Zum Inhalt der Seite



Okami !!!!

Autor:  Conny_Chiwa
Mein momentanes Lieblings-Playstation-Game heisst "Okami" ! Ich liebe dieses Spiel so sehr, dass ich ihm einen Weblog-Eintrag widme !! *schmus*
Wer das Spiel kennt, wird meinen Enthusiasmus bestimmt verstehen. Denn es ist so liebevoll, so wunderschön und einfallsreich gestaltet... ich bin süchtig danach und ich spiele Stunden lang, bis mir der Nacken schmerzt und die Hände zittern...
Ich als Tierfreund mag ja vor allem, dass man erstens mit einer Wolfsgöttin spielt, zweitens stets diverse Tierchen fütttern MUSS (!! Ja, denn nur dann bekommt man "Liebesenergie" die man in die eigenen Fähigkeiten investieren kann !), dass man drittens acht (unglaublich süsse ! *kuschel*) Hundekrieger suchen muss, die einem beim Kämpfen helfen sollen, und dass man viertens immer wieder Tiergottheiten (verkörpert durch die chinesischen Tierkreiszeichen) begegnet, die einem mit besonderen "Pinseltechniken" vertraut machen. Und das ist auch wieder so ein genialer Einfall der Spielemacher. Man "zeichnet" mit dem Analog-Stick ! Man bringt Bäume zum Blühen, Blumen zum spriessen, man verwandelt Tag in Nacht und umgekehrt, man zerteilt Felswände und beherrscht das Wasser !

Das ganze Spiel ist von seinem Design her von der japanischen Tusche-Malerei inspiriert, und es besitzt auch diese schöne 2D-3D-Hybridgraphik. *schwärm* Ich bin sowieso ein Fan von 2D-Spielen. Find ich viel ästhetischer.

Herrlich sind auch die japanischen Landschaften durch die man reisen muss. Und witzig die vielen liebenswerten Charas. Viel an dem Spiel ist der japanischen Mythologie entlehnt und entführt mich als Europäer natürlich in eine ganz neue Welt !

Das einzige was ich negativ empfinde sind die Karten. Sie sind sehr unübersichtlich gestaltet und in den Landschaften verliere ich oft die Orientierung....

Legt euch dieses Spiel zu, wenn ihr Tiere und Natur mögt, wenn ihr euch fürs japanische Altertum interessiert und wenn ihr Freude an Zelda-ähnlichen Games habt ! *Werbung mach*


Zum Weblog