Zum Inhalt der Seite




Absage Connichi 2013

Autor:  ShinjiSchneider

Es ist zwar bereits öffentlich mitgeteilt. Aber der Vollständigkeitshalber auch hier.


Aufgrund meines Schleudertraumas musste ich die Nichi absagen und werde eine Conpause einlegen.


Die ganze Story findet ihr hier:

http://shinjischneider.wordpress.com/2013/09/09/connichi-schleudertrauma-und-comedypause/

Extralife an der Connichi Connichi 2012, Cosplay, Extralife, Shinji Schneider, Weltfrieden

Autor:  ShinjiSchneider

Der Vorteil daran einen Tag nach der Con noch frei zu haben ist auszuschlafen (haha wers glaubt) und einen Conbericht schreiben zu können :)
 

Seit zwei Uhr Morgens bin ich wieder zurück in der Schweiz und seit 7 Uhr wieder wach. Also an die Arbeit und schreiben wie es war.
 

Erstens Mal. Es war coooool. Meine Frau und ich hatten uns eher kurzfristig entschlossen zur Nichi zu fahren, weil plötzlich Programm und Zeit und Budget vorhanden waren.

Trotzdem reichte es noch, dass ich am Sonntag auftreten konnte und Freitag und Samstag sogar wieder mit Olaf zusammen die Cosplaywettbewerbe moderieren durfte.

 
Aber zuerst einmal von Anfang an.

 

Freitag

 

Der Freitag Morgen verlief ziemlich gemütlich. 3 Uhr Morgens los fahren. 10 Uhr ankommen. Tickets holen. Mit Leuten plaudern. Der übliche Conkram halt.
 

Der Nachmittag stand dann im Zeichen der Cosplaywettbewerbe. Einzel und Paarcosplay vorbereiten. Mit den Cosplayern plaudern. Mit Olaf plaudern (ich mag den Kerl) und unsere liebe Chefin Anne dabei unterstützen das ganze irgendwie zu deichseln.

Viel mehr lag am Freitag auch nicht drin, da man im Grunde ab 1,5 Stunden vor dem Cosplaywettbewerb bis direkt nach der Preisverleihung eigentlich konstant am rumlaufen ist. Die Moderation selbst hat extrem viel Spass gemacht und ich hoffe auch in Zukunft weiter neben Olaf meinen Mist verzapfen zu können :)
 

Am Abend gings dann noch in die Bar mit Freunden plaudern und Getränke nachkippen.


 

Samstag

 

Der Samstag verlief ähnlich wie der Freitag. Bloss ohne den Teil mit der Anfahrt. Ausserdem konnte ich einem Anfall von Blödsinn nicht widerstehen und musste mir ebenfalls Nekomimis kaufen. Nekomimis sind diese Katzenohren die auf die Gehirnströme reagieren und sich bewegen. SO CUTE ^°-°^

 

Danach ging es zum Gruppencosplaywettbewerb. Beim Gruppencosplay waren einige Dinge, die ich nicht so schnell vergessen werde.
 

- Der Panzer der "Valkyria Chronicles"-Truppe ist echt schwer und mühsam zu transportieren
 

- Der Roboter aus Saber Rider hat Probleme mit Treppen
 

- Die Disney-Prinzessinen (die Platz zwei belegt haben) waren so überzeugend, dass sie kleine Mädchen für die Originale hielten. Ausserdem haben sie sich so sehr gefreut über ihren zweiten Platz. So soll es sein.
 

- Ich will nochmal erwähnen, dass die Gewinner des Gruppencosplays nicht ALLE aus der Schweiz kommen. Dies ging irgendwie unter :)
 

- Die Nichi benötigt eine Rampe bei der Bühne. Die ganzen Requisiten und aufwändigen Kostüme sprengen bald die Türen.
 

Nach der Preisverleihung hätte ich mich noch mit dem Team von DCIH treffen wollen, aber denen lief genauso die Zeit davon wie mir, also verschoben wir unsere gemeinsamen Aktivitäten (höhö) auf den Sonntag.

 

Sonntag


Der Sonntag begann wie immer mit Frühstück (jaja). Danach ging es direkt zur Technikprobe. Ich mag Technikproben. Man sitzt da, labert Stuss, überprüft ob die richtige Officeversion installiert ist, testet kurz das Mikro, bespricht wie man die Bühne betreten will und klaut den Technikern ihre Süssigkeiten. MUOHOHO!!

 

Danach hiess es Koffer ins Auto umräumen, nochmal nach Leuten suchen die man die letzten zwei Tage verpasst hat und dann endlich der Auftritt um 12:30 Uhr.
 

Das Publikum war HAMMER!!
 

Ich hatte panische Angst, dass die Zuschauer mit den Spielen nichts anfangen könnten, aber entweder war das Programm wirklich angenehm oder das Nichipublikum lässt mir einfach alles durchgehen und ich könnte auch mit Gummistiefeln auf die Bühne stehen und Sandburgen bauen.

Jedoch Scherz beiseite (als ob). Der Auftritt verlief für mich sehr positiv. Nur einmal nen Texthänger und das Feedback der Zuschauer war wunderbar. "Menschen töten ist böse".

Leider fühlte ich mich so dermassen wohl auf der Bühne, dass ich mein 60 Minuten-Programm auf 75 Minuten ausgedehnt hab, was der nachfolgenden Gruppe Shi-Kai die eine oder andere Stressschweissperle auf die Stirn verpasst haben dürfte. Sorry Leute ^-^`
 

Dementsprechend hatte ich dann auch leider keine Zeit mehr um Zugaben geben zu können.

Generell war ich zeitlich eng angebunden.
Noch direkt hinter der Bühne umgezogen und zu einem Interview gerannt (wird noch verlinkt) danach bereits weiter zur "Die Con ist Heiss"-Crew gerannt um endlich noch die geplanten Aktivitäten nachzuholen.

Welche das waren? NUN.... das werde ich nicht verraten. Geht auf ihre Seite und findet es selbst heraus "MUAHAHAHAHAHAHA" ;)
 

Danach... oder eher gesagt dazwischen...  haben wir uns noch die Abschlussveranstaltung angesehen. So hatte ich auch mal Zeit die japanischen Sängerinnen zu Begutachten. Und OMFG Faylan... nicht die beste Stimme der Dreien aber DIESE HAARE ♥_♥

Ernsthaft. Wie schafft es diese Frau, dass ihre Haare immer perfekt fallen? Ich will dieses Shampoo.
 

Danach war noch die Preisverleihung des WCS. Die diesjährigen Siegerinne war eines meiner persönlichen Highlights des WCS.  Ich machte mir ernsthaft Sorgen, dass die eine der Gewinnerinnen vor Freude zusammen bricht und ich denke Deutschland hat in Japan eine sympathische und würdige Vertretung gefunden mit diesen beiden Mädels.
 

Danach ging es auch bald schon nach Hause.
Erneut  7 Stunden Autofahrt zurück in die Schweiz. Um 2 Uhr Morgens ins Bett.

Und in diesem Sinne schliesse ich dem wohl wichtigsten Wort der diesjährigen Connichi.
 

Weltfrieden

Hanami und der Fluch des Pfalzbau Hanami 2012 - Con meets Festival, conbericht, Hanami, Pfalzbau, Shinji Schneider

Autor:  ShinjiSchneider
Dramatischer Titel zu einer dramatischen Con.... oder so.

Dieses Jahr trete ich ja aufgrund der Hochzeit kürzer und mache keine Comedy. (Generell kann ich nahezu keine Cons besuchen aus finanziellen und zeitlichen Gründen)

Trotzdem wollte ich auf gar keinen Fall darauf verzichten meine jährliche Dosis Hanami zu beziehen.

Seit der ersten Hanami war ich jedes Jahr in Ludwigshafen und schon lange sind mir Con als auch Leute ans Herz gewachsen, daher war ich sehr gespannt wie sich die Hanami in der neuen Location machen würde.

Als die Conneko in den Pfalzbau gewechselt ist, war dies das Ende der Conneko und die Geburtsstunde der viel kleineren, aber gemütlicheren Hanami. Wird der Fluch des Pfalzbaus auch die gross gewordene Hanami treffen und werden wieder nur 500 Leute 2013 die Imanah im Haus feiern? Wer weiss ;)

Aber ernsthaft nun.


Freitag:

Wir fuhren bereits am Freitag hoch zur Con, da wir noch den Cosplayball besprechen (bei dem ich mitmoderierte) und wir uns im Vorfeld mit einigen Bekannten treffen wollten.

Bereits früh trafen wir viele bekannte Gesichter und der Fluch des Pfalzbau hat generell dem Thema Menschen keinen Abriss getan. Es waren dieselben geliebten Menschen wie jedes Jahr. Also mein Hauptgrund für die Con wurde perfekt getroffen.
Am Abend liess ich mich noch (nur zu gerne) von DCIH ( http://www.dieconistheiss.com ) einspannen um bei einer Episode bildloser Videos, respektive dem nächsten Webler zu kameon (wie das klingt. So voll wichtig und professionell und so.)

Danach hiess es auch bereits zum Schlafplatz und



Samstag:

Pfalzbau hin oder her. Die Hanami hat ein grosses Problem und das ist die eigene Beliebtheit.
Die Hanami war als kleine Con von Fans für Fans konzipiert und wurde mittlerweile zu vermutlich einer der grössten 5 reinen AnimeCons Deutschlands (FBM und LBM zählen da ned zu, MMC und Animaco zähl ich als einzelne Con).
Dies ist ein Zeichen für den Erfolg dieser Con aber sorgt leider auch zu enormen Warteschlangen vor dem Einlass. Wenn sich mehrere tausend Menschen durch einen einzigen Eingang ins Gebäude bewegen wollen, führt dies unweigerlich zu riesigen Staus. Egal ob nun mit automatischem System oder mit normalen Ordnern. (ich kenne die technische Seite von JCTixx nicht um Verbesserungsvorschläge anzubringen und mir gefällt das System als solches eigentlich sehr gut).

Wie dem auch sei. Wieder standen einige Leute stundenlang vor der Halle, mussten sich dieses Jahr dank dem weniger sonnigen Wetter jedoch wenigstens nicht um einen Hitzschlag sorgen.

Im Pfalzbau selbst verbrachte ich viel Zeit am Stand von Nihao an dem die Plüschkätzchen wie nix weg gingen aber niemand meinen nackten Körper im Hentai bewundern wollte (wieso liebt mich kei... achso deswegen)

Der Samstag war aus meiner Sicht dann in sofern stressig da ich zuerst als Ares rumlief, dann ging es mit unseren Hochzeitsfotografen etwas essen, danach sofort umgezogen um beim nächsten Webler mitmischen zu können, danach bereits wieder umgezogen und auf den Cosplayball vorbereitet.


Cosplayball


Obwohl ich den Cosplayball zusammen mit Niko Necoras Schäfer moderieren sollte, hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung was mich erwarten würde, was mich aber nach den Startschwierigkeiten (1 Stunde Verzögerung wegen grossem Andrang auf kleinen Eingang) extrem positiv überraschte.
Die Stimmung unter den Ballgästen war aus meiner Sicht (also von oben) sehr gut und manche Leute haben die ganzen 3 Stunden durchgetanzt. Egal ob Walzer, Chachacha oder zu Nightwish.

Um 1:30 Morgens konnte ich dann auch wieder schlafen gehen und dann blieb nur noch der



Sonntag


Den Sonntag hab ich leider kaum noch erlebt. Ich hab versucht im Karaoke zu singen, war jedoch scheinbar zu früh dort und hab mir nicht einfach mal stinkfrech ein Mikro gegriffen um singen zu können (Es gab keine Möglichkeit schriftlich festzuhalten wer wann drann ist) und so bin ich wieder abgedackelt ohne die Leute mit meiner Stimme zu quälen. :(
Naja nächstes Mal wieder.

Generell habe ich mich am Sonntag nur noch von meinen lieb gewordenen Freunden verabschiedet und bin nach Hause in die Schweiz gefahren.




Kommen wir jedoch zum Fazit der Hanami.
Die Hanami war sehr schön und ich bin froh, sie trotz meiner Pause besucht zu haben, trotzdem hinterlässt der Pfalzbau ein seltsames Gefühl.
Es ist ein wunderschönes Gebäude, es hat einen coolen Vorplatz, die Bühne ist riesig (auch wenn vollkommen ungeeignet für Tänzer mit Pfennigabsätzen) und es gibt extrem viel Platz.
Trotzdem oder gerade deswegen wirkt die Hanami 2012 jedoch etwas steril. Wo "Das Haus" verwinkelt und voller Grünpflanzen und geheimen Ecken ist, so wirkt der Pfalzbau einfach wie ein grosser Klotz in dem sich alles abspielt.
Die Parkmöglichkeiten sind genial, der Vorplatz riesig aber trotzdem war es für mich persönlich nicht mehr "meine Hanami".

Während die vorherigen Hanamis noch "Con meets Festival" verkörperten, kam mir dieses Jahr das Festival etwas zu kurz. Keine kleinen Stände wie das Dosenwerfen oder der Buttonverkauf. Und wenn dann habe ich sie übersehen.

Die Hanami ist keine kleine Con mehr die von ein paar hundert Leuten besucht wird sondern eine richtige und ernstzunehmende Convention. Der alte Mann in mir vermisst jedoch "seine Hanami" etwas und hätte nix dagegen wenn sich Ludwigshafen irgendwann zwei Cons leisten würde. Die grosse Convention und das kleine, süsse, Maifest :) (aber seien wir ehrlich. Auch das kleine Maifest würde zu beliebt zu werden und müsste künstlich klein gehalten werden und das wäre auch blah)

So oder so. 2013 heisst es wieder Hanami oder Imanah oder was auch immer. Ludwigshafen wird mich nicht los. Pfalzbaufluch hin oder her ;)

Ein Schneider an der Nichi Connichi 2011, Cosplay, Heiratsantrag

Autor:  ShinjiSchneider
Da ich diese Nichi zuviel erlebt habe um alles hier zu schreiben, habe ich meinen Conbereicht geoutsourced.

http://shinjischneider.wordpress.com/2011/09/19/ein-schneider-an-der-connichi/

Ein kurzes Fazit jedoch hier auf Animexx.

Die Connichi 2011 hat mir extrem viel Spass bereitet und es war wunderschön nach 2009 endlich wieder in Kassel zu sein. Mir hat das Ambiente, die Location aber vor allem die Leute gefehlt.

Da ich fast nur auf oder hinter der Bühne war, habe ich leider kaum etwas mitbekommen, aber den Auftritt von Momantai fand ich wie bereits in Berlin beeindruckend.

Ich mlchte mich vor allem noch bei einigen Personen bedanken die mir enorm geholfen haben diese Connichi was meine "Karriere" anbelangt.


Elly dafür, dass sie mich bei der Eröffnung teilhaben liess.
Anne dafür, dass sie mich bei der Cosplaymoderation neben Olaf gepackt hat.
Olaf dafür, dass er mich als seinen Co angenommen und mir auch viel über die Moderation beigebracht hat.
Matthes dafür, dass er das letzte Einhorn gespielt hat XD
Die ganzen Techniker die das ganze erst möglich gemacht haben.
Angelic Harmony die mir beim Quickchange geholfen hat.
Nienchen dafür, dass sie diesen herrlich übertriebenen Text ins Conbuch geschrieben hat bei mir ;)
Der netter Orga-Assi der mir die Geschichte mit dem frechen Händler erzählt hat (sorry, Name vergessen ^-^`)
Nihao dafür, dass sie den ersten Shinji Schneider Hentai geschrieben hat ;)
Strifus dafür, dass ich endlich mal wieder nur knipsen konnte :)
Der Crew von Die Con ist Heiss dafür, dass ich beim Webler und beim Late Night mitmachen konnte. (und natürlich dafür, dass ihr einfach ned ganz dicht seid ;))
Moonflow für das Interview
Meinem Schatz dafür, dass sie mich so tatkräftig unterstützt und zu mir hält und überhaupt.


Sollte ich irgendjemanden vergessen haben, tut mir dies unglaublich leid. Aber soviel sei gesagt. Wenn ichs irgendwie einrichten kann, stehe ich auch an der Nichi 2012 wieder auf der Matte :)

Cosday 2 - Ein Schneider berichtet CosDay² (Convention) 2011, Aeqvitas, Martina Peters, Shinji Schneider

Autor:  ShinjiSchneider
Wieder ein neuer Monat und wieder ein Conbericht.



Dieses Mal stand wieder der Cosday in Frankfurt an und dies an völlig neuer Location.

Da ich am Samstag früh dort sein musste, ging es bereits Freitags Nachmittags los nach Deutschland. Leider mit 2 Stunden Verspätung, da ich irgendwo meine Brieftasche mit ALLEN meinen Karten (Ausweise, Bankkonten etc.) verloren hatte und sie bis heute nicht gefunden habe…. Shit happens, zum Glück hats auf der Kreditkarte kein Geld mehr :p



Nach einigen Staus erreichten wir (wie langsam üblich) Kirschu und fuhren weiter nach Frankfurt. Zum ersten Mal seit langen, erreichten wir die Con ohne uns gross zu verfahren, grüssten alle, und fuhren direkt weiter in die Jugendherberge, irgendwo in der Innenstadt Frankfurts. (11 Km in 1 Stunde…. weeeeeeeeeeee)
Leider feierte die Herberge gerade ein „100 Jahre Vietnam-Special“ oder sowas (mein Vietnamesisch ist leider inexistent) und die Herberge war überlaufen von Vietnamesen, wodurch man kaum vorwärts kam und alles extrem laut war.

Müde wie wir waren, gingen wir dann einfach hoch ins Zimmer, schoben die Betten zueinander (damit man wenigstens kuscheln kann wenn man schon wegen den steinharten Pritschen und dem Lärm draussen nicht pennen kann) und versuchten die Augen auszuruhen ;)





Am Samstag früh, begaben wir uns zum Buffet und verliessen sofort die Herberge um in einem nahe Bistro zu Frühstücken. Dies kostete uns zwar etwas Kohle, aber wir kamen in die Nähe von Essen ohne von wildgewordenen Vietnamesen in Stücke gerissen zu werden. (Ich gebe zu. Ich hatte Angst).

Frisch gemampft und aufgefrischt ging es dann wieder ins Auto und auf zum Cosday. (11 Km in 30 Minuten. Ich werde besser ;) ) Mit von der Partei war übrigens Martina Peters welche für Carlsen erst gerade die Trilogie „Lilientod“ veröffentlich hat und einen Mangaworkshop, sowie eine Signierstunde abhielt. (Bewundert diese Frau, sie hat sich in die Höhle der Löwen gewagt und in der Herberge gefrühstückt UND ES ÜBERLEBT!)

Um 10 Uhr erreichten wir pünktlich den Cosday um zur Pressekonferenz mit einigen Bloggern und Animeconberichtlern zusammen zu treffen. Danach ging es gleich weiter. Eröffnung und sich vorstellen. Dann noch kurz Comedyprogramm vorbereiten, versuchen Locken in die Haare zu kriegen (was bei mir eh 2 Stunden dauert, auch wenn die Haare weniger werden) und dann war es endlich soweit.

Auftritt auf dem Cosday. Extra eine Woche nach der Animagic, konnte ich es mir einfach nicht nehmen lassen den Zaun einzubauen. Eine Steilvorlage die sich ein Szenekomiker nicht nehmen lassen kann.

Danach ging es eigentlich direkt runter in den Keller (manche würden sagen, „da gehörste auch hin“) und ass eine genüssliche Waffel bei den netten Damen von NSW Anime. (ich bin mir der Herren der Schöpfung bewusst, aber die ignoriere ich aus Prinzip. HA!! ;) )
Danach durfte ich NSW-Anime selbst ein Interview geben und einige Fragen beantworten. Meine Lieblingsfrage war in dem Sinne „hast du’s nicht langsam satt, immer dieselben Fragen gestellt zu kriegen?“ ;) (und nein hab ichs nicht, fragt mich aus, ich brauchs)



Quasi direkt danach, gab es dann noch etwas ganz spezielles :) Der Musiker Aeqvitas wurde dazu verdonnert mit mir ein kleines Spontankonzert abzugeben. Aus 2-3 Songs wurden dann 20-30 Minuten mit Tenacious D, Animeopenings und sonstigem Zurschaustellen seiner Kunst an Gitarre und Stimme.
Es hat sehr viel Spass gemacht, aber war echt peinlich meinerseits, da ich so gut wie keinen einzigen der Songs noch beherrscht habe.

Danach gab ich noch einige Autogramme und liess den Abend gemütlicher angehen. Am Abend gab es noch einen Auftritt von Pornophonique (yeehaa, ich liebe die Kerle) und dann hiess es auch schon bald pennen. Dieses Mal jedoch im Mariott-Hotel direkt am Congelände. Da will ich wieder hin O_O… nächstes Mal mit Badehose, dann gehts runter ins Schwimmbad. Yay.





Der Sonntag begann mit extrem lecker Frühstück, unterhaltsamen Diskussionen über die unfähigen Techniker bei Star Wars und mit einem kurzen Gespräch mit Martina Peters, die ebenfalls umquartiert worden war :)
Danach gings nochmal zum Cosday um mir das Konzert von Aeqvitas reinzuziehen. (Der Junge ist echt verdammt gut, zieht ihn euch rein. Vor allem hat er ne Ausdauer. 2 Stunden lang singen und Gitarre spielen schafft nicht jeder).

Danach gings nochmal einige Waffeln essen. WAFFELN!!!! Mich von allen verabschieden und zurück in die Schweiz.



Der Cosday war interessant aber anstrengend. Und nun gehts ab ins Bett und morgen wird die Geldbörse weiter gesucht ;)

Dokomi 2011 - oder "ich bin tot" DoKomi 2011, DoKoMi, krank, Panzer, Shinjischneider

Autor:  ShinjiSchneider
Nachdem ich am ersten Juni-Wochenende bereits mit dem Auto nach Hamburg und zurück gefahren war, hat mich im Laufe der Woche der Stresspegel eingeholt.

Von Mittwoch an lag ich mit "Congrippe" im Bett und versuchte mein Mittagessen bei mir zu behalten. Trotzdem gabs kein zurück. Am Wochenende ist die Dokomi, ich hab vereinbart dass ich da auftrete, also fahr ich da hin. Fieber und Magendarmprobleme hin oder her.

Am Samstag Morgen um 3 Uhr standen meine Freundin Kawaii und ich auf, zogen uns an, beluden die Karre und fuhren um halb 5 Uhr los. Auf nach Offenburg. Dort planten wir Tokuwa (AKA Mr. Karaoke) und Kirschu (welche mir bereits den Trip nach Hamburg versüsst hatte) aufzugabeln, was wir auch taten (krass was?).

Gegen 12 Uhr erreichten wir das Congelände, luden Tokuwa in seinem Hotel aus und fuhren dann weiter. Leider gab es einige Probleme mit meiner Hotelbuchung und wir verbrachten ca. ne Stunde mit der Frage, wo wir nun eigentlich pennen. Aber dank Kirschus Hilfe mit rumtelefonieren, konnten wir das ganze dann unter Kontrolle kriegen.

Also zurück ins Hotel. Zum Dank hat Kawaii Kirschu erst mal richtig durchgebürstet, während ich es mir daneben erstmal gemütlich gemacht hab. 2 Stunden (und einen wohlverdienten Erholungsschlaf später) ging es dann weiter zur Dokomi. Hinter die Bühne und umziehen. Yuuki lauschen und dann gehts los. Fieber hin oder her. Es ist Auftrittszeit.

Ich fand meinen Auftritt an der Dokomi irgendwie harzig. Ich konnte nicht auf dem Level improvisieren und Sprüche kontern, wie ich es normalerweise wollen würde, aber das erste Mal habe ich keinen Teil meines Textes vergessen (der Teil mit dem Objektiv gilt nicht, dass is irrelevanter Technikscheiss ;)).
Direkt nach dem Auftritt (und 3 Zugaben die ich ned hätte geben sollen, wenn man meinen Gesundheitszustand betrachtete) ging es eigentlich umgehend zurück ins Hotel, pennen.

Am Sonntag Morgen fuhr ich erneut zur Dokomi. Dieses Mal für "Frühstück mit Moonflow".... ich frag mich ja immer noch, wieso mir jemand freiwillig zusehen sollte, wenn ich irgendwelchen Scheiss labere, aber es hat Spass gemacht mit Jan Weber über die guten alten Zeiten der Games und Cons zu lästern und sich zu fragen wo die Zeit nur hin ist :)

Danach machte ich noch ein wenig die Dokomi unsicher und am Nachmittag gabelten wir Tokuwa und Kirschu auf und fuhren wieder heimwärts. Nicht jedoch ohne Zwischenhalt in Offenburg, wo wir ganz lecker im Sushi & Steak (AKA Sushi & Sake) essen waren. Super Ambiente und für mich als Schweizer super Preise.

Um 1 Uhr Morgens waren Kawaii und ich dann auch endlich wieder zuhause und es ging endgültig ab ins Bett.

Generell ein grosses Sorry an alle die auf der Dokomi etwas von mir gewollt hätten und an denen ich einfach vorbeigelaufen bin oder wäre oder weissnedwas. Mein Kopf ist komplett Tilt und ich erinner mich an gar nix, was ned da oben steht ^-^`

Fazit:
2 Cons innerhalb von 8 Tagen ist ne dumme Idee
3000 Km mit dem Auto fahren in 8 Tagen ist noch dümmer
Zugaben geben wenn man sich nur noch übergeben will ist viel dümmer
Wir haben nie herausgefunden wieso wir nie in einen Stau kamen und was Dirk Nowitzki auf der Fahrbahn nun eigentlich wollte... eventuell ja Schäfchen zählen.
Was macht der Panzer vor der Con???

Hamburg ist Krieg ChisaiiCon 2011, Auftritt, Con ist Krieg, Shinji Schneider, Shinjischneider

Autor:  ShinjiSchneider
Der Juni hat begonnen und somit der anstrengenste Conmonat dieses Jahres.

Der Beginn machte die Chisaiicon 2011 in Hamburg. Letztes Jahr war die Chisaii bereits besonders, da es so heiss war, dass manche Leute im Publikum oben ohne herum rannten. (mich später inklusive).

Dieses Jahr war ich nicht alleine unterwegs, sondern hatte Begleitung in Form meiner Kostümhilfe Kirschu. Da für zwei Personen und deren Cosplays (und sonstige Ausrüstung) jedoch der Zug recht teuer werden kann, entschlossen wir uns mit dem Auto zu fahren.

So hiess es also um 1 Uhr Morgens aufstehn, mein Zeugs fertig packen und um 2:45 Uhr los fahren. Kirschu konnte ich um 5 Uhr Morgens bei ihr zuhause aufgabeln und weiter ging es nach Norden.

Karlsruhe........Frankfurt......Kassel.......Hannover......

In mir machte sich ein ungutes Gefühl breit, denn die letzten 900 Kilometer war kein einziges Mal Stau zu sehen gewesen. 900 Km deutsche Autobahn? A5 und A7 und kein Stau? Unmöglich.

Kurz vor Lüneburg ging es jedoch los. Zuerst Stau, dann fuhren wir in Hamburg zuwenig weit und drehten um (weil ich dachte wir wären schon zu weit) und nach ner längeren Irrfahrt durch Hamburg, erreichten wir um 14 Uhr endlich MEIN HOTEL (das heisst wirklich so) in Norderstedt.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, waren wir um 16 Uhr ENDLICH an der Chisaiicon und ich muss sagen. Nie wieder Hamburg mit dem Auto. Die Stadt ist zwar fortschrittlich mit ihren 2 Spuren pro Strassenseite. Aber wenn alle 500 Meter einer auf der rechten Spur parkt und auf der linken Spur hupen sie dich noch an, wenn du bereits 10 Stundenkilometer schneller als erlaubt fährst und ihnen immer noch zu langsam bist..... da krieg ich Angst O_O

Aber nichts desto trotz. Endlich an der Con. Mein ZEUCH irgendwo abgelegt und mich erst einmal ein wenig umgesehen. Relativ schnell traf ich Team_Rocket_Metoschy und wir machten ein kurzes Interview für FISCH. Ob sie das Interview ausstrahlen und meinen Auftritt eventuell ebenfalls wird sich noch zeigen, aber wir hoffen mal ;)

Nach dem Interview zog ich mich nochmal etwas zurück um meinen Text nicht zu lernen (ja ich gebs zu) und um 21:30 Uhr war es dann soweit. Zuerst noch etwas Shiroku zuhören während ich versuchte meine Technik zum laufen zu bringen und dann nach ihrem (leider) recht kurzen Auftritt dann königlich versagen beim Versuch meine Präsentation zum laufen zu bringen.

Nyo. Shit happens.

Als dann endlich alles lief, ging es auf die Bühne und genau wie letztes Jahr sind die Hamburger einfach ned ganz dicht ;) Nach dem Mainprogramm (aka der Shinji labert Müll). Wurde ich für Zugaben auf die Bühne beordert.

"Das Cos" und "Mädel" liefen gut. Und links neben der Bühne sammelten sich immer mehr Leute an. Sie wussten was kommt und sie wussten dass ich wusste was sie tun würden wenn es kommt... oder so.

Nach einem kurzen Lady Marmelade-Strip (danke liebe Technik ;)) war ich wieder ganz Ares und konnte den Helfersong ins Publikum schmettern. Nicht ohne Fanchoreo beim Bühne stürmen. (geile Scheisse Leuts)
Irgendwann verschworen sich Helfer, Zuschauer und Technik und verbarrikadierten die Bühne, wodurch ich insgesamt 5 Songs singen, 2 mal Caramelldansen tanzen (einmal im sitzen), einmal strippen und einmal Superperforator tanzen musste.... irgendwann hatte das Publikum aber Mitleid und entliess mich von der Bühne. (um mich dahinter gleich mit Conhons zu quälen... aaaaaaaaaaaaaaah)

Um Mitternacht waren wir zurück im Hotel und ich schlief nahezu sofort ein. Am nächsten Morgen ging es dann um 9 Uhr Morgens wieder auf die Heimreise.
Die Rückfahrt verlief relativ normal. 4 Mal Stau und 2 Gewittereinbrüche machten die Fahrt unterhaltsam und es half, dass wir kurz vor Hannover zwei italienische Vagabunden aufgabelten die nach Italien wollten um dort gegen Atomkraft abzustimmen. (was ich cool finde. Die meisten "Aussteiger" die ich kenne, kümmern sich nen Scheiss um sowas, auch wenn sie dauernd rumheulen man müsse was tun).
Nach 15 Kilometern am Vortag schafften sie so, an diesem Tag rund 850 Kilometer Strecke ;)

Um 20 Uhr kam ich dann endlich zuhause an. Mein rechter Arm ist (zwei Tage danach) übrigens immer noch verhärtet aufgrund der 24 Stunden schalten und Lenkrad bewegen und der rechte Fuss ebenfalls.
Aber keine Sorge. Bis Samstag bin ich wieder Fit, wenn es heisst. Dokomi in Düsseldorf ich komme :)

Hanami ist Krieg Hanami 2011 - Con meets Festival, Ares, Con ist Krieg, Hanami, Shinji Schneider

Autor:  ShinjiSchneider
Es ist Mai 2011 und die Con-Saison wurde wie beinahe jedes Jahr mit der Hanami in Ludwigshafen eröffnet.


Für mich begann die Con um 2:30 Uhr Morgens. Genau genommen mit dem zusammen packen von meinem ZEUCH und der Fahrt nach Ludwigshafen.

An zwei Autounfällen vorbei erreichten wir das Gelände gegen 7:30 Uhr und erkundeten bereits ein bissel die Con und klärten mit der Technik, ob sie mein neues Comedyprogramm denn auch lesen könnten.

Grosse Erleichterung. Die Technik klappt :) Noch kurz die Special Effects besprechen (muahaha, ja genau) und dann noch kurz etwas über die Hanami streifen.

Die Hanami war dieses Jahr in meinen Augen interessant angeordnet. Der Karaokeraum komplett woanders, der Gameroom mit viel mehr Fläche und neu gewisse Händler und das Restaurant auch für normale Besucher zugänglich. Top.

Für mich ging es (nachdem ich noch ein wenig ZEUCH verkauft hatte) gegen 10:30 Uhr hinter die Bühne. Cosplay anziehen und Lockenwickler rein.....

Die folgenden 2,5 Stunden verbrachte ich panisch hinter der Bühne, versuchte meinen Text zu lernen und betete, dass ich auf der Bühne nicht gelyncht würde. Aber was mach ich mir schon gross Sorgen? Guckt ja eh kaum jemand.... dachte ich zumindest bis ich hörte, dass die Zuschauer gebeten wurden, die Fluchtwege frei zu machen... miep?

Dann um 13:05 Uhr begann das Programm. Das Intro erklang. Und der Monitor blieb schwarz...... FUCK!
Die Technik gab nun ihr bestes mein Introvideo irgendwie zum Laufen zu bringen und dann ging nix mehr. Ich startete mein Programm.

Ich glaube "Con ist Krieg" kam relativ gut an, zumindest wurde ich nicht gelyncht. Was mir jedoch geblieben sind, sind 4 Dinge.

1. Kleine Kinder mit Schwertern in der ersten Reihe sind süss O_O
2. Sag nie, du willst ne Kartoffel kennen lernen, du wirst ihr das ganze WE nicht entkommen.
3. Ich werde vermutlich in Zukunft nie wieder beim Helfersong allein auf der Bühne stehen.
4. Ich kann mir die Nase blutig headbangen (YEAH!)


Nach dem Programm ging es langsam raus, und rüber zu Moonflow für ein kleines Interview. Zumindest dachte ich das, aber irgendwie war es fast unmöglich weiter als 20 Meter zu laufen ohne fotografiert zu werden, angesprochen zu werden oder in ein ConHon zu schreiben...
Es hat extrem viel Spass gemacht, aber ich kapier immer noch nicht, wieso man freiwillig meine Sauklaue auf Papier verewigt sehen will. Das ist genauso unsinnig wie mein Gesicht in HD XD

Irgendwie schaffte ich es noch zu Moonflow und gab ein kleines Interview. Danach zog ich noch etwas über die Con.
Mein Cosplay wurde erkannt *freu*. Ich hab ein schönes Bild geschenkt bekommen. Ich lernte die Kartoffel Carolin kennen (echt scharfes Teil) und hab ein echt gutes Karnimani-Cosplay entdeckt... naja... eher es mich :)

Generell hab ich den Samstag noch auf dem Gelände verbracht und mit Cosplayern, Helfern, Orgas, Larpern etc. geplaudert, bis meine Freundin (die mich genial unterstützt hat. Muss ich mal erwähnen) und ich, etwas essen gegangen sind ins Hemmingways..... GEILES FUTTER aber viel zuviel :)

Danach ging es nochmal kurz zur Con (nach einer kurzen "MEINE FÜSSE TUN WEH!"-Pause im Hotel) und gegen 22 Uhr waren wir dann auch Bettfertig....

Geschlafen haben wir im Hotel Viktoria, welches eine echte Bruchbude war. Es half auch nicht gerade, dass jeder Depp der durch den Gang gelaufen ist, die Tür zugeworfen hat, als wolle er den Laden zum Einsturz bringen :)

Am nächsten Morgen wurden wir von seltsamen Geräuschen auf dem Balkon unseres Hotelzimmers geweckt. Da standen zwei Cosplayerinnen, die sich aus dem Fenster ihres Hotels auf unseren Balkon geschwungen hatten um Fotos zu knipsen....

Nichts gegen ein Supergirl auf meinem Balkon. Aber ich bin gerne vorgewarnt, wenn ich halbnackt aus dem Bett steige und in perfektem Blickfeld wäre :)


Der Sonntag verlief dann einiges ruhiger. Wir trafen noch wenige Leute, die wir am Vortag verpasst hatten und verliessen um 10:30 die Con um dann gegen 12 Uhr das Auto erreicht zu haben (welches wir direkt an der Con geparkt hatten) um nach Hause zu fahren.

Mein Fazit:

Ich bin tot, aber die Con hat mir sehr viel Spass gemacht und ich habe endlich wieder dieses Confeeling, welches mir so gefehlt hat.

Achievements 2011 Achievements, Shinji Schneider

Autor:  ShinjiSchneider
Aktuell wirds ruhig, wir haben die confreie Zeit in der wir unsere Batterien aufladen bevor wir uns in die nächsten 8-10 Monate Wahnsinn stürzen.

Damit ich meine persönlichen Ziele dieses Jahr nicht vergesse, hier meine "Achievements 2011"

Berufliche Achievements:

Same old, Same old. (5G)
Meinen Job bis nächstes Jahr behalten.

That’s the way, aha aha i like it. (10G)
Ende Jahr auch noch mit dem Job zufrieden sein.

Persönliche Achievements:

Loosing it (5G)
Das Gewicht erneut auf 85 Kg max. reduzieren

Keep it going. (10)
Bis Ende Jahr auch bei 85 max. lassen


Künstlerische Achievements:

Keeping it straight. (5G)
Die traditionellen 3 Auftritte dieses Jahr haben. (Hanami, Kamani, Dokomi)

Stay busy (10G)
Mindestens 5 Auftritte dieses Jahr haben.

Oops i did it again. (15G)
Erneut auf der Connichi auftreten.

GODLIKE (20G)
Das geplante Cosplay rechtzeitig bis zur Hanami fertig haben

Halfgodlike (10G)
Das geplante Cos irgenwann 2011 fertig haben.

You can do it - ALONE(50)
Das Cosplay selbstständig erfolgreich bauen

Being ahead of Time (25G)
Ein komplettes Comedyprogramm mal NICHT erst 2 Wochen vor dem Auftritt fertig haben.

Going Artsi. (15G)
Geheimes Achievement.

Teaching you. (10G)
Shinji Schneiders Anime-ABC 2011 beenden

Wanna wear me? (20G)
Einen brauchbaren Shop mit Shinji-Shirts machen

Wanna hug me? (20G)
Geheimes Achievement

It’s ALIVE!! (5G)
Es wird wieder aktiv in meinem Forum gepostet.


Beziehungstechnische Achievements:

Happily ever after (5G)
Auch 2011 ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Kawaii verbringen


Sonstige Achievements:

Happy three friends (5G)
Geheimes Achievement.

Being Famous (10)
Auf Facebook 300 Fans bis Endes des Jahres. (Stand Anfang Jahr 250)

I am the Master! (5G)
Das Hunter-Rollenspiel am Laufen halten

Life’s just a stage.(10G)
Mindestens 2 Mal ein LARP besuchen.



Maximal möglich: 220 Punkte
Aktuell noch möglich: 220 Punkte
Erreicht: 0 Punkte

Jahresrückblick Comedy, Privat, Shinji Schneider

Autor:  ShinjiSchneider

Weihnachten ist vorbei. Alle Geschenke sind verteilt und werden eifrigst umgetauscht. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und für mich wird es Zeit ein weiteres Jahr Revue passieren zu lassen.

Zuerst das Comedyjahr.

Nachdem ich dachte, dass ich nach 2009 nicht mehr erfolgreicher werden könnte (OMFG NICHI!!), sollte mich 2010 eines Besseren belehren.

Das Conjahr begann für mich dieses Jahr bereits im April mit der letzten Aufführung von "Voll im Stress" an der ConTopia in Wuppertal.

Ich hätte gerne bereits mein neues Programm vorgestellt, aber zum Einen obliegt der Hanami die Ehre der Premiere (das reimt sich :p) und zum Anderen hatte ich das Programm noch gar nicht fertig.

Da ich jedoch nicht nur dasselbe Programm abliefern wollte wie ein halbes Jahr zuvor, beeilte ich mich noch wenigstens die Premiere meines neuesten Songs vorzuführen.

Mädel

Nach der Contopia kamen dann vermehrt Anfragen zu Auftritten hinein.

An der Hanami in Ludwigshafen, konnte ich dann (nervös wie immer) die Premiere meines neuen Programms "Fan @ Work" abhalten. Ich hatte riesige Angst, dass ich keine Chance haben würde auch nur Ansatzweise wieder an die 5 meistgesprochenen Helfersätze zu kommen, aber ich glaube/hoffe, mit diesem Programm den Nerv der Zuschauer getroffen zu haben.

Kein Monat später fuhr ich bereits noch Düsseldorf, mit nem Typen im Schlepptau, auf den ich nur noch als "Karaokegott" verweisen werde (ätsch Tokuwa). Die Dokomi war warm.... sehr warm. Zumindest warm genug, dass ich beinahe einen Kreislaufkollaps auf der Bühne erlitten hätte.
Die Aktion um halb 2 Uhr Morgens wieder zurück in die Schweiz zu fahren, war dann doch eher... dämlich.

Danach wurde es etwas ruhiger für rund 1,5 Monate. Dann hiess es "Auf nach Hamburg" zur Chisaiicon.
10 Stunden hinfahrt, auftreten und danach oben ohne (Gott war das heiss) bei Pornophonique abrocken.
Hier habe ich mich das erste Mal dazu überreden lassen mich an "Master Exploder" von Tenacious D zu versuchen.
Das Lied ist geil, aber ich hoffe die Zuhörer verzeihen mir ihren Hörsturz.

Auf die ChisaiiCon folgte noch im selben Monat der Cosday in Frankfurt. Erneut eine "Hin, etwas rumlungern, auftreten,heimfahren"-Aktion die ich dieses Jahr leider ab und zu machen musste.

Danach kam die Sommerpause. Leider auch ohne Auftritt an der Connichi wofür ich nachträglich sehr dankbar war. (Details hierzu im persönlichen ConJahr wens interessiert).
Dafür gab es ein anderes Highlight 2010, und zwar im ConMonat schlechthin 2010.

Im Oktober trat ich gleich an 4 verschiedenen Cons auf.

Der Anfang machte die NiCon in Hannover, die allein schon deswegen wichtig war, da ich ohne die NiCon 2005 wohl niemals irgendwo aufgetreten wäre.

Danach folgte mein bisher grösster und kürzester Auftritt an der Frankfurter Buchmesse als Einheizer und Überbrücker des Finales der deutschen Cosplaymeisterschaft.
Es war Wahnsinn vor rund 2000 Leuten auftreten zu können und ein extra für die DCM zusammengebasteltes Programm vorzutragen.

Leider gibt es davon keine Aufnahmen da der offizielle DVD-Produzent meinen Auftritt rausgeschnitten hat. (lustigerweise hat er aber meine Ankündigung drin gelassen) :) aber die FraBu hat mir generell wieder einige kleinere Schatten der Conszene gezeigt, die ich vermutlich sehr gut ins neue Programm werde übernehmen können ;)

Danach folgte die WieMaiKai in Wiesbaden (wo ich ein Interview mit NSW-Anime und ein kleines TV-Interview geben konnte) und ein Auftritt an der AniMaco in Berlin, an der ich ebenfalls ein Interview geben konnte (omfg, jemand will mich interviewen)

Das Conjahr schloss ich dann mit der J-Con in Merzig ab. Als Moderator  O_O
Es ist eine Sache es sich anzutun, mich 45 Minuten auf die Bühne zu stellen. Aber mich stundenlang labern lassen ist wahnsinn :p
Die Con war in meinen Augen ein würdiger Abschluss für das Conjahr 2010 und nun wird es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.

2010 war mit Abstand das erfolgreichste Jahr meiner Comedy bisher. Anstatt der erwarteten 50 Fans auf Facebook (wovon 49 meine Freunde und 1 ich wären), habe ich es auf beinahe 250 Fans gebracht.
Mädel wurde auf Youtube bereits 4000 Mal gehört.

Meine Idee T-Shirts mit meinem Logo zu verkaufen ist gescheitert. Die Shirts hatten eine viel zu miese Qualität für einen viel zu hohen Preis.

KiboFM hab ich vollkommen im Stich gelassen. Durch PC-Probleme und sonstige Ereignisse habe ich es nie geschafft das Anime-ABC abzuschliessen und das tut mir verdammt leid. Ich hoffe auf 2011, damit ich wenigstens halbwegs meine Ehre wiederherstellen kann.

Das war der Comedyrelevante Teil.

Noch kurz ein paar Zahlen:

- 11'350 gefahrene Kilometer
- 2'000 Euro Fahrtkosten (von denen ca. 550 wieder eingenommen wurden)
- 6'000 Zuschauer im Publikum
- 1 Cosplay
- 2 TV-Interviews
- 2 schriftliche Interviews
- 0 Groupies


Der Rest ist der persönliche Rückblick der nur für die Leute interessant sein dürfte, die wissen wollen wie krank der Kerl hinter dem Maidooutfit ist ;)

2010 begann speziell. Dank eines Stromausfalls verlor ich nicht nur Alle Daten meines Rechners (640 GB) sondern auch noch gleich das Backup mit dazu (zum Glück hatte ich die wichtigsten Daten noch auf einem Server).

Das P&P_Rollenspiel dass ich leitete erlitt Schiffbruch aufgrund eines Mangels von Mitspielern und daher, dass ich einfach nicht die Zeit finden sollte weiter daran zu arbeiten.

Der Job zu dem ich geflüchtet war, begann sich als wahre Katastrophe herauszustellen. 450 Benutzer, 600 Telefone (ohne Lizenzen da die Telefonanlage zu alt war) und 550 PCs lassen sich einfach nicht zu Zweit supporten.
Die komplette Überarbeitung und das ständige Gemecker der Vorgesetzten (welche noch nicht einmal im selben Land waren wie wir) forderte vermehrt ihren Tribut. Ich war gereizt, genervt und vor allem gestresst.

Die Sommerferien waren danach ein einziges Auf und Ab. Zuerst unterschrieb ich 3 Tage vor meinen Ferien einen neuen Arbeitsvertrag in der Nähe meiner Wohnung, kündigte und danach verbrachte ich wundervolle zwei Tage mit meiner Familie und meiner Freundin im Europapark.

Zwei Tage darauf starb jedoch ein sehr guter Freund der Familie, der mir quasi so nah stand wie ein zweiter Vater. Dass er vielen Leuten sehr viel Glück und Freude gespendet hatte sah man an seiner Beerdigung (sicher über 100 Leute), die am Freitag der Connichi stattfand, weswegen ich froh bin, dass ich dieses Jahr nicht auftreten konnte. (so ein weinender Kamen no Maid-Guy hat doch einfach keinen Style :p) 

Die Kombo dieses Verlusts sowie der Drecksjob (und der Schlafmangel aufgrund der vielen Auftritte) forderten danach endgültig ihren Tribut. Mir begannen Ende Oktober die Haare auszufallen. Kreisrunder Haarausfall (googelt es nach, sieht lustig aus wenn man es ned selber hat).

Mit dem Ende des Jahres kam jedoch auch das Ende meiner Probleme.
Im Dezember begann ich meine neue Arbeitsstelle und bereits eine Woche darauf begannen meine Haare wieder zu wachsen. Durch das gesparte Fahrgeld und Essensgeld, konnte ich endgültig meine Finanzen in den grünen Bereich lotsen (jaja, so ein Conhopperleben ist teuer) und ich habe gerade ein wunderschönes Weihnachtsfest hinter mir (mit Sage und Schreibe 4 Weihnachtsfeiern in 3 Tagen)

Aber neben dem ganzen Gemotze gab es auch einige andere Ereignisse 2010.

Ich konnte zusammen mit meiner Freundin ihren Film den sie fürs Studium drehen musste in nur 4 Drehtagen komplett abschliessen und auch der Vampirfilm in dem ich eine Nebenrolle hatte, wurde endlich fertiggestellt.

Generell stand mir bei all diesen Dingen mein Schatz zur Seite und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin ihre Unterstützung und ihre Liebe zu haben.

Als kleiner Abschluss bleibt mir nur noch, die Achievements die ich mir für 2010 gesetzt hatte abzuarbeiten.

Berufliche Achievements:

Same old, Same old. (5G) - FAILED (zum Glück)
Meinen Job bis nächstes Jahr auch behalten.

That's the way, aha aha i like it. (10G) - FAILED (zum Glück)
Ende Jahr auch noch mit dem Job zufrieden sein.

Persönliche Achievements:

Build it up. (5G) - FAILED
Beginne mit Muskelaufbautraining.

Keep it going. (10) - FAILED EVEN MORE
Ziehe es auch nach 2 Monaten noch durch.

Künstlerische Achievements:

Keeping it straight. (5G) - UNDEFINED (one con didn't take place)
Die traditionellen 3 Auftritte dieses Jahr haben. (Hanami, Kamani, BOA)

Going up. (10G) - SUCCESS (it was 12)
Mindestens 5 Auftritte dieses Jahr haben.

Oops i did it again. (15G) - FAILED
Erneut auf der Connichi auftreten.

Being ahead of Time (25G) - FAILED OF COURSE
Ein komplettes Comedyprogramm mal NICHT erst 2 Wochen vor dem Auftritt fertig haben.

Going Artsi. (15G) - FAILED
Geheimes Achievement.

Teaching you. (10G) - EPIC FAILED
Shinji Schneiders Anime-ABC beenden und zu ner zweiten Staffel gebeten werden.

Wanna wear me? (20G) - SUCCESS TURNED FAILURE
Geheimes Achievement (T-Shirts auf den Markt bringen)

Wanna hug me? (20G) - FAILED
Geheimes Achievement

Intro (15G) - SUCCESS
Das Video für das neue Programm rechtzeitig fertig haben.

It's ALIVE!! (5G) - MORE OR LESS A SUCCESS
Es wird wieder aktiv im Forum gepostet.

Beziehungstechnische Achievements:

As good as it gets (5G) - EPIC SUCCESS
Still being happy at the end of the year. (should be easy ;))

Sonstige Achievements:

Happy three friends (5G) - FAILED
Geheimes Achievement.

Being Famous (10) - FUCKING SUCCESS
Auf Facebook 50 Fans bis Endes des Jahres.

I am the Master! (5G) - FAILED
Das Pen and Paper weiterführen.

I was the Master (10G) - FAILED
Shin-WOD auch zum Ende führen.

Life's just a stage.(10G) FAILED
Mindestens 2 Mal ein LARP besuchen.

Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes 2011


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6