Zum Inhalt der Seite



[Pokémon] Auf in ein neues Abenteuer- eh warte Mal ... [Teil 1] Pokémon, Gaming, Pokémon Karmesin und Purpur, Pokémon Purpur, Pokémon Rizumu Edition

Autor: Rizumu

Mama, warum gibst du mir eine Schuluniform?! Ich will Pokémontrainer werden?!

Ja genau so eine Reaktion in etwa hatte ich, als ich die Schuluniform sah. Ich mein, seit wann schickt man Kinder im schulpflichtigen Alter bitte schön zur Schule? Das ist doch Kindeswohlgefährdung, wenn man mich von meiner Reise abhält!

Aber okay, fangen wir mit dem Spiel an. Ich habe bei meinem Schwertblog geschrieben, dass ich mich an aktuelleren Blogeinträgen heranwagen möchte. Aktuell spiele ich etwas langsamer, weil ich Teil einer Lets Play Aufnahme von Toyo-kun bin. (Hier geht es auf Youtube: Link) Aber falls ihr jetzt losstürmen wollt, um euch das Lets Play anzuschauen (tut es, wir haben viel Spaß am Spiel, solltet ihr wissen, dass ich recht früh das Gefühl bekomme noch einmal von vorne anzufangen, so wie ich es auch bei Pokémon Schwert bekommen habe, da hat es nur sehr lang gedauert. Ich bin auch belohnt worden: Mit einem Shiny Pichu, recht zu Anfang!

Diese Edition spiele ich recht blind. Bis auf das Aussehen der Starter und ein paar Pokémon (Cover Pokémon und Mopex), die mir über Google News gespoilert wurden (Ich habe keine Artikel gelesen) weiß ich nichts! Also bitte nicht spoilern, ja?

Ich habe mich dieses Mal für folgenden Starter entschieden:


Ich habe mich dazu entschieden, diese Katze zu nehmen und das auch im weiblich. Also habe ich vor der Auswahl gespeichert und beim ersten Run fünf Anläufe und beim zweiten zwei gebraucht, um ein Weibchen zu bekommen. Warum auch immer. Mal schauen, ob ich das bei der Endstufe bereuen werde.
 

Ich muss gestehen, dass ich die Rivalin Nemila seit Anbeginn mag. Sie ist hübsch und lustig, sie will andauernd kämpfen ... Wirklich andauernd. Zumindest sagt sie es. Gekämpft haben wir gerade erstmal ... ein paar Mal. Was ist los mit dir? Sie nimmt die Wasserente als Counterpart zu meinem, ja okay, sie hat den Champ Rang und will es mir vielleicht einfach nur nicht zu schwer machen ... Mal schauen, ob mein Welpenschutz irgendwann dann auch mal auslaufen wird und sie mich absolut in den Boden stampft, weil ich unvorbereitet bin. Ich freue mich schon darauf, die Story weiterzuverfolgen.

Und dann geht es auch schon schnell los: Fangtutorial und jo, viel Spaß beim Fangen. Es sind mir zu viele Pokémon. Ich habe ja schon in wenigen Augenblicken das Team voll und das ist, was mich stört, es ist so viel. Das mochte ich bei der Naturzone und bei Legenden: Arceus schon nicht. Es ist too much ... Ja natürlich kann man so argumentieren: Du musst die ja nicht alle im Team behalten. Klar, werde ich nicht, das Schwein würde ich nur über dem Feuerbraten und dann den wilden Pokémon als Speise überlasen, weil ich es nicht mag. (Ich habe es auch nicht gefangen beim zweiten Start, sondern es besiegt.) Aber du kannst so viele Stunden auf den Routen verbringen, um zig 1.000 Pokémon zu fangen, ehe du in der Schule ankommst. Okay, dafür haben wir schon am Anfang ein wenig Story mit Miraidon, aber in zwei Stunden Aufnahme, haben Toyo und ich es nicht geschafft in der Akademie anzukommen.

Dafür sah mein Team recht schnell so aus:

♂ / Fietje ♀ / Shiny ♂ / Eddy


Ich gestehe: Pachirisu/Eddy ist lediglich für die Mitnahme mich, es könnte ja sein, dass ich ein paar Entwiklungssteine bekomme, die mir noch nützlich sein könnten.
Außerdem habe ich entschlossen noch ein paar Pokémon in einer Box zu sammeln, die ich auf Team Niveau halten möchte, um sie bei Bedarf nutzen zu können. Die sah zu Anfang so aus:

 

Ich freue mich darauf, die Story weiter zu erkunden und herauszufinden, was es nun mit der Akademie auf sich hat und wie das eingebaut werden soll ... Ich mein, belegen wir 8 Kurse, die die Arenen darstellen und die Prüfung ist der Kampf gegen den Fachlehrer und wir bekommen dann den Orden? Aber erstmal ankommen ...

Ihr könnt mich auch auf AnimexxDE am Poké-Mon-Tag live beim Spielen zuschauen! (Hier geht es zu Twitch: Link)

(Note: Ja, es gibt viele Bugs, die sind bei mir bisher nur lustig bis etwas creepy. Ja, sollte es nicht geben, ist eine Frechheit, aber ich werde das Spiel nicht deswegen haten, sondern versuchen zu genießen. Das wird es in meinen Blogs nicht geben.)


Quellen Angaben:
Pokémon Artworks von Pokéwiki.

Avatar
Datum: 24.11.2022 18:21
Oh mein Gott, ist das schön mal etwas positives zu dem Spiel zu lesen. Seit Tagen seh ich nur hate, hate, hate dazu!
Danke für deinen Beitrag <3
"Wenn jemand das Verbrechen des Jahrhunderts begehen will, muss er auch der Herausforderung des Jahrhunderts gewachsen sein."
Datum: 25.11.2022 16:45
Ich hab mich auch mega auf das Spiel gefreut und musste es mir deshalb auch gleich am Erscheinungstag holen.^^ Ja, du hast Recht, es sind echt viele Pokemon bereits ab dem Anfang zu fangen, aber ich muss sagen, das is eines der Dinge die ich toll finde an dem Spiel. Ich bin zwar auch in der Situation, dass ich bereits viel zu viele Pokemon habe und ich mich nicht entscheiden kann wie mein finales Team aussehen soll ^^'...aber in den älteren Spielen war immer das Gegenteil der Fall und ich hatte meist nicht mal 6 Pokemon im Team und das hatte mir nie so gefallen.

Die Bugs regen mich aber tatsächlich am meisten auf...

Bin gespannt was du im nächsten Teil schreibst. :)
Der Wert einer Existenz wird nicht in ihrem potenziell möglichen Aufstrich gemessen.

- Bernd das Brot
Avatar
Datum: 26.11.2022 15:49
Endeavor:
> Oh mein Gott, ist das schön mal etwas positives zu dem Spiel zu lesen. Seit Tagen seh ich nur hate, hate, hate dazu! 
> Danke für deinen Beitrag <3
 
Ja, der Hate ist ... übermäßig, ich mein, ich kann mich da auch über einiges aufregen, besonders über die Dia-Show-NPCs, aber davon gibt es einfach zu viele ... Das wird doch langweilig.
Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay.
Avatar
Datum: 26.11.2022 15:51
Raynee:
Naja, dadurch, dass ich nicht schon ab der ersten Route ein komplettes Team hatte, hatte ich eine tiefere Bindung zu meinen Pokémon. Nun fange ich sie und ... es fühlt sich so unpersönlich an. 
Aber ja, es ist schon schöner als die Naturzone in Schwert und Schild und die Routen wirken voller und lebendiger. Es ist etwas hmm ...
Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay.


Zum Weblog