Zum Inhalt der Seite



[Rizumu Topic] Rizumu und das verlorene Jahr Fanfics, Das Babysitting Protokoll, FanFiction, In the Darkness, Nothing Else, Rizumu Topic, Unbekannte Fremde

Autor: Rizumu

Oder Rizu, warum schreibst du nicht?

Das frage ich mich zumindest. Mein letztes Kapitel kam am 26.08.2018 online und das zu meiner FanFiction Nothing Else und seit dem, ist es um mich sehr ruhig. Ich nehme am FaFictionwichteln teil und auch an dem FanFiction Adventskalender, aber meine Projekte gehen sichtbar nicht weiter.
Aber schreibe ich wirklich nicht mehr? Ich schreibe One Shots, wie schon gesagt und ich habe auch neue Projekte angefangen. In the darkness (Final Fantasy XIV) & Das Babysitting Protokoll (Spider-man; Iron Man) haben schon Texte bekommen, werde ich aber erst noch abschließen, ehe ich anfange sie hochzuladen. Mit Standing in the rain habe ich sogar eine Naruto FanFiction geplottet, aber dennoch schreibe ich nicht so, wie ich es gerne hätte. Das letzte Jahr war sehr turbulent.

Ich bin letztes Jahr umgezogen, beruflich nach Ludwigsburg, wie ihr in älteren Weblogeinträgen von mir verfolgen könnt und habe mich hier erst noch einfinden müssen und diverse Probleme lösen müssen. Das größte, habe ich noch nicht einmal lösen können: Ich habe keine Heizung.  Warum nicht?
Diese Wohnung heizt mit Erdöl und als ich hier eingezogen bin, war es Oktober, also die denkbar schlechteste Zeit um Öl einzukaufen. Die Wohnungen haben alle eigene Tanks und jede Partei ist selbst für die beschaffung von Öl zuständig, meine Vormieter haben auf Öl verzichtet, das bedeutet, ich hatte wirklich kein heizöl. Ob die Heizanlage in Ordnug ist, weil ich bei Gotteswillen auch nicht, weil um die zu überprüfen brauchte ich erstmal Öl, also habe ich den ersten Winter ohne Heizung überlebt. Zur aufklärung: mir wurden zwei Elektroheizungen überlassen, so konnte ich wenigstens ein bisschen heizen.
Mein Plan war: Im Frühling das projekt #HeizölfürRizumu angehen.

Und dann kommen wir zu dem Problem, das mich wirklich aus der Bahn gerissen hat.
Am 16.02.2019 ist mein geliebter Opa an Krebs verstorben. Es war ein Haufen an Zufällen und Missverständnissen, wo man keinen Schuldigen fand. Ob Opa "selber schuld war", oder der Hausarzt zu undeutlich seine Anweisungen gegeben hat, ist bis heute nicht klar und ich weiß auch nicht, ob ich das wissen will.

Fakt ist, ich könnte jetzt noch anfangen zu heulen und die Schuldliste die ich mir selber mache ist unendlich lang. "hätteste, hätteste, hätteste, warum bist du nicht, du, du, du ..."
Tatsächlich habe ich lange gebraucht um wieder in eine ordentliche Bahn zu kommen und ich schaffe es jetzt auch noch nicht komplett wieder ein geregeltes Leben zu führen. 

Mein Hund - den ich seit der Beerdigung im März - nicht mehr gesehen habe, hatte einen Leistenbruch und der Tierarzt hat meiner Mutter keine großen Hoffnungen gemacht, aber es geht ihm wieder besser.

Mein Bruder ...

Derzeit bin ich wieder auf der Wohnungssuche. Diesmal in Mainz. Da würde ich dann gerne länger wie ein Jahr dann bleiben und wenn man mich doch in einem Jahr noch mal versetzen will, dann werde ich wohl kündigen, auch wenn ich meinen Beruf und meine Arbeit liebe.

 

Aber, ich will wieder in die Spur kommen. Ich arbeite Schritt für Schritt wieder daran und ich schreibe. Vielleicht nur wenig, aber immer mal mehr, an meinen Projekten wie Unbekannte Fremde. Wenn mein Laptop, den ich zum FF Schreiben nutze nicht gerade das Windows 10 Update seines Lebens ziehen würde, würde ich auch daran weiter schreiben. Er hat jetzt gerade 14 % .geschafft ... Er hat um 12.00 Uhr angefangen und es ist jetzt aktuell 14.20 Uhr. 

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Advent. 



Zum Weblog