Zum Inhalt der Seite



Lesetagebuch #13: Francis Lesetagebuch, Roman

Autor:  lula-chan
Titel: Francis
Reihe: Felidae [Teil 2]
Autor: Akif Pirinçci
Übersetzer: /
Illustrator: /
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 1993
Auflage: 8. Auflage
Verlag: Goldmann
Seiten: 318



Klappentext: Francis, der samtpfötige Klugscheißer, geht aufs Land. Was als gepflegter Ausbruch aus den häuslichen Verhältnissen beginnt, wird zu einer wahren Odyssee des Schreckens. Nur zu bald stößt Francis auf einen enthaupteten Artgenossen, und schon steckt er in einer mörderischen Geschichte um blinde Katzen und wilde Jäger, schlaue Verbündete und eine schöne Verführerin. Wenn einer in der Lage ist, die Mordserie zu beenden, dann der neugierige Katzendetektiv. Doch die Grausamkeit der Tiere und der Wahn der Menschen fordern ihren Tribut ...



Meinung: Genauso wie schon der erste Teil ist auch dieser sehr spannend und mitreißend, hat aber auch seine verstörenden Momente. Groß ist auch wieder der philosophische Aspekt und die Frage danach, in wie weit sich der Mensch in die Natur einmischen darf.


Zum Weblog