Zum Inhalt der Seite



Lesetagebuch #11: Felidae Lesetagebuch, Roman

Autor:  lula-chan
Titel: Felidae
Reihe: Felidae [Teil1]
Autor: Akif Pirinçci
Übersetzer: /
Illustrator: /
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 1989
Auflage: 44. Auflage
Verlag: Goldmann
Seiten: 288



Klappentext: Francis, der samtpfötige Klugscheißer, ist neu im Revier. Als er bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von atemberaubender Spannung auf: eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von Computern und rolligen Katzen, von Wahnideen und Omnipotenzphantasien. Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschlich-moralische Abgründe enthüllt.



Meinung: Ein großartiger Krimi aus mal einer ganz anderen Sicht. Er ist spannend, mitreißend und stellenweise leicht verstörend, was aber gut ins Bild passt. Es gibt aber auch viele lustige und amüsante Szenen und ein wenig Action ist auch dabei. Alles ist sehr gut ausbalanciert und macht das Lesen sehr angenehm.
Avatar
Datum: 11.10.2023 16:22
Ich kenne sowohl Buch als auch Film und bin da voll bei dir. Gefallen hat mir das Buch sehr gut, der Film ebenfalls - nur nicht gerade als Kind, als ich ihn das erste Mal sah. Weiß der Himmel, wieso der im Nachmittagsprogramm lief, da hatte er nämlich wirklich nichts zu suchen.
Nur deine Gottheit kennt den dir vorbestimmten Weg. Nun ist es an dir, ihn zu gehen. Lass dich mit dem Mary Sue-Projekt in deine Lieblingsfandoms entführen! Ran an die Tasten ~♡
Datum: 02.11.2023 23:14
Bei den Themen, die im Buch vorkommen, kann ich mir gut vorstellen, dass der Film nicht gerade kinderfreundlich ist. Ich finde aber auch, dass bei so manchen Filmen die FSK nicht gerade angebracht ist.
Ein neuer Winkel. Ein neuer Blick. Voller Bücher. Sonst geht es nicht.


Zum Weblog