Zum Inhalt der Seite



Harley Davidson und Ostereier

Autor:  SpankTB
Eine Nacht voll seltsamer Träume geht zu Ende...
Falle so gegen Mittag aus dem Bett. Hatte miar vorgenommen heute endlich mit der Harley-Bild anzufangen. Ich zweifle etwas.
Einigermaßen motiviert mache ich mich über mein leeres, weißes, kaltes Blatt Papier her. Bald sollten mich jedoch meine anfänglichen Zweifel wie ein steinerner Vorschlaghammer mitten ins Gesicht treffen.
Eigentlich ist es doch für Ostern noch ein bißchen zu früh,.. doch trotzdem scheinen miar die Ostereier nicht aus dem Kopf zu gehen. Dies ist wohl der Grund, warum es heute nicht möglich ist ein rundes Rad zu zeichnen. Ich setze meinen Radiergummi nun mehr zum vierten Mal an gleicher Stelle an. Hmm... schätze, ich hätte gestern nach Mitternacht keine Käsechips mehr essen sollen... hab nen Knick in der Optik... jeder Kreis wird ein Ei.
Otis linst miar über die Schulter. Den Kommentar über die technische Inkorrektheit meines zweirädigen Vehicels hätte er sich ruhig sparen können... ....ich resigniere.
Einige Stunden später halte ich eine halbwegs brauchbare Skizze eines Harley-Davidson-ähnlichen Gefährtes in meinen klammen Händen und lasse meinen Blick prüfend über das Blatt huschen. Aus den heutigen Mißerfolgen scheinbar nicht sonderlich schlaugeworden, mache ich mich auf, die Linien mit meiner Feder nachzuziehen. Memo an mich selbst: "Niemals technische Objekte mit der Zeichenfeder nachziehen!"
Nun hocke ich hier.. mit einem total vermurksten Lineart von einem vormals akzeptablen Scribble. Wenn ich anatomisch dazu in der Lage wäre, würde ich mich jetzt in mein Sitzfleisch beißen.
Ich versuche miar die Lage schön zu reden...




Zum Weblog