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Die Naturgesetze der RPG-Welt oder "Wieso es manchmal einfach unmöglich ist ein logisches RPG zu erschaffen" Teil 2 Animexx, Erfahrung, Klischee, RPG

Autor:  -Ryu-
Wieder einmal haben wir (abgemeldet und ich) für an Gesetzmäßigkeiten grenzende Klischees und Erfahrungen aus unserem RPG-Leben hier auf Animexx für euch zusammengetragen und da ihr letztes mal auch ganz fleißig euren Senf dazu gegeben habt sind diesmal auch einige Punkte von anderen Usern dabei. Vielen Dank an Koenigsberg, Felitidae, abgemeldet und Lyndis.



- Egal wie faul und verfressen ein Charakter ist, dick wird er nie

- Charaktere wissen immer alles was ihr Spieler über seinen Playpartner im Steckbrief gelesen hat. Alles!

- Weiß ein Charakter mal nicht das, was sein Spieler weiß, dann neigt er gern zu spontanem Gedankenlesen und/oder errät es so ganz zufällig

- Ebenso hat jeder Charakter ein Schild mit seinem Namen über sich schweben, sonst wüsste man ja nicht wie man den ansprechen kann

- Wenn im Wald eine Frau wohnt die aus Kräutern Tränke braut, Leute heilt oder Nachts mit einer schwarzen Katze auf der Schulter auf einem Besen ausfliegt ist das völlig normal (Hexenverfolgung? Pfff, nie gehört!)

- Gibt es Wissenschaftler/Forscher ist immer mindestens einer von ihnen abgrundtief fies und skrupellos und würde für seine Forschung über Leichen gehen

- Wenn du den 50% angehörst, die keine stinkreichen Eltern haben, geh in einer Bar singen/kellnern (andere Jobs wirst du nicht finden, erst recht nicht dieses völlig unrealistische hinter einer Kasse Sitzen)

- Wenn du arbeitslos bist macht das auch nichts, du hast entweder trotzdem irgendwie immer Geld oder findest auf der Straße/im Park jemanden der dich nach 5 Minuten kennenlernen ganz herzlich bei sich aufnimmt

- Rasieren und frisieren ist unnötig, Haare wachsen (oder wachsen eben nicht) immer genau so wie man es gerne hätte

- Zuhause werden traditionell Nudeln mit Soße gekocht, holt man sich etwas von außerhalb dann ist es Sushi

- Liebesbeziehungen zwischen Lehrern und Schülern werden ohne Probleme geduldet, da sie nicht nur alltäglich sogar relativ häufig anzutreffen sind

- Charaktere können sich so frech und unverschämt der Obrigkeit gegenüber verhalten wie sie wollen, eine höhere Macht verhindert in den allermeisten Fällen, dass es zu ernsthaften Konsequenzen führt (oder auch: das 5. RPG-Gebot - „Töten nur mit Absprache“)

- Es ist unglaublich wichtig zu wissen welche sexuelle Neigung ein jeder Charakter hat, dass man auch ja seine Pairings planen kann (was sollte man auch sonst spielen in 'nem RPG, ne?)

- Es ist völlig unwichtig in einem Steckbrief zu schreiben wie ein Charakter so drauf ist oder wie genau er aussieht, was wirklich zählt sind die Blutgruppe und das Sternzeichen!

- Je mehr Sonderzeichen in einem Steckbrief sind, desto toller muss der dazugehörige Charakter sein

- Eben so proportional verhalten sich Länge und Qualität bei Postings, je länger der Post, desto besser ist das was drinsteht

- Tollpatschigkeit ist eine gemeinhin anerkannte, alle Stärken ausgleichende Schwäche, auch (oder eher „vor allem“) wenn sie nicht ausgespielt wird

- Niemand ist je krank oder verletzt und falls doch, dann immer gleich so, dass er (für mindestens 3 Tage) halb im sterben liegt

- Liegt ein Charakter kürzer als 3 Tage im Sterben, dann nur, weil sich sämtliche Fleischwunden, Knochenbrüche, abgetrennte Körperteile etc. innerhalb weniger Stunden auf wundersame Weise von selbst heilen

- Die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen beträgt etwa 70%

- Man muss nur aufs Klo, wenn man aus einer unangenehmen Situation raus will (Koenigsberg)

- Man hat keine Komplexe, wenn man vergewaltigt wird und verliebt sich später in den Täter... oder es gefällt einem (Koenigsberg)

- Es ist immer hell, auch im Mittelalter ohne Strom und in geschlossenen Räumen, außer man will in der Situation kein Licht! (Koenigsberg)

- Ein Tag in einem RPG entspricht etwa einem Jahr in realer Zeit (Felitidae)

- Um das vergangene Jahr wieder aufzuholen ,Beziehungen „logischer“ zu machen, Kinder zu kriegen oder einfach nur „Hey, lange nicht gesehen!“ sagen zu können, können umgekehrt auch wenige Minuten realer Zeit einem Jahr in RPG-Zeit entsprechen

- Schulen für Monster aller Art gibt es überall (vor allem in der Nähe von weltbekannten Großstädten) aber irgendwie bemerkt das keiner

- Paradoxerweise verirrt sich in eine solche Schule oft trotzdem ein einzelnes, meist weibliches, menschliches Wesen um dort Verwirrung und Chaos zu stiften

- Die Prüfungen an einer Schule sind so schwer, dass viele ihrer Schüler so oft sitzen bleiben, dass sie selbst mit hunderten von Jahren auf dem Buckel noch die Schulbank drücken müssen

- Religion gab es im Mittelalter einfach nicht (abgemeldet)

- Im Mittelalter kannten alle schon Seife, jedes Bauernkind hatte zumindest einmal ein chices Kleid und alle sahen aus wie Supermodels mit perfekten Zähnen (abgemeldet)

- Drogen sind ein beliebtes Grundnahrungsmittel und keinesfalls illegal; der Besitz ist ebenfalls nicht strafbar (abgemeldet)

- HIV/AIDS oder generell Geschlechtskrankheiten jeglicher Art gibt es einfach nicht (abgemeldet)

- Der Coitus Interruptus ist so ziemlich die sicherste Verhütungsmethode die je erdacht wurde

- Uhren haben selbst im Mittelalter schon existiert, so dass man immer genau wusste, welche Uhrzeit gerade ist (Lyndis)

- Die Worte 'Ok' und 'Chance' kannte man im Mittelalter bereits (Lyndis)

- Egal wie menschlich du bist, wenn du mit einem Wesen zusammen kommst, das länger lebt als du, lässt sich deine Lebensspanne mit Leichtigkeit an seine anpassen (Lyndis)

- Kindersterblichkeit gab es im Mittelalter genauso wenig wie heutzutage...oder sogar noch weniger




Wie auch letztes mal dürft ihr das natürlich nicht allzu ernst nehmen. Ich will hier auch niemanden niedermachen oder so, denn ganz ehrlich, wer von uns erkennt sich nicht in mindestens einem dieser Klischees wieder? (und wenn es früher war! ;3 )

Wer will kann übrigens nach wie vor seine eigenen Punkte nennen, die dann im nächsten Teil aufgelistet werden (sofern ich einen zusammenbekomm...aber meistens fällt mir ja doch immer wieder noch was ein, wie das halt so ist.)
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Datum: 04.04.2013 17:08
ShaSha:
> - Je außergewöhnlicher und abstruser der Charaktername, desto besser. Am Besten noch bestehend aus 3 - 5 Vornamen


Und dazu passend:

- Je ungewöhnlicher der Name, umso größer/außergewöhnlicher sind auch die Kräfte/Fähigkeiten des Chrarakters.

our mothers have all been absent
ever since we founded Rome
but there's gonna be a party
when the wolf comes home
(The Mountain Goats - Up The Wolves)
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Datum: 16.09.2013 12:44
Bwaha, tolle Liste - mir ist so vieles davon untergekommen, echt amüsant. :D"

>Weiß ein Charakter mal nicht das, was sein Spieler weiß, dann neigt er gern zu spontanem Gedankenlesen und/oder errät es so ganz zufällig

Oh Gott, wenn ein Charakter etwas denkt und ein anderer auf einmal genau weiß, was ihm durch den Kopf gegangen ist..
»σпε мαч тσʟεяαтε α шσяʟɔ σғ ɔεмσпƨ ғσя тнε ƨακε σғ αп αпɢεʟ.«
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Datum: 20.12.2013 00:46
Anatomische Korrektheit ist überbewertet. Wenn es von nöten ist, kann der Charakter dem anderen die Nase abbeißen, selbst wenn er gefesselt und mit dem Kopf über von der Decke hängt.



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Datum: 20.12.2013 00:49
>Anatomische Korrektheit ist überbewertet.

Genauso gibt es Frauen mit 45 Kilo auf 1,70m, die D-Körbchen und damit nicht einmal Probleme haben. :I
"Sometimes Good and Evil really are black and white..."
( D.N.Angel <3 )
Datum: 20.12.2013 21:37
oh mann... mindestens die Hälfte davon trifft aif ein RPG von mir und meiner mitspielerin zu XD
das ist gruselig XD


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