Zum Inhalt der Seite



Schreiben oder nicht schreiben... Fanfiction

Autor:  Maginisha

...das ist hier die Frage.

 

Eigentlich habe ich versprochen, jetzt erst einmal eine Pause einzulegen. Dem RL würde das sicherlich guttun. Andererseits merke ich, dass das Nicht-Schreiben irgendwie eine Lücke hinterlässt. Ich versuche gerade, sie mit WoW-Zocken zu füllen, aber so wirklich erfüllend ist das nicht. (Wird vielleicht anders, wenn im August das neue Addon kommt, aber bis dahin...)

 

Andererseits beiße ich mich halt wirklich sehr an den Geschichten fest, denke dann nur noch darüber nach und der Rest leidet darunter. Ist vielleicht "normal" aber nichts, was man sich als Mutter von zwei kleinen Kindern mit Haus und Co mal eben so leisten kann. Zumal ich mich auch um Bewerbungen und so weiter kümmern muss. Also eigentlich eher "nicht schreiben", auch wenn ich zugeben muss, dass mein Herz etwas blutet. Habe gerade zwei recht ahnsehnliche Plotbunnies hier sitzen, die allerdings bestimmt eine Menge Arbeit machen würden. Seufz. Alles nicht so einfach...

Avatar
Datum: 23.06.2018 11:43
Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du dir ein wenig Zeit am Tag nimmst (zb. wenn die Kinder im Bett sind) und in der Zeit ein paar Zeilen schreibst. So vernachlässigst du nichts und kannst trotzdem deiner Leidenschaft ein wenig treu bleiben :)

Avatar
Datum: 26.06.2018 07:10
Vielleicht kannst du einem temporären Abstand zum Schreiben ja auch etwas positives abgewinnen... Distanz hilft ja, Dinge "sacken zu lassen", also vielleicht Erfahrungen erstmal zu verwerten. Dann wird die nächste Geschichte NOCH besser!

Außerdem könntest du deine Kreativität umleiten und in deine Kinder investieren - je anch Alter versteht sich.
Meine Tochter ist zwei Jahre alt, und ich schreibe/zeichne ihr gerade ein Geschichtenbuch mit ganz indiviudellen Sachen. Zum Beispiel habe ich Fotos vom Babyschwimmen (vor über einem Jahr XD) genommen und eine "Bootstour" daraus gemacht. Das bekommt sie dann zum nächsten Geburtstag, bis dahin ist das Buch sicher halb voll. Und wird zeitlebens weiter geführt, bis es ganz voll ist.
"Suicide is the proof of live"
Dir en grey


Zum Weblog