Zum Inhalt der Seite



AnimagiC 2008 AnimagiC 2008, AnimagiC 2008, Bonn, Convention, Event

Autor:  Akira_Hidaka
Huhu Leute, ich bin wieder da ^^
Und um ca. 400 € ärmer…
Slayers und das Hotel waren daran besonders schuld ~ naja… hm =)
Hotel war auch dementsprechend furchtbar, aber dazu später.

Ich bin eine Woche früher als geplant ins Rheinland gefahren, da ich die Gelegenheit nutzte, meinen Freund noch einige Zeit länger zu sehen.
Ich hab mir auch gleich (viele werden jetzt sagen „ENDLICH.. xD“) ein(e Art) Con-Hon angelacht und habe auf der Ani sogar ein paar einträge zusammengekricht…

Am Donnerstag den 31.07 sind wir ziemlich früh nach Bonn gefahren um in unser Hotel einzuchecken. Eigentlich stand in der Anzeige, dieses Hotel sei unheimlich leicht zu finden und es sei auch in direkter Nähe zum Bahnhof und zum AnimagiC-Gelände.
Zweites bestätigte sich glücklicher Weise. Ersteres … nun ja... Wie soll man es sagen… wir haben unheimlich lange mit Suchen und Durchfragen gebraucht bevor wir völlig erschöpft, so vollgepackt wie wir waren, dann endlich ankamen. Nach ein paar Minuten ausruhen sind wir dann schon mal zur Beethoven-Halle gelatscht um zu sehen wie man am einfachsten, ohne auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen, ans Ziel gelangt.

Die Nacht habe ich kein Auge zugetan… Die Leute die über uns ihr Zimmer hatten, waren offensichtlich die ganze Nacht damit beschäftigt auf einem Trampolin herumzuspringen (nein, sie hatten sicher keines dabei… aber die trampelten wirklich wie Elefanten auf unseren Köpfen)… Außerdem liefen die ganze Nacht besoffene und psychologisch gestörte Menschen an unserem Fenster vorbei, die entweder sehr laut miteinander diskutierten oder das Handy so laut gedreht hatten um den Text dann nur noch mitschreien zu können…
Der Lieferwagen der dann später mit laufendem Motor vor unserem Fenster hielt lies die Türen auch nur so knallen… und nicht nur die des Wagens…

Am nächsten Tag waren wir schon sehr früh vor Ort. Das Frühstück im Hotel habe ich nicht runtergekricht und habe erst später was gegessen. Nachdem ich mein Eintrittsbändchen endlich erhalten hatte, saßen Goni und ich knappe sieben (!) Stunden auf dem Ani-Gelände, bevor diese dann ihre Pforten öffnete.

Endlich drinnen habe ich mir direkt alles an Slayers DvD’s gekauft das es gab und was mir noch fehlte. Ansonsten mehr oder weniger nur Krimskrams. Ein Paar Accessoirs zum Beispiel… =)

Die Ani würde dieses Jahr nicht ganz so gut werden wusste ich, da Goni ja nicht mit mir herumstöbern konnte… Aber Gott sei dank brachte ein Kumpel seine Freundin mit, die mich dann ein wenig begleitete. Die Leute waren wieder wirklich locker und nett, und hatten wirklich tolle Cosplays. Und endlich konnte auch ich mal ein bisschen aufgewecktere Sachen anziehen, hehe ^^ Goni gefiel an den Cosplays glaube ich SHITFACE am besten. Ein junger Mann mit einer Maske über dem Gesicht das ungefähr so dreinschaute : [ ] lol…

Als wir am Samstag uns zum Essen zu einer Reihe anderer Fans gesellten passierte etwas sehr witziges. Ein Mädchen in feschem Cos hüpfte fröhlich zu einem hübschen Mann neben uns und fragte ihn, ob er sich nicht zu ihnen gesellen wollte, da ihr „Freund“ ihn…. „schnuckelig“ fände. Auf die mit Ja beantwortete Frage, ob er etwa Homosexuell war, lehnte der Herr dann doch ab. *gg* Zu uns sagte er dann, langsam wär es nicht mehr so komisch, da ihm das anscheinend ständig passiere. Goni musste nur lachen, da er sein Schicksal teilte, oder noch teilt…

Nun Gut.. Samstag früh habe ich mir die Show von Tsuki no Senshi angesehen und habe mich wirklich köstlich amüsiert ^^ ich freue mich immer wieder TnS zuzuschauen.
Allerdings habe ich dieses Jahr von den Shows reichlich wenig mitbekommen. Positiv war, dass die Masa-Daiko auch außerhalb des Festsaales getrommelt haben und Goni somit auch was davon hatte =)
Lediglich die Sängerin Kitade Nana konnte ich am abend im großen Saal noch bestaunen. Sie hatte ein extra, ich muss es betonen, kostenloses Konzert gegeben.

Danach fiel ich dann aber auch totmüde ins Bett. Trotzallem konnte ich wieder nur die halbe Nacht schlafen… A_A’’’ RUHE!!!

Am nächsten morgen haben wir die Koffer gepackt, bis 11 Uhr mussten wir das Zimmer räumen. Wir waren dann auch nicht mehr so lang auf der Ani. Ich hatte meinen Kumpel und seine Freundin gebeten für mich noch zur Autogramstunde von Prinzessin Nana zu gehen, da das für mich dann schon zu spät wurde, und am frühen Nachmittag verabschiedeten wir uns dann auch schon.

Leider konnte ich Goni wieder nicht mitnehmen… =(

Die Zugfahrt war furchtbar. Ich fahre nie wieder von Bonn nach Berlin, und schon gar nicht mit einem IC …
Die Alten Säcke (Verzeihung) im zug hatten auch nichts besseres zu tun als über mich, die schon schweißgebadet durch 2 Abteile gewandert ist, durch mit Koffern vollgestellte Gänge und dreißte Schaffner, mit ihrem ganzen Gepäck.. und es war nicht wenig -.- Ich war ziemlich geladen.

Die Netten Leute, die ich leider von meinem Sitzplatz verscheuchen musste, waren gott sei Dank doch ganz liebe. Mein Problem lag immer noch nur dabei, wie ich in Bochum umsteigen sollte mit dem ganzen Kram und ohne Hilfe. Und vor allem, ob ich den Zug auch noch bekomme soviel Verspätung wie wir hatten…

Aber das hat glücklicherweise noch alles geklappt. Mit ein paar Minuten erreichte ich auch total schlapp den Spandauer Bahnhof an dem mich meine Eltern abholten.

Nyo… soviel zu meiner AnimagiC 2008. Hoffe der Bericht hat Euch fröhlich gestimmt… =)


Zum Weblog