Zum Inhalt der Seite



Avatar.png

Aufgabe September

Autor:  Mary Sue-Projekt

Einmal im Jahr hat ein jeder von uns etwas ganz Besonderes zu feiern. Die einen veranstalten daraus eine große Party mit Familie und lieben Freunden, andere lassen diesen feierlichen Tag einfach so an sich vorüberziehen.

Die Rede ist vom Geburtstag! Nicht deiner, nicht meiner, sondern derer.
Komm schon, lass uns feiern!

 

»Es ist wieder an der Zeit. Jemand aus eurer Gruppe wird ein Jahr älter.
Wenn das kein Grund zum Feiern ist?

Aber, oh weh, was bedeutet das gleich?
Du brauchst ein Geschenk, ein Kuchen wäre nett, soll eine Party veranstaltet werden?
Hopp, hopp! Dir bleibt nicht mehr viel Zeit und es gibt viel zu tun.
«

 

Aufgabe: Dein Alltag in der anderen Welt wird von einem ganz besonderen Ereignis unterbrochen: Jemand aus der Truppe hat Geburtstag. Das will natürlich gefeiert werden!
Überleg dir, ob und wie du eine Geburtstagsfeier für den oder die Glückliche organisierst. Wen bittest du um Hilfe, welches Geschenk wirst du überreichen? Gibt es Kuchen, eine Überraschungsparty? Wer feiert mit, wer hat Pech? Wir wollen's wissen!
Und ihr, liebe Gottheiten: Welchen Charakter würdet ihr Geburtstag feiern lassen? Und welche Aufgaben gebt ihr eurem Schützling auf den Weg für eine gelungene Feier?

 

Wie immer wünschen wir viel Spaß und Vorsicht mit den Luftballons!
Wir lesen uns hoffentlich nüchtern wieder. ;)



Zum Weblog