Zum Inhalt der Seite



Von Prinzen und Prinzessinnen...

Autor:  ryosaebaxyz






Sie sind weiblich und haben sich schon oft gefragt:
"Wo ist denn mein Prinz auf seinem weissen Pferd?" Gerade eben habe ich diesen Satz auf dem Weg wieder im Vorbeigehen aufgeschnappt. Ich muss bitter lächeln, denn die junge Frau spricht von mir. Ich bin der Prinz, den sie ihr ganzes Leben gesucht hat.

Meinesgleichen hat vor Jahrhunderten Prinzessinnen aus Türmen befreit, hat mit Drachen gekämpft, die sie fressen wollten. Sie schlugen sich durch Dornenwälder um blind und zerstochen zu ihnen zu gelangen. Die Taten meines Geschlechts sind dermaßen legendär, dass Frauen auch heute noch mit plüschigem Gesichtsausdruck davon schwärmen. Trotzdem gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies...

Eine Frau die flüsternd von mir spricht würde mich im echten Leben nicht mehr erkennen. Ich komme nicht auf einem weissen Pferd angeritten. Das hat zwei Gründe:

1. Ein Pferd in einer Großstadt würde nach etwa 2 Stunden an dem ganzen Smog eingehen. Es wäre von den Abgasen wohl auch nicht mehr weiss sondern eher grau.

2. Ein Typ der auf einem weissen Pferd durch eine Großstadt reitet, wird in der modernen Gesellschaft unweigerlich für schwul gehalten, ganz zu schweigen dass es einfach albern aussehen würde.

Andererseits wäre ein Pferd recht praktisch. Früher hat das Pferd die geringe Körpergröße von 1,70m überraschend gut kaschiert. Bis die Prinzessin vom tollen Charakter des Prinzen überzeugt war, hatte das Pferd einen großen Prinzen vorgegaukelt und einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Was solls - das Pferd ist in der Evolutionsgeschichte des Prinzen einfach verlorengegangen. Belassen wir es dabei.

Nicht nur das Pferd ist verlorengegangen. Die ganzen Vorstellungen an einen Prinzen sind heute anders. Der Prinz von damals sah auch nur eher durchschnittlich aus. Und das war okay, er tat alles für seine Prinzessin. Sie war geborgen, versorgt und hatte einen Mann an ihrer Seite, der sich vor ein Rudel Wölfe stellen würde, damit sie sicher entkommen konnte. Außerdem war er intelligent. Man konnte stundenlang sinnvolle und anregende Gespräche mit ihm führen. Er stank nicht nach einem toten Yak und furzte nicht, dass man die Ausdünstungen im mittleren Osten als Biowaffe verkaufen könnte. Frauen liebten ihn. Dann kam die Wende...

Irgendwann, irgendwo kamen Frauenzeitschriften wie Jolie, Laura, Lisa, Cosmopolitan usw. heraus. Die trichterten Frauen über Jahre die Lüge ein, der Prinz wäre ein sonnengebräunter durchtrainierter Schönling. Der Prinz von heute sah plötzlich ungefähr so aus:

Seien wir mal ehrlich.. Wenn dieses Weichei vor einem feuerspeienden Drachen stehen würde, würde er Angst bekommen, sich einen Fingernagel abzubrechen. Er würde tuntig schrill schreiend die Flucht ergreifen und die Prinzessin ihrem Schicksal überlassen. Zur Glanzzeit des Prinzen lachten Frauen über diesen femininen Typ Mann. Irgendwann wurde das Image des Traummanns einfach ad absurdum geführt.

Nicht nur der Prinz hat eine Wandlung durchgemacht. Auch die edle Prinzessin ist in dieser Hinsicht degeneriert. Jolie sei dank veränderte sich ihr Aussehen. Optisch wurde die Prinzessin mit einer aufreizenden Straßennutte gekreuzt... Oder umgekehrt, zynische Wissenschaftler streiten sich heute darüber.

Die Prinzessin von heute schaut rund um die Uhr Talkshows, Gerichtssendungen, Castingshows und Musikvideos. Wenn sie liest, dann nur noch die Jolie - man muss ja über Fashion, Wellness usw informiert sein.

Gedichte, Sonette und etwas ähnliches braucht der Prinz von heute nicht mehr vortragen. Durch den stetigen Einfluß von Musikvideos ist sie nicht fähig ihre Gedanken länger als 30 Sekunden auf etwas zu lenken, dass nichts mit Glitzer und Kitsch zu tun hat. Außerdem gilt ein Mann, der sich diese Mühe macht, ohnehin als bemitleidenswerter Softie.

Der Mann von heute muss aussehen wie Robert Pattinson und einen Intelligenzquotienten auf Raumtemperatur haben, damit sie ihn unter Kontrolle hat. Oder er muss stärker sein und sie unterdrücken - die Jolie trichtert ihr dann schon ein wie geil das eigentlich ist. Wofür haben wir eigentlich die Emanzipation erfunden? Wofür haben Frauen eigentlich in dieser Hinsicht gekämpft, wenn sie heute den dummen Macho vorziehen?

Machen wir uns nichts vor. Das stolze Geschlecht von Prinzen und Prinzessinnen wurde weggewischt wie Exkrement von einem Schuh. Nur noch wenige von uns exisiteren und die Welt sieht uns fröhlich beim Aussterben zu.

Werden wir diesen kranken Wandel überleben? Die Zeit wird es zeigen...
Datum: 02.04.2015 19:37
Wirklich super geschrieben :D

Avatar
Datum: 20.07.2019 16:15
Sieben Jahre später: Was würdest du heute dazu sagen?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.


Zum Weblog