Zum Inhalt der Seite



"Neu neu neu und so weiter..." Rogue Galaxy, Wild Arms

Autor:  Justy

Der 30 Januar ist in meinem Shinshi Doumei The Gentlemen Alliance Kalender, mit einem großen roten X versehen. Aus dem Grund, weil an diesem Tag ein von mir lang erwartetes RPG erscheinen soll. Ich hoffe Rogue Galaxy wird auch so gut, wie Hiroko es mir beschrieben hat und es entäuscht mich nich. Anfangs galt die Ankündigung lange für Oktober letzten Jahres und wurde erst kurz vor dem angeblichen Erscheinungsdatum, wegen Ausarbeitung und Verbesserungen auf Ende Januar 07 verschoben. Die bevorstehende amerikanische Version von Rogue Galaxy soll sich von der japanischen in mehreren Punkten unterscheiden, einige zusätzliche Dinge beeinhalten und deswegen  Rogue Galaxy Directors Cut heißen.

Wenn ich ehrlich sein soll, erwarte ich das Games schon sehnsüchtig, nicht so wie Wild Arms 5, bei dem ich die Tage vorher bis zum erscheinen gezählt habe, aber doch schon mehr als Final Fantasy 12, das Ende Februar bei uns erwartet wird.

Was bei Rogue Galaxy die Story betrifft, lasse ich mich einfach überraschen, nur die Charaktere sind mir ein wenig vom Aussehen her bekannt.

 

 

Wild Arms 5 zu spielen wird von Tag zu Tag interessanter, immer wieder entdeckt man neue überraschende Dinge oder einige Sachen bringen einen echt zum grübeln(besonders wenn es um Übersetzungen geht und ähnlichen)

Erst gerade wo ich mich mit meiner Arbeit und den öden Werktagen auseinandergesetzt habe, sprang mir wieder der Name Dean Stark entgegen. Naja nicht das ich eh jeden Tag an diesen Charakter denke, nein...mir kam es eher darauf an, warum Dean Stark überhaupt Dean Stark heißt. Wenn man das mit unseren Wochentagen in Verbindung bringt, dann fängt das langsam an voll zu irritieren. Seit her denke ich wenn ich Diensatg höre an Dean Stark und frage mich, ist das nur reiner Zufall oder haben sich die Leute von Media Vison etwas bestimmtes dabei gedacht? Wenn man dem japanischen Wikipedia glauben schenkt, wo ich mich nach meinen Verdacht erkundigt habe, dann stammt Deans Name wahrhaftig vom Tag Dienstag ab. Aber warum die Japaner schon wieder an deutsche Begriffe denken bleibt wohl ewig ein Rätsel.



Zum Weblog