder von HOMRA bzw. Personen, die ihr wichtig sind, beobachten.

Warum ich diese Figur interessant finde
Tja, warum? Erst einmal finde ich es faszinierend, dass sich die zierliche Anna HOMRA angeschlossen hat, einer Bande von Leuten, bei denen einige "erst schießen und dann fragen". Ihr Hauptgrund wird wohl gewesen sein, dass sie einerseits ihre Eltern verloren hat (hier spekuliere ich selber noch xD). Andererseits wurde es in der ersten Staffel sehr deutlich gemacht, dass sie sich von der strahlendroten Aura des dritten Königs, Mikoto Suoh, sehr angezogen gefühlt hat.

Das wurde zum Beispiel durch eine Szene deutlich, in der Mikoto im Freien auf einer Mauer liegt, während es rundherum schneit. Anna klettert zu ihm auf die Mauer und kuschelt sich bei ihm an, weil sie es nur an seiner Seite richtig warm findet. Das darf man allerdings nicht als Liebesbeziehung missverstehen. Mikoto ist 24, Anna wie gesagt erst elf Jahre alt und der Größenunterschied ist auch beträchtlich. Sie geht ihm allenfalls bis zum unteren Ende seines Bauches. 
 
Also ist sie entweder wirklich furchtbar klein gewachsen, oder er ist einfach nur furchtbar groß.
 
 
Das kann an dieser Stelle auch wieder als ein Hinweis auf den grundsätzlichen Unterschied zwischen Mikoto und Anna gesehen werden. Zur Erklärung, Mikoto stirbt am Ende der ersten Staffel und vererbt seine Kräfte und sein Amt als dritter König an Anna. Damit hat sie das Szepter über die "Schlägerbande" HOMRA in der Hand. Doch wo ihr Vorgänger auch eher schnell dabei war, einen Krieg vom Zaun zu brechen, agiert Anna mit Sinn und Verstand. In diesem Zusammenhang finde ich den folgenden Satz sehr schön, der von ihr stammt:
 

Anna Kushina: I acquired this power in order to protect.


Hier wird noch einmal deutlich, dass sie ein komplett anderes Verständnis dieser Macht hat, die sie nun besitzt. Ich nehme an, dass sie eine Zusammenarbeit mit den anderen Königen bevorzugt, mit denen sie wohl eigentlich eher rivalisieren müsste. Zudem glaube ich, dass sie zumindest mit dem ersten und dem vierten König gut klarkommen wird und vermutlich auch mit dem zweiten. Was mit den anderen ist, wird sich zeigen.

Außerdem finde ich es total süß, wie Anna sogar das wohl impulsivste Mitglied von HOMRA dazu bringt, handzahm zu werden und eine gewisse Röte ins Gesicht zu bekommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Anna Kushina noch weiter entwickelt.

 

Wer an dieser Stelle mehr über K an sich erfahren will, sollte mein Weblog im Auge bezahlten. Nächsten Montag folgt dazu wie gewohnt um 15:00 Uhr eine Review ;-)
Bildquellen: 1, 2, 3

Avatar
Datum: 14.10.2015 23:32
Oh Gott, ein kleines Mädchen mit Murmeln, dass so klein ist und sich an grüße Ranschmiegt?
Hilfe.
Das ist so ultra niedlich ich krieg da ja Diabetes von.
 
hm... könnte ein Schubs sein, dass ich mir die Serie mal anschau, aber ich warte mal auf dein Review und dann schau ich mal :D
Wir werden dich Waffel nennen und sagen, dass du aus Belgien kommst


Zum Weblog